[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich macht es einiges einfacher.
So sieht es aus und so lange anderen ein Riegel davor geschoben wird, hat Leipzig nichts verdient!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Öh, ok, das kam jetzt unerwartet. :fresse:
Ich sehe halt nicht nur die Bundesliga. Wer glaubt das Fußball was mit Werte und Tradition zutun hat, glaubt halt noch am Weihnachtsmann! Es ist ein Geschäft! Daher gleiches Recht für alle dann wechseln auch evtl. Mal nicht alle nach Frankreich oder England. Am liebsten wäre mir ja eine gehaltsbemse von der FIFA, würde den Sport ja interessanter machen, aber das ist halt auch nur ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an RB mit "Traditionsgelaber" oder "Die machen halt gute Arbeit" abzustempeln, zeigt nur dass man sich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt hat.

Das ist ein als Verein getarntes Marketingprodukt mit höchst zweifelhaften und grenzwertig illegalen Vorgehensweisen (die angeblich so tolle Jugendarbeit, Aushebelung der Pflicht zur Mitbestimmung durch Vereinsmitglieder usw).

Und das ist eben der Unterschied zu anderen Clubs, bei denen man die Kritik durchaus als Fußballromantik abstempeln könnte (Chelsea, PSG).

Und wer sich damit auseinandergesetzt hat und in diesem Konstrukt RB wirklich kein Problem sieht, dem fehlt offensichtlich gesunder Menschenverstand, anders ist das nicht zu erklären.
 
Jedem seine Meinung. Aber war ja klar dass hier gleich wieder mit solch Extremen wie der Absprache des gesunden Menschenverstandes gearbeitet wird. Deswegen ärgere ich mich gar nicht mehr mit "Deiner Seite" rum, dafür wurde die Diskussion schon zu oft geführt. Vor allen Dingen hat sich nun wirklich jeder genau mit der Sache befasst, der dazu eine Meinung hat, also erzähl hier nicht so einen Unsinn, dass man diese seit Jahren bekannten Themen nicht kennen würde.

Am Ende ist es mir doch Scheiss egal wer da mitbestimmen darf und wer nicht. Ist mir auch bei meinem Verein scheissegal. (Bundesliga)Fussball ist Entertainment und nix anderes mehr. Solange privat finanziert soll da jeder machen, was er will. Da sollte man sich Mal lieber um das Thema Gewalt bei den tollen Traditionsclubs kümmern, und das sage ich als Eintracht Frankfurt Fan, der sich für 30% der eigenen Anhängerschaft einfach nur schämt. Das hat nichts mehr mit dem eigenen Bolzplatz vor der Haustür mit Kassenwart und ehrenamtlichem Zeugwart zu tun. Und ob sich ein Verein von Unternehmen aus so lupenrein demokratischen Staaten wie Russland oder den Emiraten sponsoren lässt oder ein Brausefabrikant aus einem demokratisch und westlich orientierten Nachbarland den Sack gleich ganz zu macht ist völlig wurscht.

Wichtig is "aufm Platz" und n Bier hat sieben Minuten. Alles andere ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt etwas fassungslos dass es tatsächlich Menschen außerhalb Leipzigs gibt die das Tun von RB auch noch verteidigen und relativieren, und weiß gerade auch nicht was ich dazu noch sagen soll.

Da wir in der Diskussion aber eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen würden, ist das denke ich auch nicht weiter schlimm.
 

Anhänge

  • 279756BF-6BFF-446D-83F0-5430950550C3.png
    279756BF-6BFF-446D-83F0-5430950550C3.png
    123,3 KB · Aufrufe: 86
Ich bin echt etwas fassungslos dass es tatsächlich Menschen außerhalb Leipzigs gibt die das Tun von RB auch noch verteidigen und relativieren, und weiß gerade auch nicht was ich dazu noch sagen soll.

Da wir in der Diskussion aber eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen würden, ist das denke ich auch nicht weiter schlimm.
Ich finds eher interessant wie hart man von irgendeinem 'Brauseclub' getriggert sein kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bist du verrückt :d



naja also ich hab nix gegen Tradition
sogar das ist mir lieber, auch wen es weh tut :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finds eher interessant wir hart man von irgendeinem 'Brauseclub' getriggert sein kann. :d
hat doch nichts mit triggern zutun.
Auch den Bayern schmeckt es nicht wenn sie ein verein wie Paris einen Spieler abgeben müssen.

Da muss einfach mal was kommen das ALLE die gleichen möglichkeiten haben.

edit:

Lewandowski ist doch ein top bsp. Normal könnte Barca sich den doch niemals leisten und Trotzdem hatte Bayern keine Möglichkeit ihn zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er nicht wollte. Er hätte können auch zu Real oder sonst wo hin wechseln, den hältst du halt nicht auf. Einzig Barcelona war bereit 45Mio auf den Tisch zu legen. Wo ist das Problem? Ich glaube die Bayern hatten weniger ein Problem Lewandowski zu verkaufen als Alaba ablösefrei abzugeben…..
 
über das Ergebnis in Form von RB aufregen…….
Farmteams hat inzwischen jeder größere Verein, Jugendspieler werden auch anderswo abgeworben (Köln z.B.), durchkommerzialisierte Werbeplattform ist auch jeder Proficlub.

Was mich an Leipzig stört, ist dass sie dem deutschen Vereinswesen und damit der demokratischem Mitbestimmung auf der unsere Gesellschaft fußt, eine lange Nase drehen.
Sobald sie sich für allgemeine Mitglieder öffnen, hab ich kein Problem mehr mit ihrem gebahren. Dann sind sie wie jeder andere Verein auch.
 
Die Kritik an RB mit "Traditionsgelaber" oder "Die machen halt gute Arbeit" abzustempeln, zeigt nur dass man sich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt hat.

Das ist ein als Verein getarntes Marketingprodukt mit höchst zweifelhaften und grenzwertig illegalen Vorgehensweisen (die angeblich so tolle Jugendarbeit, Aushebelung der Pflicht zur Mitbestimmung durch Vereinsmitglieder usw).

Und das ist eben der Unterschied zu anderen Clubs, bei denen man die Kritik durchaus als Fußballromantik abstempeln könnte (Chelsea, PSG).

Und wer sich damit auseinandergesetzt hat und in diesem Konstrukt RB wirklich kein Problem sieht, dem fehlt offensichtlich gesunder Menschenverstand, anders ist das nicht zu erklären.
Es geht im Grunde genommen einfach nur noch darum Geld für ihre Aktionäre zu verdienen. Es ist halt nicht mehr wie vor 20 Jahren wo es um den sportlichen Erfolg ging. Heute zählen nur die Einnahmen.
 
Barca hat im Rahmen dessen was erlaubt ist gewirtschaftet, obs gesund für die Zukunft ist steht auf nem anderen Blatt.
 
Ich war gestern auch geschockt vom BVB.
Null Laufbereitschaft kaum Zweikämpfe.
Ich war erschrocken wie Reus oder Brandt abgetaucht sind, der einzige, der mir aufgefallen ist war der Hummels.
Er hat sich in jeden Zweikampf rein geschmissen und die Abwehr war unter Dauerbelastung.
Wenn sich das nix ändert, sehe ich auch die CL-Quali in Gefahr.

Und Jude fällt nur noch mit Maulen auf, ich glaube der ist im Sommer weg
 

wie die Jugend heute sagen würde: Ehrenbruder
 
Das ist natürlich mit einer sehr starken Fanbrille bei mir... die letzten Sekunden mit den Trikots zeigen allerdings meiner Meinung nach sehr gut wie sehr er noch "Mensch geblieben ist"
 
Das ist natürlich mit einer sehr starken Fanbrille bei mir... die letzten Sekunden mit den Trikots zeigen allerdings meiner Meinung nach sehr gut wie sehr er noch "Mensch geblieben ist"
Ich glaube das muss man bei ihm auch als Fan eines anderen Vereins anerkennen. Ich will nicht sagen dass ich ihn immer sympathisch finde, aber er ist immer "echt". Davon gibt es im Fussball nicht mehr viele leider.
 
die sge steigt noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Moukoko aktuell als Stürmer mega gut, keine Ahnung warum, aber er muss im Training mega sch..... Sein damit er nicht stammt spielt. Der bringt in seinem Alter eine astreine Körpersprache rüber genau so wie Bellingham und Can.
 
Das ist natürlich mit einer sehr starken Fanbrille bei mir... die letzten Sekunden mit den Trikots zeigen allerdings meiner Meinung nach sehr gut wie sehr er noch "Mensch geblieben ist"
Christian Streich ist für mich einer der sympatischte Trainer schlechthin. Und das schreibt ein BVB Fan. Vor allem wie konstant lange er beim SCF ist. Da wüßte ich nur Schaaf und Rehhagel bei Werder, Winnie Schäfer beim KSC und natürlich Finke auch beim SCF deren Zeiten länger waren. Ansonsten sind es doch meist Posten mit Schleudersitzgefahr. Siehe Kloppo als es nicht mehr rund lief.
 
Ich finde Moukoko aktuell als Stürmer mega gut, keine Ahnung warum, aber er muss im Training mega sch..... Sein damit er nicht stammt spielt. Der bringt in seinem Alter eine astreine Körpersprache rüber genau so wie Bellingham und Can.
Kommt doch aus einer längeren Verletzung. Ist doch nochmal, dass man dann nicht sofort wieder startet ;)
 
So ein Stunt klappt aber nicht jedes Jahr.
Logo, war auch nur ein Scherz. Geht mir tierisch auf die Nüsse, wie die schon wieder eine hervorragende Hinrunde komplett verschwendet haben. Könnte nur noch reiern.
 
Was aus der Kimmich Geste für n Drama gemacht wird von wegen unsportlich und so.

Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt.
 
Was aus der Kimmich Geste für n Drama gemacht wird von wegen unsportlich und so.

Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt.
Das verstehe ich auch nicht, komplett egal eigtl. Sollen sich alle nicht so anstellen.
 
Finde ich auch total überzogen. Da war tatsächlich die Reaktionen der Freiburger etwas unangemessen. Das sich leider ein paar besonders “tolle“ bayern Fans nach freiburg verirrt hatten nur mit dem ziel offenbar Stress zu machen war dann leider doch etwas schade.

dondt
 
DOPA phone immer zum aufhängen
 
es geht los. 1:0 city
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh