[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wirtz hat gerade bis 2027 bei Leverkusen verlängert und zwar angeblich ohne AK. Wenn der irgendwann geht, das wird auch kein kleiner Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er gesund bleibt. Kreuzbandriss unter 20 ist schon ne heftige Hypothek.
 
Trotzdem ist ein Kreuzbandriss nicht ohne. bei uns im Verein geben geben viele nach einem Kreuzbandriss an, dass es nicht mehr so ist wie es mal war.
Operation wurde zum Teil bei Ärzten bei denen der ein oder andere Buli-Spieler sein Knie auch machen lässt.
Und der Kopf muss auch mitmachen.
Im Fall Wirtz freue ich mich, dass es auch Talente gibt, die nicht gleich zu den ganz großen gehen, sondern ein bisschen Loyal sind.
 
ronaldo kommt. gz bayern zu meisterschaft. lul
 
das wäre natürlich ultra. da kannst die CL gewinnen. im gegensatz zu messi macht ronaldo die tore in wichtigen spielen
 
Glaubt doch niemand wirklich, dass die Bayern sich das leisten können und wollen.
Allein in Bezug auf das Gehaltsgefüge in der Mannschaft wäre das ein Motivationsdesaster.
 
Wie alt isn der mittlerweile?
 
mindestens 49. :d
 
Glaubt doch niemand wirklich, dass die Bayern sich das leisten können und wollen.
Allein in Bezug auf das Gehaltsgefüge in der Mannschaft wäre das ein Motivationsdesaster.

Bin mir fast sicher das er beim Gehalt auch ordentlich Abstriche machen würde, wenn er die Möglichkeit hätte nochmal die CL zu Gewinnen...
Das konntest mit der Graupentruppe in Manchester völlig vergessen...
 
Jawoll Ortega Moreno geht wirklich zu City. Als Bielefelder gönnt man ihm diesen Schritt wirklich sehr.
Mal schauen ob es nicht sogar mehr als die Nummer 2 wird. (y)
 
Na mal abwarten, wie viel Barca für Lewandowski zahlt. Die haben doch gerade Geld, das muss schnell wieder weg.
 
sollen eher zusehen und ronaldo holen. der will eh cl spielen, das ist mit den bayern sicher.

auch wenn ich ihn eher nicht bei den bayern haben wollen würde :fresse:
 
Ronaldo wäre schon interessant. Die wichtigen Fragen sind nur, wie gut man ihn in die Mannschaft integrieren könnte (er ist halt nicht mehr der jüngste und nach 2 Jahren wieder weg, von daher wird man nicht alles auf Ronaldo zuschneiden) und auf wie viel Gehalt er verzichten kann. Aber er hat auch keine Auswahl. Von United zu Chelsea find ich schwer vorstellbar (bzw. allgemein England oder auch Spanien), an Paris glaube ich kaum und sonst kann ihm finanziell auch keiner mehr bieten.
 
auf wie viel Gehalt er verzichten kan
Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt (und dass er tendenziell wohl nicht sein 7 bekommt).
Falls er wirklich kommen sollte, dann nicht als Topverdiener sondern im oberen Drittel. Dann kann ich mir einen 1+1 Vertrag vorstellen, denke nicht, dass sie gleich zwei fixe Jahre machen würden.
Ablösung an ManUnited muss auch um die 10kk liegen.
Die Rolle in der Mannschaft sollte ihm auch auf jeden Fall vorher klar gemacht werden, aber nicht unmöglich vor allem bringt er ja wirklich Leistung und Mentalität.

Wäre halt nicht Bayernlike der Transfer wie es so schön heißt :fresse:
 
Ich denke der dürfte schon Topverdiener werden. Die Gehälter sind zwar in letzter Zeit deutlich gestiegen, aber es ist immerhin ein Ronaldo und das sollte auch der Rest der Mannschaft anerkennen. Natürlich dürfe er keine 10 Millionen mehr verdienen, aber das Lewandowski-Gehalt sollte definitiv drin sein.

In dem Zusammenhang würden mich dann auch mal Entwicklungen bei Merch und evtl. Sponsoren interessieren. Woanders hat man ja nach ner Woche schon 100 Mio. mit Trikots verdient und der Spieler finanziert sich von selbst. :haha:



Der „Marca“ zufolge willigte de Jong ein, sein Salär in 2020/21 auf 3 Millionen und in 2021/22 auf 9 Millionen zu reduzieren – vertraglich waren 14 Millionen Euro garantiert. Dies tat er, um den hoch verschuldeten Katalanen finanziellen Spielraum zu verschaffen. Er verzichtete jedoch nicht auf sein Gehalt, sondern ließ sich die entgangenen Zahlungen im Zuge einer Vertragsverlängerung auf die kommenden vier Jahre aufrechnen.
Das werden noch ein paar spannende Jahre für Barcelona, wenn man jetzt schon keine Spieler anmelden kann und alle Zahlungen aufschiebt. :fresse2: Lewa bekommt dann wahrscheinlich einen 3 Jahresvertrag und 75 Mio. Erste Saison 5, dann 10 und dann 60 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na man streckt das halt so lange wie möglich um die Gehälter der Leihspieler wie Griezmann bezahlen zu können. Die sind ja irgendwann mal von der Gehaltsliste und ab dann kann man wieder normal Spieler bezahlen und registrieren.
Was Barcelona aktuell macht ist schon recht clever.
 
Glaubt doch niemand wirklich, dass die Bayern sich das leisten können und wollen.
Allein in Bezug auf das Gehaltsgefüge in der Mannschaft wäre das ein Motivationsdesaster.

Laut neusten Gerüchten geht es Ronaldo nur noch ums sportliche, daher wäre er bereit auf ein Großteil seines Gehaltes zu verzichten. Zudem ist er angeblich auch bereit sich dem jeweiligen System unterzuordnen...bedeutet das System muss nicht auf ihn zugeschnitten werden

Wie alt isn der mittlerweile?

37 jung, aber körperlich noch immer eine absolute Maschine, von so einem Körper träumt so manch 29-30 jähriger Spieler :P ein Grund warum Ronaldo noch immer oberstes Regal ist.

Zum Gerücht selber. Alles hängt an Lewandowski und Gnabry, sollte Barca die geforderten 50Mio auf den Tisch legen, dann ist Lewandowski weg. Gnabry möchte man angeblich auch gerne diesen Sommer verkaufen, da auch er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Auch hier gibt es schon einige Vereine die interessiert sind, unteranderem wohl auch ManU
Wenn die Bayern nun Lewi für 50Mio verkaufen, brauchen sie zwingend einen 9er, aktuell gibt es aber keine wirkliche Option auf dem markt der ihnen direkt helfen würde, bis auf Ronaldo. Haaland ist in City gelandet, Vlahovic bei Juve, Nunez zu Pool, Jesus zu Arsenal und Schick hat verlängert. Da wird es also sehr schnell dünn was verfügbare Stürmer betrifft, vorallem die auch direkt helfen.
Bayern könnte nun zwar ein Talent für 30-40Mio holen, aber ob man diesem direckt die Lewandowski Bürde antuen will halte ich für fraglich.

Ronaldo wäre die einzige Option die realistisch infrage kommen würde der auch sofort hilft und auch vom Namen einen Lewi Abgang verschmerzen lässt. Ronaldo ist noch immer eine Maschine und hat mit 37 einen Körper wovon so manch 29 Jähriger Spieler träumt. Er ist nicht mehr so schnell wie vor paar jahren, aber das muss er auch nicht mehr sein als klassischer 9er. Technisch oberste Klasse und kalt vor dem Tor ist Ronaldo immer noch.

Auch Ronaldo selber könnte nochmal eine neue Liga und der mögliche 4 Meistertitel reizen....ich glaub das hat noch keiner geschafft in allen 4 großen Ligen Meister zu werden. So viele Optionen hat Ronaldo auch nicht, innerhalb Englands wird er wohl nicht wechseln.

1. Weil er mit ManU zu sehr verbunden ist
2. ManU gewiss keinen direkten Konkurrenten stärken wird.

Wenn er eine Freigabe erhält dann nur fürs Ausland. PSG wäre noch eine Option, aber hier sitzt nun King Mbappe der alles entscheidet und der will gewiss keinen Spieler der ihm dann die Show stehlen könnte. Real und Juve fallen wohl auch raus, zu Barca wird er auch nicht gehen...wegen Real. Am Ende bleibt eigentlich nur Bayern.


Auch Bayern würde dieser Transfer helfen.....man hätte 2 jahre Zeit einen jungen Ersatz zu finden, dann könnten Spieler wie Schick oder Vlahovic wieder ein Thema werden. Zudem hätte Bayern sofort einen Spieler der ihnen weiterhilft, vorallem international, denn Ronaldo knipst noch immer auf einem Top Niveau. Zudem würde es auch einen heftigen Push für den Verein in der Vermarktung geben, Ronaldo ist da einfach ein Magnet...vorallem im Ausland würde das Interesse am FCB mächtig steigen.

Wie man sieht...ein Ronaldo bei Bayern für 2 jahre würde schon was bringen.

Aktuell soll bayern ja De Ligt holen wollen, man scheint wohl auch das ok vom Spieler zu haben, da dieser vor 3 jahren schon gern zu Bayern gegangen wäre und er beeindruckt ist das Bayern in der zeit immer am Ball geblieben ist was ihn betrifft. Könnte also durchaus passieren das De Ligt kommt....wäre schon ein heftiger Transfer
 
Aktuell soll bayern ja De Ligt holen wollen, man scheint wohl auch das ok vom Spieler zu haben, da dieser vor 3 jahren schon gern zu Bayern gegangen wäre und er beeindruckt ist das Bayern in der zeit immer am Ball geblieben ist was ihn betrifft. Könnte also durchaus passieren das De Ligt kommt....wäre schon ein heftiger Transfer
Wenn Bayern diesen Sommer noch de Ligt und Ronaldo holen wäre das auf jeden Fall vollkommen wild :d
 
37 jung, aber körperlich noch immer eine absolute Maschine, von so einem Körper träumt so manch 29-30 jähriger Spieler :P ein Grund warum Ronaldo noch immer oberstes Regal ist.
Verschlissen ist der Körper trotzdem, auch bei Ronaldo.
 
für die buli reichts, das ist doch das ding. :d
2 Jahre CL safe, kann alleine da vorne buden schießen bis es kracht.
 
Verschlissen ist der Körper trotzdem, auch bei Ronaldo.
Wenn ich mir die Leistungsdaten und Verletztungen der letzten Saison anschaue, dann sollte man sich um viele jüngere Spieler deutlich mehr Sorgen machen.


 
Verschlissen ist der Körper trotzdem, auch bei Ronaldo.

Soll das ein Witz sein? Ronaldo und verschlissen haha. Der verschlissene Ronaldo hat die Gurkentruppe ManU praktisch im alleingang durch die PL geschleift, ohne ihn hätten die nicht mal EL gespielt. Ronaldo hat zudem in der CL in 7 spielen 6 mal getroffen und verletzt ist er auch sogut wie nie. Sorry, bei fast jedem anderen Spieler würde ich dir ja recht geben, aber Ronaldo nimmt dort eine Ausnahmeposition ein. Würde der jetzt in die Bundesliga kommen, dann würde er promt der halben Liga Knoten in die Beine spielen und in den 2 jahren Torschützenkönig werden. Wie schon geschrieben, vielleicht nicht mehr der schnellste, aber in allen anderen belangen noch oberstes Regal.

Wenn Bayern diesen Sommer noch de Ligt und Ronaldo holen wäre das auf jeden Fall vollkommen wild

Das wäre dann schon eher Fifa Ultimate Team Level...Brazzo an Packs ziehen :P
 
Muss er eigentlich machen, Gehalt wird sicherlich ähnlich sein wie bei Lewandowski, wenn man die Ablösen gehen rechnet sollten sicher 25-30Mio auf der haben Seiten bleiben. Man hätte auch die Baustelle neuer Stürmer um ein Jahr nach hinten verschoben. Marketingtechnisch und im Bereich Trikotverkauf währe das vorsichtig ausgedrückt sicher auch keine Stagnation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh