[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

für die buli reichts, das ist doch das ding. :d
Eben.
Ronaldo als reiner CL-Spieler, der dann halt in Auswärtsspielen der englischen Wochen pausiert, ist doch längst nicht das schlechteste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ronaldo bei bayern wäre gigantisch. er macht in den wichtigen spielen die tore.
 
Nein danke, dem arroganten Gockel sollen die mal schön in England oder Spanien sein Wahnsinnsgehalt zahlen.
Keiner für Bayern. De Ligt dafür umso mehr. Bin gespannt ob man sich die Ablöse leisen kann.
 
lol aber bayern sind der inbegriff von bescheidenheit

ich würde ronaldo auch gerne woanders sehen als bei den bayern aber nur der fcb kann ronaldo die sicherheit für die cl geben
 
Nur weil unser Verein von außen als arrogant wahrgenommen wird ist das nicht die Realität. ;)
Wir sind ein familärer Verein der erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Dazu gehören auch Personen mit einer grundaggressiven Art wie Hoeneß oder Kahn.
Aber solche gibt's ja schließlich nicht nur in München. Im Profisport muss man manchmal unangenehm sein, sonst fehlen dir am Ende die nötigen 10% zum Erfolg.

Ich respektiere die sportliche Leistung von Ronaldo, kann sein Riesen-Ego aber nicht ab.
Er stellt sich stets über das Wohl der Vereine bei denen er spielt, ergo keiner für Bayern.
Wenn du das anders siehst ist das dein Recht, ich habe dazu aber auch eine ganz klare Meinung.
 
Nein danke, dem arroganten Gockel sollen die mal schön in England oder Spanien sein Wahnsinnsgehalt zahlen.

Nur weil unser Verein von außen als arrogant wahrgenommen wird ist das nicht die Realität

Mächtiges Eigentor würde ich mal sagen, wieso trifft die angebliche Arroganz bei Ronaldo zu aber bei Bayern dann nicht? Beides kennst du nur von außen....oder kennst du Ronaldo persönlich um ihn in diesem Punkt bewerten zu können?

Im Profisport muss man manchmal unangenehm sein, sonst fehlen dir am Ende die nötigen 10% zum Erfolg.

Genau das könnte man auch 1 zu 1 zu Ronaldo sagen, er ist voll erfolgsorientiert und gibt immer 100% und mehr. Genau das hat ihn auch dort hingebracht wo er jetzt steht und zwar mit 37 noch immer zu einem der Top Spieler zu zählen. Mitspieler haben sich auch nie über ihn beschwert und es gibt auch genug Berichte und Videos wo man sieht das Ronaldo eigentlich ein dufterr Typ ist. Gerade sein riesen sportliches Ego ist eher einer seiner stärken als eine schwäche. Bestes Beispiel ist Messi nach seiner Barca Ära ist dieser nur noch ein Schatten seiner selbst.....der wird mit 37 gewiss nicht mehr das Level wie Ronaldo haben.

Aber zum aktuell realistischsten Transfer....De Ligt


Pavard sieht sich als Abwehrchef bzw möchte zu diesem werden, die Bayern Führung sieht aber aktuell keinen Abwehrspieler in dieser Position. Daherr ist Pavard wohl nicht abgeneigt den Verein diesen Sommer zu verlassen um bei einem anderem Top verein diese Rolle zu übernehmen. Das erklärt auch wieso Bayern aktuell so um De Ligt buhlt.

Laut Mirror (mit Vorsicht zu genießen) lässt Chelsea von De Ligt ab, weil sie keine Chance sehen gegen Bayern da sich der Spieler deutlich in Richtung FC Bayern positioniert hat und wollen stattdessen nun Pavard.

Es gibt auch immer mehr Berichte von unterschiedlichen Quellen dass De Ligt ein wechsel zu Bayern favorisiert. Er sympathisiert wohl eh schon immer mit dem Verein und wäre schon 2019 gerne zu Bayerrn gewechselt, das wurde zb auch von Raiola mal bestätigt das De Ligt fast in Bayern gelandet wäre. Nach seinem Wechsel zu Juve ist der Kontakt bzw Interesse nie abgebrochen was De Ligt wohl sehr
beeindruckt hat.

Ich gebe diesem Tansfer mittlerweile 50-55% das dieser klappt...wenn scheitert es nur an der Ablöse
 
Zuletzt bearbeitet:
Pavard sehe ich innen. auf der rechte seite haben wir einen jungen kroaten mit internationaler klasse. Matthijs De Ligt kann ich nicht einschätzen.
es wäre sehr gut wenn den jungen mal eine chance gegeben wird.
 
Ich als BVB Fan sage das Ronaldo schon was wäre in der Bundesliga.
 
Mächtiges Eigentor würde ich mal sagen, wieso trifft die angebliche Arroganz bei Ronaldo zu aber bei Bayern dann nicht? Beides kennst du nur von außen....oder kennst du Ronaldo persönlich um ihn in diesem Punkt bewerten zu können?

Meinen Verein kenne ich von innen, nicht nur von außen. Bin nicht ohne Grund seit Ewigkeiten Vereinsmitglied, Mitglied des C12 und eines Fanclubs.
Ich habe die Ehre gehabt viele Funktionäre, Trainer und Spieler kennenzulernen und glaube mir daher sehr wohl ein Urteil über den Verein bilden zu können.
Anders als Personen deren "Kenntnis" sich auf mediale Berichte und Austausch mit Gleichgesinnten begrenzt.

Ronaldo kenne ich tatsächlich nicht persönlich, das stimmt. Mir reicht aber das was er selbst regelmäßig über sich selbst online postet. Selbstverliebt ohne Ende.
Versteh mich nicht falsch: Er wird mit Sicherheit auch seine guten Seiten haben, aber ich kann ihn allgemein nicht riechen.
Vermutlich so wie es dir mit dem FC Bayern geht. ;)
Ändert nur nichts an dem oben genannten Fakt über ihn: Er stellt sich selbst immer über das Wohl seiner jeweiligen Vereine.
So jemanden will ich nicht bei uns sehen, danke. Wird aber zum Glück ohnehin schon wegen der Gehaltsansprüche dieses Spielers kein wirkliches Thema sein.

@hugoLOST:
Vielleicht könnt ihr ihn ja zu euch holen? :d
 
...im Bereich Trikotverkauf währe das vorsichtig ausgedrückt sicher auch keine Stagnation...
Genau das argument wird der schatzmeister auch anführen, wenn es um eine tatsächliche verpflichtung ginge.
Es wäre das erste mal, daß ich mir ein fußballtrikot kaufen würde. Mit dem fcb-label und mit den Ronaldo-schriftzug auf dem rücken. Man kann ja mal träumen.
 
Bei PSG hat sich der Messi Einkauf auch extrem positiv ausgewirkt. Mehr Sponsorenabschlüsse und alleine der Trikotverkauf von Messi wäre ein guter Spieler in der BL
 
Genau das argument wird der schatzmeister auch anführen, wenn es um eine tatsächliche verpflichtung ginge.
Es wäre das erste mal, daß ich mir ein fußballtrikot kaufen würde. Mit dem fcb-label und mit den Ronaldo-schriftzug auf dem rücken. Man kann ja mal träumen.


keine Frage, mit CR7 Flock wird instant gekauft ;)
 
Meinen Verein kenne ich von innen, nicht nur von außen. Bin nicht ohne Grund seit Ewigkeiten Vereinsmitglied, Mitglied des C12 und eines Fanclubs.
Ich habe die Ehre gehabt viele Funktionäre, Trainer und Spieler kennenzulernen und glaube mir daher sehr wohl ein Urteil über den Verein bilden zu können.
Anders als Personen deren "Kenntnis" sich auf mediale Berichte und Austausch mit Gleichgesinnten begrenzt.

Nur weil du bei irgendwelchen Fan Veranstaltungen Spieler XY mal getroffen hast, meinste diese nun gut zu kennen? Bei solchen obligatorischen Veranstaltungen wo Spieler, Trainer Vorstand jährlich hinfahren ist es normal das die da ihren Saubermann Image frönen. Sorry, das hat absolut nichts mit persönlich kennen zutun :P

Ronaldo kenne ich tatsächlich nicht persönlich, das stimmt. Mir reicht aber das was er selbst regelmäßig über sich selbst online postet. Selbstverliebt ohne Ende.

Also bewertest du ihn über instagram und Co.?? Ernsthaft? Dir ist schon bewusst das diese Plattform für die eigene Vermarktung genutzt wird und mit privatem in der Regel nichts groß zutun hat. Dann ist ja auch der halbe Bayern Kader selbstverrliebt ohne Ende...wenn man sich mal die Profile von RL9, Sane, Gnabry und Co ansieht. Im Gegensatz zu manch einem Bayern Spieler hat Ronaldo sich kein Tattoo von sich selber über den ganzen Rücken stechen lassen.....soviel zum Thema selbstverliebt :P

aber ich kann ihn allgemein nicht riechen.

Und genau ist der Knackpunkt, nur weil du ihn nicht magst.....stempelst du ihn einfach als arrogant ab

Vermutlich so wie es dir mit dem FC Bayern geht.

Habe ich nirgends geschrieben, wobei man bei gewissen Verhalten den Bayern Arroganz zurecht vorwerfen könnte. Tomatenkopf Uli ist nicht umsonst der inbegriff von Arroganz gewesen, aber mittlerweile nicht mehr am Drücken, wobei es ihn nicht davon abhält regelmäßig weiterhin geistigen Durchfall abzusondern :)

Ändert nur nichts an dem oben genannten Fakt über ihn: Er stellt sich selbst immer über das Wohl seiner jeweiligen Vereine.

Woran machst du das fest? Er stellt sich eben nicht über allem, bei den Spielern war er auch immer beliebt...also ich habe nie von irgendwem gehört das der schlecht über Ronaldo gesprrochen hat. Ich persönlich denke das der entsprechende Verein sehr von Ronaldo profitiert hat, da er anders wie andere Spieler da war wenns drauf ankam und die entscheidenen Tore machte. Das ganze ist ein geben und nehmen und Ronaldo hat mehr als genug gegeben.

Wird aber zum Glück ohnehin schon wegen der Gehaltsansprüche dieses Spielers kein wirkliches Thema sein.

Wäre ich mir mal nicht so sicher, sobald die Diva Roberta endlich im Flugzeug Richtung Barca sitzt, könnte Ronaldo schneller ein Thema werden als dir lieb ist. Bayern braucht nämlich ein Stürmer der sofort hilft und kein Talent
 
Zuletzt bearbeitet:
soll dortmund zuschlagen und neuer zusammenschießen :fresse2:
 
Zu Dortmunds Transferstrategie passt er erst Recht nicht oder wer soll nächstes Jahr einen 38 jährigen für 100 Mio. kaufen?
 
Kann ja zur SGE kommen und mit uns die CL rocken. :hust:
 
Ich würde der Kahn Aussage erstmal nicht auf die Goldwaage legen, bei Lewandowski hieß es auch "basta" und dennoch reißen die Meldungen und das ganze rumgebuhle nicht ab. Laut Kicker will Bayern bei einem Lewi Abgang eine Soforthilfe als Ersatz. Einen Stürmer, der die Qualität schon nachgewiesen hat. Keinen Spieler, der sich erst dahin entwickeln muss. Hier stellt sich mir persönlich die Frage, wer soll das bitte sein? Kane? Vhalovic? Martinez? Osimhem? Es ist aktuell kein Stürmer auf dem Markt der sofort helfen würde bzw dieser würde dann locker 70-90Mio kosten. Nachdem man wohl jetzt De Ligt für ca 75Mio kauft, bleibt wohl kaum nochmals fast 100Mio um einen richtigen Stürmer zu holen...vorallem mit den oben genannten Kriterien.

Im Fußball ist heutzutage alles möglich, bleibt Lewandowski, dann wird Ronaldo kein Thema sein. Geht Lewandowski dann bleiben groß keine wirklichen Alternativen, da könnte Ronaldo ganz schnell doch noch ein Thema werden und die Aussage hinfällig. Könnte alles natürlich auch nur taktik sein um Barca das Maximum an Ablöse abzuknöpfen...wer weiss das schon. Einfach abwarten bis zum 1.09 ist ja noch etwas hin

P.S Das neue Auswärts Trikot hätte an CR7 besonders sexy ausgesehen :P https://twitter.com/FCBayern?ref_sr...waertstrikot-der-bayern-aus_id_111958489.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben doch Mané geholt und der kann sehr wohl Stürmer. Und Mané war der Top-Transfer, was im auch klar so kommuniziert wurde. Soll man ihn jetzt sofort wieder vor den Kopf stossen und Ronaldo holen? Da würde ich mir als Mané ganz schön verarscht vorkommen - denn Ronaldo ist ein, zwei Nummern über Mané - auch als 37jähriger. Ronaldo würde Mané komplett die Show stehlen.

Ich würde das auch klasse finden, Cristiano Ronaldo für den FCB in der BuLi zu sehen. Der würde sich auch von alleine Refinanzieren, aber ich denke mal, aus Respekt vor Sadio Mané wird das nicht passieren.
 
Ähhh hast aber schon mitbekommen das Mane`s stärkste Position die linke Seite ist oder? Ja Mane kann auch in der Mitte spielen, aber nicht als klassischer 9er sondern eher als hängende Spitze. Am stärksten ist er aber auf links. Ein Ronaldo Deal würde Mane nicht vor dem Kopf stoßen, aktuell würde es wie folgt aussehen


------------------"Lewandowski"---------------------
---Mane-------------Müller--------------Coman----
--(Sane)------------(Musiala)-----------("Gnabry")--

Wo stößt man Mane dort gegen den Kopf? Wenn Lewandowski geht, dann hat man ein Problem.....ohne einen klassischen 9er in die Saison zu gehen, halte ich persönlich für grob fahrlässig. eine falsche 9 (Mane) kann funktionieren, aber nicht gegen einen Gegner der da zu 10 hinten drin steht.

Ich frage mich nur.....wenn Lewi geht und man kein Interesse an Ronaldo hat, wen will Bayern da holen? Laut Kicker will man ja in dem Fall einen Stürmer der seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und sofort hilft. Wer wäre da dann realistisch? Hier kann doch nicht ernsthaft ein Stürmer wie Kane und Co gemeint sein...das würde ja das Budget komplett sprengen......vorallem jetzt wo man auch noch unbedingt De Ligt holen will und es danach aussieht das dieser Transfer auch klappt. De Ligt Berater usw haben ja alle weiteren Verhandlungen eingestellt und nun geht es wohl nur noch um die Ablöse, wo man wohl auch davon ausgeht dass man sich einig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich oben geschrieben. Mané ist der Top-Transfer und das wurde ihm auch so kommuniziert. Ronaldo wäre dann der Top-Top-Top-Transfer, ohne Frage. Ronaldo passt nicht ins Nagelsmann-System, wo alle auch verteidigen müssen. Wie oft hast du Ronaldo in seiner Laufbahn schon verteidigen gesehen? Ich nicht so oft.

Generell finde ich, Ronaldo ist ein genialer Fußballer, der auch mit 37 Jahren noch jeder Mannschaft helfen kann. Wird aber nicht passieren aus oben genannten Gründen.

Ach ja. Werner wäre auch noch da. Ist ja bekanntlich bei Chelsea nicht so ganz glücklich :d
 
als ob lewandowksi jemals hinten verteidigt hat. ich hab den immer noch vorne rumeiern sehen. oder täusche ich mich da?
 
Habe ich oben geschrieben. Mané ist der Top-Transfer und das wurde ihm auch so kommuniziert. Ronaldo wäre dann der Top-Top-Top-Transfer, ohne Frage. Ronaldo passt nicht ins Nagelsmann-System, wo alle auch verteidigen müssen. Wie oft hast du Ronaldo in seiner Laufbahn schon verteidigen gesehen? Ich nicht so oft.

Generell finde ich, Ronaldo ist ein genialer Fußballer, der auch mit 37 Jahren noch jeder Mannschaft helfen kann. Wird aber nicht passieren aus oben genannten Gründen.

Ach ja. Werner wäre auch noch da. Ist ja bekanntlich bei Chelsea nicht so ganz glücklich :d

Wenn mane der Königstransfer war, dann frag ich mich was Bayern mit De Ligt will? Für viele ist der dann nähmlich der Transfer des Sommers, wobei das nicht Manes Verpflichtung schmälern soll. Hier geht es um den bestmöglichen erfolg für den verein und nicht darum wer nun der dickste Transfer war. Wenn Lewi geht, hat Bayern ein Problem und das ist nun mal nicht von der Hand zuweisen. Werner wird zum Glück nicht passieren, da hatte schon damals Brazzo sein Veto eingelegt...Werner hilft keinem Top Team weiter, was man bei Chelsea ja auch gesehen hat. Bevor Werner kommt, nehme ich sogarr lieber ein 45 jährigen Ronaldo


als ob lewandowksi jemals hinten verteidigt hat. ich hab den immer noch vorne rumeiern sehen. oder täusche ich mich da?

Das hatte sich über die Jahre verbessert und er hat dann auch mehr nach hinten gearbeitet, aber Bäume ausgerissen bei dem Punkt hat er nie...musste er auch nicht.
 
Was habt ihr alle immer gegen der Werner? :ROFLMAO:

Lewi hat es zumindest im Ansatz versucht, nach hinten zu arbeiten. Muss man auch mal anerkennen. Letztendlich wissen wir es alle nicht, was kommen wird. Vielleicht ist alles nur Geplänkel und Ronaldo kommt tatsächlich. In diesem Sommer scheint alles möglich zu sein. Wird Barca die geforderten 50 Millionen zahlen? Und wenn ja, werden sie es auf einmal zahlen können, so wie Bayern das möchte?

De Ligt wäre super. Wobei ich mir den auch gut hätte vorstellen können:


Aber der wird ja mittlerweile mit Juve in Verbindung gebracht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass De Ligt tatsächlich zu Bayern kommt (wenn Tuchel nicht noch mächtig dazwischengrätscht).
 
Koulibaly ist aber auch schon 31 und Neapel wird ihn trotz auslaufendem Vertrag nicht günstig abgeben. De Ligt wäre was langfristiges (sofern er später auch verlängert).
 
Ist schon klar. Trotzdem ist Koulibaly ein saugeiler Spieler, der jedem Team sofort hilft - ein Chef und Anführer. Aber stimmt schon, De Ligt ist die bessere, weil jüngere Alternative, sofern er, falls er kommt, langfristig bei Bayern bleibt.
 
Gestatte mir bitte die Frage: Bist du ein CR7 Fanboy?
Und wer hat die Heizung angemacht?

Nope kein Fanboy, aber es grenzt schon an ein Wunder das Werner überhaupt gerade aus laufen kann. Wie werner überzeugt, hat er ja bei Chelsea gezeiggt.....nicht

Aber der wird ja mittlerweile mit Juve in Verbindung gebracht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass De Ligt tatsächlich zu Bayern kommt (wenn Tuchel nicht noch mächtig dazwischengrätscht).

Da müsste einiges schief gehen damit dieser Transfer noch scheitert.


So kleine Updates :P die gerüchte werden immer wilder...einigen scheint wirklich die Sonne zu Kopf gestiegen zu sein :)

Laut italienischen Medien (Gazzetta) ist Bayern und ManU wieder an Osimhen vom SSC Neapel dran: https://www.gazzetta.it/Calcio/Calc...4401308136856.shtml?vclk=modulo-calciomercato

Persönliche Einschätzung: Kann mir nicht vorstellen das Bayern nach dem De Ligt Deal nochmal tief in die tasche greifen wird. Osimhen ist zwar gut, aber auch gut teuer

Laut Falk (Twitter) ist Bayern bei einem Lewandowski Abgang an João Félix interessiert, dieser ist angeblich auch nicht abgeneigt.

Persönliche Einschätzung: Absoluter Bullshit, Falk fischt hier absolut im dunkeln und scheint gerade irgendwie alles in einen Topf zu werfen. Außerdem Ist Félix kein 9er, sondern hängende Spitze und das hat man mit Mane nun schon im Kader der das spielen kann.

De Ligt wird immer wahrscheinlicher, ist Chelsea wohl mittlerweile raus aus dem rennen, Juve verhandelt nun nur noch mit Bayern da De Ligt klar gemacht hat das er nur nach München will. Chelsea bemüht sich laut englischen Medien nun um Nathan Aké von Man City. Aus italienischen Medien wurde berichtet das Bayern das erste Gebot über 75Mio + 10-15 Boni abgegeben hat. Das wurde mittlerweile aber schon wieder dementiert...


Persönliche Einschätzung: De Ligt wird kommen, es ist nur noch eine Frage der Ablöse, aber hier wird man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einigen. Ob De Ligt nun die Ablöse gerecht wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh