[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass gut sein. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ich würde halt einfach gerne mal so eine "richtige" Linie sehen, auf welcher deine Argumentation basiert. Oder einfach sagen wo du die gesehen hast.

Weil wenn es die plötzlich doch nicht gibt sind deine Beiträge sinnlos.

Hab den letzten Satz mal editiert, war von mir auch unnötig
 
Oh, na Du bist ja ein ganz Großer.

Linie war bei Sport1 in der Zusammenfassung. Aber es macht absolut keinen Sinn, mit Euch zu diskutieren, weil ihr eine andere Sicht auf die Dinge habt. Es sei euch gegönnt, ist halt ärgerlich, zu verlieren. Kann ich nachvollziehen.
 
Linie war bei Sport1 in der Zusammenfassung.

Die weiter vorne von mir gepostete? Du findest also ernsthaft, dass die Linie so korrekt ist?

Aber es macht absolut keinen Sinn, mit Euch zu diskutieren, weil ihr eine andere Sicht auf die Dinge habt.

Das gute ist ja, dass man über vieles diskutieren kann, aber nicht über Abseits. Weil das ist eine Schwarz/Weiß-Entscheidung. Entweder ist es Abseits oder halt nicht, was dazwischen gibt es nicht.

Und bis dato konnte niemand belegen, dass es Abseits ist. Und so lange ist es kein Abseits. Oder siehst du das anders?
 
Offizielles Statement des DFB zu der Reus-Situation:

"Ohnehin habe sich BVB-Stürmer Erling Haaland „in der Eröffnung dieser Angriffssituation“ mit einem Fuß im Abseits befunden, „sodass die nachfolgende Bewertung der Zweikampfszene für den VA regeltechnisch keine Rolle mehr spielt.
Das bedeutet, dass selbst bei einer strafbaren Bewertung des Zweikampfes, dieser Strafstoß aufgrund der Abseitsstellung des Dortmunder Angreifers durch den VA korrigiert worden wäre.“
Quelle

Zum Elfer gegen den BVB:

"Diskussionen über den Handelfmeter gegen Mats Hummels (73.) seien angesichts von Zwayers großzügiger Linie „nachvollziehbar“, sagte Jochen Drees, Projektleiter für den Videobeweis, dfb.de. „Betrachtet man die Situation trotzdem losgelöst, ist die Bewertung eines strafbaren Handspiels und somit eines Strafstoßes korrekt.“
Beim Rempler von Lucas Hernandez gegen Marco Reus sei es „zu einem Oberkörperkontakt und einem leichten Schieben durch den Münchner Spieler“ gekommen. „Einen Treffer im Fußbereich gibt es hier nicht.“
Zwayer habe die TV-Bilder nicht herangezogen, da er „eine vollständige Wahrnehmung und Kontrolle über den gesamten Vorgang“ gehabt habe. „Der Zweikampf wird als nicht strafwürdig bewertet. Da sich die Information der vorliegenden Bilder nicht von der Wahrnehmung des Schiedsrichters unterscheiden, handelt es sich um eine reine Bewertungsfrage, die der Schiedsrichter auf dem Platz treffen muss.“

---------------------------------------------------------------------------------

Regeltechnisch waren die Entscheidungen also beide absolut korrekt, auch wenn die Dortmunder das nicht so sehen werden. (y)
Aber eine emotionale Sicht nach so einem Spiel - abseits der Fakten - steht ja auch jedem zu.
 
Komm hier bloß nicht Fakten! Zumal sich in Dortmund auch keiner über Zwayers „lockere“ Linie aufregen brauch. Sonst Hätte Meunier auch eine Karte gesehen für seinen Ellenbogenschlag von hinten ins Genick gegen Lewandowski. Für sowas hat es auch schon mal mehr als gelb gegeben.
 
"Ohnehin habe sich BVB-Stürmer Erling Haaland „in der Eröffnung dieser Angriffssituation“ mit einem Fuß im Abseits befunden, „sodass die nachfolgende Bewertung der Zweikampfszene für den VA regeltechnisch keine Rolle mehr spielt.
Das bedeutet, dass selbst bei einer strafbaren Bewertung des Zweikampfes, dieser Strafstoß aufgrund der Abseitsstellung des Dortmunder Angreifers durch den VA korrigiert worden wäre.“
Quelle

Dann ist alles klar

Regeltechnisch waren die Entscheidungen also beide absolut korrekt, auch wenn die Dortmunder das nicht so sehen werden. (y)

Der Elfmeter gegen Hummels ist ja auch anhand der Regeln durchaus zu erklären, darum geht es nicht. Man kann ihn geben. Man findet aber genau so gute Argumente dagegen. Und bei der lockeren Linie bis dahin ist es einfach extrem unfair, und ist es eine so klare Fehlentscheidung dass sich der VAR einschalten sollte? Nein. Zumal die Szene auf dem Spielfeld wahrgenommen und mit kein Elfmeter bewertet wurde.

Collinas Erben haben es mMn sehr gut zusammengefasst

Komm hier bloß nicht Fakten! Zumal sich in Dortmund auch keiner über Zwayers „lockere“ Linie aufregen brauch. Sonst Hätte Meunier auch eine Karte gesehen für seinen Ellenbogenschlag von hinten ins Genick gegen Lewandowski. Für sowas hat es auch schon mal mehr als gelb gegeben.

Cryptics Post ist hier der erste mit Fakten, daher verstehe ich deinen Post nicht ganz?

Und ja, Meunier hätte gelb sehen müssen. Das wars dann aber auch.
 
Ich weiß gar nicht was ihr mit lockerer Linie habt!? Lockere Linie bei der Zweikampfbewertung ja, aber nicht bei Handspiel. So ein Handspiel im Elfer ist nun mal Elfmeter, egal ob man sich vorher 80 min die Stelzen weggeholzt hat.
Und zu Reuß ist ja nun alles gesagt, spätestens in der Review Area hätte Zwayer auf Abseits entschieden oder der VAR eingegriffen.
Ich kann hier nirgends eine Fehlentscheidung entdecken und alle Nachbetrachtungen im TV stützen das auch so. Klar ihr könnt das anders sehen, allerdings lässt euch das nicht allzu kompetent aussehen, vor allem wenn man sich die Posts der letzten Wochen in strittigen Situationen pro BVB ins Gedächtnis ruft.
 
Ich weiß gar nicht was ihr mit lockerer Linie habt!? Lockere Linie bei der Zweikampfbewertung ja, aber nicht bei Handspiel. So ein Handspiel im Elfer ist nun mal Elfmeter, egal ob man sich vorher 80 min die Stelzen weggeholzt hat.
Beim Elfmeter gegen Hummels gibt es durchaus Ermessensspielraum. Kann man geben, muss man nicht. Das sehen quasi alle Medien und Experten so, ist also keine Fanbrille.
Man kann also entweder die Argumente dagegen überwiegen lassen (lockere Linie, ich pfeife nur glasklare Dinger) oder die Argumente dafür (strengere Linie).

Klar ihr könnt das anders sehen, allerdings lässt euch das nicht allzu kompetent aussehen, vor allem wenn man sich die Posts der letzten Wochen in strittigen Situationen pro BVB ins Gedächtnis ruft.
Welche strittigen Situation pro BVB gab es denn in letzter Zeit?
 
wtf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

38 minuten erst? 6 tore? HÄÄÄ
 
Uiii, Gladbach scheint ordentlich auf die Mütze zu bekommen.

Schade, dass ich den Thread erst jetzt gefunden hab :d
 
Ist natürlich verständlich, dass sich der DFB jetzt schützend vor seinen Angestellten stellt. Machen Watzke und Zorc bei Bellingham ja auch.
Solange aus Köln keine offiziell gezogene Linie kommt glaub ich es sowieso nicht.

Aber selbst wenn es abseits gewesen ist, ändert es nichts daran das der/die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen haben.

Beide Situationen wurden nach der großzügigen Linie laufengelassen. Beide sind kann Elfmeter nach den TV Experten, wieso hat dann nur bei einer der Videoschiedsrichter eingegriffen. Für mich war keines der beiden Situation ein grober Fehler und ich hätte beides laufengelassen.

Aber der Drops ist gelutscht bin raus.
 
wtf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

38 minuten erst? 6 tore? HÄÄÄ
super Spiel der Freiburger. Mal sehen was es in der 2. Hälfte noch gibt
 
wird nix mehr passieren. kenne kein spiel wo der, der in der ersten halbzeit führt das in der zweiten weitermacht.
 
wtf, vor dem Spiel war die Offensive der Freiburger noch das Problemkind, dann hauen die sechs verschiedene Torschützen in 37 Minuten raus :fresse:

Alles klar :bigok:
 
was wäre wenn er ihn wirklich beleidigt hätte? todesstrafe? :d
 
er hat ihn nicht beleidigt, das ist doch eher rufmord
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh