[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was glaubt Ihr was ich gestern Abend hier noch einen Stress hatte!! Meine Tochter hatte wohl auch das Spiel gesehen, kam zu mir gestampft und erzählte dann folgendes:

Papa Papa, wieso bekommen gerade die Bayern Ihre Geschenke schon am 04. Dezember, und ich muss noch bis Montag warten??? Und wieso kommt der Nikolaus heute in schwarz???

Leute, Ihr glaubt nicht was das für eine lange Diskussion das war. :ROFLMAO:
 
Handspiel Hummels, klarer Elfmeter. Keinerlei Diskussionsgrundlage.

Hernandez an Reus 50:50, aber da war der Minuspunkt bei Reus, fällt eben leichter im 16er als andere.

Letztendlich wäre ein 2:2 gerecht gewesen, aber Lewy kontert die "Messi" Rufe in Lüdenscheid mit 2 Toren.
 
Was glaubt Ihr was ich gestern Abend hier noch einen Stress hatte!! Meine Tochter hatte wohl auch das Spiel gesehen, kam zu mir gestampft und erzählte dann folgendes:

Papa Papa, wieso bekommen gerade die Bayern Ihre Geschenke schon am 04. Dezember, und ich muss noch bis Montag warten??? Und wieso kommt der Nikolaus heute in schwarz???

Leute, Ihr glaubt nicht was das für eine lange Diskussion das war. :ROFLMAO:

Geschichten aus dem Paulanergarten :fresse2:
 
Handspiel Hummels, klarer Elfmeter. Keinerlei Diskussionsgrundlage.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/ schrieb:
Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert?.

Jetzt möchtest du mir erzählen das war völlig unnatürliche wenn man sich um ein Spieler dreht und sich zwischen den Gegenspieler drückt?

Ihr solltet Mal die ganze Scene angucken und nicht nur das Standbild.

Ist das ein klarer Elfmeter sind auch andere Scenen klare Elfmeter gewesen.
 
Ist das ein klarer Elfmeter sind auch andere Scenen klare Elfmeter gewesen.
Mal unabhängig von gestern: exakt das sehe ich so. Das Reglement fordert im Endeffekt Spieler, die sich ihre Arme amputieren lassen. Und genau daher kann man eigentlich jeden einzelnen Kontakt von Schulter bis Fingernagel pfeifen und liegt damit nicht falsch. Ich habe in diesem Thread und auch im richtigen Leben (ohne jetzt als Besserwisser da stehen zu wollen) schon Jahre vor der Einführung eines VAR geschrieben, dass ohne eine Regelanpassung ein Videobeweis in vielen Szenen eher mehr Probleme verursacht als löst. In diesem Fall ist das auch ein Paradebeispiel dafür. Grundsätzlich hat beim Handspiel von Hummels der VAR richtig gehandelt. Nur eben in so vielen anderen Szenen nicht. Und wann der nun wie eingreifen kann oder wie oft ein Schiedsrichter das Spiel unterbrechen sollte, um eine Szene nochmals anzuschauen, steht auf einem anderen Blatt. Hier schlampt die gesamte Organisation der Videoschiedsrichtergilde.
 
Er geht mit dem Ellenbogen zum Ball, vergrößert die Körperfläche , was gibts da zu diskutieren!?

Ganz einfach..............es geht um einseitige Geschenke. Nicht mehr und nicht weniger.
 
das handspiel von hummels ist nicht zu diskutieren wenn man mit dem arm in den ball springt. und es ist immer der gleiche spieler....
 
Komm bawder..............uns kannst Du es doch erzählen. Wieviele Kryptos hast Du an den Schiri überwiesen, damit Reus bloss keinen Elfer bekommt??

Wir sind doch unter uns..........:lol::wink:
 
Er geht mit dem Ellenbogen zum Ball, vergrößert die Körperfläche , was gibts da zu diskutieren!?

Genau das stimmt nicht deswegen schau die ganze Scene an wofür er den Ellenbogen benutzt. Das er dadurch den Ball Spielt ist Zufall. Ich bemängelt nicht Mal diesen Elfmeter sondern wenn man eine Linie fährt sollte man auch dabei bleiben. Für mich war keine Scene ein Elfmeter und wer das andere sieht ist okay, aber dann hätte es nicht nur einen geben dürfen.

das handspiel von hummels ist nicht zu diskutieren wenn man mit dem arm in den ball springt. und es ist immer der gleiche spieler....
Das du keine Ahnung von Fußball hast hat hier mittlerweile jeder verstanden das haben sogar deine Bayern Anhänger bemerkt.
 
den Elfer kann man geben oder eben nicht

aus BVB Sicht: Hummels wollte zum Ball und wurde mehr oder weniger vom eigenen und vom Gegenspieler geschubst/in die Situation gebracht
aus Bayernsicht: Hummels spielt Hand in der Box, Elfmeter!
objektiv: die Diskussion gibts schon ewig und man hat sich doch vor Jahren darauf geeinigt, das eine unnatürlich Bewegung zum Ball hin, mit Vergrößerung der Körperfläche, egal ob absichtlich oder nicht, ein strafbares Handspiel ist - und genau das ist Hummels (leider) passiert

weiss nicht ob man den geben MUSS und ich weiss auch nicht ob der BVB hätte einen bekommen MÜSSEN/Können (Haaland befand sich vmtl eh im Abseits)
das Spiel hätte gut Unentschieden ausgehen können und genauso gut hätte jeder gewinnen können, die Haupterkenntnis vom Spiel und das war vorher klar: Hummels und Upamecano sind für Bundesliga zu langsam und absolute Risikospieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuß hätte eh keiner Elfer bekommen, wenn sich der VAR die Situation angeschaut hätte, hätte er beim Pass vorher Haaland eine Fußbreite im Abseits gesehen. Von daher brauch man über die Situation gar nicht diskutieren.
 
Ich will gar nicht abstreiten das es hätte abseits sein können aber sicherlich nicht nach solche lächerlichen Linien die irgendwelche Hobby Linienzieher machen.
 
hummels geht, was man defintiv sagen kann, ziemlich doof zum ball hin.

selbstverständlich wollte er den ball nicht mit dem arm spielen. ball kam aber unglücklicherweise an den arm.

hier braucht es eine eine regelanpassung
 
AE8AC66B-FF30-4972-B0F4-174C0962A0DB.jpeg


Damit erübrigt sich die ganze Diskussion 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
jein, die erübrigt sich ja nur weil es keinen elfer gab.

stell dir mal vor es hätte nen elfer gegeben und der wäre rein...

der schiri hat ja nur das "foul" bewertet. nicht das abseits hier. die frage ist, hat der VAR das gesehen? ich wette nicht
 
ich schwöre, es gibt in einer saison nen haufen solcher situation wo die schulter nicht mehr beachtet wird
 
Und wenn der VAR das gesehen und als Abseits gewertet hätte, hätte Zwayer das auch in seiner verspäteten Stellungnahme als Ausrede erwähnt.
 
Dazu müsste der VAR eine Stellungnahme abgeben, nicht Zwayer. Ob sich der VAR nicht gemeldet hat, eben weil er das als vermeintliches Abseits gewertet hätte oder nicht, ist ja reine Spekulation.
 
Die haben allen Ernstes Strafanzeige gegen Bellingham gestellt? 😂😂😂

Die ticken wirklich nicht mehr ganz richtig. Aber lasst es jetzt bitte drauf ankommen.
 
Jetzt möchtest du mir erzählen das war völlig unnatürliche wenn man sich um ein Spieler dreht und sich zwischen den Gegenspieler drückt?

Ihr solltet Mal die ganze Scene angucken und nicht nur das Standbild.

Ist das ein klarer Elfmeter sind auch andere Scenen klare Elfmeter gewesen.
gelbe Brille nicht geputzt? Frage mich, warum er da überhaupt hingeht, er hat doch einen Mitspieler vor sich

Hernandez-Reus erübrigt sich, war vorher Abseits von Haaland. Also bei der richtigen Linie, nicht bei der schwarz-gelben.

Aber ich bin raus aus dem Kindergarten hier.
 
Hernandez-Reus erübrigt sich, war vorher Abseits von Haaland. Also bei der richtigen Linie, nicht bei der schwarz-gelben.

Dann zeig doch bitte mal eine "richtige" Linie, ich konnte bis dato keine finden. Einzig die hier von Sport1

B0-F2309-E-8018-4504-AC58-94-F475-E8-E747.jpg


Und die ist eine absolute Frechheit. Man erkennt direkt dass diese zu weit rechts ist, die Hüfte/Schulter vom Bayern-Verteidiger ist weiter links. Müsste eher so aussehen:

(Die Hilfslinien mit gemeinsamen Fluchtpunkt habe ich mal ausgeblendet, das Bild wäre sonst viel zu groß)

linie.jpg


In diesem Pixelbrei ist es aber auch schwierig zu erkennen wo genau Hüfte/Schulter anfängt, daher etwas zugunsten des Bayern-Spielers gezeichnet. Und ich bin auch kein Profi, aber die Linie ist näher an der Realität als die von Sport1.

Aber so lange niemand eine vernünftig gezeichnete Linie zeigen kann (im besten Falle kalibriert), sollte man schon so fair und von gleicher Höhe ausgehen. Dafür spricht auch, dass wenn es Abseits wäre, der DFB das direkt kommuniziert hätte als Grundlage gegen Elfmeter. Dann wäre jegliche Diskussion beendet.


Für mich ist es aber auch egal, da ich hier keinen Elfmeter sehe. Aber bei Hummels auch nicht. Er wird von Gegner und Mitspieler bedrängt, muss sich da irgendwie durch quetschen und fällt ohne wirkliche Kontrolle halb in den Ball. Das ist einfach kein absichtliches Handspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh