[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schaut ihr noch die anderen Spiele gerade?
Habt ihr euch merken können wie der "Messi Aserbaidschans" heißt? Den muss ich mir in PES holen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie schlecht deutschland war o_O was war das für ne IV? Wer spielt normalerweise IV? Hummels war ja nicht soo schlecht, aber teilweise waren die echt weit weg vom Mann, was aber bei den "Fußballern" eh nicht so wichtig ist xD

vorhin bei bwin mit ner kombiwette aus 1€ 23 gemacht :banana:

mit 25€ guthaben heute angefangen, und mit 67€ aufgehört :fresse2:

ja - es ging eigentlich um nicht viel - die Mannschaft ist "leer" und dazu noch viele neue Spieler dabei.
Österreich hat toll gekämpft, aber einer großen Bedeutung messe ich dem Spiel nicht bei.

Aber wer spielt wirklich normalerweise in der IV? Friedrich?! Kanns ja nicht sein, sah ja total blank aus..

Generell war ich sehr enttäuscht von den DEutschen, hätte mir da deutlich mehr erwartet, als einen relativ unverdienten Glückssieg. Dachte, dass wir schön mit 4/5:1 kassieren.

Die IV ist noch nicht sicher, normal dürfte es Mertesacker und Friedrich gewesen sein, dank der letzten Saison und dem heutigen Spiel dürfte aber Hummels seinen Platz erst mal sicher haben. Ich denke, dass gegen Aserbaidschan wieder Friedrich spielen wird, Badstuber ist außer Form, Merte sowieso verletzt und ebenfalls nicht auf dem Höhepunkt ... zur EM kann sich da noch viel tun!

War eine super Stimmung im Stadion, auch am Ende trotz der Niederlage, aber die Leistung war wenigstens wiedermal ansehnlich. :)

Leider haben wir wiedermal einige gute Chancen nicht genützt und der Gomez nudelt dann 2 so Tore rein. Aber eigentlich hätte ich mir von Deutschland mehr erwartet, wir waren doch Phasenweise auf Augenhöhe bzw. haben mehr Chancen erspielt.

Naja, kann man nix machen, war ein schöner Abend, bei solch einer Leistung unserer Mannschaft geht man wieder gerne ins Stadion.

Mich regen die Assis auf, die mal wieder Randalierend durch die Stadt sind. Und auch die Volltrottel die nichtmal wären ner Gedenkminute das Maul halten können sind echt erbärmlich. Das muss doch echt nich sein ... :grrr:

Schmelzer auf links bleibt eine Fehlbesetzung in der NM...

Ich fand den auch in den Spielen bis jetzt mehr als schwach, dem fehlt(e) irgendwie vollkommen die Bindung zu seinen Mitspielern. Dann doch vielleicht eher Aogo, obwohl ich den schon nicht sonderlich mag :d.

Hat mich sowieso gewundert, dass er heute spielen durfte. Im Testspiel letzte Woche hat er ja nicht gerade glänzen können.

Komme gerade von einer deutsch-österreichischen WG-Party :d Da war was los!

Aus unserer Sicht natürlich zu wenig Leistung, aber trotzdem kein Glücks- sondern ein verdienter Sieg. Ein Glückssieg wäre es, wenn Österreich ebenbürtig gespielt hätte und aus heiterem Himmel noch ein Treffer gefallen wäre. Das war nicht der Fall.

Bezüglich Schmelzer...

Der wird wohl zur nächsten Saison wohl auch nur noch Backup in der N11 sein.

Da Lahm bei den Bayern wieder links spielen wird (und in der N11 dann auch links spielt) ist die Position sowieso besetzt.

Dann beginnt das Problem von neuem auf der rechten Seite. :fresse:

Naja mit Schmelzer ist das bis jetzt so eine Sache bei der NM. Bei Dortmund wird halt viel anders gespielt, da geht er auch oft mit nach vorne und jemand anderes sichert ab. Das wird dort aber nicht so gespielt. Gestern sah er dazu auch noch hinten in Zweikämpfen nicht gerade gut aus, aber das war bei Lahm nicht viel anders. Aber bis jetzt muss man sagen er passt noch nicht so recht in die Mannschaft, wird vielleicht noch.

Hummels fand ich aber war einer der Besten, auch wenn hier einige sagen die IV war Mist ;)

echt genail was der Gomez diese saison gebracht hat! hoffentlich hält er diese form bis zur EM! macht nicht immer schönen tore,
aber steht oft genau da wo es passt! da kanns auch spielerisch mal gar nicht laufen und der macht trotzdem sein tor!

so wie Gomez überall als chancentot verlacht und quasi abgeschrieben wurde...in dieser art wieder zu kommen, alle achtung!

Ich fand die IV nicht derartig grauslich. Probleme hatten wir auf den Außen und das auf beiden Seiten. Lahm hat nur ein Viertel seiner Zweikämpfe gewonnen. Schmelzer sah auch oft unglücklich aus, stand zu weit weg vom Mann, weil er sich zu viel Zeit gelassen hat.

Khedira hat man die Verletzungspause angesehen und Kroos war ein Totalausfall. Hummels auf der 6 hat mir dann ganz gut gefallen, weil dann wenigstens defensiv mehr Ruhe im Spiel war.

Also die Innenverteidigung war nicht wirklich schlecht, da kam definitiv zu viel durchs defensive Mittelfeld und vorallem über die Außen. Aber den Kroos würde ich auch nicht unbedingt kritisieren, neben Schweinsteiger hätte er bestimmt besser ausgesehen.

Auf lange Sicht wünsche ich mir eigentlich eine eingespielte Innenverteidigung mit Hummels und Höwedes oder Badstuber/Mertesacker, falls einer von beiden wieder zur Form findet. Ich denke davon würde die Nationalelf sehr profitieren.

Ich fand Hummels/Friedrich per se nicht schlecht. In der N11 hat Friedrich im letzten Jahr deutlich bessere Leistungen abgerufen als Mertesacker. Höwedes hab ich nie intensiver beobachtet, aber für mich ist derzeit Hummels gesetzt.

@Mondrial:
Ich denke, wenn er nicht verletzt gewesen wäre, hätte Mertesacker auch gespielt, gerade weil die auch eingespielt sind. Hummels und Höwedes wäre schon sehr jung für eine IV der NM ... hmm, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird Hummels+Friedrich zu meinem aktuellen Fav

Naja ich glaube Mertesacker war auch schon vorher raus. So gut ist das halt nicht was er zur Zeit zeigt...

Aogo auf rechts !? Hat mir da immer sehr gute gefallen ... :)

Edit... Ach quark, der ist ja ein LV ... hm Boateng!? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Friedrich dürfte bald das Alter werden. Er ist bereits 32 und wird mit der EM wohl sein letztes Turnier in der Nationalmannschaft bestreiten. Daher wäre meiner Meinung nach Hummels und Höwedes/Badstuber bei entsprechender Leistung ideal. Die haben noch mind. 10 Jahre im besten Fußballeralter vor sich.

Friedrich hat nichts in der NM zu suchen, konnte noch nie verstehen weshalb Löw den immer wieder aufstellt. Mit seinen Clubs ist der auch ständig im Abstiegskampf, völlig überschätzter Spieler...

Hmm, stimmt ... war seine Schuld, dass er um den Abstieg spielen musste ... er war eindeutig jeweils der schlechteste Spieler ... genauso bei der WM ... :rolleyes: [/SARKASMUS]

Jo, der war so unfassbar schlecht, dass er bei über 80 Länderspielen auf dem Platz stand.

Hinzu kommt, das Friedrich bei dem WM2010 eine Top-Leistung brachte.
Zum Spiel nochmal:
Hätten die Ösis nicht eine derartige Unterstützung seitens des Publikums gehabt, wäre da recht wenig von dieser Pseudo-Truppe gekommen.
Tore und österreichische Nationalmannschaft.... passt nicht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh