[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berater, Eltern, für den Spieler muss auch noch etwas übrig bleiben... Nein keine Ahnung, wie hoch die Handgelder so ausfallen, aber so viel wird da nun auch nicht zusammenkommen. :d

Aus Beraterkreisen, also direkt aus den schlimmsten Kreisen der Gesellschaft. Wenn er zu Real will und die weniger bieten muss er verzichten oder hat Pech. Also mal schauen, was da rauskommt.

Real wird sicher keine 80 Mio Handgeld zahlen. Die geben ihm ordentlich Gehalt und den Rest macht die Strahlkraft. Wo will man den noch hin nach Real?

zum Glück hat Gladbach 4 Punkte gegen Bayern geholt, sonst wären sie auf dem Relegationsplatz

was ne Kaspertruppe

Real wird sicher keine 80 Mio Handgeld zahlen. Die geben ihm ordentlich Gehalt und den Rest macht die Strahlkraft. Wo will man den noch hin nach Real?
die 80 mio handgeld haben sie nach 1 monat trikotverkauf wieder drinnen.

Die Milchmädchenrechnung mit den Trikots begegnet einem auch immer wieder...

Beim Verein bleiben bei jedem Trikot ~6,50 €, gab da von BBC mal ne schöne Recherche dazu...
Und wir sind uns hoffentlich einig, dass weder Mbappe noch Haaland die Strahlkraft von CR7 oder Messi haben?

dasss nur 6,50€ pro verkauf hängen bleiben glaubst du wohl selbst nicht...

Vermutlich lässt sich das ziemlich schwer ermitteln: die paar Euro pro verkauftem Trikot sind das eine, aber dass solche Verkaufszahlen wiederum für den nächsten Ausrüster-Deal eine Auswirkung haben, ebenso. Dennoch wird damit klar, dass Trikotverkäufe damit keine Ablösesumme amortisieren. Ist bei den TV-Gelder aber eben auch nicht nötig...

Na, dann lass aber mal begründete Argumente hören, bzw.: Zahlen, Daten und Fakten. :wink:

Milchmädchenrechnung ist die spöttische Bezeichnung für eine naive Betrachtung oder Argumentation, die wesentliche Aspekte nicht beachtet und zu einem plausiblen, tatsächlich jedoch unzutreffenden Ergebnis kommt.

Also Verkauft Real Madrid einfach 761.904 Trikots zu je 105 € mit Mbappe Flock und schon sind die 80 Mio Handgeld da. :bigok:

Man könnt natürlich mehrere Mbappe Trikots vergraben und warten, bis ein Trikotbaum wächst, da könnte man die Trikots dann günstig abernten. Regen zum bewässern sollte Reichen und die Ernte machen die anderen Spieler als Teil ihres täglichen Trainings, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Damit wär Umsatz = Gewinn...

Wenn du keine Argumente/Belege für deine Thesen hast, sags doch einfach, anstatt mit sowas abzulenken?

zeit für die dortmunder fanbase aufbringen? :ROFLMAO: :LOL:
Was hat das mit einer Dortmunder-Fanbase zu tun?! :confused:

Da wurde ein Artikel verlinkt, der eine konkrete Zahl sagt. Du behauptest, dass das Unsinn ist, lieferst aber keine Argumente oder Zahlen. Ich habe dich gebeten, das zu tun. Wo ist der Dortmund-Bezug?

dasss nur 6,50€ pro verkauf hängen bleiben glaubst du wohl selbst nicht...
Da die Dinger ja mittlerweile bestimmt deutlich über 50 Euro kosten kann ich mir das auch beim besten willen nicht vorstellen...

Selbst wenn ich die 6,85€ bei einem uralten Preis von 60€ annehme und nun einen Preisanstieg von 60 auf 100€ mit einrechne, dann bin ich bei 10,83€ für den Verein (bei gleichen Anteilen). Ist ja nicht so, dass die nun 40€ mehr bekommen. Insgesamt sind die Trikotverkäufe wohl weiterhin nett, machen den Verein vielleicht bekannter und das alles hilft auch bei neuen Sponsoren oder neuen Verträgen, reich wird davon aber kein Verein (da müssten die Anteile ganz anders sein).

Man muss bedenken, dass die Sponsorenverträge mit Adidas & co schon zweistellige Millionensummen den Vereinen bringen. Eben genau darum, damit die wiederum an den Trikots verdienen. Deshalb schrieb ich ja auch vorhin, dass das schwer zu kalkulierende Summen sind, die da umgesetzt werden. Vielleicht dann 6 Euro pro Trikot, aber eben sowieso schon 60 Millionen pro Jahr.

sehr schönes tor, aber die gelben werden schon gewinnen

Wahnsinn! 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh