Finde ist hier recht kompetent alles analysiert worden.
Mir hat die Abwehr vom Hummels, Ginter und Hannibal Lecter gutgefallen. Goosens, Kimmich war die Bereitschaft da. Kroos hat gemacht, was er immer macht. Defensiv war dies sehr solide. Offensiv waren die Spieler völlig abgemeldet: Gnabry ist kein Stürmer. Müller hat keinen Lewandowski, der die Abwehrspieler auf sich zieht und Lücken reißt. Havertz war völlig verloren. Gündogan hatte niemanden zum Anspielen, weil alle zu statistisch standen oder angelaufen wurden auf engstem Raum. Die eingewechselten Spieler hatten genau 1:1 gleichen Probleme.
Die Franzosen haben dies clever gemacht. Die Deutschen kommen lassen. Die Außenspieler gedoppelt und die Aufbauspieler durch Kante und Pogba anlaufen lassen. Nach Balleroberung haben sie schnell umgeschaltet und Mbappe steil geschickt, der im 1:1 deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegen jeden Abwehrspieler hat.
Das Löw keinen Plan B hat, wissen mittlerweile alle. Das System ist mehrfach ausgelutscht. Wird immer wieder in minimalst modifizfierter Form serviert. So werden die nächsten Gegner genauso wie Frankreich sich hinten reinstellen und auf Konter warten.
Das wir seit Mario Gomez keinen richtigen Mittelstürmer mehr haben, ist traurig. Mit Klose hat Deutschland letzten Stürmer mit von Klasse verloren nach der WM2014.