[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
watzke ist beim DFB, wass erwartet man da..
Extra für dich.

oder kurz gesagt:

Die DFL (Deutsche Fussball Liga) ist ein Zusammenschluss der deutschen Profi-Fussballvereine in einem Verband, welcher deren Interessen vertreten soll. Als Ligaverband organisiert er in Absprache mit dem DFB den Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga. Außerdem ist er auf für die Lizenzierung und die Vermarktung in diesen beiden Ligen zuständig.
Der DFB wiederum ist ein Zusammenschluss aller deutschen Fußball-Landes- und Regionalverbänden. Den Landesverbänden gehören wiederum alle deutschen Fußballvereine an. Er organisiert (in den unteren Ligen über die Landesverbände) den Spielbetrieb unterhalb der 2. Bundesliga, den Spielbetrieb der Frauen und Jugendmannschaften sowie weitere nationale Vereinswettbewerbe (z.B. DFB-Pokal). Außerdem organisiert er die Spiele der Herren- und Frauen Nationalmannschaften Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
stegeman sagt jetzt es wäre elfmeter würdig gewesen.

dann schlaf nochmal paar nächte

Ja das regt mich jetzt noch mehr auf. Der soll einfach seinen Job an den Nagel hängen. Was ein Heuchler.

Der wahren Tabelle zufolge passt doch nun alles. Nach der hätte man vor dem Spiel 58 Punkte gehabt, hätte man gewonnen, wäre man nun bei 61 Punkten. Die hat man auch.

Insgesamt braucht sich also keiner beschweren, dass Dortmund allgemein benachteiligt wird. Was man natürlich kritisieren kann sind die Schiedsrichterleistungen insgesamt, über die ganze Saison. Die sind teilweise schon schockierend für den Profibereich.

Wie ich diesen "wahre Tabelle"-Mist hasse.
Vielleicht hätte man den Elfmeter ja sowieso verschossen. Vielleicht hätte danach Bochum so richtig aufgedreht und hätte das Spiel 3:2 gewonnen.

Jeder, der doch selbst irgendeine Art Sport betreibt, weiß doch genau, dass sich Spiele komplett wenden und drehen können nach einzelnen Ergebnissen. Du spielst mit Führung anders als im Rückstand. Psychologische Nackenschläge durch eine Benachteiligung setzen bei verschiedenen Spielern auch unterschiedliche Reaktionen frei. Bei den einen wird es ein "jetzt erst recht", bei den anderen ein "sch3iß drauf"...
Aufgrund einzelner (Fehl-)Entscheidungen solche Dinge in eine "wahre Tabelle" zu übertragen ist für mich reiner Stammtischbullshit.

Und es geht am Problem vorbei: Heute wird so entschieden, morgen so, gestern war alles ganz anders. Keine Konstanz, keine Verlässlichkeit und generell mittlerweile eine hundsmiserable Ausstrahlung der Schiedsrichter selbst. Mich nervt in diesem Kontext auch folgende Aussage enorm:
die Proteste auf dem Spielfeld waren verhältnismäßig moderat, sodass ich weder Zweifel auf dem Spielfeld, noch eine Empfehlung aus Köln hatte
Das muss man sich meiner Meinung nach auf der Zunge zergehen lassen. Fußball ist sowieso die einzige Sportart, bei der man einen Unparteiischen angehen darf, und dann wird noch von eben jenem bestätigt, dass es richtig und wichtig ist. Die Pfeife mit Pfeife ist in der Spielleitung schon so dermaßen geschwommen und hat die Souveränität eines Wombats ausgestrahlt und dann darf man als Dortmunder Spieler am nächsten Tag lesen, dass man selbst Mitschuld habe, weil man sich zu wenig beschwert hat. Frei übersetzt: Stegemann ist nicht derjeniche, der hergeht und die Scheiße baut.

Davon ab, viel wichtiger: Freiburg hat bereits jetzt die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und ich freue mich riesig auf die beiden anstehenden Spiele gegen Leipzig. :banana:

Auf einmal fallen die Schiedsricher"nicht"leistungen auf, woran das wohl liegt?
Ich rede schon seit Monaten das sowas auf keine Kuhhaut mehr geht, aber man kann ja in jeden Bereich der Gesellschaft dieses Verhalten finden. Gute Leistungen sind mittlerweile per se verdächtig, bis auf Ausnahmen überall nur noch Stümperei und Pfusch.

Zuletzt bearbeitet:
wahre Tabelle ist schon ziemlicher müll. aber deshalb heißt sie auch nicht faire tabelle.

Wie ich diesen "wahre Tabelle"-Mist hasse.
Ging mir dabei auch nur darum, dass man allgemein wohl nicht von einer Benachteiligung von Dortmund sprechen kann (ich schätze die Tabelle mal objektiver als die User hier ein). Klar können sich Fehlentscheidungen auch weiter auf das Spiel auswirken, tun sie bestimmt auch oft, aber dann kannst du hier ewig diskutieren und es wird immer absurder.

gestern hätte es einen handelfmeter im dortmunder strafraum geben müssen. war klar, dass die gelben wieder vom schiri bevorzugt werden.

Uiiiiii, dann hätte es ja 6:2 ausgehen müssen??!! :lol::lol:

Ist noch gar nicht so lange her. 25. Spieltag BVB-Köln.
Handspiel Dahoud bei 2:0 in der 27. Min.

Kicker: "Dahouds Handspiel in der 27. Minute nicht als strafstoßwürdig zu werten, war ein deutlicher Fehler des Schiedsrichterteams, das ansonsten kaum geprüft wurde."

Schätze das hatte auch keine Auswirkung auf die wahretabelle, also geb ich dir recht, dass der BVB sonst noch schlechter wegkommen würde :)

Ich habe Mal gelernt: Was der Schiri pfeift, das ist so, da wird nicht diskutiert, das nimmt man so hin.
Dazu würde allerdings auch eine dementsprechende Ausstrahlung der Spielleiter gehören, die sehe ich aktuell überhaupt nicht.

stegemann jetzt im dopa, der mann steht auf schmerzen

Ja mannn, los gehts :banana:
Vielleicht mal einen Punkt gegen den letzten :banana:

total spannend das Spiel

Hertha hat bis jetzt alles richtig gemacht, stark verteidigt. Aber das klappte nur weil die münchner seeehr pomadig zu werke gehen. Das kann auch schnell kippen sollte Hertha einen guten konter spielen und einnetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wird heute wahscheinlich gewonnen. unentschieden hätte auch gereicht :banana:

Das kann ja heute nur noch besser werden in Wolfsburg. In der Allianzarena wäre ich fast eingepennt. :coffee2:

stegemann jetzt im dopa, der mann steht auf schmerzen
Ich fand es super das er sich gestellt hat. Und es wurde ja auch über solche Wesen gesprochen wie @ThuNd3r1982
Fehler passieren, die ganze VAR Geschichte gehört auf den Prüfstand aber am Ende gehts hier um fucking Sport und nicht um einen Piloten der durch einen Fehler 300 Menschen aufm gewissen hat

Zuletzt bearbeitet:
die Schlussminuten

geil

Heute Abend wieder wichtige Info: ZDF hat Multikanalton. Deutsch für Hörgeschädigte ist das Super Moderationsduo!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh