[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Eine Verlängerung des Vertrages ist ja auch kein Muss, mit den kolportierten 10 Mio pro Jahr hat man einem formschwankenden, nicht zum uneingeschränktem Stammpersonal gehörenden und verletzungsanfälligen Spieler ein gutes Angebot gemacht. Wenn Süle das nicht akzeptiert ist das so, hätte man eher aus dem Quark kommen müssen um evtl noch eine kleine Ablöse mit zu nehmen. Es ist ja nicht so das mit Rüdiger oder Christensens mindestens gleichwertiger Ersatz ablösefrei verfügbar währe.
Ob Dortmund mit Süle seine Abwehr stärkt ist fraglich, Sühle braucht einen IV neben sich der die Kommandos gibt. Da sehe ich bei Dortmund nur Hummels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutella-Niklas! :d
 
Das klingt ja fast so, als ob Bayern eine Wahl hätte. Wenn er nicht will, dann will er nicht.

Naja, man kann ja auch eine einfache Faustregel für Verträge festlegen: Spätestens ein Jahr vor Vertragsablauf setzt man sich zusammen und klärt ob man weiterhin zusammen arbeiten möchte oder nicht.
So hätten sowohl der Spieler als auch der Verein Planungssicherheit und der Verein kann wenigstens noch eine Ablöse generieren. Ausnahmen (z.B. aufgrund einer schweren Verletzung etc.) könnte man ja zumindest durch eine einjährige Verlängerung mit Zusatzoption klären.
Finde das hat damals auch insgesamt besser funktioniert als jetzt. Aber ich bin kein Experte in Sachen Vertragsverhandlungen bei Profiklubs, von daher kann es sein, dass dieser Wunsch zu naiv ist da nicht so einfach umsetzbar.
 
Naja sportlich ist es ein Rückschritt und da gäbe es theoretisch in England/Spanien bessere Perspektiven, alleine schon finanziell - wo es ja anscheinend beim FCB gehakt hat.

Aus Spielersicht schwer nachzuvollziehen, aber soll er mal machen wah. Reisende soll man nicht aufhalten :d
 
Naja, man kann ja auch eine einfache Faustregel für Verträge festlegen: Spätestens ein Jahr vor Vertragsablauf setzt man sich zusammen und klärt ob man weiterhin zusammen arbeiten möchte oder nicht.
So hätten sowohl der Spieler als auch der Verein Planungssicherheit und der Verein kann wenigstens noch eine Ablöse generieren. Ausnahmen (z.B. aufgrund einer schweren Verletzung etc.) könnte man ja zumindest durch eine einjährige Verlängerung mit Zusatzoption klären.
Finde das hat damals auch insgesamt besser funktioniert als jetzt. Aber ich bin kein Experte in Sachen Vertragsverhandlungen bei Profiklubs, von daher kann es sein, dass dieser Wunsch zu naiv ist da nicht so einfach umsetzbar.
Naja, so einfach ist es nicht. Wenn der Spieler auf die Erfüllung seines Vertrages besteht und danach nicht verlängert, kann der Verein nichts dagegen tun. Und ist es nicht genau das was wir uns wünschen? Wir jammern, wenn Spieler X weg will und jetzt jammern wir auch, wenn wir ihn dann nicht mehr verkaufen können, wenn er nach Vertragsende nicht verlängern will.

Das ist doch nicht mehr normal, oder? Ich meine, ich weiss das das "Geschäft" nunmal so läuft, aber Arbeitsvertrag ist doch Arbeitsvertrag.
 
Dir ist schon klar, dass Süle absoluter Stammspieler bei Bayern diese Saison war/ist?
Ausserdem ist das verbale Nachtreten vom Rolex-Kalle ein gutes Zeichen das er den Spieler lieber behalten hätte.
 
Dir ist schon klar, dass Süle absoluter Stammspieler bei Bayern diese Saison war/ist?
Ganz ehrlich, wenn Bayern ihn hätte halten wollen, bzw mehr in ihm gesehen hätten dann hätte es mehr Kohle gegeben und der Drops wäre gelutscht.
Genauso wird Dortmund nicht die erste Anlaufstelle gewesen sein und wenn aus England und Spanien halt kein gutes Angebot (aus sportlicher Sicht, finanziell aus Newcastle kam ja) kommt, dann liegt der FCB nicht so falsch.
 
Der Süle Wechsel ist wie ein Downgrade von einer 3090 zu ner 3080 10G
Immer noch sehr gut verglichen mit dem Rest, aber nicht mehr das beste und Benchmarks gewinnt man auch eher selten :fresse:
 

Bah, ich habe das Video gesehen. Wenn ich hier schreiben würde was ich dem Kerl wünsche, werde ich gebannt. Wenn ich Menschen sehe die Tiere quälen steigt so ein Hass in mir auf
 

Bah, ich habe das Video gesehen. Wenn ich hier schreiben würde was ich dem Kerl wünsche, werde ich gebannt. Wenn ich Menschen sehe die Tiere quälen steigt so ein Hass in mir auf

Vollste Zustimmung...............und egal was Du dem Kerl wünscht, ich bin dabei! Auch ich darf jetzt leider nicht alles ausschreiben.............:wall:
 
Ganz ehrlich, wenn Bayern ihn hätte halten wollen, bzw mehr in ihm gesehen hätten dann hätte es mehr Kohle gegeben und der Drops wäre gelutscht.
Genauso wird Dortmund nicht die erste Anlaufstelle gewesen sein und wenn aus England und Spanien halt kein gutes Angebot (aus sportlicher Sicht, finanziell aus Newcastle kam ja) kommt, dann liegt der FCB nicht so falsch.
Naja, das ist ja nur reine Spekulation. Vielleicht will er eigentlich nicht aus Deutschland weg?

Und Bayern kann nun einmal jetzt auch nicht jedem Spieler im Kader mind. 10Mio/Jahr geben. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Süle aktuell einer der besseren (deutschen) IVs ist.
Wenn Bayern jetzt natürlich an Rüdiger oder Christiansen dran ist (was man so liest) und die nicht deutlich mehr haben möchten, ist das natürlich eher ein Upgrade.
 

Bah, ich habe das Video gesehen. Wenn ich hier schreiben würde was ich dem Kerl wünsche, werde ich gebannt. Wenn ich Menschen sehe die Tiere quälen steigt so ein Hass in mir auf

Zitat

»Ich möchte auch allen, die das Video verletzt hat, sagen, wie sehr es mir leidtut. Und ich möchte versichern, dass es unseren beiden Katzen sehr gut geht und sie gesund sind«, sagte er: »Sie werden von unserer ganzen Familie geliebt und geschätzt, und dieses Verhalten war ein Einzelfall, der sich nicht wiederholen wird.«

Da fällt einem nix mehr zu ein...
 
Naja, das ist ja nur reine Spekulation. Vielleicht will er eigentlich nicht aus Deutschland weg?

Und Bayern kann nun einmal jetzt auch nicht jedem Spieler im Kader mind. 10Mio/Jahr geben. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Süle aktuell einer der besseren (deutschen) IVs ist.
Wenn Bayern jetzt natürlich an Rüdiger oder Christiansen dran ist (was man so liest) und die nicht deutlich mehr haben möchten, ist das natürlich eher ein Upgrade.

Der wollte doch unbedingt nach England: https://www.spiegel.de/sport/timo-w...ngland-a-b05db1b2-1abf-4dff-bf74-984c136a6f42

Mich als Leverkusener freut der Wechsel von Süle nach Dortmund. Da wird viel Kapital von denen gebunden mit dem die sonst unsere Spieler hätten wuschig machen können. Rein sportlich finde ich den Süle jetzt auch nicht so toll das 10 Mios im Jahr für einen Verteidiger gerechtfertigt sind.
 
Es ist schon interessant wie schlecht Süle jetzt geschrieben wird, weil er Bayern verlässt.
Dazu das öffentliche nachtreten von Rummenigge. Neuer und Nagelsmann haben dazu schon die richtige Antwort gegeben.
Wenn Süle ja so schlecht ist, hätte man nicht versucht den Vertrag zu verlängern bzw. Gespräche zu starten, sondern sich direkt um Alternativen gekümmert.

Dortmund verbessert sich definitiv. Gerade Zagadou, als auch Hummels fallen gerne immer wieder mal aus. Süle dagegen weniger.
Akanji wird er sofort ersetzen können. Trotzdem fehlt dann noch jemand wie Schlotterbeck. Ich vermute das der BVB Akanji und Zagadou nun abgibt und dafür Schlotterbeck und Pieper holen wird. Beide fallen wenig aus und sind noch jung und entwicklungsfähig. So kann Hummels zudem Schritt für Schritt in den Ruhestand.
 
ich würde erstmal abwarten wie süle in dortmund performt. hätte sich upa nicht verletzt und wäre alaba noch da wäre süle reiner bankdrücker.
 
Jaja, hätte hätte Fahrradkette.....................:coffee:
 
Zitat

»Ich möchte auch allen, die das Video verletzt hat, sagen, wie sehr es mir leidtut. Und ich möchte versichern, dass es unseren beiden Katzen sehr gut geht und sie gesund sind«, sagte er: »Sie werden von unserer ganzen Familie geliebt und geschätzt, und dieses Verhalten war ein Einzelfall, der sich nicht wiederholen wird.«

Da fällt einem nix mehr zu ein...

Wenns nach mir geht sollte der Typ in keinem Verein mehr spielen und hoffentlich wars das auch mit der Nationalmannschaft. Wenn so einer in "meinem" Verein wäre und dieser keine Konsequenzen ziehe würde, wäre ich als Fan weg.
Jeder Mensch kann Fehler machen aber es gibt eben "Fehler" und Fehler. Ausserdem ist der Kerl 27 Jahre alt und keine 11 mehr ( und auch in dem Alter wäre sowas völlig krank ).
 
@ExXoN

Vor allem macht es einen Unterschied ob man die Katze vom Tisch klatscht, weil sie z. B. ans Essen geht (wobei man da nicht so rabiat sein muss) oder man das ganze aus spass und zur Belustigung der um stehenden tut. Hier ganz klar zweiter Grund. Dann noch davon sprechen, dass es den Tieren bei einem gut geht, ist dann die Krönung. Naja, wird keine Konsequenzen haben, sollte ja klar sein.
 
was ein Stück Scheisse

Vollste Zustimmung...............und egal was Du dem Kerl wünscht, ich bin dabei! Auch ich darf jetzt leider nicht alles ausschreiben.............:wall:


in den Farben getrennt, in der Sache vereint ;) bin auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
West Ham ist ja "Fantechnisch" relativ friedlich... Gibt glaub ich einige Fanszenen die so ein Problem (zurecht) zügig selbst in die Hand nehmen würden.
 
Ulreich hat vielleicht corona... Na dann wird es lustig bei den Bayern 🙈
 
Sepp Meier nicht mehr da??:fresse2:
 
Jetzt muss der Olli nochmal ran. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh