[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft!


Mehrere Führungsspieler von Schalke 04 haben die Ablösung von Cheftrainer Christian Gross gefordert. Der Klub möchte sich dazu nicht äußern. https://www.kicker.de/798464/artikel/schalke-mehrere-fuehrungsspieler-forderten-gross-abloesung
Wenn dann solche Sätze fallen
"Es gab keinen Spieler, der mit einem solchen Anliegen bei Jochen Schneider vorgesprochen hat", erklärt Marc Siekmann
werde ich immer besonders hellhörig. Kann man nämlich auch so lesen: die waren halt nicht bei Jochen Schneider (der ja eh abgelöst wird), sondern eben woanders.

Die Wahl mit Gross ist ja sowieso mal zumindest eigenwillig. Und ob es jetzt vier oder fünf Trainer in einer Saison sind; auf denjenigen, der die Auswahl bisher getroffen hat, würde ich eh nicht mehr hören :fresse:

Edit: oh, da gab's ja sogar quasi die Bestätigung: https://www.kicker.de/riether-normal-dass-spieler-gespraechsbedarf-haben-798481/artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seit meinem letzten Post von vor 30 Minuten schon drei Gegentore gefallen sind, wird die Situation in den nächsten Tagen sicher umso spannender :d
 
Bei Hertha siehts momentan aber auch gut aus. Würde ich schon feiern, wenn der Big City Club in der 2. Liga statt in der CL landet. :fresse2:
 
Dito. Mit Schalke und damit stehen die beiden Absteiger fest. Aber ist leider kein Wunschkonzert.
 
Heute will man wohl mal wieder eindrucksvoll zeigen, wieso Bayern am Ende Meister wird.

Edit: vielleicht aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison wird Bayern Meister weil die anderen unfähig sind. Gerade diese Saison war Bayern anfällig wie noch nie.

Diese Saison möchte ich einfach schnell hinter mir bringen und hoffe das nächste Saison dann MIT Fans wieder besser wird.
 
Bisschen freuen würde ich mich ja schon wenn dieses Jahr Leipzig Meister wird.

Endlich keine Kommentare mehr wie „mimimi, immer die scheiß Bauern, sooooo langweilig - das macht die Liga und den Fußball kaputt“.

Stattdessen: „mimimi, ausgerechnet Brauseverein Leipzig ohne Seele - das macht die Liga und den Fußball kaputt. Dann lieber doch die Bauern“
 
Fast schon unfassbar, was da abgeht.:wall:
 
die sollten mal finanziell denken. "sei schalke trainier für eine ganze woche und begleite ein profi-spiel für nur 1.000.000€"
edit: da hilft nur noch gordon ramsay
255596887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt nicht mal Jochen-Schweizer verkauft...
 
Wenn man jetzt, Jahre später, an die guten Zeiten des HSV denkt, dann wirkt das damals fast schon amateurhaft. Bravo Schalke, so geht Chaos. :fresse2:
 
Da seit meinem letzten Post von vor 30 Minuten schon drei Gegentore gefallen sind, wird die Situation in den nächsten Tagen sicher umso spannender :d
Ich meinte natürlich "in den nächsten Stunden" :fresse:

Irre.
Bin gespannt, wer übernimmt. Ich wittere ja Peter Neururer.
 
Also wenn das stimmt was da so nachrückt, Knäbel, Asamoah, Büskens, die üblichen Verdächtigen..... gute Nacht.
 
Gefühlt ja.

Andererseits: auch wenn es abstrus klingt, ist Schalke eigentlich noch lange nicht abgestiegen. Wenn man den Punkteschnitt der Konkurrenz hochrechnet zum Ende der Saison, könnten 31 Punkte durchaus ausreichen für den Klassenerhalt (notfalls über die Relegation). Schalke spielt u.a. noch gegen Mainz, Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Berlin, Hoffenheim und Köln. In jeder halbwegs normalen Saison wäre ein Schalker Sieg in diesen Spielen keine Sensation, sondern ein normales Ergebnis. Es sind zudem alle direkten Konkurrenten dabei.
 
Gefühlt ja.

Andererseits: auch wenn es abstrus klingt, ist Schalke eigentlich noch lange nicht abgestiegen. Wenn man den Punkteschnitt der Konkurrenz hochrechnet zum Ende der Saison, könnten 31 Punkte durchaus ausreichen für den Klassenerhalt (notfalls über die Relegation). Schalke spielt u.a. noch gegen Mainz, Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Berlin, Hoffenheim und Köln. In jeder halbwegs normalen Saison wäre ein Schalker Sieg in diesen Spielen keine Sensation, sondern ein normales Ergebnis. Es sind zudem alle direkten Konkurrenten dabei.
Was soll der fünfte Trainer jetzt groß anders machen, dass der Knoten auf einmal platzt? Sie haben bisher !1! Sieg.
Und die 8 Punkte ( wenn Mainz heute gewinnt oder unentschieden spielt sogar 9 ) zum vorletzten muss man auch erstmal aufholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was der nächste Trainer tatsächlich bewegen kann. Da ja die Spieler wohl etwas revoltierten, dürfte da sowieso vieles im Unklaren sein. Ich wollte allerdings nur darauf hinaus, dass trotz allen Unvermögens von Schalke die Rettung gar nicht soooo weit weg ist und Schalke ja auch noch wirklich gegen alle Konkurrenten spielt.
 
Bin gespannt, wer übernimmt. Ich wittere ja Peter Neururer.
ich würde sagen nein, weil er seinen "guten" namen ruiniert mit dem abstieg. es wir ein trainer sein der nächstes jahr in der 2ten liga anpacken will. ich sag mal jung und neu. würde es interessant finden wenn david wagner wieder kommen würde. aber er hat schon gesagt die qualität ist nicht gut genug.
 
ich würde sagen nein, weil er seinen "guten" namen ruiniert mit dem abstieg. es wir ein trainer sein der nächstes jahr in der 2ten liga anpacken will. ich sag mal jung und neu. würde es interessant finden wenn david wagner wieder kommen würde. aber er hat schon gesagt die qualität ist nicht gut genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh