[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"jeder" ?

Er gilt wenn ich das richtig gelesen habe als das größte Talent Japans...

Ob er natürlich den Sprung von der J-League in die Bundesliga genauso fulminant schaffen kann wie Kagawa wird sich zeigen.

Man sollte noch erwähnen, dass Usami 3 Jahre jünger ist als Kagawa. Wenn er einigermaßen gut hier ankommt wäre das ein toller Transfer für die Zukunft.

Komisch, das hat man vor einem Jahr über Kagawa auch gesagt. Aber stimmt schon, hat sich ja auch stark verschlechtert...

Und er kam übringens aus der J-League 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Talent allein hilft aber nichts. Der Spieler muss auch die entsprechenden Strukturen im Verein vorfinden. Da sieht es bei den Bayern momentan m.E. nicht so gut aus, was die Entwicklung von Talenten betrifft. Breno galt doch auch immer als DAS Innenverteidiger-Talent, jetzt kannste den gerade so noch nach Brasilien abschieben.
Die beiden Torhüter hat man auch recht schnell verbrannt, Hummels wurde nicht die richtige Aufmerksamkeit geschenkt, Kroos ist ein Schatten seiner selbst. Ich denke bei den Bayern hat man es ohne Namen und ein gewisses Alter im Moment sehr schwer nach oben zu kommen. Vielleicht ändert sich das nun etwas mit Jupp, aber der bleibt vermutlich eh nur 2 Jahre, oder bis der BVB Kloppo irgendwann feuert.

Naja, ich würde das nicht so schwarz sehen ... okay, Breno floppte, das stimmt.
Aber Müller und Badstuber sind schon recht schnell hoch gekommen, Kroos hat den Sprung auch gepackt, war nur seit dem Winter mit der Stressfraktur gestoppt und konnte seither nicht mehr viel abrufen, was ich aber eher dem vG-Tumult etc zuschieben würde. Und Rensing hat es eigentlich auch gepackt, wenn man sieht, wie der hält ... halt nur nicht mehr bei den Bayern, bei Kraft wird es bestimmt genauso :fresse:

Bei Bayern haben es Talente mit der richtigen Einstellung bestimmt nicht schwerer als anderswo, die Sache mit Hummels mal ausgenommen den Klinsmann in die Wüste geschickt hat - Müller, Badstuber, Contento zum Beispiel haben vor zwei Jahren noch bei den Amateuren gespielt;) - zu Breno fällt mir nicht viel ein, zwar hatte der viel Pech mit Verletzungen aber wenn jemand derart an Selbstüberschätzung zu leiden scheint das er meint er wär ohne weitere Arbeit ein Top-IV und dann Leistungen abliefert wie gegen Mailand fällt das wohl überall schwer sich durchzusetzen :d- Usami ist übrigens nicht ablösefrei, das mal nebenbei, da stimmt dann schon manche Rechnung nicht wie wenig ausgegeben wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde das nicht so schwarz sehen ... okay, Breno floppte, das stimmt.
Aber Müller und Badstuber sind schon recht schnell hoch gekommen, Kroos hat den Sprung auch gepackt, war nur seit dem Winter mit der Stressfraktur gestoppt und konnte seither nicht mehr viel abrufen, was ich aber eher dem vG-Tumult etc zuschieben würde. Und Rensing hat es eigentlich auch gepackt, wenn man sieht, wie der hält ... halt nur nicht mehr bei den Bayern, bei Kraft wird es bestimmt genauso :fresse:

Rensing hat es ja dann aber nicht bei Bayern gepackt. Alles andere als das, dort wurde er vom Hof gejagt genauso wie Kraft jetzt.

Die Leistung von Kroos bei Leverkusen ist wohl auch kaum mit der bei Bayern zu vergleichen.

Und Contento, wo ist der dennn :asthanos:

Das junge Spieler Schwankungen haben und nach längeren Verletzungen auch mal durchhängen ist normal- die Torhüterposition bei Bayern ist immer kritisch, das stimmt allerdings- und das Kroos in München erstens auch verletzt war und zweitens meist eine andere Position spielt ist dir sowieso entgangen

P.S. Zu dem Thema Hazard, ich zweifel mal stark das ein deutscher Verein inkl. der angeblich so reichen Bayern 30-40 Millionen für eine Position ausgeben wird wo die Mannschaft schon fast ideal besetzt ist- daneben hat Bayern seit längerem einen Argentinier im Visier, der soll aber auch an die 10-15 Mio kosten- Priorität hat wohl doch die Innenverteidigung

Zuletzt bearbeitet:
Aha er spielt eine andere Position. Also dann passt es doch gut zusammen, das Bayern nicht so gut für Jugendspieler ist, wenn sie irgendwo verramscht werden :rolleyes:

Jaja :d- wir schauen mal in den nächsten ein bis zwei Jahren was die jungen Spieler in Dortmund so machen mit CL, NM usw als Belastung :d- Bayern ist so schlecht für junge Spieler das Müller, Badstuber und Kroos zum Beispiel beim letzten Länderspiel dabei waren^^

Und weil die nun in der Nationalmannschaft spielen, sind sie automatisch Weltklasse? Es geht um absolute Top-Leute die man selbst zu solchen gemacht hat, wie z.B Arsenal mit Fabregas, Man Utd. mit Rooney, von Barca wollen wir lieber erst garnicht anfangen.

Da sehe ich bei den Bayern keinen, außer evtl. Schweinsteiger wenn er seine WM-Form mal über 1-2 Saisons gerettet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Müller ist schon auch kein schlechter. Rooney kommt übrigens von Everton, der ist durch keine ManU Jugend.

Bei Borussia Dortmund ist er einer der Besten, das bleibt natürlich auch im Ausland nicht unverborgen. Bei "DerWesten" sagte Shinji Kagawa: "Falls ich ein offizielles Angebot erhalte, werde ich mir das interessiert anhören. Die Premier League würde mich auf Sicht schon interessieren." Manchester United soll sehr interessiert am Japaner sein. Sir Alex Ferguson hatte Kagawa laut Berichten der japanischen Tageszeitung "Nikkan Sports" schon vor dessen Mittelfußbruch ganz oben auf dem Zettel.

Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com - Ticker

Naja den Artikel gibts auch woanders, dort steht nur drin das man Kagawa in der nächsten Saison beobachten will. Was ne Neuigkeit :eek:

mir wärs ehrlich gesagt am liebsten wenn City bei 18-20 Mio bliebe.... denn das ist zu viel für Boateng .... dann müssten wir uns nochmal anderweitig umsehen. Wäre mir echt am liebsten

Müller ist schon auch kein schlechter. Rooney kommt übrigens von Everton, der ist durch keine ManU Jugend.

Es geht darum welcher Verein den Spieler groß gemacht hat, nicht ob er aus der eigenen Jugend kommt. Messi hat sicherlich auch mal beim FC-Knickebein in Argentinien gespielt, aber wen interessiert das?

Rooney war schon ne Nummer in Everton, der hätte auch bei jedem anderen Verein eingeschlagen, ManU hat da sicherlich die kleinste Aktie dran.

Es geht darum welcher Verein den Spieler groß gemacht hat, nicht ob er aus der eigenen Jugend kommt.

Phuuu ... das ist dann aber auch sehr schwammig definiert.
Hatte dann Ribery bei den Bayern seinen Durchbruch? Erst da konnte er sich ja in CL usw überhaupt beweisen ... einziger, den man dann wirklich für voll nehmen kann, ist der Müller. Von den Amateuren in der ersten Bayern-Saison zum CL-Finalisten und WM-Torschützenkönig - viel mehr geht nicht

Es geht darum welcher Verein den Spieler groß gemacht hat, nicht ob er aus der eigenen Jugend kommt. Messi hat sicherlich auch mal beim FC-Knickebein in Argentinien gespielt, aber wen interessiert das?

Messi ist seit dem 13. Lebensjahr beim FC Barcelona, also schwall hier keinen Bockmist rum. :stupid:

Düsseldorf - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) geht bei der Vergabe der Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2013/'14 neue Wege.
Eines der beiden Modelle sieht ein exklusives Ausstrahlungsfenster für Internet- und Mobilfunkfernsehen am Samstag bis 21.45 Uhr vor.
Damit droht der populären "Sportschau" der ARD, die am vergangenen Wochenende ihren 50. Geburtstag gefeiert hatte, am frühen Samstagabend das Aus.
ARD | Sportschau | Fernsehrechte | Bundesliga | SPORT1 | "Sportschau" droht Aus - Bundesliga zuerst im Internet? | *Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball*

Und das noch -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_415167.html

Der Arnesen legt ein ganz schönes Tempo vor.
Hoffentlich sind die Spieler nicht genau so schnell weg,wie sie gekommen sind :fresse:.
Na,ich vertrau ihm mal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Von Weltklasse hab ich nichts geschrieben- hat aber immerhin gerreicht um die Super-Weltklasse Argentinier Messi und Tevez usw 4:0 ohne Tor nach Hause zu schicken- dafür waren so schlechte Spieler wie Müller und Schweinsteiger gerade noch gut genug;)

Mmh, Aogo heute Abend als 2. Sechser neben Kroos.. Löw bleibt also bei seinem System, auch wenn es gegen ganz kleine Mannschaften geht. Ganz ehrlich: Ich hätte Rudy und Holtby da gelassen, wo sie sind und mal etwas offensiver umgestellt.

Aber mal schauen, was das nun heute Abend so wird.

Heute morgen stand angeblich noch fest, Kroos würde als alleinige Sechs agieren und Götze dafür in einem offensiven Vierer-Mittelfeld spielen.

Jetzt spielt Lahm auf der 6 und Aogo + Höwedes als AV. Badstuber für Friedrich. Wird ja immer besser :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Löw macht sich lächerlich, was soll das denn?

Naja, gewinnen würden wir auch in Badelatschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh