[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wie ist das eigentlich abgelaufen? ging der einwechselspieler einfach aufn platz? in der regel geht doch erst einer runter, dann der andere drauf.

wie dumm sind die bayern?^^
Bevor du so einen Quatsch schreibst schau doch einfach ein Video dazu

Der Vierte gibt Sabitzer das „ok“ das er auf den Platz kann und er geht. Und Coman checkt es halt nicht wegen der falschen Nummer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen erst einer RUNTER und erst wenn einer runter ist, kann ein anderer drauf. das hat am ende nichts mit den nummern zu tun

klar ist das dann die schuld der schiris wenn die sagen dass er drauf kann.

aber wenn einer runter geht und die aneinander vorbeilaufen, sollte es eigentlich keine probleme geben. ka was dann bei den bayern nicht geklappt hat
 
deswegen erst einer RUNTER und erst wenn einer runter ist, kann ein anderer drauf. das hat am ende nichts mit den nummern zu tun

klar ist das dann die schuld der schiris wenn die sagen dass er drauf kann
Genau. Wenn der Vierte sagt ich kann drauf, geh ich drauf. That’s his fucking job
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig. ich würde halt warten bis der, der für mich rausgehen soll, auch wirklich vom platz ist. deswegen macht es ja sinn dass man die auswechslungen unten an der linie 1zu1 macht.

er muss doch gewusst haben dass niemand runtergegangen ist. da kriegt man teilweise das gefühl die spieler haben außer fussball und Geld nix mehr in der birne :d
 
Und selbst Hirneinschalten sollte man selbstverständlich nicht wie im ganzen Leben einfach das machen was andere sagen.
Es ist mMn nicht die Aufgabe von Sabitzer drauf zu achten, das der andere Spieler runtergeht. In einigen Situationen bekommt man das als Spieler eventuell nicht mal richtig mit wo grad der andere Spieler steht und runter geht.
Diese Spieler wurden hunderte Male ein uns ausgewechselt und hunderte Male läuft alles glatt - da schaut man doch nicht jedes Mal nach dem Spieler der raus muss
 
Zuletzt bearbeitet:
auswechslungen sind eigentlich nie während dem spielen sondern sobald es eine unterbrechnung gibt. wenn der spieler einfach mal zügig rauslaufen würde und zwar zu dem, der dann für ihn reinkommt und kein theater machen würde, gäbe es das problem nicht

wenn die falsche nummer angezeigt wird, dann wird vermutlich niemand vom platz laufen, ergo geht auch kein anderer drauf. sabitzer hätte das durchaus auffallen können
 
auswechslungen sind eigentlich nie während dem spielen sondern sobald es eine unterbrechnung gibt. wenn der spieler einfach mal zügig rauslaufen würde und zwar zu dem, der dann für ihn reinkommt und kein theater machen würde, gäbe es das problem nicht
Könnte man so machen. Dazu muss aber dann die Regel verändert werden, denn aktuell ist so:

Bei der Auswechslung eines Spielers sind folgende Bedingungen zu beachten:
Der Schiedsrichter ist vor der Auswechslung zu informieren. Der Spieler, der ausgewechselt wird, muss:

- vom Schiedsrichter die Erlaubnis zum Verlassen des Spielfelds erhalten, sofern er dieses nicht bereits verlassen hat, und das Spielfeld über die nächste Begrenzungslinie verlassen, es sei denn, der Schiedsrichter zeigt an, dass der Spieler das Spielfeld direkt und sofort an der Mittellinie oder an einer anderen Stelle verlassen darf (z. B. aus Sicherheitsgründen oder wegen einer Verletzung),
- sich sofort in die technische Zone oder die Umkleidekabine begeben und darf nicht mehr am Spiel teilnehmen, es sei denn, Rückwechsel sind zulässig.
- Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt.

Ein Auswechselspieler betritt das Spielfeld ausschließlich:
- während einer Spielunterbrechung,
- an der Mittellinie,
- nachdem der ausgewechselte Spieler das Spielfeld verlassen hat und
- nach einem Zeichen des Schiedsrichters.
 
Gestern kam in Fernsehen, dass erst seit Corona der Verein die Auswechslung angbit, davor wurde das direkt über das Schiri-Team gemacht.... also ist wie immer Corona dran schuld. :LOL:
Und jetzt ohne Ironie. Streich wollte nicht, dass es einen Einspruch gibt, aber in Freiburg hofft man auf jeden Punkt, um in die CL zu kommen. Das wäre was für die Geschichtsbücher und ein Geldseegen für den Verein.

Gerade den ersten Trailer von Zlatan Ibrahimovic gesehen, sieht cool aus.
 
seit der Spieler irgendwo vom Feld runter gehen kann müssen die Schiedsrichter eigentlich noch mehr aufpassen das der Spieler auch den Platz verlässt. Der 4te offizielle steht scheinbar nur da um die Trainer in der Coachingzone zu halten? Ich finde es bedenklich wie sich der DFB hier wieder nen schmalen Schuh machen will und sich aus der Verantwortung stiehlt.
 
Eigentlich schade das die Situation beim Freiburg Spiel war und nicht gegen Dortmund. Am besten noch bei einem knappen 2:3 für Bayern. Die schäumenden Münder hier und in anderen Foren. Und dann der eventuelle „Freispruch“ für die Bayern….oh je, auf die Kommentare hätte ich mich gefreut
 
Es ist mMn nicht die Aufgabe von Sabitzer drauf zu achten, das der andere Spieler runtergeht. In einigen Situationen bekommt man das als Spieler eventuell nicht mal richtig mit wo grad der andere Spieler steht und runter geht.
Diese Spieler wurden hunderte Male ein uns ausgewechselt und hunderte Male läuft alles glatt - da schaut man doch nicht jedes Mal nach dem Spieler der raus muss
Ach und ein Trainer und deren 40 Assistenten muss nicht auffallen das der den man vom platz nehmen wollte nicht kommt und den Trainer abklatscht wie es alle machen.
 
Nö muss ihm nicht auffallen. Er muss auch nicht abklatschen. Und du kannst ja mal ne Stoppuhr nehmen und messen wie lange ein Spieler braucht die Strecke zurückzulegen von der gegenüberliegenden Eckfahne bis zur Bank. Meiner Meinung nach ist hier das Schiedsrichtergespann verantwortlich. Es werden Spieler aufs Feld geschickt ohne zu kontrollieren das der andere Spieler das Feld verlässt. Und Dingert pfeift an ohne vorher nochmal durchzuzählen.
 
Die Diskussion ist echt faszinierend.
Normalerweise ist immer der Schiri an allem Schuld, jetzt wird er in Schutz genommen und es heißt der Verein muss darauf achten. Was denn nun, wofür steht der denn auf dem Rasen rum? :popcorn: Wie man den Schiedsrichterfehler nun bewertet bzw. was man tut ist eine andere Frage, aber die Schuld sehe ich allein beim Schiri.
 
Die Bayern möchten 2 Leute auswechseln.
Sie schicken 2 Leute drauf und merken nicht, dass nur einer runter geht?
Da ist natürlich irgendeiner vom Schiri-Team schuld. Logisch.

Es gab auch mal ne Zeit, wo sich Einwechsel- und Auswechselspieler an der Seitenlinie per Handschlag abgeklatscht haben. Da konnte das überhaupt nicht passieren.
 
aber wenn einer runter geht und die aneinander vorbeilaufen, sollte es eigentlich keine probleme geben. ka was dann bei den bayern nicht geklappt hat

deswegen macht es ja sinn dass man die auswechslungen unten an der linie 1zu1 macht.

wenn der spieler einfach mal zügig rauslaufen würde und zwar zu dem, der dann für ihn reinkommt und kein theater machen würde, gäbe es das problem nicht

wenn die falsche nummer angezeigt wird, dann wird vermutlich niemand vom platz laufen, ergo geht auch kein anderer drauf. sabitzer hätte das durchaus auffallen können

Seit dieser (?) Saison gibt es doch die Regel, dass der auszuwechselnde Spieler den Platz auf dem kürzesten Weg verlassen muss. Dadurch ist das "aneinander vorbeilaufen", "unten an der linie 1zu1" und "rauslaufen zu dem, der dann für ihn reinkommt" teilweise hinfällig.
 
Seit dieser (?) Saison gibt es doch die Regel, dass der auszuwechselnde Spieler den Platz auf dem kürzesten Weg verlassen muss. Dadurch ist das "aneinander vorbeilaufen", "unten an der linie 1zu1" und "rauslaufen zu dem, der dann für ihn reinkommt" teilweise hinfällig.
die regel gibts nur weil die spieler theater beim rausgehen machen. wenn man diese schauspieler mal konsequent bestrafen würde, gäbs diese bescheuerte regel erst gar nicht. aber man will keinem spieler simulation unterstellen beim rauslaufen....

einfach gelbe karte beim langsam gehen oder feiern zeigen und bei direkter beschwerde rot
 
Mal was ganz anderes: Ich finde es unsäglich das sich die Spieler mittlerweile alle bei einem gegnerischen Freistoß vor den Ball stellen um die Ausführung zu behindern. Absolut unsportlich und sollte meiner Meinung nach IMMER mit Gelb bestraft werden.
 
Leute, ich wette mindestens 90%? hier haben Fussball gespielt (ich selbst Landesliga/Verbandsliga) oder spielen noch und so ziemlich jeder is schonmal aus und eingewechselt worden :d man geht vom Platz in dem man seinem Dude die Hand gibt und/oder man geht auf den Platz wenn man vom Dude die Hand geschüttelt bekommt. das war schon immer so und wird auch so bleiben, lediglich die Öffnung der FIFA/UEFA vor ein paar Jahren von wegen "der Spieler kann den Platz überall verlassen" führt zu diesem Käse

im Nachhinein betrachtet ist gut das der SC Einspruch eingelegt hat, denn dieser Fall ist offensichtlich nicht geregelt und so gibts für die Zukunft Rechtsicherheit, ein Präzedenzfall sozusagen

ich finde das weder verwerflich noch unsportlich, der SC bleibt trotzdem ne coole Socke und sie haben auch aus mehreren anderen Punkten dazu die Verantwortung dem Verein gegenüber - der DFB kann hier aber unmöglich für Freiburg 3 Punkte rauskloppen und den Bayern auch keine 3 Punkte abziehen, ich denke DAS wäre Wettbewerbsverzerrung, nicht mal bezogen auf die Meisterschaft, sondern Freiburg hat auch Konkurrenten um Europa
 
ja früher war das wirklich so dass der einwechsel spieler unten neben dem typ stand der das display hochgehalten hat. und der neue ging erst rein wenn der andere abgeklatscht oder zumindest vom feld war.

ich hab zwar nur kurz im verein gespielt aber man sieht das ja auch im tv in der regel so. wird in diversen clubs aber nicht mehr so gelebt hab ich das gefühl.
 
Ja, weil nach der neuen Regel das auch so sein muss, wenn der Schieri es durchsetzt. Der Spieler muss auf kürzestem Weg das Feld verlassen, viele gehen aber noch über die ursprüngliche Seite hinaus und die Schieris tolerieren es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was ganz anderes: Ich finde es unsäglich das sich die Spieler mittlerweile alle bei einem gegnerischen Freistoß vor den Ball stellen um die Ausführung zu behindern. Absolut unsportlich und sollte meiner Meinung nach IMMER mit Gelb bestraft werden.
Das ist das, was im TV dann immer als Cleverness verkauft wird ;)
 
Nun ich trainiere eine Landesliga-Jugend, da gabe es beim letzten Spiel eine gelbe Karte, weil der Jugenspieler von der Gegenübergeraden zu mir rüber lief, anstatt gleich auf der anderen Seite raus zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Freiburg Einspruch erhebt!!
Aber trotzdem finde ich es klasse was Freiburg in den letzten Jahren an Leistung gezeigt hat und ich glaube auch nicht, dass Streich sich für einen Einspruch ausgesprochen hat.
Da geht es leider wie immer nur um die Kohle, die es geben kann, wenn die CL in Reichweite kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Christian Streich ist, in meinen Augen, ein sehr intelligenter Mann, der genau weiß, dass die Belastung durch eine eventuelle CL Teilnahme die Leistung seiner Mannschaft in der BuLi gefährdet und somit den direkten Klassenerhalt ins Wanken bringen kann..
 
Mal was ganz anderes: Ich finde es unsäglich das sich die Spieler mittlerweile alle bei einem gegnerischen Freistoß vor den Ball stellen um die Ausführung zu behindern. Absolut unsportlich und sollte meiner Meinung nach IMMER mit Gelb bestraft werden.
hab ich früher auch immer gemacht, ist schon wieder 15 jahre her
 
Die spielen heute schon echt grottig. Aber wenn's bei nem 1:0 bleibt, dann sehe ich sie immer noch als klaren Favoriten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh