[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das mit der Körperverletzung hab ich vermutlich im ersten Post missverständlich geschrieben. Das es versuchte Körperverletzung ist, ist auch klar. Mir gings nur ums "schwer".

(Ich habe noch nie die Faust gegenüber jemanden erhoben wurde aber selber Mal angegriffen und da es "gemeinschaftlich" war, war es auch schwere Körperverletzung. Der Grund war das ich Nichtraucher war und ich keine Zigaretten dabei hatte die ich den netten Herren hätte geben können... To put it in perspective.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach deutschem Recht ist das definitiv keine schwere Körperverletzung. Die Holländer scheinen das aber anders zu handhaben, so what...

Schwere Körperverletzung ist für mich persönlich wenn jemand den Tod des anderen in Kauf genommen hat oder wenn es gemeinschaftlich geschehen ist.
Das mag für dich so sein, das Gesetz sieht das aber anders :fresse:
Wenn du die wirklich die Tötung deines Opfers billigend in Kauf nimmst (Eventualvorsatz, reicht aus), ist das schlichtweg versuchter Totschlag. Für die Annahme eines Tötungsvorsatzes muss der Täter aber deutlich erkennbar eine "besondere Hemmschwelle" übertreten haben, die für die Tötung eines anderen Menschen angeblich erforderlich ist. Das steht nicht im Gesetz, hat sich der BGH aber so zurecht gebastelt. Das ist schon eine relativ hohe Hürde, selbst in schweren Schlägereien etc. ist das regelmäßig nicht der Fall. Dort wird meist "nur" ein Vorsatz bzgl. Körperverletzung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung und damit gefährliche Körperverletzung angenommen.

Eine Begehung der Körperverletzung sowohl mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung, als auch gemeinschaftlich mit anderen Beteiligten, wird nach deutschem Recht "nur" als gefährliche Körperverletzung eingestuft. Bevor jetzt wieder das große Schreien der Stammtischler und BILD-Leser losgeht: Auch die gefährliche Körperverletzung ist schwere Straftat, für die man bis zu zehn Jahre in den Bau wandern kann (Mindeststrafe sechs Monate). Um die Körperverletzung zur schweren Körperverletzung zu qualifizieren, ist... ach, schauts halt ins Gesetz:

§ 226 StGB
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Der Unterschied in der Strafandrohung ist also sogar eher gering. Ich weiß gar nicht, wo in der Öffentlichkeit immer die Fokussierung auf die schwere Körperverletzung herkommt... nur weil sie "schwer" heißt? Die gefährliche Körperverletzung ist eigentlich die "interessantere", weil extrem viel häufiger einschlägig und auch nicht wirklich weniger "schwer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Capello: Deutschland hat Özil den Türken geklaut - sport.de

Mit Fabio Capello sind zum Jahreswechsel offenbar sämtliche Gäule dieser Welt durchgegangen. "Deutschland hat 5 Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich für Deutschland entschieden haben. Sie bekommen neue Pässe. Wir wissen alle, was passiert ist", ätzte der Italiener und unterstellte dem DFB, Spieler wie Mesut Özil mit Geld geködert zu haben.

Auch die 'Daily Mail' bezeichnete Miroslav Klose und Lukas Podolski als "falsche Deutsche". Capello forderte sogar UEFA-Boss Michel Platini auf, gegen den DFB vorzugehen.

:lol::lol:

Sowas lächerliches! Was ein Vollidiot.
 
:lol::lol:

Sowas lächerliches! Was ein Vollidiot.
Jo, was für ein Rindvieh der Typ...
konnte den noch nie leiden.

Aber das "gegen den DFB vorgehen" klingt gut :fresse2:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, führt die Rassenlehre wieder ein. Nur noch arisches Blut für den Nationalkader...

Nicht auszudenken, wenn man als Deutscher eine solche Äußerung tätigen würde.
 
Yeah was für ein verrücktes Spiel , lagen 0:2 zurück ^^

Berbatov´s sechstes Tor im dritten Spiel, freut mich für ihn das er wieder nen lauf hat :-)
 
Was ist denn heute in der PL los?:stupid:

ManU verliert zu Hause und Chelsea ist auch gerade dabei.
 
Jetzt wo Chelsea wieder verloren hat und der Abstand immer größer wird , so wie Abramovich tickt dürfte Villas-Boas Geschichte sein, kann mir bei meinen besten willen nicht vorstellen das der weiterhin im Amt bleibt.

Interessant ist noch das Chelsea Cahill verpflichtet hat, damit hat man sich ne Super Abwehr Kette aufgebaut.

Thierry Henry wird wohl auf Leihbasis zu Arsenal zurückkehren :-)
 
Kurioser PL Spieltag. Wenn heute noch City gegen Sunderland verliert hätte nur Arsenal gepunktet. :fresse:

In ein paar Tagen kommt glaube ich auch mal wieder ein richtiges Topspiel zwischen 2 der Top 6 Clubs.
 
shitty is doch genauso dämlich wie united :fresse2:

zwar klares abseits, aber ja..^^ da werden die fetzen noch fliegen :d
 
yes schönes Tor in der 93min ^^:-) Freut mich riesig für Sunderland , weil die haben ne dufte Truppe , müssten eigentlich weiter oben in der Tabelle stehen
 
Bayern-Boss Uli Hoeneß im Interview: Bayern bald der reichste Verein der Welt - Sport Fussball Bundesliga
...Verstärkungen für den FC Bayern:
"Ich glaube nicht, dass wir im offensiven Bereich riesigen Bedarf haben. Aber klar ist: Wenn Marco Reus sagt: Ich würde gerne zum FC Bayern gehen, dann kann der FC Bayern kaum sagen: Wir wollen dich aber nicht. Fakt ist aber auch, dass wir im Abwehrbereich noch etwas machen und richtig investieren müssen.

...die finanzielle Situation bei den Bayern:
"Wir bekonmmen das Stadion in sechs, sieben Jahren schuldenfrei. Und in diesem Moment sind wir vom Eigenkapital her der reichste Verein der Welt. Ein Verein wie Manchester City wäre noch wohlhabender - aber nur wegen des Besitzers! Wir sind unabhängig und der wirtschaftlich gesündeste Verein der Welt."
Als Bayernfan freut mich besonders, das man wohl endlich erkannt hat, dass die einzige wirkliche Baustelle die Abwehr ist. Evtl. kann man aus der Aussage sogar folgern, dass Van Buytens Vertrag nicht verlängert wird und stattdessen ein Innenverteidiger verpflichtet wird. (Er ist ja schon 33, bzw. wird im Februar 34). Das mit der finanziellen Verfassung ist natürlich auch erste Sahne.


Marco Reus schließt Wechsel ins Ausland aus: Zorc: Mario Götze spielt auch 2013 für Dortmund - Sport Fussball Bundesliga
Nationalspieler Mario Götze wird seinen Vertrag bei Borussia Dortmund erfüllen und auch 2013 für den deutschen Meister spielen. Das sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der "Bild". Marco Reus wird derweil weiter mit Dortmund in Verbindung gebracht - und schließt derzeit einen Wechsel ins Ausland aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass solche Talente gar nicht groß über Wechsel ins Ausland nachdenken ist ein Zeugnis für die Qualität der BL. Imho.
 
Reus will zum BVB wechseln :banana:

Hat er auf der Gladbach Website geschrieben, die ist jetzt aber grad überlastet :d
 
Es wurde seit Monaten immer wieder vom Interesse vieler großer Vereine berichtet, dich zu verpflichten. War es für dich jetzt eine Entscheidung zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund?


Marco Reus: Ja. Ich habe mich wirklich bis Weihnachten nicht mit diesem Thema beschäftigt, sondern das alles meinem Berater überlassen. Borussia hat mir vor Weihnachten noch einmal ein sehr gutes Angebot für eine Verlängerung meines Vertrags bis 2016 gemacht und dies in dieser Woche noch einmal bekräftigt. Ich weiß diese Bemühung um mich wirklich sehr zu schätzen, aber letztendlich denke ich, dass es für meine Entwicklung der richtige Schritt ist, nach drei Jahren in Mönchengladbach nun zu Borussia Dortmund zu wechseln.

Freu mich jetzt schon auf den Uli der sagt das sie ihn eh nicht gebrauchen können weil sie überall top besetzt sind. Sowas hat er ja schon angedeutet.

:d

Wenn der FC Bayern einen Spieler will, bekommt er ihn auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Transferplus letzte Saison, Kagawa Abgang zur Sommerpause, CL-Millionen ...

Dafür kann man sich auch zweimal Reus leisten.
 
Wie Reus bezahlen? Das ist einfach, da muss man einfach nur die Gruppenphase in der Cham...... ermmm, gute Frage :fresse2:










;)
 
Barrios weg, CL/EL, etc.

Sinnvoller Kauf. Mit Götze, Kagawa und Reus nun absolut gut besetzt, um weiterhin vorne mitzuspielen.
Einzig ein guter Ersatz für Sahin fehlt noch. Gehälter sind auch im Rahmen bei den jungen Leuten.
 
naja was für ein Transferplus? Shahin haben sie ja fast verschenkt...
Ansonsten haben sie immer noch Schulden Schulden Schulden

Woher weißt du ob Kagawa wirklich geht?

Mich hat der Transfer aber wirklich überrascht, hätte ich nie gedacht!
Ein treuer Spieler, was besseres kann man sich als Fan nicht wünschen.
 
Doch, es gab ein (kleines) Transferplus letzten Sommer beim BVB.. (siehe z.B. transfermarkt.de)
Hätte ich nicht erwartet und schon gar nicht jetzt. Aber hat was, dadurch bleibt die Liga spannend :banana:
Wenn man mal betrachtet, dass Barrios, Kagawa und Kuba evtl. im Sommer weg sein könnten macht das schon Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh