[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf spiegel und kicker steht sogar, das ihnen direkt das aus droht. Mal abwarten

warum sollen es auf einmal 6 auswechselungen sein? weil verlängerung? wie kann es sein dass dann niemand von der bank eingeschritten ist? haben da alle schon gepennt? selbst wir wissen nix von 6 auswechslungen, auch in der verlängerung nicht. ein bundesligist mit seinem ganzen trott sollte das erst recht wissen lol.

für mich unverständlich wie sowas passieren kann

Weil es bei der EM so war. Vielleicht hatten das alle im Kopf ;)

Hui, hätte nicht gedacht, dass Barca Messi ziehen lässt. Messi wird sicherlich keinen € runter gehen wollen von seinen 150mio e Gehalt. Ich denke nur PSG oder Citiy können ihm dieses Gehalt zahlen.
Sind ja jetzt "nur" 40 Millionen netto.

warum sollen es auf einmal 6 auswechselungen sein? weil verlängerung? wie kann es sein dass dann niemand von der bank eingeschritten ist? haben da alle schon gepennt? selbst wir wissen nix von 6 auswechslungen, auch in der verlängerung nicht. ein bundesligist mit seinem ganzen trott sollte das erst recht wissen lol.

für mich unverständlich wie sowas passieren kann
Letzte Saison war es im Pokal bspw. auch so ;) Zu dieser Saison abgeschafft. Also soooo blöd finde ich das jetzt nicht..

Denke die Frage war eher, ob er es in dem Moment der Einwechslung überprüfen und darauf hinweisen müsste.

Ja. Ich mein der Schiedsrichter hat doch auch gepennt oder nicht?

Haben die kein Formular wo man da dann auch nur 5 Spieler eintragen kann?

Angeblich ist für die Einhaltung von Regel 3 (die hier greift) der Schiedsrichter verantwortlich. So ohne ist das also alles gar nicht.. :fresse:

Das ist wieder so ein Thema von den Medien, weil es sonst nichts zu berichten gibt. Es wäre schon sehr sinnvoll wenn ein Schiedsrichter sagen würde, dass es ein Wechselfehler wird

Der Schiedsrichter ist doch kein Gehilfe, warum sollte er Teams vor Regelbrüchen bewahren?

Einfach weil es Sinn macht und sportlich ist. So ist das Spiel für den Po
edit: der Schiri hat das selbst nicht geschnallt

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein seltsamer und auch seltener Fall, aber ich fände es in der Situation sehr seltsam als Schiedsrichter nicht direkt einzugreifen und würde da auch einen Fehler bei mir sehen. Ich hab im Amateurbereich selbst gepfiffen und hätte mir nach so einer Aktion bestimmt einiges vom Verband anhören dürfen. :fresse:

Was ist eigentlich, wenn man einem Spieler nach gelb nochmal gelb gibt und ihn nicht vom Platz schickt?

Der Schiedsrichter ist doch kein Gehilfe, warum sollte er Teams vor Regelbrüchen bewahren?
Weil er der für die Regel verantwortliche ist? Es geht um eine Anzahl Wechsel, die hat er zu überwachen bzw. den Wechsel zu "genehmigen". Die Spieler stürmen ja auch nicht einfach aufs Feld wenn der Ball mal im Aus ist.
Früher, als es noch Nationenbeschränkungen für eingesetzte Spieler gab, war die Verantwortung bei den Vereinen, weil der Schiedsrichter natürlich nicht noch alle Nationalitäten auf dem Schirm haben kann. Da gab es ja genug Strafen für die Vereine für falsche Wechsel.

Wir werden ja sehen, ob man nun endlich an Lille vorbeikommt. :d

messi wird immer spielen und er wird nicht weltklasse sein, passt

Ich finde das absolut spannend was da gerade bei PSG passiert. Das Netzt ist voll mit Videos und Hype von Messi bei PSG. Die Trikots werden auch weg gehen wir warme Semmeln.
So etwas gab es bei Mbappe und Neymar nicht. Das wird denen nicht gefallen, sind ja auch alles Alphas.
Auf dem Papier ist PSG nun eine Hammertruppe, ob es als Team auch klappt, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall hat PSG bei den Top 5 Mannschaften in Europa einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
International werden die deutschen Teams glaube ich sehr sehr wenig mitreden können dieses Jahr.
Wenn ich sehe, was auf der Insel an Spielern investiert wird, frage ich mich wirklich wie das sein kann in Zeiten von der Pandemie.

Wenn seht ihr dieses Jahr unter den Top5 Mannschaften? Würde mich echt interessieren.

Ich finds jetzt gar nicht mal so spannend nur mit Geld um sich zu werfen (hat für mich immer was von FIFA oder Fußball Manager auf Amateur), aber klar haben sie einen Schritt nach vorne gemacht. PSG, Chelsea und City sind die Favoriten, alles dahinter kann man nur schwer einschätzen.

Wenn man mal die einzelnen Ligen so durchgeht:

Spanien:
Athletico ist zwar Meister aber qualitativ nicht so extrem stark
Real hatte auch schon bessere Zeiten
Barca kann man nicht einschätzen, aber die werden nicht um den Titel spielen (also CL)

England:
City hat wie immer einen überragenden Kader, aber auch Pep an der Seitenlinie
United ist wieder auf dem Weg nach vorne, glaube aber nicht, dass die groß Chancen haben
Liverpool hab ich gerade gar keinen Plan
Chelsea hat als CL-Gewinner natürlich gute Chancen

Italien:
da sehe ich niemanden mit Chancen auf den Titel

Deutschland:
Bayern kann in Bestbesetzung und einem guten Spiel jeden schlagen, insgesamt fehlt aber etwas Qualität
Dortmund muss auf Haaland hoffen und dass sich die restlichen 10 zusammenreißen

Frankreich:
Paris natürlich einer der klaren Favoriten, könnte am Geld liegen. Denen ist jetzt finanziell alles egal, hauptsache man gewinnt die CL.

Zuletzt bearbeitet:
Messi ist doch mit 34 seit 2 Jahren übern Zenit, sportlich sind 40 Mio Gehalt eigenlich nicht zu rechtfertigen. Messi, Mbape, Neymar, Di Maria, einer spielt schonmal nicht Startelf, ob das gut fürs Klima ist? :fresse:

Messi ist sicher nicht überm Zenit. In den letzten 5 Jahren entweder bester oder zweitbester Torschütze Europas. Der hat aufjedenfall noch 2/3 Jahre auf top Niveau

Ich finds jetzt gar nicht mal so spannend nur mit Geld um sich zu werfen (hat für mich immer was von FIFA oder Fußball Manager auf Amateur), aber klar haben sie einen Schritt nach vorne gemacht. PSG, Chelsea und City sind die Favoriten, alles dahinter kann man nur schwer einschätzen.

Wenn man mal die einzelnen Ligen so durchgeht:

Spanien:
Athletico ist zwar Meister aber qualitativ nicht so extrem stark
Real hatte auch schon bessere Zeiten
Barca kann man nicht einschätzen, aber die werden nicht um den Titel spielen (also CL)

England:
City hat wie immer einen überragenden Kader, aber auch Pep an der Seitenlinie
United ist wieder auf dem Weg nach vorne, glaube aber nicht, dass die groß Chancen haben
Liverpool hab ich gerade gar keinen Plan
Chelsea hat als CL-Gewinner natürlich gute Chancen

Italien:
da sehe ich niemanden mit Chancen auf den Titel

Deutschland:
Bayern kann in Bestbesetzung und einem guten Spiel jeden schlagen, insgesamt fehlt aber etwas Qualität
Dortmund muss auf Haaland hoffen und dass sich die restlichen 10 zusammenreißen

Frankreich:
Paris natürlich einer der klaren Favoriten, könnte am Geld liegen. Denen ist jetzt finanziell alles egal, hauptsache man gewinnt die CL.
Mit Spannend meinte ich vor allem, ob Geld wirklich die CL ausmacht!
Deine Auflistung hätte ich auch so angegeben, wenn Lukaku wirklich noch nach Chealsea wechseln sollte, wäre das auch eine Mannschaft auf die man setzten kann.

Meine Hoffnung in der CL liegt darin, dass in Fussball alles möglich ist und vielleicht wieder ein Underdog gewinnen kann.

Zu Messi: klar er ist 34, aber selbst wenn er seinen Zenit überschritten hat, ist er meiner Meinung nach immer ein Topspieler wo de Unterschied ausmachen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh