MysteriousNap
Legende
Die Matrix bricht endgültig zusammen - Messi verlässt Barca. 😨
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das liest sich aber in den Artikeln anders. Beide Seiten wollten den Vertrag und Messi war wohl bereit, deutlich weniger zu verdienen ( bei Spiegel liest man von 50% ).Hui, hätte nicht gedacht, dass Barca Messi ziehen lässt. Messi wird sicherlich keinen € runter gehen wollen von seinen 150mio e Gehalt. Ich denke nur PSG oder Citiy können ihm dieses Gehalt zahlen.
Hmmmm das glaube ich weniger. Letzte Saison ist glaube ich viel Porzellan zerschlagen worden. Auf jeden Fall kann sich der neue Verein freuen auf einen Messi. Dort wird es aber schwer eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen. Jetzt kann Grizmann zeigen ob er sein Geld wert war.Am Ende werden wir es nie erfahren warum es nicht geklappt hat. Für mich ist das eher, dass Messi gesehen hat wie viel Barca vom Verkauf der Liga bekommt und er seinen Anteil in Form vom mega Gehalt will und der Verein dies verwehrt und dann trennt man sich.
Der Etat fürs Gehalt hängt doch mit den Einnahmen zusammen. Barca zahlt seit Jahren viel zu viel und durch Corona sind die Einnahmen eingebrochen. Soweit ich weiß sind nichtmal die ablösefreien Neuzugänge registriert, weil das Budget ausgeschöpft ist. Selbst ohne Messi muss man da noch was machen.Aber ( Zitat Bild ):
Details, warum ein neuer Vertrag nicht möglich war, nannte der Verein zunächst noch nicht. Möglich, dass es mit den Regeln des Financial Fairplay in Spanien zusammenhängt!
Da kann ich nur meinem Jein antworten. Solche Summe, die diese Ausnahmekönner verdienen, kann man nicht mit einem normalen Angestellten Verhältnis vergleichen. Der eine Euro war ja auch nur als Symbol gedacht. Er kann ja auch für 2 Mio im Jahr unterschreiben. Hat ja schon so viel Geld verdient.Geht theoretisch alles, Gehaltsverzicht ist auch gut, wenn man wirklich bleiben will, aber (fast) kostenlos spielen ist schon seltsam. Wenn euer Arbeitgeber Pleite ist kommt ihr ja auch nicht unbezahlt auf Arbeit, nur weil er zu blöd zum wirtschaften ist und euch die letzten Jahre viel zu viel bezahlt hat.
Die viel bessere Frage als verzichtet man nun auf 50 oder 70% ist warum hat Messi die Jahre davor so viel bekommen und welcher Idiot von Barca hat das genehmigt.
Mir schwant Böses bzgl der kommenden Saison.Fängt ja gut an mit Frankfurt
Komplett irre. Wenn die aber mehrmals beim 4. Nachgefragt haben ob das geht und er das bejaht hat und dann im Endeffekt ja auch den Wechsel vollzogen hat, frag ich mich echt was bei dem falsch lief…6 mal gewechselt 😂