[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Let's go Berlin, let's go!!!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sicher wieder intessant werden, wie bayern heute vom dfb watzke gef*** wird

Was du laberst ey....

Gegen direkte Verfolger waren sie schon immer stark. Verstehe da die Überraschung nicht.

Wäre Bayern aufgrund der vergangenen 11 Jahre national nicht so satt, würden sie die Liga vermutlich in Grund und Boden schießen. In solchen Spielen oder eben wenn es in der CL spannend wird, kann man das ganz gut erahnen.

wer soll denn da bitte satt sein bei den bayern? nagelsmann? sane? kimmich? goretzka? ....

Kimmich ist ein Top-Beispiel, der war ja erst 7x Meister.

gerade kimmich, der spieler von dem man sagt, er hätte die größte mentalität und kapitän werden soll.

die bayern haben heute dem schiri keine gelegenheit gegeben scheiße zu bauen. aber es hat ja schon gereicht, dass man bei hoffenheim kein foul im strafraum gesehen hat für die 3 punkte.

wer soll denn da bitte satt sein bei den bayern? nagelsmann? sane? kimmich? goretzka? ....
Klick dich mal durch den Kader:
1677443818333.png

Und das ist das Ergebnis aus sieben Jahren München! :eek:

Sane ist noch einer derjenigen mit den wenigsten Titeln, aber es geht dabei ja auch weniger um jeden Einzelnen als um das Kollektiv und das hat in den letzten Jahren national praktisch alles in Serie geholt. Ich will es dabei noch nicht einmal vorwerfen, aber da jede Saison länger und länger geht, mehr und mehr Spiele erwartet werden, muss man sich erst einmal alle drei Tage aufs neue motivieren, um beispielsweise auswärts in Augsburg noch 100% abrufen zu können. Jeder, der selbst Wettbewerbe austrägt, dürfte wissen, was ich meine und was Motivation im Sport bedeutet.
Deshalb ist in einer Mannschaft auch im Erfolgsfall immer wieder eine Blutauffrischung nötig, um giftig und aggressiv genug u bleiben.

Zu seinen Beiträgen fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich glaube Kimmich kann sich beim Blick auf seine Gehaltsabrechnung durchaus motivieren…..

Naja er hat 2022 alle Fifa Wettbewerbe dominiert.
Weltmeister, bester Spieler der WM, Zweiter in der Torschützenliste.
Aber ja, quasi ein Kreisliga Kicker ohne Leistung...

War er auch die restlichen 11 Monate der beste Spieler der Welt? So richtig objektiv ist diese Wahl doch seit Jahren nicht mehr. Man merkt das Standing mancher Spieler doch schon sehr.
Kann mir das mal einer erklären?
Mit welcher Leistung soll er das den bitte geschafft haben? Das zeigt einfach wie korrupt bis ind die letzte ecke die Fifa ist :fresse:
Er heißt Messi und ist Weltmeister geworden, da braucht man sich die Leistung der anderen Spieler gar nicht anschauen.

Wäre Frankreich Weltmeister geworden hieße der Fußballer des Jahres garantiert Mbappé.

Wieviele Fifa Wettbewerbe gab es denn die anderen 11 Monate?
Und natürlich schwingt da noch einiges mit. Zb die Tatsache dass er es tatsächlich geschafft hat so kurz vor seinem Karriereende Weltmeister zu werden.
Wer sollte denn alternativ die Wahl gewinnen, außer eben der von dir genannte mbappe?

Mit welchem Wettbewerb qualifiziert man sich denn in den 3 Jahren, in denen keine WM ist? WM-Quali? Klub-WM? Wenn die WM entscheidend ist, wofür gibts dann den Spieler des Turniers?

Ja, das ist ja ganz nett und romantisch, aber sollte keinen Einfluss auf die Wahl haben.

Wenn ich mir den Rest des Jahres anschaue, dann sehe ich Mbappé weit vor ihm, Benzema und auch andere zeigen im Verein (worauf der Großteil der Spiele eben entfällt) seit langem mehr als Messi.

Mbappe bin ich voll bei dir. Benzema sehe ich aber bei weitem nicht da oben. Das ist ein wenig wie Choupo Moting. Ein klassischer, sicherlich auch guter, Mittelstürmer in einem sehr gut funktionierendem Team, der oftmals nur den Fuß hin halten muss.

Die Hälfte der Stimmberechtigten haben die Veranstaltung boykottiert, aber die FIFA macht einfach Weiter als währe nix, ziehen ihr Ding durch. In 2 Wochen hat sowieso jeder vergessen wer die Schleife umgehängt bekommen hat.

FIFA Individualawards sind eh für'n Allerwertesten. Dass Messi den holt war nach der WM schon klar, da muss man keine Wahl für abhalten.
Ballon D'or ist quasi das selbe in Grün. Wer Tore schießt wird "Weltfußballer", wer Tore verhindert hat keine Chance.

Über den Wert von Individualpreisen im Mannschaftssport lässt sich eh trefflich streiten.
Die einzigen die ich da irgendwie hervorheben würde, wären Torwarte, Cheftrainer und ggf. Sportdirektoren. Alle anderen arbeiten mmn zu viel im Kollektiv um klar sagen zu können "an dem einen Typ lag's, dass sie gewonnen haben".

Generelle Frage, da ich üblicher Weise bei CB unterwegs bin und da alles etwas arg BVB-Lastig ist: Gibt's hier mehr Abwechslung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh