[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sicher hat Gladbach den Verhandlungen zugestimmt, oder haben sie irgendwas anderes behauptet? Oder denkst du nur Bayern hatte das Recht?

Die von mir aufgezählten Einnahmen sind ja auch nicht alle, auch z.b. die Sponsorengelder steigen bei Erfolg ;) Und wer weiß wieviel er verdient.

Und mit Kringe ist ein Topverdiener weg. Zidan wird auch nicht der billigste sein.

Man muss ja auch mal sehen, das auch Götze irgendwann mal (wahrscheinlich in 1 1/2 Jahren) wechseln wird (Wenn nicht wäre natürlich noch besser :d Aber dann hat man zumindestens weiterhin einen Top-Mittelfeldspieler, weil 5-Jahres Vertrag. Also beugt man mit dem Wechsel da auch schon mal bisschen vor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dortmund wirtschaftet seit der Ära Niebaum/Meier sehr vernünftig. Ich glaube kaum, dass man sich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnt mit dieser Verpflichtung. Ich habe da mein vollstes Vertrauen in Watzke und Co. Es ist ja auch nicht so, dass man einen ausgereiften überteuerten Superstar kauft, sondern einen jungen deutschen Nationalspieler mit verdammt viel Potential, der sowohl vom Alter als auch von der Erfahrung her, super in die restliche Mannschaft passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht warum sich einige so ereifern. Topspieler, den der BVB da verpflichtet hat. Sich als Bayernanhänger hinzustellen und zu sagen, den haben wir gar nicht gewollt ist einfach nur schwach. Die gesamte Vorstandsriege hat ja schon gesagt, dass man Ihn gerne hätte.

Und jetzt so zu argumentieren, dass man dann ja in 1-2 Jahren Götze holen wird ist auch riskant. Sollte sich der BVB steigern und nächste Saison auch in der CL 1-2 Runden weiterkommen dann gibt es kaum noch einen Grund für Götze den Verein zu wechseln. Zumal der BVB ja anscheinend langfristige Ambitionen hat wie man an dem (für Dortmundverhältnisse) teuren Transfer von Reus sieht.

Wir wollten ihn schon, NUR brauchen tun wir ihn nicht. Und deswegen sind 17,5 Mio für nen Spieler, für dessen Position wir doppelt und dreifach besetzt sind, viel viel viel zu viel. Das wäre mal wieder ein FCB sinnlos-Transfer gewesen. Genauso wie der Kram mit Usami, der zum Glück "nix" gekostet hat.

dann zieh mal noch die Steuern ab, dann bleibt grad noch so die Ablöse von Reuß über......

ebbe...danke !

Ja also reicht es doch :rolleyes:


...nach deiner Milchbübchenrechnung konnte man sich damit aber Reus zweimal kaufen ;)

Handelt sich ja nur um die gern gesehen Ignorelist-Gäste...also :wayne:

...zeigt einfach nur wieder dass du für vernünftige Diskussionen einfach NULL EIER HAST !!!!

Ich hätte dem BVB aber eher geraten, für <10 Mio den Sahin zurück zu holen. Real kann mit ihm nix anfangen - denke mal sogar, dass bis zum Sommer da vll. noch was passiert. Wäre das klügste was der BVB tun könnte...
 
Und? Mit Kringe und u.a. Zidan werden uns definitiv 2 Spieler verlassen, die bisher Großverdiener sind. Dazu bekommt Kehl beim nächsten Vertrag mit Sicherheit deutlich weniger. Also passt das schon. Außerdem wird Sahin sich bei Madrid durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Ansonsten kann man ihn aber sicher auch recht günstig ausleihen. ;)

wow Respekt für Dortmund, wobei ich mich frage wie sie ihn bezahlen können...

Den Geschäftsbericht bzw. unsere Kommentare dazu hier hast du aber schon mitgelesen, oder? Der Transfer ist kein Problem aktuell.

Einzig ein guter Ersatz für Sahin fehlt noch. Gehälter sind auch im Rahmen bei den jungen Leuten.

Haben wir mit Leitner schon.

naja was für ein Transferplus? Shahin haben sie ja fast verschenkt...
Ansonsten haben sie immer noch Schulden Schulden Schulden

Woher weißt du ob Kagawa wirklich geht?

Kagawa muss nicht gehen, ich hoffe auch sehr, dass er bei uns bleibt! Und letztes Jahr haben wir insgesamt +1.650.000 € eingenommen bei den Transfers und dabei noch Gehälter gespart. ^^

Und nein, wir haben keine Schulden Schulden Schulden. Ganz im Gegenteil. Der operative Geschäftsbereich ist im Plus, nur noch die Restverbindlichkeiten des Stadions sind vorhanden. Nebenbei hat Bayern diese ebenso, allerdings habe ich da keine Ahnung wie hoch die sind. Wenn Uli sagt, dass die in 6-7 Jahren abbezahlt sind, wird es allerdings auch nicht mehr so viel sein. Watzke hat dies ja ebenso über unsere 57 Mio € Stadionaltlasten gesagt.

Zudem haben wir im letzten Jahr ein größeres Plus gemacht als Bayern. (Jetzt nicht in den falschen Hals bekommen diese Aussage. Das bezieht sich nur auf den Transfer von Reus, ich will jetzt keine 3xx Mio Euro Umsatz mit unseren 145 Mio € vergleichen.) Zudem das Geld aus der CL Gruppenphase. Das sind schon alleine gut 27 Mio €, die einfach da sind.

oh man bei aller Freude, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Wann hat man überhaupt in den letzten jahren mehr als 5 Mi fürn Spieler ausgegeben?

Perisic für 5.5. Zuvor dürfte es Evanilson gewesen sein, der da ständig mit Parma hin und her verkauft/gekauft wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Spiel bis dato Newcastle führt gegen Manchester United (Ba) mit 1:0 , sehr Kampf betontes spiel gefällt mir sehr gut.
 
Den Geschäftsbericht bzw. unsere Kommentare dazu hier hast du aber schon mitgelesen, oder? Der Transfer ist kein Problem aktuell.
Aha, ich soll also anhand von ein paar gelben Kommentaren die wirtschaftliche Lage des BVBs beurteilen? :fresse:


Und nein, wir haben keine Schulden Schulden Schulden. Ganz im Gegenteil. Der operative Geschäftsbereich ist im Plus, nur noch die Restverbindlichkeiten des Stadions sind vorhanden. Nebenbei hat Bayern diese ebenso, allerdings habe ich da keine Ahnung wie hoch die sind. Wenn Uli sagt, dass die in 6-7 Jahren abbezahlt sind, wird es allerdings auch nicht mehr so viel sein. Watzke hat dies ja ebenso über unsere 57 Mio € Stadionaltlasten gesagt.
Willst du ernsthaft behaupten, der BVB hätte neben den Stadionkosten keine sonstige Verbindlichkeiten?
Es wird Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen...


Sehr schönes Spiel bis dato Newcastle führt gegen Manchester United (Ba) mit 1:0 , sehr Kampf betontes spiel gefällt mir sehr gut.

Bin wirklich überrascht von Ba, er blüht ja in der Premier Leauge richtig auf


PS: Geiler Freistoß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man jones aber das passt zur Leistung die United in letzter zeit so abgeliefert:-( hat , leider hat sich Ferguson einige Baustellen selber geschaffen, wie z.bsp das Torwart Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Stern-artikel(kommentar) zum Reus-transfer: Reus wechselt zu Borussia Dortmund: Ohrfeige für die Bayern

"Grundsätzlich kann man eines sagen: Wenn der FC Bayern München einen Spieler verpflichten will, dann wird er ihn auch verpflichten. Dann haben wir auch in allen Belangen genug Überzeugungskraft, ihn nach München zu holen. Da spielen zwei, drei oder vier Millionen in der Ablösesumme keine Rolle", posaunte Manager Christian Nerlinger im "Doppelpass" bei Sport1 zum Abschluss der Hinrunde, gefragt nach Marco Reus, heraus.

Vielleicht ist man nach Jahren des Erfolgs zu selbstsicher geworden ? Reus ist ja nicht der erste Spieler, der sich gegen den FC Bayern entschieden hat. Auch ein Vidal oder ein Coentrao hätte uns sehr, sehr gut getan. Nunja, vielleicht merken die Verantwortlichen nun selbst, dass man was die Transfers angeht wieder mehr "investieren" muss. Und damit meine ich nicht nur Geld.
 
Evtl. haben einige Spieler auch Angst sich im aktuellen Kader nicht durchsetzen zu können. Schau dir doch an, was bei Bayern auf Reus Position los ist. In zwei bis drei Jahren, wenn Robben und Ribéry die 30 erreichen, könnte das schon anders aussehen. Gab ja auch schon genug Spieler, die über eine Zwischenstation zu Bayern gegangen sind.

Aha, ich soll also anhand von ein paar gelben Kommentaren die wirtschaftliche Lage des BVBs beurteilen? :fresse:

Willst du ernsthaft behaupten, der BVB hätte neben den Stadionkosten keine sonstige Verbindlichkeiten?
Es wird Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen...
Da wir ja alle keine Ahnung haben, kannst du uns mit deiner geballten Fachkompetenz ja mal aufklären und die Zahlen aus dem Geschäftsbericht näher erläutern. Wir sind schon alle sehr gespannt :d
 
Da wir ja alle keine Ahnung haben, kannst du uns mit deiner geballten Fachkompetenz ja mal aufklären und die Zahlen aus dem Geschäftsbericht näher erläutern. Wir sind schon alle sehr gespannt :d

Wollte ich gerade sagen. Das sind ja keine schwarz-gelben Vermutungen zur Finanzlage, sondern Zahlen aus dem offiziellen Geschäftsbericht der KGaA... Aber naja :rolleyes:
 
Alles gefälscht, wurde ja schließlich auch von schwarz-gelben erstellt.
 
Evtl. haben einige Spieler auch Angst sich im aktuellen Kader nicht durchsetzen zu können. Schau dir doch an, was bei Bayern auf Reus Position los ist. In zwei bis drei Jahren, wenn Robben und Ribéry die 30 erreichen, könnte das schon anders aussehen. Gab ja auch schon genug Spieler, die über eine Zwischenstation zu Bayern gegangen sind.
Im Falle von Reus ist ersteres sicher der Fall. Da kann ich auch Reus Entscheidung verstehen, wobei ich mir sicher bin, dass er genügend Einsätze bekommen hätte. Sei es durch Verletzungen, Rotation oder Einwechslungen. Er kann ja schließlich LA/HS oder OM/RA spielen.

Aber z.B. ein Coentrao oder ein Vidal hätten sehr gute/gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt. Im ersteren Fall wäre Lahm auf rechts geblieben und alles klar. Bei Vidal wäre es sicher schwieriger geworden, aber da der sehr gut mit Heynckes konnte wären da die Karten sicher auch nicht schlecht gewesen.

Bezüglich der Zwischenstation sag ich jetzt aber auch, dass das verflucht schwer wird irgendwann mal einen Reus oder auch Götze zu bekommen. Wenn die sich einigermaßen konstant weiterentwickeln und der BVB vielleicht auch mal eine CL Vorrunde übersteht wird das für den interessierten Verein eine verflucht teure Angelegenheit. Wenn der BVB für einen Spieler schon 17 Millionen zahlt, dann wollen die im Falle eines Weiterverkaufs sicher >30 Millionen. (Wären ja auch blöd, wenn nicht. Ist ja ganz normal).
 
Howard hatte aber auch ne Portion glück durch den Sturm , da haben gestern einige Bälle sehr kuriose Flugbahnen eingeschlagen ^^ aber schade das Everton noch verloren hat:-(
 
Das is mal nice ;)
 
Offenbar 8 Wochen Sperre für Jermaine Jones.
 
Was hat er denn schon wieder angestellt?
 
Unglaublich, für sowas nur 8 Wochen Sperre? :wall:
 
Ich finds schon relativ angemessen, aber eher zu wenig als zu viel.

Magath hat jetzt schon Spieler Nr. 6 und 7 im Winter verpflichtet..:fresse2:
 
Fand ich gestern auf Sky lustig. Da haben sie berichtet, das die Schlümpfe mit 2 getrennten Maschinen nach Dubai fliegen müssen, weil in einer Maschine nicht genug Business Seats waren.

Sind wohl auch noch die Auswirkungen von Magath :lol:
 
Das Verhalten von Jones war grob unsportlich und absolut indiskutabel, halte aber eine achtwöchige Sperre für übertrieben.
Die Verhältnismäßigkeit stimmt da einfach nicht, ein Spieler der eine Verletzung des Gegenspielers bei einer Grätsche in kauf nimmt, bekommt 2 vielleicht 3 Spiele sperre...
 
Offenbar 8 Wochen Sperre für Jermaine Jones.

...viel zu wenig. Der blöde Drecksack ... und ich kenn ihn auch noch persönlich -.- war bei mir auf der Schule ... und er war schon als Kind scheisse !!! Der sollte Köln-Kalk-Verbot kriegen....WELTVERBOT !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh