[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Eintracht holt wohl Shkiri und Koch. Gefällt mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bayern Fans dürfen sich auf Kim Min Jae freuen, er ist derzeit einer der besten Abwehrspieler in Europa

Leider durften wir Fener-Fans ihn nur 1 Jahr bewundern :shake:

Echt KRASS was da dieses Jahr auf dem Transfermakt abgeht! Der Franzose will nicht zu Real, dann wird der Geldbeutel wieder aufgemacht bei PSG und jetzt das gleiche bei Kane.
Was dieses Jahr für Stürmer verlangt wird ist doch nicht mehr normal

Naja, das ist nicht wirklich vergleichbar. Mbappe verdient wohl 72 Mio. netto und bekommt noch einige Fantastillionen, weil er seinen Namen auf den Vertrag gekritzelt hat. Da steht Geld weit über allem. Kane verdient wohl 12 Mio. netto. Das ist nicht viel und schreckt Bayern auch nicht ab.

Die Ablösesummen sind auch erwartbar. PSG ist nicht auf eine Ablöse angewiesen, Tottenham will nicht wirklich verkaufen. Und wenn man bspw. nach Frankfurt schaut, sieht man ja dass eine gute Saison heutzutage für ne Ablöseforderung von über 100 Mio. reicht.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: oh hell nooo

Screenshot 2023-07-06 at 10-31-34 Ancelotti-Nachfolger Nagelsmann gehört zu den Top-Kandidaten...png

Wird sicherlich so kommen, hatte ich mir schon gedacht, als er bei PSG abgesagt hat...

Kann's sein, dass es seine Position (ZOM) bei Real eigentlich gar nicht gibt? Hab mich gerade gefragt, wo der überhaupt spielen soll.

Kann's sein, dass es seine Position (ZOM) bei Real eigentlich gar nicht gibt? Hab mich gerade gefragt, wo der überhaupt spielen soll.
Der hat bei Fenerbahce auch außen gespielt aber seine eigentliche position ist ZOM

und dann macht er am Ende den Ödegaard, 5 Leihen in 3 Jahren. Bei Madrid nen Vertrg bekommen haben viele, sich durchgesetzt nur die Besten.
Wenn er sein Potential abruft wird er einschlagen

Inzwischen gefällt mir Ödegaard sehr gut, aber es gab ja auch einen riesigen Hype, um ihn in Real, dass war fast unmöglich zu erreichen.

Bin generell gespannt was noch für Transfers in Europa kommen.
Krass was z.B. bei Chelsea passiert. Gefühlt wird fast die ganze Mannschaft ersetzt.

Finde es krass wie Scholl Hernadez angeht.... vollkommen zurecht. Finde es schwach vom Spieler einen Verein der trotz seiner schweren Verletzungen immer zum Spieler gehlaten hat so verlässt.
Bin mal gespannt, ob der das mit Kane überhaupt noch klappt, am Ende belibt er doch noch bei Tottenham

Ich verstehe sowieso nicht, was Kane beim FCB will (ausser Geld verdienen).

Mehr Titel als bei Tottenham gewinnen.

War hier schon jemand beim Doppelpass im Hilton Airport München und hat irgendwelche Tipps (beste Plätze, etc.)? ;)

Bin am 03.09. dort :)

Na dann wird er wohl nach Bayern kommen..........oder zu dem Verein, der mehr Geld bietet. :bigok:
Dann würde er zu PSG gehen, aber darauf hat er wohl keine Lust.

Kane hat ja auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten. City hat Haaland, Real will Mbappe, Barca hat Lewandowski und er müsste bis zum letzten Tag zittern, dass er auch registriert werden kann, innerhalb der Premier League möchte man ihn auch nicht wechseln lassen (wäre erst nach der Saison möglich). Schaut man nach Italien, da haben Neapel, Inter und Juve keinen Bedarf (und wohl auch nicht das Geld). Bleibt ja nur noch Bayern, wenn er Chancen auf Titel haben will.

Neben Kane bin ich vor allem gespannt, was man mit Neuer macht. Der braucht länger und ich hab das Gefühl spätestens nach der nächsten Saison wars das mit seiner Karriere. Hoffentlich holt man nicht noch so einen Nübel oder einen 35-jährigen...

Anscheinend ist er der Mann der Begierde beim FCB auf der TW-Position für die Zukunft:

Neben Kane bin ich vor allem gespannt, was man mit Neuer macht. Der braucht länger und ich hab das Gefühl spätestens nach der nächsten Saison wars das mit seiner Karriere. Hoffentlich holt man nicht noch so einen Nübel oder einen 35-jährigen...
War Nübel bei Monaco letztlich so schlecht?
Irgendwann muss man halt den Umbruch forcieren und dem Nachfolger auch Vertrauen geben.

Das weiß ich nicht. Ich meinte damit eher man braucht keinen neuen 18 jährigen, der vielleicht in ein zwei Jahren so weit ist und auch keinen der kurz vorm Karriereende steht. Man braucht jemanden, der sofort und auch langfristig (die Ära Neuer ist vorbei) Leistung zeigt. Von Nübel scheint man ja nicht wirklich überzeugt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wen Bayern eigentlich braucht, ist einer wie Gregor Kobel oder Unai Simon.
Europäisch beschlagen, in der Lage eine Hintermannschaft zu organisieren, selbstbewusst und verhältnismäßig jung.
Die werden sich aber sicherlich nicht zu Gunsten eines alten Mannes auf die Bank setzen.

Die Bazis waren immer dann am besten, wenn sie einen TW hatten auf den man langfristig bauen kann und der wie ein Leuchtturm in der Brandung steht und Sicherheit ausstrahlt.
Wenn Lizarazu einer durch ist, hat Kahn die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Wenn sich Boateng mal wieder Knoten in die Beine hat spielen lassen, war Neuer da um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Der von Neapel ist auch erst mitte 20, aber k.A. wie viel der bei der Abwehr überhaupt machen musste. Den kann man aber auch noch ein Jahr beobachten und sehen wie er sich in der CL schlägt.
Neuer ist noch für eine Saison gut und zur Not hat man mit Yann Sommer einen hochkarätigen Backup. Theoretisch kann man die Torwartfrage auch erst nach der kommenden Saison klären.
Die Lücken in der Abwehr hat man ja jetzt mit dem Koreaner gestopft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht De Gea für Bayern, der hätte gepasst.

sommer war leider echt zu klein im bayerntor, bei dieser abwehrleistung.... bei neuer merkt man das alter..... wir bräuchten dringend einen guten keeper.

Die Bazis waren immer dann am besten, wenn sie einen TW hatten auf den man langfristig bauen kann und der wie ein Leuchtturm in der Brandung steht und Sicherheit ausstrahlt.
Dafür muss man denjenigen aber auch entsprechend entwickeln und einbauen. Kahn war nach seinem Wechsel auch nicht direkt die Instanz wie er dann Jahre lang später war. Aber bei Bayern kann man das ja auch regeln, in der Hinrunde mit CL-Gruppenphase (besonders im neuen Modus) hat man doch genug Luft dafür.

Das Einlernen setzt aber voraus dass Neuer kooperationsbereit ist, was er bei Nübel scheinbar nicht war. In wie weit man sich von einzelnen Spielern in "Geiselhaft" nehmen lassen will muss der SpoDi wissen.

Statt CL kann man auch die üblichen 5:1 "Fallobst" Spiele wie gegen Heidenheim oder Dortmund nehmen.

Neuer hat halt auch in der Mannschaft noch einen starken Rückhalt und hält sich für einen Buffon.
Einen Kungen starken Torspieler würde ich auch befürworten, mal schauen was passiert.
Kane waren schon immer die Scheinchen wichitger wie die Tiel. Da Tottenham mit einem Angbot nachbessern will. glaube ich bald, dass er dort bleibt

Den Teil mit Kane verstehe ich nicht. Wenn das Geld Priorität hätte, wieso hat er dann jemals verlängert? Und auch mit einer Gehaltserhöhung wäre der Unterschied zu Bayern gering.

Kane waren schon immer die Scheinchen wichitger wie die Tiel. Da Tottenham mit einem Angbot nachbessern will. glaube ich bald, dass er dort bleibt
Kane ist bei Tottenham seit er laufen kann, aufgewachsen ist er einen Steinwurf von der White Hart Lane.
U-Mannschaft, 2 oder 3 Leihen für Spielpraxis, danach Erste Mannschaft und Stammspieler, inzwischen afaik auch Kapitän.

Dem geht's nicht um Geld, dem geht's tatsächlich um seinen Verein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh