[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dito.
In erster Linie freut es mich dass wir etwas Luft in der Keeperfrage haben.
Dazu haben wir jetzt mit Nübel einen geangelt der eigwntlich außerhalb unserer Teiche schwimmt und der sich beweisen muss/möchte.

Laut Gerüchteküche sinkt die Leihgebühr mit steigender Spielzeit.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ist das Thema Gehaltsübernahme. Müssen wir den vollen Baiern Rentenvertrag bezahlen oder nur einen Teil davon?
Für den VfB ist das eine gute Sache, wenn es finanziell passt. Nachdem man zuletzt auf der Position viel hin und her verschoben hat, gibt es nun eine klare Eins und offenbar will man ja anschließend Dennis Seimen die Chance zum Stammspieler einräumen, was aktuell eben nicht reibungslos geht, weil er noch nicht volljährig ist.
Bin ja mal gespannt, wie gut das funktionieren wird.

Und ob Nübel dann tatsächlich nächtes Jahr nach München zurück geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KPMG zum Beispiel. In folgender Sendung wird es erklärt:


 
offenbar will man ja anschließend Dennis Seimen die Chance zum Stammspieler einräumen, was aktuell eben nicht reibungslos geht, weil er noch nicht volljährig ist.
Das halte ich für zu früh. In Freiburg kann man das machen, aber Stuttgart ist ein notorisch schwieriges Umfeld.
Timo Werner wurde auch im Jugendalter in die Erste gesteckt und hatte kurz nach seinem 18. einen ganzseitigen Veriss in der STZ bekommen.
Mit Achtzehn!
Welcher Erwachsene Mann schreibt öffentlich einen 1000 Wort starken Verriss eines Achtzehnjährigen?
Kein normaler, aber wie gesagt: Stuttgart ist ein schwieriges Umfeld. Den Leuten hier geht es so gut, dass sie Flächendeckend das Denken einstellen.
 
Das halte ich für zu früh. In Freiburg kann man das machen
Das Problem wird halt sein: Wenn das Talent wirklich so enorm ist, wird halt ein anderer Verein kommen und genau das tun. Dann wird Seinem Stammspieler, aber eben außerhalb von Stuttgart.

Ich gebe dir ansonsten ja Recht, in Stuttgart klappt das schlechter als bei anderen Vereinen, aber dann muss der VfB eben entsprechende Vorkehrungen treffen. Zumal ich längst den Eindruck habe, dass Wehrle und Vogt besonders mit der STZ unter einer Decke stecken. Die sind mittlerweile handzahm geworden und längst nicht mehr kritisch dem VfB und dessen Management gegenüber. Was wiederum ein anderes Problem darstellt, aber dann muss man das halt auch zumindest in Bezug auf die Talente nutzen.
 
Hängt die Uhr endlich wieder? :)
 
saugeiles Fussballspiel
 
Da wir zurzeit im Urlaub sind in Belgien fahre ich morgen mit unseren Sohn mal zum Club Brugge zum ersten Saison Spiel. Bin mal gespannt wie es so ist im gegensatz zum deutschen Fußball in Düsseldorf oder Dortmund (bei meinem Heimatverein kann man nicht von Stimmung sprechen bei rund 1500 zuschauern im schnitt).
 
Hat jemand von hier eigentlich vor, die saudische Liga in irgendeiner Form zu verfolgen?
Man hat in den letzten beiden Jahrzehnten ja durchaus die ein oder andere Liga gesehen, bei denen plötzlich über Nacht der Geldhahn auf ging und die zur nächsten SuperLeague werden sollte (Russland, China, Katar beispielsweise), aber letztlich waren das immer ziemliche Eintagesfliegen, bei denen man Altstars für viel Geld holte. Anfangs dachte ich das durch Ronaldo ebenso, aber was da dieses Jahr abgeht, ist schon eine eigene Dimension. Mané scheint ja nun der nächste zu werden. Aber auch, dass so viele Trainer dorthin gehen, die vermutlich durchaus eine Karriere in Europa vor sich hätten, wie Gerrard oder Jaissle, der nur wenige Stunden vor Liga-Start einfach abhaut.

Ich bin gespannt, wie sich diese Liga entwickelt und ob das in irgendeiner Form Zukunft hat. Und wenn ja, auf welchen Märkten. Ich wüsste aktuell gar nicht, wo ich solche Spiele schauen könnte - und hätte auch gar kein Interesse daran.
 
Hab absolut kein Interesse daran, aber bin ebenfalls gespannt, wie lange das Projekt läuft. Man wollte sich doch für die WM bewerben (bitte nicht :kotz:), könnte also gut sein, dass man das als Werbung für Fußball im Land und der Region nutzt.
 
Danke für den Link, die Maßnahmen neben dem Fußball waren mir nicht bekannt.
 
die deutschen frauen gerade, auch der mega grotten-kick, wie bayern letzte saison
 
Interessant die Schiedsrichterin Leistung bisher. Tätlichkeit nicht geahndet, klare taktische Fouls ohne Gelb...
 
Kolumbien scheint ja eh so ne Holzhacker-Truppe zu sein.

 
Hat jemand von hier eigentlich vor, die saudische Liga in irgendeiner Form zu verfolgen?
Man hat in den letzten beiden Jahrzehnten ja durchaus die ein oder andere Liga gesehen, bei denen plötzlich über Nacht der Geldhahn auf ging und die zur nächsten SuperLeague werden sollte (Russland, China, Katar beispielsweise), aber letztlich waren das immer ziemliche Eintagesfliegen, bei denen man Altstars für viel Geld holte. Anfangs dachte ich das durch Ronaldo ebenso, aber was da dieses Jahr abgeht, ist schon eine eigene Dimension. Mané scheint ja nun der nächste zu werden. Aber auch, dass so viele Trainer dorthin gehen, die vermutlich durchaus eine Karriere in Europa vor sich hätten, wie Gerrard oder Jaissle, der nur wenige Stunden vor Liga-Start einfach abhaut.

Ich bin gespannt, wie sich diese Liga entwickelt und ob das in irgendeiner Form Zukunft hat. Und wenn ja, auf welchen Märkten. Ich wüsste aktuell gar nicht, wo ich solche Spiele schauen könnte - und hätte auch gar kein Interesse daran.
Absolut null Interesse. Genauso an der MLS.
Aber mein Interesse beschränkt sich sowieso immer schon auf Buli und CL. Premiere League schau ich vielleicht mal noch ein Topspiel wenn es sich ergibt.

Fürchte nur, dass die Saudis und die amerikanischen Business People schon das ganz große Paket der PR & Social Media Propaganda gebucht haben, sodass man dem fast gar nicht entkommen können wird.
 
1:1 China.
Die haben sich auch Profis in der Blüte geholt (Oscar, Jackson Martinez) und die hatten auch namhafte Trainer (Scolari).

Es gehört einfach ein wenig mehr dazu. Wenn die Qualität nicht in der Breite existiert, nützt die Spitze wenig.
 
Ich hätte ja bei einem Land wie Korea mehr Anstand erwartet, aber über die gesamte Nachspielzeit liegt eine von denen am Boden und lässt sich behandeln. Das ist absolut unsportlich.
Dabei geht's für die nichtmal um was.
 
Am Ende fehlt halt die Qualität mal das Spiel anders zu gestalten als 90 Minuten lang dasselbe zu probieren. Wie bei den Männern
 
Nun für so ein kleines Land geht es da schon um was... klar ich hasse das Zeitspiel genauso, aber ich erwarte von einer Mannschaft die gewinnen muss auch ein bisschen mehr clevernis.
Den deutschen Fussball geht es im Moment genauso wie dem VFB, die sind immer noch der Meinung, dass sie spitze sind
 
Abgesehen vom Neymar-Syndrom in der Nachspielzeit hat es Korea besser im Griff gehabt.
 
Das ewige hin und herschieben vom Ball in der eingene Abwehr bringt gegen devensive Gegner nix. Aber heute habe ich viele kleine technische Problme schon bei der Ballannahme gesehen
 
Das kommt davon, wenn man sich nicht auf den Fußball konzentriert. Bunte Farben waren wichtiger.
 
Die waren doch in den letzten beiden Spielen ziemlich schlecht. Kaum Chancen, technisch war das nix und man hat alle an bzw. abgeschossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh