[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So lange sie alle noch keine Kohle in Massen verdient haben, da machen sie es für den Spaß und die Kohle. Wenn das Geld dann da ist, dann geht vielen die Motivation verloren, weil sie nicht mehr nur als Sportler sehen, der was erreichen will. Das geht dann verloren....Und wir haben nicht gerade ein Fußballland voller Mentalitätsmonster. Ich weiß auch nicht wo heute die deutschen Fußball-Vorbilder für die Jugend sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute laufen die Jungen Leute eher mit Trikots aus dem Ausland rum als mit DFB-Trikot oder Buli-Vereinen.

Immer wieder unglaublich wie es ein so hoch verschuldeter Verein wie Barca schafft, Spieler mit teuren Verträgen auszustatten.
Krank sowas, auch wenn es mich natürlich für Gündogan freut, wenn Barcelona sein großes Ziel war.
Trotzdem sehr fragwürdig meiner Meinung nach was dieser Verein in den letzten Jahren abzieht.
Leider mittlerweile ein alltägliches Geschehen. Allerdings sehe ich bei Barca tatsächlich die große Gefahr, dass das zum Bumerang werden könnte. Die verpfänden ihre Zukunft darauf, dass sie letztlich Spieler verpflichten, die schon vom Alter her eigentlich eher am Ende ihres Zenits sind. Immer noch großartige Spieler, aber halt eigentlich zu teuer, wenn man das Geld nicht hat.
Wenn man überlegt, wie noch vor wenigen Jahren "La Masia" für die beste Jugendförderung stand und heute Geld aus zukünftigen Vermarktungen generiert wird, um Lewandowski und Gündogan zu verpflichten, hat sich das schon schwer gewandelt.

Mich wundert es auch ein bisschen, dass Barca nicht au Ihre Jungend setzt. Hatten ja wie du schon gesagt hast mit La Masia eine seht gute Jugendföderung.
Barca spielt hier mit dem Fuer, bei so viel Schulden und teuren Spielerverträgen hast du mal schnell die Lizenz weg.

Die U19 ist Tabellenführer, etwas Potenzial scheint also vorhanden zu sein. Ich vermute man ist einfach zu ungeduldig. Der große FC Barcelona sollte nach schlechten Leistungen so schnell wie möglich zurück an die Weltspitze. Mit Geld um sich werfen und fertige Spieler holen hat man wohl als einfacher angesehen.

Bin etwas überrascht. Sollte ja aber eigentlich nicht so schwer sein, einen neuen Sponsor zu finden, der eine ähnliche Summe zahlt.

Barcelona hat doch mit Gavi und Pedri 2 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Was erwartet ihr? Komplette Startelf oder was?
Das Barcelona finanziell so in den Seilen hängt liegt daran das man Messi so einen verrückten Vertrag gegeben hat und versucht hat mit „Superstars“ an seiner Seite ihm sportlichen Erfolg zu garantieren.
Barcelona hätte Messi vor 4-5 Jahren verkaufen sollen, sportlich ging es ja ziemlich bergab wenn man das Niveau zur Prime als Vergleich nimmt.

Viele aus der Barca-Jugend wurden auch gewinnbringend an andere Vereine verliehen oder verkauft.
Das hört man heute eher selten in den Oberen liegen. Chealsea macht das wie ich finde gut... die Jungen verleihen um Spielpraxis zu bekommen und wenn sie sich entwickelt haben versuchen Sie in der Mannschaft einzubauen.

Chelsea und gute Jugendarbeit? Was?

Die verleihen jede Saison 10 Spieler oder mehr, der Großteil kommt aus der Jugend oder den U-Mannschaften anderer Vereine. Viele haben zum Ende der Vertragslaufzeit in 5 Vereinen und Ländern, aber nicht eine Minute für Chelsea gespielt. Der Großteil schafft den Durchbruch auch nicht.

100 talentierte Spieler kaufen und 3 schaffen den Durchbruch, das würde ich nicht als gute Jugendarbeit bezeichnen. Das erinnert mich eher an das blinde Huhn, das auch mal ein Korn findet... Und die Ausgaben auf dem Transfermarkt zeigen auch, dass die Jugendarbeit nicht so richtig erfolgreich ist.

Ich gebe dir da zum Teil recht, die meisten kommen aus den Jugenden aus der Umgebung, laufen aber unter Chelsea und ja diese werden oft verliehen wo sie ihre Spielpraxsis bekommen.
Für die A-Mannschaft reicht es für Chelsea oft nicht, aber bei etwas schwächeren Mannschaften sind sie oft Stammspieler. Wenn Chelsea dann eine ablöse bekommt ist das doch auch ok?

Malo Gusto, Andrey Santos um nur zwei zu nennen.
Wobei das vor ein paar Jahren an die 10 Spieler gewesen sein dürften, die von Chelsea ausgeliehen wurden.

Bin etwas überrascht. Sollte ja aber eigentlich nicht so schwer sein, einen neuen Sponsor zu finden, der eine ähnliche Summe zahlt.

Bin froh, dass dieser Schritt endlich vollzogen wurde.
Vor allem ein Zeichen der Bosse wieder mehr auf uns Fans zuzugehen.
💪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw: Barcelona kotzt mich nur noch an. Jetzt mal eben noch nen 18jährigen für 35Mio geholt. Was für ein lächerlicher Verein aus diesem einst stolzen Klub geworden ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass dieser Schritt endlich vollzogen wurde.
Vor allem ein Zeichen der Bosse wieder mehr auf uns Fans zuzugehen.
💪

Btw: Barcelona kotzt mich nur noch an. Jetzt mal eben noch nen 18jährigen für 35Mio geholt. Was für ein lächerlicher Verein aus diesem einst stolzen Klub geworden ist.
Mit einer Austiegsklausel von 1 Milliarde Euro. Sind die mit einem Klammerbeutel aus Beton gepudert worden ? Alle kein Verhältnis mehr zum Geld.

AK ist in Spanien Pflicht und auch die Milliarde ist nicht unüblich. Am Ende wird halt verhandelt, wenn der Spieler wechseln will.

ist halt ne kindergarten-diskussion, die von den "fans" aufgemacht wurde.
im Bällebad :lol:

AK ist in Spanien Pflicht und auch die Milliarde ist nicht unüblich. Am Ende wird halt verhandelt, wenn der Spieler wechseln will.
sind die echt so drauf ? Naja, wenn dem so ist. Ich dachte das Messis Klausel oder war es Ronaldo mit 200 Mio (?) schon hoch war.

Neymar war doch glaub 222 Mio €, die PSG dann tatsächlich auch gezahlt hat.
Damit hatte man in Barcelona damals wohl nicht gerechnet und nun geht man lieber auf Nummer sicher :fresse:

Die Milliarde scheint nach Neymar der neue Standard zu sein.

Bei Messi lag sie wohl am Ende bei 700 Mio., bei CR7 bei 1 Mrd., gewechselt ist er trotzdem für nur 117€ Mio.

a2967bf6-e7d2-4d54-87f9-1a8cbe81236b.jpeg

Es begann vermutlich mit "Deine Mutter..."

DAZN passt mal wieder die Pakete und Preise an.

Man braucht jetzt DAZN Unlimited für Bundesliga und Champions League (30€) und peilt langfristig scheinbar 45€ an.

Nö, war mir schon bei Sky zu teuer und die hatten damals alle Rechte im Angebot. Und da brauchte ich auch keinen 100mbit Anschluss zusätzlich…..

Zuletzt bearbeitet:
gibts halt weiterhin freestreams ausm netz. die lernen es nicht.

Ein Unternehmen muss halt wirtschaftlich denken.
Die Kosten der buli und der CL müssen sie wieder erwirtschaften. Diese Kosten sind die letzten Jahre exponentiell gestiegen.
Eigentlich müsste man da ansetzen...

Gar nichts wird da abonniert. Keinen Cent gibt es für die BuLi oder sonstige Wettbewerbe. Kicker.de und die montaglichen Gespräche mit den Kollegen müssen reichen.

Was via Amazon Prime oder im FreeTV geliefert wird, muß reichen. Abends oder nächster tag via YT zusammenfassung gucken reicht oftmals auch.
Andere angebote werden geflissentlich ignoriert. Schon aus prinzip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh