[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

„Die elf Spieler des iranischen Teams haben vor dem Anpfiff gegen England demonstrativ geschwiegen, als die Nationalhymne gespielt wurde. Im iranischen Fernsehen wurde die Übertragung daraufhin unterbrochen.“

Gibt halt noch Spieler mit Eiern, kann man von anderen die Angst vor ner gelben Karte haben nicht sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FIFA verteilt aber keine gelben Karten für jeden, der nicht mitsingt.
 
Klar, aber viele Spieler haben sich in den letzten Wochen schon solidarisiert, von daher war das und sind auch die Folgen erwartbar. Da hat sich nichts geändert.

Finds etwas lächerlich, wie sich jetzt alle über die Spieler aufregen. Eine WM ist sportlich immer noch ein Highlight der Karriere und vom Schreibtisch aus, fällt es leicht zu sagen, dass einem die Strafe in der Situation komplett egal wäre. Man hatte Jahre lang Zeit etwas gegen die WM zu tun, die Schuld liegt bei der FIFA und den Verbänden, die einen gemeinsamen Boykott schon vor Jahren hätten beschließen können. Neuer, der nun ne andere Kapitänsbinde trägt, ist das kleinste Problem...

Seitens der FIFA wird sich nichts ändern, der nächste Präsident steht ja schon fest.
 
Stimmt natürlich auch und besonders bei den jungen Spieler hab ich noch Verständnis.

Was ich mir einfach wünschen würde für Mittwoch:
ein Neuer geht nach der Hymne ins Tor und zieht sich die andere Binde an. Was soll denn passieren? Runtergeschickte wird er nicht, der DFB wird ihn auch nicht bestrafen außer Bierhoff und Neuendorf wollen ihre Sachen packen. Das er nicht diese Entscheidung getroffen hat sondern „die da oben“ bei den Verbänden ist mir schon klar.
Er hat alles gewonnen was man gewinnen kann ( außer ne EM ) und falls Deutschland doch WM wird, wird es nicht das gleiche sein wie 2014.
Mit so ner Aktion würde er viel mehr gewinnen und die Menschen würden ihn dafür feiern.

Am meisten kotzen mich aber Bierhoff und Neuendorf an mit ihrem rungeheule jetzt. Wieso lassen sie es nicht drauf ankommen? Was will die FIFA eigentlich machen wenn die Verbände sagen „wir ziehen die Binde an und akzeptieren die gelben Karten nicht“?
Ne WM wo während des laufenden Turniers England, Holland, Deutschland und Co rausgeschmissen werden? Das will ich sehen
 
Ich würde mir das auch wünschen. Wird aber nicht passieren.
Falls doch, Manu, nimm eine #F*CKFIFA Binde mit. :d
 
Es kommt in den Stadien aber auch gar keine Stimmung auf ne. Ist nicht so richtiges WM Feeling. Nervt schon etwas.
 
sind ja auch keine fans da
 
War das England Spiel nicht ausverkauft? Die rücken doch immer in Massen an. Egal wo und gegen wen es geht.
 
Für eine veranstaltung mit solch einem stellenwert, ist es schon verdächtig das die stadien nicht mal voll sind. Die stimmung erinnert ein wenig an ein billard-turnier.

Dann hast du noch nie den Mosconi-Cup gesehen. Ist ein Pool-Turnier (9-Ball), das traditionell Ende jeden Jahr zwischen Europa und den USA ausgetragen wird. Dieses Jahr vom 30.11. bis 3.12. in Las Vegas. Da ist oft ordentlich Stimmung. Zumindest mehr als in Katar. ;-)

BTT: Diese WM ist in meinen Augen eine absolute Farce. Spieler, die gegängelt werden, ihre Meinung nicht vertreten zu dürfen (und die FIFA macht mit...). Gekaufte Fans in den Stadien. Überwachungs-App, die man zwangsweise installieren muss.

Leider werden die Verantwortlichen bei der FIFA daraus nichts lernen. Die würden die WM auch nach Nordkorea vergeben, wenn die Kohle für die Herrschaften stimmt.
 
Die Korruption macht vor nichts halt. Und mir kann keiner erzählen das da keine Schmiergelder geflossen sind. Und das vermutlich nicht nur in dieser WM Vergabe. Da wo viele Einnahmen generiert werden können gibt es auch zu 99% Korruption, vorallem in Ländern die es nicht so genau nehmen. Auch bei uns gibt es das, nur halt nicht in dem Ausmaß. Für die Spieler tut es mir sportlich gesehen leid. Auch wenn ich z.B. nicht glaube das Bayern den Sponsorvertrag mit Qatar Airlines auflöst. Es steckt einfach zuviel Kapital dahinter. Geld ist Macht. War schon immer so und wird es auch bleiben in naher Zukunft.

Ich gucke die deutschen Spiele und das war es. 2014 in Brasilien habe ich auch andere Spiele geguckt weil die Atmosphäre eine andere war. Die Qataries sind nur mal nicht so fussballbegeistert und das merkt man. Für die zählen andere Sportarten wie Kamelrennen etc.

Die FiFa wird Null daraus lernen. Sieht man ja schon allein an der Rechtevergabe bei der CL. Hauptsache viel Kohle reinholen, ob die Fans das anschließend noch bei DAZN usw. bezahlen können ist Infantino doch scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Korruption nicht schwarz auf weiß bestätigt? :fresse:
 
Der neue Kooperationspartner des DFB
FiF6aggWIAAXwhj.jpg
 
Schalte den TV ein für das USA Spiel, höre das Kreischweib, schalte den TV wieder aus.
 
was fürn weib? kommentator?

gucke zum glück über telekom :d

wir können sogar auf der arbeit schauen. haben nen 75 zöller im büro hängen. sehr cool. :bigok:
 
was fürn weib? kommentator?

gucke zum glück über telekom :d

wir können sogar auf der arbeit schauen. haben nen 75 zöller im büro hängen. sehr cool. :bigok:
Ja die schreckliche Alte halt. Die vermiest schon seit einigen Jahre jedes dritte Spiel auf dem ZDF.
 
Generell ist die Tonqualität irgendwie unter aller sau. Klingt fast wie per Telefon kommentiert.
 
Ist auch teils total ruhig im Stadion so Paar Fans die da was hören lassen aber allgemein doch eher traurig.
 
...Dann hast du noch nie den Mosconi-Cup gesehen...
Das ist tatsächlich so.
Bisher habe ich gelegentlich die übertragung aus dem Crucible in Sheffield gesehen. Deswegen auch die anspielung, weil zwischen den sets immer totenstille herrscht und eher eine zurückhaltende stimmung normal ist. Du weißt , was ich meine ?!
 
Nach den Kapitänsbinden ist jetzt auch das belgische Auswärtstrikot verboten. Das Wort Love ist wohl zu politisch.


Was ist eigentlich mit Tattoos? Müssen die bei der WM überklebt werden?
 
Das ist tatsächlich so.
Bisher habe ich gelegentlich die übertragung aus dem Crucible in Sheffield gesehen. Deswegen auch die anspielung, weil zwischen den sets immer totenstille herrscht und eher eine zurückhaltende stimmung normal ist. Du weißt , was ich meine ?!
Gentlemenssport, da gibts nur Wasser zu trinken, kein Bier. Dementsprechend das Publikum.
 
Irgend ne Reaktion sollten die Europäischen Verbände da drauf schon mal bringen wenn man sich nicht komplett lächerlich machen will.
 
Die werden weiter schön die Backen halten wenn man Kohle haben oder noch mal ne WM ausrichten will. Alles Schwätzer, labern immer von Werten und wenn’s drauf ankommt werden die Werte gegen Geld und gelbe Karten getauscht. Lächerlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh