[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Top von Union. 3 Teams sind weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da ist Lewandowski extra gewechselt, um die Europa League zu gewinnen. :(

Ich muss noch nachtragen: Wenn ich die Reaktion aus Barcelona so lese, habe ich tiefen Respekt vor dieser Menge an Selbstbewusstsein, die man dort offenbar immer noch hat. Abgesehen vom Heimspiel gegen Bayern hätten sie eine tolle internationale Saison gespielt und waren konkurrenzfähig, sagt Xavi. Auf das Fazit muss man erst einmal kommen, wenn man in allen internationalen Heimspielen genau einen Sieg feiern konnte - gegen Pilsen. In den direkten Vergleichen wäre sowohl gegen Bayern, Inter und jetzt eben ManU Schluss gewesen, kein Heimspiel wurde gewonnen, auswärts alle verloren. In der Abschlusstabelle der CL hatte man ein Torverhältnis von Null, obwohl man gegen Pilsen insgesamt neun Tore geschossen hat.

Ich bin gespannt, wie es dort weiter gehen wird.

Ich glaube auch kaum, dass man da schnell wieder internationalen Erfolg haben wird. Man hat keine Zeit, möchte den Erfolg so schnell wie möglich, holt viele neue Spieler, nach 6 oder 12 Monaten wird die Hälfte wieder aussortiert und man plant nicht mehr mit ihnen... Im Sommer startet man wieder ne Transferoffensive, die Hälfte der Spieler hat dann doch nicht das Niveau und im Jahr darauf geht der Spaß von vorne los.

Sie werden spanischer Meister, spielen nächste Saison CL. Im Sommer wird mit Geld um sich geworfen und in der CL gibts wieder auf den Sack……
Da wirst du wohl Recht behalten.

Irgendwie wirkt es schon fast merkwürdig, dass dieses Barcelona noch vor gefühlt wenigen Jahren das Maß aller Dinge war und als Maßstab für die beste Jugendarbeit galt.

Für Barcelona gehts eigentlich nur da drum die nächsten 10-15 Jahre CL zu spielenum flüssig zu bleiben. Wenn sie sich auf Ihre Wurzeln zurückbesinnen würden um auf die Jugend zu setzen würden sie riskieren die CL zu verpassen. Das würden sie angespannten Finanzen nicht zulassen. Und auch wenn da aktuell 3 aus La Masia in der ersten spielen (Fathi, Gavi,Pedri) ist das nicht mit dem Barcelona unter Guardiola zu vergleichen. Der fehlt nämlich auch.

Freiburg gegen Juve. Das wird ein hochinteressantes Duell, bin gespannt.
Leverkusen und Union haben zum Glück leichte Lose bekommen und sollten - wenn sie konzentriert bleiben - beide weiterkommen.

In Freiburg scheinen sie echt happy mit dem Los zu sein, Streich schwärmte regelrecht von dem Los und Grifo ist jetzt schon Feuer und Flamme. Ich werde mein Glück bei den Auswärtskarten versuchen, auch wenn ich mir nicht viele Chancen einräume.
Man ist definitiv Außenseiter, aber der Tabellenplatz der Liga kommt nicht von ungefähr und Juve muss erst einmal gewinnen. :coolblue:

Gladbach auch mal wieder sensationell - 0:2 in Mainz zurück… 😅

ich werde mir angewöhnen immer gegen das Team zu setzen, welches den Spieltag zuvor gegen Bayern gespielt hat

hast nahezu 100% Erfolgsquote

Ich bin Gladbach-Fan. Muss aber sagen, dass der Verein mittlerweile nur noch existiert, um sich gegen Bayern richtig den Arsch aufzureißen. Das war’s auch schon wieder. Danach und davor ist Wohlfühloase angesagt.

Ich kann damit leben. :d

der schiri pfeift anscheinend schon wieder für eine farbe

Klar!! Kehl hat mal die Portokasse aufgemacht!!^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siiiiieeeeg!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen stehen ja erfreulich gut, dass die TSG endlich absteigt. Dafür heute ein Dank an den BVB. ✌️

Na, mal schauen wie das morgen dann gegen die Bomberjacken-Bratzen wird. Brisant, brisant... :sneaky:

Wenn man Schalke und Stuttgart so stümpern sieht, ist das eigentlich auch nur der endgültige Beweis, dass Traditionsvereine nicht zwangsweise fußballerisch auch etwas zu bieten haben...

Das stimmt allerdings. Es wurden in all den Jahren ja auch schon so einige Traditionsvereine in die 3. Liga durchgereicht. *hust*

Vermutlich, ausverkauft war das Top-Spiel heute dennoch nicht.
Aber ich sehe das auch recht neutral, zumal ich weder mit Schalke, noch dem VfB wirklich etwas zu tun habe - letzteres noch aufgrund der geografischen Nähe und dem Freundeskreis am ehesten. Aber den Krampf muss man sich erst einmal nüchtern geben wollen. Glücklicherweise waren da zuletzt andere Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen. Ich freue mich schon auf die CL-Rückspiele :bigok:

Vielleicht sollte man mal einen Kapazitätstausch anregen… es soll ja auch Stadien geben, die derzeit gefühlt Doppelt und dreifach gefüööt werden können

das würde von alleine passieren wenn Bayern mal eine Saison sich in der Tabelle in der Mitte einpendelt. :fresse2:
Das Stadion meinte ich gar nicht, man munkelt da soll es ja einen freien Verkauf geben beim Spiel gegen den Verein dessen Stadion ich eigentlich meinte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh