[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Na und? Seit wann sind U21 Europameister automatisch für die A-Elf geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sprung von den U-Mannschaften zu den "Männern" scheint doch nochmal recht groß zu sein. Daran scheitern nicht nur unsere Stürmer, wenn man mal die Aufstellungen der U-Mannschaften in den letzten Jahren überfliegt. Da ist es eventuell schon ein Unterschied, ob deine Gegenspieler im gleichen Alter sind oder schon 10 Jahre internationale Erfahrung haben.

Ja, sollte man mal überlegen. Wenn sich junge Spieler so qualifizieren, dann sollten Sie auch nachrücken dürfen. Halt nicht alle auf einmal ^^

Finde ist hier recht kompetent alles analysiert worden.

Mir hat die Abwehr vom Hummels, Ginter und Hannibal Lecter gutgefallen. Goosens, Kimmich war die Bereitschaft da. Kroos hat gemacht, was er immer macht. Defensiv war dies sehr solide. Offensiv waren die Spieler völlig abgemeldet: Gnabry ist kein Stürmer. Müller hat keinen Lewandowski, der die Abwehrspieler auf sich zieht und Lücken reißt. Havertz war völlig verloren. Gündogan hatte niemanden zum Anspielen, weil alle zu statistisch standen oder angelaufen wurden auf engstem Raum. Die eingewechselten Spieler hatten genau 1:1 gleichen Probleme.

Die Franzosen haben dies clever gemacht. Die Deutschen kommen lassen. Die Außenspieler gedoppelt und die Aufbauspieler durch Kante und Pogba anlaufen lassen. Nach Balleroberung haben sie schnell umgeschaltet und Mbappe steil geschickt, der im 1:1 deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegen jeden Abwehrspieler hat.

Das Löw keinen Plan B hat, wissen mittlerweile alle. Das System ist mehrfach ausgelutscht. Wird immer wieder in minimalst modifizfierter Form serviert. So werden die nächsten Gegner genauso wie Frankreich sich hinten reinstellen und auf Konter warten.

Das wir seit Mario Gomez keinen richtigen Mittelstürmer mehr haben, ist traurig. Mit Klose hat Deutschland letzten Stürmer mit von Klasse verloren nach der WM2014.

1623841174647.png

Torjägerliste
Da fällt mir doch gleich was auf.....

Was fällt auf?
Das Lewandowski zwar 41 Tore gemacht hat, aber in der Nationalmannschaft, seine Mannschaft nicht zum Sieg führen konnte? :fresse:

Na und? Seit wann sind U21 Europameister automatisch für die A-Elf geeignet?
Hat ja keiner behauptet? Warum sollten Erstliga- und Championsleague Spieler automatisch besser geeignet sein?
Gestern gabs wieder das gewohnte Spiel aus Ideenlosigkeit im Mittelfeld und keinerlei Mut im Abschluss. Dazu ein Trainer, der mal wieder nicht dazu in der Lage ist, sein Team richtig aufzustellen.

Kimmich gehört nicht auf die RV und bei der Leistung sehe ich Klostermann da nicht wirklich schlechter.

Querpass-Toni spielt bringt doch schon seit Jahren keine Leistung mehr. Niklas Dorsch wäre aufgrund seiner Turnierleistung, sowohl spielerisch als Abräumer und defensiver Anker, als auch als absolute Mentalitätsbestie eine spannende Alternative. Im U21 Finale hat er den Portugiesischen Juwelen durch seine permanente Präsenz regelrecht den Spielspaß zerstört. Klar ist hier Pogba nochmal ein anderes Kaliber.

Sane hat in der A-Elf überhaupt nichts zu suchen, da könnte man es genauso gut mit Adeyemi als Joker auf links probieren. Der hat mir duch sein Tempo und seine Quirligkeit sehr sehr gut gefallen. Außerdem ist er sehr Kontergefährlich und traut sich auch mal eine Idee zu Ende zu spielen. Nur am Abschluss hapert es noch.

Nmecha wäre als Strafraumstürmer auch eine gute Wahl. Nmecha und Müller dahinter könnte ich mir sehr gut vorstellen

Gosens war eigentlich der einzige Lichtblick

Gosens hat mir auch sehr gut gefallen. Er sucht auch mal den Weg nach vorne. Mir ist oft aufgefallen, dass wenn eine Lücke in der Mitte kurz offen war, der Spieler nicht angespielt wurde. Der Ball ging zurück und auf von da wieder nach aussen.
Keine Überraschung im Spiel.
Wie schon gesagt wurde Kante und Pogba sind Viecher im Mittelfeld und ihre Pässe in die Schnittstelle waren zum Teil genial. Wenn du schnelle Stürmer hast und die Abwehr in unsreren Fall langsam. muss man das ausnützen.
Deshalb sehe ich es auch so...defensiv war das nicht schlecht, aber nach vorne :poop:

Ich meinte damit lediglich, dass U21 und A-Elf noch mal ein ganz anderes Level ist und nicht nur ein kleiner Schritt und man nicht Spieler mitnehmen soll, nur weil sie U21-EM geworden sind. Die Qualität ist da eine andere.

2017 war man auch Europameister, die Spieler hatten sogar noch Zeit sich an den Männerfußball anzupassen und sich weiterzuentwickeln. Sind jetzt trotzdem nicht gerade viele, die aktuell zur Nationalmannschaft zählen.

Im Mittelfeld bin ich ja mal gespannt, was passiert wenn Goretzka zurück ist. Ich befürchte leider nicht viel.

Was fällt auf?
Das Lewandowski zwar 41 Tore gemacht hat, aber in der Nationalmannschaft, seine Mannschaft nicht zum Sieg führen konnte? :fresse:
Lewa braucht immer eine gute mannschaft im rücken, deswegen war er die ersten jahren bei bayern nicht so erfolgreich.

Es geht doch darum, dass von den aktuellen Top-Stürmern in der Bundesliga keiner eine deutsche Nationalität hat und für Deutschland spielen könnte.
Deswegen hatte ich die Liste gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
und war das bisher immer so? wohl kaum

edit: schon ckrazz wie viele Tore bisher annulliert wurden aufgrund von Abseits und Video-Review

Glücklicherweise gibt es heute abend noch was interessanteres zu sehen, als Löws verfehlungsaufstellung. Die italos dürfen wieder zeigen, wie es geht: tore machen.

Gegen die Schweiz dürfte das ungleich schwerer werden als gegen die einfallslose Türkei.
Bin echt enttäuscht von denen. Auch gegen Wales war das auch nichts... Aber warum sollte Deutschland II besser als das Original spielen^^

Weil Selke seit 2017 sich eher in die falsche Richtung entwickelt hat?

Wenn man den Schweinsteiger als co-kommentator live im ard zum gestrigen spiel hört, klingt das wie das pfeifen im walde. 🙈😂

Läuft wie erwartet.

Kling. Die italos machen alles richtig. Gute vorbilder.
Klingeling. Aller guten dinge...

Zuletzt bearbeitet:
Moukoku ist imho eher ein Thema für die nächste EM, dann ist der 19.

Ehrlich gesagt bin ich wirklich überrascht, seit 2006 war keine Italienische Nationalmannschaft zu gebrauchen, habe es schon aufgegeben gehabt das unsere Nationalelf wieder was taugen würde, bin gespannt wie sie sich gegen eine wirklich starke Mannschaft machen. Leider konnte ich beruflich bedingt nur auf dem Handy bissl mit schauen als Nachtarbeiter. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh