[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine peinliche bzw. erbärmliche Vorstellung des FCBs.
Nach dem 3:0 habe ich umgeschalten, so etwas muss man sich nicht an tun.

Neuers Patzer darf NIE passieren, die billigen Konter auch niemals.

Gladbach spielt nicht gut, stehen doch von Anfang an hinten drinn...
Bayern spielt zu risikoreich... so kann jede Mannschaft Bayern auskontern :rolleyes:
 
Geil geil geil bis jetzt.
Waren bisher beide Spiele auf ARD zum Hin- als auch zum Rückrundenbeginn sehr sehr sehenswert :bigok:
 
Wünsch mir ja als Bayernfan schon wieder glatt das wir nicht Meister werden.
Sowas erbärmliches sehen zu müssen....:kotz:
 
IErziI

...blabla blubb ! spar dir dein Gelaber... wie oft bist du hier ? ich seh dich selten !

3 individuelle Fehler.... 3 Schüsse aufs Tor...3 Tore von BMG. Effektiv - schnörkellos und einfach. Und wir kriegen den ´Ball kaum ohne Krampf in den 16er -.- ...wenn wir uns so fangen wie in der Hinrunde ok - 8 Spiele in Folge gewinnen wäre prima. Aber ich glaub nicht dran - unsere abwehr ist und bleibt einfach ein PRoblem... und egal ob wir in der Statistik sehr gut da stehen ...es reicht ja nur ein dummer Fehler wie im hinspiel gg. BMG und schon verlierst du... und bei der Spitzengruppe dieses Jahr, ist es übel, wenn man so dumm verliert ... im "worst case" für uns, gewinnt der BVB und Schalke, dann haste 3 Teams mit 37 und eins mit 36 Punkten. Vierkampf ...spannend für alle ...aber man darf keinen Gegner mehr außer Acht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
waren wir nicht.... wir waren so gut wie Real oder Barca... nur halt mit mehr Pech heute ;)
 
IErziI
3 individuelle Fehler.... 3 Schüsse aufs Tor...3 Tore von BMG. Effektiv - schnörkellos und einfach. Und wir kriegen den ´Ball kaum ohne Krampf in den 16er -.- unsere abwehr ist und bleibt einfach ein PRoblem... und egal ob wir in der Statistik sehr gut da stehen ...

waren wir nicht.... wir waren so gut wie Real oder Barca... nur halt mit mehr Pech heute ;)

Widersprüche soweit das Auge reicht ! :)
Geiles Spiel heute, klasse Auftakt. Endlich wieder angefixxt :)
 
du merkst schon dass das mit Real und Barca Ironie war, selbstverarsche und so ? oder ? ich hoffe es für dich :d

Ich will nicht schwarz malen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir spät. zum 25. Spieltag aus dem Titelgeschehen raus sind. Da gehts dann zwischen dem BVB und Schalke um die Wurst.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

tor 10 ... derdyok !!! definitiv !
 
Ich sehe in erster Linie mal, dass Spiele gegen Real oder Barca komplett anders verlaufen wären. Weder Real noch Barca wären so defensiv (auch nach einem 1:0 oder 2:0) gestanden. Man sollte sich auch fragen wie das Spiel ohne den Patzer von Neuer verlaufen wäre. Das Ergebnis, genauer dessen Höhe, spiegelt sicher nicht die Qualität beider Mannschaften wider. BMG war vorne effektiv und hinten kompakt, damit hatten die Bayern schon des öfteren ihre Problem. Und nicht nur die Bayern. Zumal auch Real und Barca national mal patzen.
 
Ja, das stimmt.

Gg. Real hätten wir uns WAHRSCHEINLICH, da lege ich die Hand ins Feuer, nicht so dumm angestellt. Klar, vll. hätten wir auch 1-2 Tore gefangen, aber ich glaube so schlecht wie heute wären wir nicht gewesen. Ohne Patzer läuft es denke ich auch anders - vll. auf Remis hinaus. Kompakt ist fast noch untertrieben. 10 Mann hinten drin und 3 schnelle Konter - mehr wars nicht. Ansonsten habense gespielt wie viele Gegner gg. den FCB spielen. Nur wir waren heut zu blöd die Fehler zu vermeiden, die zu den Toren führten. Und das 2:0 war der Genickbruch. Wäre das nicht gefallen, wäre es denke ich auch in der 2. HZ noch anders gelaufen.
 
Das verwunderlichste an dem ganzen Spiel war, das ich mich so gut wie garnicht aufgeregt habe. Wenn Heynckes es nicht auf die Reihe kriegt, gegen sehr defensiv eingestellte Mannschaften zu gewinnen, dann sollte er seine Strategie mal überdenken. Für mich war es bewundernswert, wie gut die Gladbacher standen. Bei den Bayern wurde nicht ein einziges Mal eine Konterchance schnell genutzt.
Als Bayernfan sollte ich mich allerdings über diese Niederlage freuen, denn die Bayern haben nach der Niederlage daheim gegen Gladbach wesentlich besser gespielt.
Ach und Boateng gehört in die Innenverteidigung. Wenn das der Jupp nicht so langsam mal kapiert, hat er ein Problem.
 
Gladbach hatte schon noch Chancen, wäre zb der eine Pass von rechts auf Arango gekommen. Völlig frei und ohne Abwehrspieler die linke Seite, da hätte auch Real oder Barca nicht nein gesagt. Solche Fehler nutzt jede Mannschaft.
 
Gladbach hat unterm Strich verdient gewonnen. Punkt.
So fair muss man sein, zumal die Niederlage ja kein Genickbruch ist. Unnötig aber nicht schlimm.
Sofern Doofmund Sonntag in Hamburg nicht mindestens 0:8 gewinnt (SEHR warscheinlich) oder Schalke morgen mal eben mit 15:0 (ohne Worte) bleiben wir ja trotzdem Erster.
 
Cool fand ich den Hinweis von Schweinsteiger, dass die Platzverhältnisse so mies waren. Aber das sollte natürlich keine Ausrede sein :fresse:
 
Da weis mann doch gleich erst mal gar nicht ob das gut oder schlecht ist. :fresse:

Wenns wirklich so sein sollte nagürlich gute Bessserung.

send with Desire HD
 
Verdacht auf Mittelfußbruch bei van Buyten:
Van Buyten droht lange Pause - Bundesliga - kicker online

Wenn sich das bewahrheitet ist die Saison für van Buyten gelaufen.
In dem Fall würde Boateng nach innen rücken, Rafinha nach aussen. Dann hätte man als IV-Alternative noch Breno und als letzten Notnagel noch Gustavo/Tymoshchuk.

Vielleicht wird man jetzt doch noch im Winter tätig. Im Sommer sollte ja sowieso ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden.
 
Dortmund musste vor einem Jahr auch wegen Fußbruch auf Kagawa verzichten. Konnten sie auch kompensieren und der war deutlich besser in Form zu der Zeit.

Bin gespannt welche Ausreden in den nächsten Wochen nun wieder kommen, wenn er tatsächlich länger ausfällt.
 
Van Buyten hat ne super Hinrunde gespielt, also in Form war der schon. Nur ist das eben nicht so auffällig wie bei einem Offensivspieler, der sich durch die gegnerischen Abwehrreihen dribbelt.

Was meinst du mit Ausreden? Wenn kommende Spiele verloren gehen oder wie ? Glaube ich nicht. Man hat wie schon gesagt mit Boateng eigentlich noch eine gute Alternative. Eigentlich ist der ja sowieso langfristig als Innenverteidiger eingeplant.
 
Wenn die Bayern nur gegen Real Barca Inter ManC Neapel u.s.w gut spielen dann hat ja Basel ne gute Chance weiter zu kommen

oder dauert es jetzt ein wenig bis sie sich wieder akilmatisiert haben nach dem sie in Indien und Katar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh