[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

diese EM unterscheidet sich sowieso ziemlich radikal zwischen den anderen EMs/WMs. ist auch das erste mal, dass überhaupt kein Interesse da ist

seit 2014 bin ich persönlich satt von Fußball. umso mehr wird eine andere Sportart intensiv verfolgt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auswärtstorregel:
Meines erachtens führt die Abschaffung nur dazu das die Auswärtsmannschaften den Bus vor dem Tor parken und versuchen werden eine 0:0 zu ermauern.
Mit dem Auswärtstorregel gab es tatsächlich den Anreiz zumindest zu versuchen Auswärts ein Tor zu erzielen.
Jetzt nicht mehr.

Ungarn:
Ist ein Land das sich auf dem Weg weg von einem freiheitlichen Rechtsstaat befindet.
Wie Polen auch.

EM:
Mehrere Länder ist ja OK, aber die Reisewege sind zu lang.
Ich finde es vor allem seltsam das an Orten gespielt wird deren Mannschaften sich nicht mal qualifiziert haben.
Baku (Aserbaidschan) , Bukarest (Rumänien) sind dann auch nochmal deutlich von allen anderen Spielorten entfernt.
MIt Nachhaltigkeit wegen geringer Reisewege hat das auch sehr wenig zu tun...
 
Wie Reisen die Mannschaften nicht immer mit dem Zug? Greta wird das nicht gefallen 😆

Gestehe bisher kein Spiel gesehen zu haben, aber wirklich Stimmung ist hier in der Ecke auch nie aufgekommen.
Sonst war hier mit den Nachbarn zusammen mehr los.
 
Topic:
Wie findet ihr es eigentlich generell die EM über ganz Europa zu verteilen? Ich kann mich noch nicht so damit anfreunden...
Ich auch nicht, vor allem weil irgendwie auch nicht so fair verteilt. Deutschland und England in der Vorrunde nur Heimspiele, warum nicht alle 3 Ungarn Spiele in Budapest?
Das gleiche bei den Dänen.
 
Topic:
Wie findet ihr es eigentlich generell die EM über ganz Europa zu verteilen? Ich kann mich noch nicht so damit anfreunden...
Ich bin wegen Corona absolut skeptisch über diesen Modus, aber auch unabhängig davon fand ich die Durchführung in einem Land bisher immer am besten.
Was ich daran aber verstehen kann, ist die Verteilung der Kosten über alle Länder da solch eine Veranstaltung nicht gerade günstig ist.
Rein als Fan finde ich es nicht wirklich gut.
 
Sollte man zukünftig nicht mehr machen. Logistisch ist es bestimmt angenehmer, wenn die Wege innerhalb von einem Land kürzer sind. Außerdem bekommt man doch "normalerweise" auch immer die ganzen Touristen ab, die das Geld mitbringen.
 
Freut mich für Dänemark
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also manche Schiris…..
Wie kann man für sowas ne rote Karte geben!?
 
Ja die Schiris stechen bislang am meisten heraus, leider.
War auch für Dänemark. Der nächste Gegner dürfte dann Niederlande werden.
 
Topic:
Wie findet ihr es eigentlich generell die EM über ganz Europa zu verteilen? Ich kann mich noch nicht so damit anfreunden...
Baku/Aserbaidschan hat nichts mit Europa zu tun. Das land ist geografisch kleinasien zuzuordnen.
Für mich ist das eine anbiederung der UEFA an die dortigen machthaber. Das sollte man kritisch hinterfragen anstatt eine mediale diskussion über sexuelle befindlichkeiten der fußballer zu führen oder ob man ein stadion bunt ausleuchtet.
 
Hmlol die hochgelobten Italiener tun sich ganz schön schwer mit den Ösis
 
jap, I like. Gerne Verlängerung und Elfmeterschießen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


fuck, abseits
 
Ja, so coole Tatsachenentscheidungen wie das berühmte Bayern-Tor gegen Nürnberg.
 
Naja, klar ist’s auf der einen Seite doof. Auf der anderen Seite war es nunmal abseits, eigentlich schon in der Wiederholung direkt sichtbar. Es sollte schon „fair“ sein.
Das ist hier ne k.o Runde und man stelle sich vor das ne Mannschaft wegen sowas weiterkommt. Da wäre ich auch pissig bzw. ist der „Spaß“ dann für mich auch weg wenn man wegen einem Tor was nich hätte zählen dürfen weiterkommt

Will nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Argentinien 2014 so ein Tor gegen uns in der 89 Minute gemacht hätte und Weltmeister geworden wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Was ist denn daran geil, wenn man am Ende durch ein Abseitstor Weltmeister wird, man dank einem Fehler rausfliegt oder am letzten Spieltag absteigt? So lange man sich auf solche Situationen und schwere Fouls konzentriert und nicht jeden Einwurf 3x kontrolliert darf das gerne so bleiben.
 
Das ist Fußball und gehört dazu. Das war immer alles ein großes Gesamtkunstwerk mit Gründen sich aufzuregen. Ich finde das so einfach komplett bescheuert weil es den ganzen Fluss zerstört. Mega ätzend
 
Schade um Österreich
 
gibt es einen Grund warum es bei den Ösis auch nach 90 Minuten nicht einen Wechsel gibt?
Bisschen frischer Atem hinten hätte denen denk ich ganz gut getan
 
Wow nun muss Italien zittern 😂
 
Und auch verdient, bin ja selber Italiener aber dachte teils da würde Nigeria spielen, habe die anderen Spiele unserer Mannschaft nicht angeschaut aber da vorne wirkte es als wäre kein wirkliches Zusammenspiel. Jeder versuchte irgendwie rein zu bolzen, vor allem fehlten mir wirklich Interessante lange Pässe z.b wie von Pirlo gewohnt.

Erst am Ende sah es etwas wie Manchaftsspiel aus, sehe in unseren Azzurris keine wirkliche gute Mannschaft, ich bleib dabei unsere letzte wirklich gute Nationalelf war 2006, davon sind wir noch Meilenweit entfernt.

Will gar nicht wissen wie es wird, wenn sie auf eine starke Mannschaft treffen, nichts gegen Österreicher, sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht, aber ich denke da eher an andere Kaliber, Deutschland, Frankreich usw.

Naja abwarten und Mal gucken. 😉
 
die italiener schaffen es trotzdem ins finale, auch wenn es manchmal minimalistisch ist. das tor war geil gemacht.
alaba trifft mal 1 von 10 freistößen, war schon davor klar, dass das nix wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh