[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Warum hat er das so nicht gleich gesagt? Ich glaube ihm nicht, wenn ich lese dass ihn keiner verpflichten kann weil er zu viel verlangt...
Wirkt schon sehr so, als ob er jetzt ne Ausrede sucht, die den Fans besser passt...

Er hätte von Anfang an doch einfach nur sagen müssen, dass er über eine neue Herausforderung nachdenkt (hat man bei Thiago ja auch nachvollziehen können), ganz unabhängig davon, wie viel er dann verdient. Wenn dann aber immer nur von Anerkennung und Millionenbeträgen die Rede ist, dann glaubt das jetzt, Monate später, doch kein Mensch mehr. Und warum verhandelt man überhaupt mit dem Arbeitgeber, wenn man über einen Abgang nachdenkt?

Die PK an sich war aber auch schon komplett sinnlos, ohne Info wo er hin geht. Dass er geht war jetzt nicht wirklich eine Überraschung. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alaba hat sich ganz klar verzockt. Bei Bayern ist er nicht der Unterschiedspieler wie Lewandowski oder Neuer um das Gehalt zu rechtfertigen. Auch die würden in Corona Zeiten nicht mehr so einen Vertrag bekommen. Madrid muss mitlerweile auch auf die Einnahmen schauen und wartet ab was mit Ramos passiert. Die restlichen vermeintlichen Interessenten sind sportlich ein Rückschritt aber auch nicht gewillt Mondpreise zu zahlen.
 
Alaba hätte sich zu seinem spieleragenten auch parallel einen imageberater engagieren sollen. Seine außenwirkung nach den mißlungenen verhandlungen mit dem FCB ist grottenschlecht. Somit geht sein renommé als berufsfußballer ohne sinn und verstand abwärts. Geld frißt hirn. Und das sollen vorbilder sein? Da habe ich berechtigte zweifel.
 
Das 4:3 zurück zu nehmen ist sowas von lachhaft.
Wäre das genau anders herum gewesen hätte es gezählt.
Wie oben schon mit Dortmund im Pokal erwähnt, einfach ganz offiziell mal das Spiel geschoben... :kotz:
Naja, die Regel ist da eindeutig. Von daher korrekte Rücknahme des Tores..
 
Genau Süle streift den Ball daher kommt der Ball vom Gegner, also kein Abseits.
 
Der Ball muss gespielt werden, nicht nur berührt oder gestrigen. Gespielt setzt eine gewisse Kontrolle voraus.
 
Der Ball muss gespielt werden, nicht nur berührt oder gestrigen. Gespielt setzt eine gewisse Kontrolle voraus.
Genau Süle streift den Ball daher kommt der Ball vom Gegner, also kein Abseits.
Genau das ist der Punkt. Die Regel ist da eindeutig. Paderborn (ob er den berührt hat oder nicht egal) wollte den Ball bewusst spielen.
Süle wollte den langen Ball bewusst spielen - aber nicht den abgefältschten von Cordova. Also ohne Kontakt Cordova = Abseits. Mit Kontakt Cordova = kein Abseits.
Eindeutig und klar - man muss sich nur damit befassen und keine Polemik betreiben.
(Und das sage ich als Arminia Fan ;))
 
Das ist eine Spitzfindigkeit. Der ist gesprungen um aktiv den Ball zu spielen (auch den von Cordova abgelegten)
Für mich ist das mal wieder eine klare Regelauslegung zu gunsten von einem der Großen.
 
Nein. Das ist einfach die Regel. Du musst bewusst zum Ball gehen. Wenn Zentimeter vor dir einer den Ball berührt und ggfs. die Richtung, Tempo etc. verändert, kannst du das nicht mehr.
Ob das in dem Fall jetzt irgendwas geändert hätte ist ja zweitrangig.
Und wie gesagt - ich hätte natürlich liebend gerne das Tor genommen ;) Aber wenn wir doch ausnahmsweise eine Regel haben, die klar definiert niedergeschrieben ist, dann sollte man das doch auch mal akzeptieren. Hier herrscht kein Schwarz/Weiß bei der Regelauslegung.
 
Wie Du an mir feststellst finde ich das nicht so klar. ;)
Hab eben auch meine Frau gefragt und die meint auch das dies immer
noch zu dem bewussten Versuch den Ball zu spielen gehört. (sieh ist seit 10 jahre Fußballtrainerin)
Der Versuch den Ball zu spielen bleibt weiterhin bestehen.
 
Wie Du an mir feststellst finde ich das nicht so klar. ;)
Hab eben auch meine Frau gefragt und die meint auch das dies immer
noch zu dem bewussten Versuch den Ball zu spielen gehört. (sieh ist seit 10 jahre Fußballtrainerin)
Der Versuch den Ball zu spielen bleibt weiterhin bestehen.
Die Regel ist von *s!x* genau richtig erklärt und auch absolut eindeutig. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist?

Ich hätte mich auch über das Tor gefreut. Aber die Regel ist eindeutig und richtig ausgelegt. Die Regel ist zwar dämlich, aber es ist halt trotzdem eine Regel.

Und deiner Frau empfehle ich dann mal Nachholbedarf im Regelwerk. Nicht böse gemeint, aber als Trainerin muss man sich mit den Regeln auskennen. Sonst erzählt man hinterher den Spielern was falsches und die legen sich mit dem Schiri an etc.

Was hat denn jetzt der Strafraum damit zu tun?
 
Kann mir nochmal wer die Regel aus den Regelwerk raussuchen?
Irgendwie hab ich gerade keine Lust mich durch die 164 Seiten zu wühlen :fresse:

edit:
Sehe immer noch nicht wo Süle nicht versucht diesen Ball nicht absichtlich zu spielen.

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.

Aber absichtlich Abwehrreaktion lass ich bei Süle gelten (und geb damit auch Ruhe), aber was war das denn in Dortmund?
Das war doch auch nur eine absichtliche Abwehrreaktion?!?
Ich bleib dabei, beides unterschiedlich zu bewerten ist verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gleich machen, müsste das noch im Verlauf haben.

Wobei ich die deutsche Übersetzung als sehr unglücklich im Kopf habe, auf englisch heißt es dass nur ein "deliberate play" das Abseits aufhebt. Und play sich nicht 1:1 mit Spielen (im Sinne von kontrolliert) übersetzen lässt, sondern eher mit berühren
 
Naja, das Regelwerk vom DFB dürfte hier wohl gelten, oder?
 
Klar, aber in so Punkten wie abseits gleichen die DFB-Regeln den FIFA-Regeln (müssen sie glaube ich auch).

So, Seite 68 im DFB-Regelwerk:

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.

Deshalb war das Tor von Haaland gegen Paderborn ja auch regulär, weil der Paderborner den Ball absichtlich gespielt hat (wenn auch kacke).

Im Fall Bielefeld - Bayern kann der Ball von Süle (?) ja gar nicht absichtlich gespielt worden sein, da unmittelbar vorher noch der Bielefelder dran war. So eine kurze Reaktionszeit hat kein Mensch, um diesen Ball absichtlich zu spielen. Daher (leider) korrektes Abseits.
 
Sehe ich anders aber hab keine Lust mehr zu diskutieren.
 
Rein aus Interesse, was gibt es denn da anders zu sehen? Das Regelwerk ist doch recht eindeutig, da sind sich auch alle Experten einig.

Und es ist kacke, da sind sich auch alle einig :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit:
Sehe immer noch nicht wo Süle nicht versucht diesen Ball nicht absichtlich zu spielen.



Aber absichtlich Abwehrreaktion lass ich bei Süle gelten (und geb damit auch Ruhe), aber was war das denn in Dortmund?
Das war doch auch nur eine absichtliche Abwehrreaktion?!?
Ich bleib dabei, beides unterschiedlich zu bewerten ist verarsche.

Sorry, hab deinen Edit gar nicht gesehen. Also Abwehraktion ist auch klar definiert:

DFB-Regeln schrieb:
Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/ Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht.

Der Ball bei Haaland ging ins Mittelfeld, also keine Abwehraktion => Kein Abseits
Bei Bayern war es doch sehr nah am Tor, also Abwehraktion => Abseits

Also keine "verarsche", sondern mangelnde Regelkenntnis deinerseits :wink:
Da darf man sich dann auch gerne mal mit beschäftigen und muss nicht (sorry) zickig sagen "Keine Lust mehr" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball nah/ins Tor?
Mach dich nicht lächerlich, dass war 10-15m vor dem 16er!
Damit kann also auch der Sachstand "Abwehrreaktion" nicht geltende gemacht werden.

Also war beides keine Abwehrreaktion, ergo muss es beide male auch kein Abseits des Stürmers sein.

Und werd mal erwachsen!
Wenn eine andere Seite es nunmal anders sieht sollte man nicht versuchen die letzte Meinung zu haben und nicht die andere Seite als Zicke beleidigen.
Für mich ist die Diskussion immer noch genau gleiche ich sehe es so und Du sieht es anders und imho können beide Argumente so bestehen bleiben.
Wir werden uns als bis in alle Ewigkeit im Kreis drehen und daher ist eine Weiterführung der Diskussion überflüssig.
 
Oh sorry. Natürlich ist es keine Abwehraktion, ich dachte tatsächlich der Kopfball wäre im 16er gewesen. Da hatte ich was ganz falsches im Kopf, sorry. :wink:

Aber was ich zu 100% sehe, und was jeder andere mit etwas Ahnung von Fußball auch sieht, ist dass Süle den Ball nicht absichtlich gespielt hat. Wie soll ich einen Ball absichtlich Spielen, wenn dessen Ursprung 10cm vor meinem Kopf ist? Es zählt nicht der lange Ball, sondern erst der Zeitpunkt der letzten Berührung des Bielefelders. So schnell kann Süle niemals reagieren, das ist einfach kein absichtliches spielen, da kannst du dich im Kreis drehen wie du willst.

Cordova köpft den Ball -> Süle verlängert ihn nicht absichtlich -> Abseits

Und doch, für mich ist so eine Aussage
Sehe ich anders aber hab keine Lust mehr zu diskutieren.
übrigens auch das absolute Gegenteil von "erwachsen".

Du bist mit deiner Regelauslegung einfach auf dem absoluten Holzweg. Es ist eine rein objektive Sache, worüber man nicht diskutieren kann, da es einfach klar ist. Deshalb sieht auch kein Experte, keine Zeitung etc. da eine Fehlentscheidung.

Ich will nicht die letzte Meinung haben, mich nervt es nur tierisch, wenn etwas von "verarsche" oder unterschiedlicher Auslegung geschrieben wird, nur weil in diesem Fall du es nicht schaffst oder schaffen willst die Regeln zu verstehen.
 
Ich will nicht die letzte Meinung haben, mich nervt es nur tierisch, wenn etwas von "verarsche" oder unterschiedlicher Auslegung geschrieben wird, nur weil in diesem Fall du es nicht schaffst oder schaffen willst die Regeln zu verstehen.
Danke :hail:
 
Jo, nach dem Anfang hatte ich echt Angst. Aber seit dem Gegentor das beste Spiel seit langem und auch allgemein extrem gut. Hoffe darauf kann man mal was mitnehmen.
 
Dahoud hätte ich sowieso gerne öfter gesehen aber auch Reus heute sehr gut. Haaland brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Der Zug überrollt sowieso alle.
 
Die können ja auch alle Fußball spielen. Die aktuellen Probleme finden zu 99% im Kopf statt, jetzt ist denen aufgefallen dass die es ja doch können und dann läuft es auch. War gegen Leipzig das gleiche.

Das Problem ist nur dass die das nach ein paar Tagen wieder vergessen und es dann wieder nicht läuft :fresse:

Und Haaland ist Weltklasse, ja. Auch der eine Schuss ins kurze Eck, wo der Torwart noch dran war. So viel Power haben bis heute noch nicht viele Spieler gehabt.
 
Zum Ende wieder unnötig spannend gemacht. Auch die Auswechslung von Reus fand ich falsch. Wie soll er ein Führungsspieler sein wenn er nicht Mal 90minuten durchspielen darf.
 
Was war denn eigentlich gestern los? :eek: Ich dachte mir so Leverkusen okay, die tun international halt wieder was Leverkusen so tut, aber Hoffenheim hat ja trotz 3:1 Führung auch nicht gewonnen. Hat jemand die Spiele gesehen? War man einfach wieder total unfähig und der Gegner hat die lächerlichsten Chancen direkt genutzt?

In der Hinsicht wärs schon fast gut, wenn Dortmund Platz 6 verteidigt und man sich in der EL mal nicht blamiert. :fresse: Deutsche Vereine und EL, das ist echt ne Katastrophe.
 
das wäre mir auch als gegenbeispiel eingefallen.
die haben die euro league wirklich zelebriert!
 
Ist aber auch die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt. :d Der Großteil der deutschen Leistungen in der EL ist eher zum heulen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh