[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich kann das gepfeife der schiris manchmal auch nicht nachvollziehen.
Im endeffekt wird das ausscheiden der bayern aus dem internationalen geschäft noch ein bayerninternes nachspiel haben.
Wenn Hansi nicht das personal bekommt, was er braucht, wird er nach saisonende seinen abschied verkünden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreckspiel, aber ich hatte im Gesamtergebnis nichts anderes erwartet, Gore und Lewy haben einfach gefehlt und den besten Feldspieler des heutigen Abends jagt man in der kommenden Saison vom Hof.

Der Kader ist einfach zu dünn bzw. können Ausfälle nur unzureichend kompensiert werden, will mich jetzt nicht ins Brazzo-Bashing einklinken aber wenn du in diesem Spiel nicht die Möglichkeit hast Sane bereits in der Halbzeitpause vom Feld zu nehmen, weil seine Entscheidungsfindung katastrophal ist und kurz vor Schluss Martinez für Choupo bringen musst, kann mir keiner erzählen, dass die Einkaufspolitik gut ist.
 
Hohe Bälle vors Tor hat bei Martinez schon oft geholfen.
Ich sehe das auch so, der Kader ist auf dem Level zu dünn, das reicht für die BL, aber in der CL ist das zu wenig.
Hoffe nun auf den BVB.
Auf jeden Fall nicht PSG oder Man-City
 
Würde nicht sagen das der Kader zu dünn ist, immerhin hat man gestern gewonnen und Paris im Hinspiel beherrscht. Problem ist das Defensivverhalten, auch gestern gabs da wieder haarsträubende Momente. Nur weil da am Ende ne Null stand darf man sich davon nicht täuschen lassen.
 
Mir hat ein Goretzka Ersatz gefehlt, Sane und Coman arbeiten zu wenig nach hinten.
Die Entlastung der Defensive beginnt schon vor der Mittellinie.
 
Für mich ist Kimmich der Schlüssel, zu offensiv als 6er, zuviele Fehlpässe gestern. Sieht man erst mal was man an Thiago hatte. Defensiv stärker und die Spieleröffnung war auch nicht schlechter. Klar hier und da al ein Schlenker oder Haken zuviel, aber das nimmt sich mit Kimmichs Fehlpassqoute auch nichts. Ich will Kimmich nicht schlecht reden, aber einenn6er muss er defensiver interpretieren. Aktuell gibt er neben Goretzka nen 2ten 8ter.
 
Mal gucken ob die Dortmunder es heute besser machen 😁

Anfang ist schonmal gut 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1:0 Dortmund
 
Gott sei Dank Pause!!^^
 
Bitte nicht schon wieder so ein Mist, Can hat aber auch irgendwie Scheisse am Schuh
 
Das war es dann wohl mit CL mit deutscher Beteiligung weiterhin 😑
 
Fraglich ist die einstellung vom BVB; warum haben sie nicht das hohe pressing weitergespielt wie in der 1. HZ ?!
Pep Gardiola hat sich gefreut, endlich weitergekommen.
 
Von Can? Auch wenn er vlt wirklich mit seinen Haaren noch den Ball streichelt - wie kann man da nur so hingehen und den Arm so rausstrecken?
Der Typ hat jetzt in zwei Wochen 3 dicke Böcke geschossen. Klarer Handelfmeter gegen Nordmazedonien ( was mit Glück nicht gepfiffen wurde ), letzte Woche das 1:1 verschuldet und heute erneut Hand.
Und dann sagt er noch, er hat kein Bock auf die EL und will CL spielen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis gestern abend hab ich genau so gedacht klarer Elfmeter. Aber die Regel scheint da echt klar zu sein. Von daher bin ich gespannt was der DFB heute dazu sagen wird.
 
Naja, man sollte schon realistisch bleiben.
Sowohl wir als auch der BVB sind am Ende nicht aufgrund eines Schiedsrichters ausgeschieden sondern wegen mangelnder Chancenverwertung und/oder zu wenig Spielanteilen. Ärgerlich aber ist halt so.
 
Der Elfmeter ist doch völlig egal!! Die Engländer waren einfach auch drückend überlegen.

Ich bin froh, überhaupt so weit gekommen zu sein.
 
Der Elfmeter ist doch völlig egal!!
Nein, da es mal wieder ein (mutmaßlich spielentscheidendes) Beispiel ist, dass der var oft völlig für den arsch ist und entscheidungen getroffen werden die falsch sind. Hier geht's ums Prinzip. Noch dazu wenn es solche klare Regeln gibt, wie es zu handhaben ist in so einem Fall.
 
Hinspiel wurde uns ein Tor nicht gegeben und Rückspiel ein unverdienter Elfmeter. Ob das nicht alles anders gemacht hätte will ich keinesfalls verneinen.

Der Elfmeter aber gestern ist auch für den Videoschiedsrichter nen armutszeugnis gewesen. Die Regel gibt ja echt kein Spielraum sondern schreibt ganz klar kein Elfmeter wenn man sich den ball selber am arm spielt.
 
Also, dass gar kein Spielraum für ein Elfmeter vorhanden war ist nicht richtig.


"Und so zeigte die UEFA in ihren Lehrveranstaltungen den in der Champions League eingesetzten Unparteiischen einen Ausschnitt, auf dem sich ein Spieler den Ball zwar im eigenen Strafraum an die Hand schoss, der Arm sich aber schon vor dem Abwehrversuch in einer verbotenen Position befand. Und in diesem Fall, so die Anweisung, solle doch ein Pfiff erfolgen. Der Verdacht liege nahe, dass der Spieler den Arm mit Absicht in diese Position gebracht habe, um die Flugbahn des Balles zu unterbinden. Und das ist prinzipiell strafbar ("Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt") steht aber an einer anderen Stelle des Regelwerks."

Das habe ich mir bereits in der Wiederholung schon so gedacht. Wenn ein Spieler wie Can, der laut eigener Aussage keine Lust auf die EL hat, sich so anstellt, dann ist es auch ein wenig Dummheit.
 
Ey9ft4jXEAQGT_v.png
 
Dann beruf dich halt auf dein Bild, Lienen und Hamann. 🤷‍♂️

Der Artikel vom Kicker erklärt einiges.

"Denn keine Anweisung ohne Ausnahmen. Um dieses Prinzip genau nachvollziehen zu können, muss man die Hintergründe kennen. Für das Regelwerk sind rund um den Globus allein der Weltfußballverband FIFA und das IFAB (Was ist eigentlich das IFAB? ), die höchste Regelbehörde der Welt, zuständig. Für die Umsetzung müssen in den einzelnen Ligen die nationalen Verbände sorgen, in der Champions League der verantwortliche Veranstalter UEFA. Sie schulen die Schiedsrichter, bringen ihnen nicht nur den reinen Gesetzestext, sondern auch dessen Verästellungen und Interpretationen in Lehrgängen näher."
 

Wäre es gestern andersrum gewesen, wäre die Sache vermutlich nicht mehr ganz so klar für manche ;)
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal 5x angeschaut und „so klar“ ist es für mich persoenlich auch nicht. Kann man pfeifen, muss man nicht. Ich bleib dabei - Emre Can hat es ( mal wieder ) verbockt mit der Aktion und es war einfach pures Glück wenn er noch mit dem Kopf dran war. Mit so einem gestreckten Arm geht man da einfach nicht zum Ball
 
Zuletzt bearbeitet:
klarer elfmeter wenn man mit der hand bzw. dem arm hingeht. can sollte mal eingebremst werden, schon mindestens sein dritter elfer verschuldet

edit: vom DFB "
Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt
(einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Hertha BSC in Quarantäne. 3 Spiele mindestens abgesagt/verschoben.
Wäre das denn nun nicht Wettbewerbsverzerrung? 3 (!) Nachholspiele wo es noch um den Abstieg geht. Müssen die letzten Spiele nicht deswegen immer Tag- und Uhrzeitgleich ausgetragen werden?
Wie wird das denn nun gehandhabt?
 
Wahnsinn, was der FCSP seit der Rückrunde spielt. Aktuell spazieren sie mit Leichtigkeit durch die Abwehr der Kickers. Das ist schon fast Bayern-like. :d Es macht so einen Spaß da zuzuschauen. Wenn sie die Probleme in der Hinrunde nicht gehabt hätten: Fast schon sicherer Aufstieg. Endlich mal wieder ansehnlicher Fußball aus Hamburg. 😍
 
Ätzend. :d
Jetzt muss ich auch noch Bremen die Daumen drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh