[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Erstmal ist doch City dran, die versuchen es schon länger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man eigentlich schon, ob die Stadien zum Saisonbeginn wieder öffnen?
Kinder wollen unbedingt mal zu Hertha…
 
Das weiß nur die Delta-Variante.

Ich glaube offiziell gibts da noch nichts dazu, aber in den meisten Bundesländern sollten Großveranstaltungen bei niedriger Inzidenz erlaubt sein. Fußball ist für mich nichts anderes, ich würde davon ausgehen. Bsp. Sachsen:

Ab 16. Juli 2021 sind Großveranstaltungen mit maximal 5.000 gleichzeitig anwesenden Besucherinnen und Besuchern zulässig, wenn die 7-Tage-Inzidenz unter dem Schwellenwert von 50 liegt und die folgenden Bestimmungen eingehalten werden:
– eine Kontakterfassung ist zu gewährleisten - vorzugsweise mittels personalisierter Tickets,
– Besucherinnen und Besucher benötigen einen tagesaktuellen Test (Ausnahme: Vollständig Geimpfte und Genesene),
– ein genehmigtes Hygienekonzept muss vorliegen,
– abseits des eigenen Platzes müssen die Besucherinnen und Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen,
– die Zahl der Besucher darf maximal 50 Prozent der zulässigen Kapazität des Veranstaltungsortes betragen,
– im Hygienekonzept sind Begrenzungen zum Ausschank und Konsum alkoholhaltiger Getränke ebenso vorzusehen wie ein Zutrittsverbot für erkennbar alkoholisierte Personen.

Wird der Schwellenwert von 35 unterschritten, sind Großveranstaltungen unter Beibehaltung der oben genannten Auflagen mit höchstens 25.000 Besucherinnen und Besucher zulässig. Im Rahmen des Hygienekonzeptes kann in begründeten Einzelfällen jedoch von der Kapazitätsbegrenzung von 50 Prozent abgewichen werden.

Edit:

 
Dass das eventuell eh alles mit Delta scheitert ist klar, ich wusste nur nicht wie die Pläne sind. Danke.
 
Das lief ja heute schonmal Klasse für die neuen FCB respektive BVB Trainer. Wie lange geben wir denn den beiden, bevor sie ersetzt werden? :fresse2:
 
3 Bayernspieler aus der ersten Mannschaft + Bank, bei Dortmund waren es auch nicht viel mehr. Ich glaube die Trainer sind eher für ein anderes Team zuständig, oder übernehmen die die Amateure?
 
Wer gibt den heutzutage noch was auf Testspiele?
 
schön, dass zirkzee wieder am start ist bei bayern und sich unter dem neuen trainer entwickeln kann. mit einem von den bochumern war ich auf der schule, konnte sich mit 18 schon ein cabrio leisten.
 
...mit einem von den bochumern war ich auf der schule, konnte sich mit 18 schon ein cabrio leisten...
Ich finde es nur konsequent, wenn man sich bei erfolg im beruflichen leben auch die dinge gönnt die einem spaß machen.
Mit 18 hatte ich auch bereits einen fahrbaren untersatz :d
 
Man, an mir ist ja völlig vorbei gegangen, dass die Fifa neue Regeln testet.


- 30 Minuten pro Halbzeit
- Uhr wird gestoppt wenn Spiel unterbrochen
- Einschuss statt Einwurf
- 5 Minuten Auszeit bei gelber Karte
- Kein Auswechslungs-Limit mehr

Klingt nach einem top Plan um mein letztes bisschen Interesse an dem Sport und den Spielen zunichte zu machen
 
Das warte ich schon eine ganze Weile drauf, Schluss ist dann eben Schluss, keine Ahnung warum das im Fussball so lange dauert bis das mal endlich eingeführt wird.
Jup... Das ist das einzige von den neuen Regelungen, was wirklich Sinn macht und längst überflüssig ist.

Der Rest klingt schon sehr abenteuerlich.
 
Jup... Das ist das einzige von den neuen Regelungen, was wirklich Sinn macht und längst überflüssig ist.

Der Rest klingt schon sehr abenteuerlich.
Jo, Einschuss, unendlich viele Auswechslungen, was, natürlich, vor allem Mannschaften mit vielen guten Spielern in die Karten spielen wird... und Strafzeiten? What?
 
Soeben mit einer Kollegin diskutiert die keinen Plan vom Fussball hat. Einschuss wäre für sie logisch, warum sollte ein Feldspieler den Ball in die Hand nehmen, was er doch eigentlich nie darf. Weil es immer so war ist kein Argument, mir fällt aber auch nix sinnvolles dazu ein (ausser Reichweite)
 
Jo, Einschuss, unendlich viele Auswechslungen, was, natürlich, vor allem Mannschaften mit vielen guten Spielern in die Karten spielen wird... und Strafzeiten? What?
Als das heute morgen im Radio kam hab ich gedacht die machen einen Witz 🤣🤣
 
Das wird getestet? Nennt mich Skeptiker, aber ich glaube, da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, bis davon etwas überhaupt ein Punkt umgesetzt wird.
Müssen dafür eigentlich UEFA, FIFA und alle Verbände nicht zusammenarbeiten?
 
Soeben mit einer Kollegin diskutiert die keinen Plan vom Fussball hat. Einschuss wäre für sie logisch, warum sollte ein Feldspieler den Ball in die Hand nehmen, was er doch eigentlich nie darf. Weil es immer so war ist kein Argument, mir fällt aber auch nix sinnvolles dazu ein (ausser Reichweite)
Lacht mich aus, finde ich sinnvoll, Hand hat am Ball nichts zu suchen.
 
Weil ein Einschuss je nach Position quasi ein gratis Freistoß wäre. So einen Vorteil muss man sich ja schon "verdienen", entweder durch ein Foul oder einen Verteidiger der (meist unter Not) ins Toraus klärt.
Einwurf ist da einfach deutlich fairer, hauptsächlich aufgrund der Reichweite.
 
Muss ja nicht sein. Beim Hallenfußball darf man ja auch kein direktes Tor erzielen und der Ball darf nur flach (bis Kniehöhe) eingespielt werden. Ein flacher Pass von der Seite ist schon deutlich ungefährlicher als ein Freistoß.
 
Ja gut, flacher Einschuss wäre ne Option, das stimmt.
Fände es aber trotzdem irgendwie komisch, immerhin nimmt es auch Tempo aus dem Spiel bzw die Möglichkeit das Spiel schnell zu halten.

Den Ball vom Balljungen zugeworfen zu kriegen, umdrehen und direkt werfen geht halt deutlich fixer als fangen, auf den Boden legen, noch mal Anlauf nehmen und schießen.

Vielleicht finde ich die Vorstellung auch nur so komisch weil der Einwurf einfach so "normal" ist. Aber es funktioniert ja auch super. Wieso dann ändern?
 
Man, an mir ist ja völlig vorbei gegangen, dass die Fifa neue Regeln testet.


- 30 Minuten pro Halbzeit
- Uhr wird gestoppt wenn Spiel unterbrochen
- Einschuss statt Einwurf
- 5 Minuten Auszeit bei gelber Karte
- Kein Auswechslungs-Limit mehr

Klingt nach einem top Plan um mein letztes bisschen Interesse an dem Sport und den Spielen zunichte zu machen

Die 30 Minuten netto pro Halbzeit sind ja dann durch die Unterbrechungen wie die 45 Minuten brutto vorher auch, zumindest in etwa.
Es wird dann kein Zeitspiel mehr geben, was ich sehr begrüße.
Einschuss statt Einwurf halte ich für bekloppt und unnötig.
Die Auszeit bei einer gelben Karte ist auch irgendwie sinnlos.
Das Auswechslungs-Limit sollte auf jeden Fall ein Limit bleiben, 3 oder 5 oder 5 plus Torwart oder so.
 
Eine Aktion mit dem Fuß anstelle der Hand beim Fußball ist bekloppt?


Wird bei anderen Sportarten doch erfolgreich eingesetzt, einen Sinn macht das schon, der Spieler ist halt dann für die Zeit rausgenommen und die Mannschaft geschwächt.
Man kann das Spiel ja dann gleich noch umbenennen und auf einem kleineren Feld mit größeren Toren spielen mit Medizinbällen 🤪
 
Felix Magath gefällt das.
 
Eine Aktion mit dem Fuß anstelle der Hand beim Fußball ist bekloppt?


Wird bei anderen Sportarten doch erfolgreich eingesetzt, einen Sinn macht das schon, der Spieler ist halt dann für die Zeit rausgenommen und die Mannschaft geschwächt.
Ja, das ist bekloppt, weil es die Dynamik des Spiels ja schon beeinflusst. Warum muss man das ändern?!
Beim Thema der Zeitnahme finde ich es sinnvoll, denn diese Zeitspielerei ist wirklich nervig und kann damit unterbunden werden. Aber wo sind die Probleme beim Einwurf?

Selbes bei der 5-Minuten-Strafe, wozu? Da gab es doch noch nie ein Problem? Die gelbe Karte ist ja schon eine Schwächung für sich, denn der Spieler muss dann folgend in die Zweikämpfe vorsichtiger rein gehen, da erst sonst des Feldes verwiesen wird. Auch da sehe ich keinen Mehrwert.
 
Für Götze läuft es ja gut in Eindhoven, freut mich für den Kerl.
Das er beim BVB so "kaltgestellt" wurde empfand ich immer als Fehler.

Bald geht die Bundesliga ja schon wieder los, bin gespannt was auf dem Transfermarkt noch alles geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh