[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja mich freut es nicht für den DFB ich bin nicht schadenfroh!! Aber so langsam sollten sie sich mal überlegen ob es der richtige Weg ist, den wir gerade gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die Frage woran es gelegen hat antwortete Kapitänin Alex Popp: „keine Ahnung, es ist für mich noch gar nicht greifbar!“

:bigok:

Anhänge

• IMG_2135.jpeg
    IMG_2135.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 56
Für Dio ist es ganz klar. Lag an der Regenbogen Kapitänsbinde! Scheiß links grüne Woken, machen den guten Männer Fußball kaputt!

Anhänge

• IMG_20230803_153551.jpg
    IMG_20230803_153551.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 83
am meisten hat mich die dunkelhaarige im mittelfeld aufgeregt, die ständig den ball in die abwehr gespielt hat.

😁 😁 😁 😁 😁 😁 früher war schon ne gute zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist doch super. Wenigstens der Fussball ist nicht sexistisch in Deutschland und egal ob Männlein oder Weiblein gleich beschissen. :fresse:

Willkommen in der Riege der Fußball-Entwicklungsländer. Das nächste Match gegen die Malediven wird richtungsweisend.

Für Dio ist es ganz klar. Lag an der Regenbogen Kapitänsbinde! Scheiß links grüne Woken, machen den guten Männer Fußball kaputt!
Das interpretierst du rein, hab ich aber nicht gesagt. die Damentruppe leidet am selben Problem wie die Männer.
Inkompetenz im Trainerbereich, Arroganz der DFB Führung etwas im Ausbildungsbreich zu ändern. Kein Fokus auf Leistungssport, dafür jeden moralischen Nebenkriegsschauplatz mitnehmen. Aufstellung unabhängig von Leistung, geringe Leistungsdichte im allgemeinen. Keinerlei Selbstkritik. In der Summe fährt man dann eben nach der Vorrunde heim.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Neymar-Syndrom in der Nachspielzeit hat es Korea besser im Griff gehabt.
Kann doch gar nicht sein - Social Media ist voll davon das die Damen sowas nicht machen.

Das interpretierst du rein, hab ich aber nicht gesagt. die Damentruppe leidet am selben Problem wie die Männer.
Inkompetenz im Trainerbereich, Arroganz der DFB Führung etwas im Ausbildungsbreich zu ändern. Kein Fokus auf den Lestubgssport, dafür jeden Nebenkriegsschauplatz mitnehmen. Aufstellung unabhängig von Leistung, geringe Leistungsdichte im allgemeinen. In der Summe fährt man dann eben nach der Vorrunde heim.
Das klingt jetzt ganz anders als deine vorherigen beiden Kommentare und da gebe ich dir absolut recht.
Außer der Punkt mit den "Nebenkriegsschaulplätzen". Ich glaube nicht dass eine Regenbogen Binde das Spiel auch nur in der kleinsten Art und Weise beeinflusst. Wohl aber zb gewisse Strukturen der kolumbianischen "Business" Leute bei den kolumbianischen Frauen/ Männern. Da werden Familien bedroht wenn nicht die gewünschte Leistung gezeigt wird.

Ich hatte den Eindruck dass das Momentum halt gar nicht auf deutscher Seite war. Wie bei den Männern schon. Man dominiert, hat auch mehr und bessere Chancen, verliert aber am Ende. So ist das im Spiel halt manchmal. Und es geht auch anderen Vereinen so.

Allgemein gibt es ja nicht mehr die "großen/kleinen". Es wird eingebürgert, es werden top Trainer geholt... Siehe auch die EM quali der Männer aktuell. Da gewinnt auch Schottland schon mal 2:0 gegen Spanien. Und Vereine wie Malta, die sonst gerne zwei stellig verloren haben, halten gut gegen Italien dagegen (0:2).
Verteidigen kann auch einfach jeder. Das Niveau ist relativ angeglichen. Große Abstände gibt es nicht (mehr)

Die Regenbogenbinde ist völlig überbewertet. Aber die Diskussion über die Prämien und gleiche Bezahlung wie die Männer NM ist völlig weltfremd und hat sicherlich den Fokus von dem genommen um was es geht.
Das man das Wort Kapitän auf Krampf gendern muss anstatt Spielführerin zu sagen, tja, wenn man keine anderen Probleme hat……

Das Thema der "Nebenkriegsschauplätzen" gibt es auch schon immer beim DFB, vollkommen geschlechtsunabhängig und zwar genau dann, wenn der Misserfolg einsetzt. In den Neunzigern war dann auch der PR-Auftritt mit Boris Becker und natürlich dass Gesellschaftsthemen in Bezug auf die Mannschaft diskutiert wurden usw Schuld daran, dass sich die armen Sportler nicht auf den Sport konzentrieren konnten.
Dann kam die Heim-WM und weil man nach Jahren wieder eine Top-Mannschaft geschlagen hat, war alles super. Dass auch in den folgenden Jahren bis zum WM-Titel die Nebengeschichten nur weiter zunahmen, spielte keine Rolle mehr.

Nein, nein.
Beim DFB krankt es anders. Ich kann zugegeben nichts in Bezug auf die Frauen sagen, weil ich davon genau gar nichts gesehen habe und mir generell der Einblick fehlt, aber bei den Männern ist jeder Bereich um die Nationalmannschaft zu einer reinen Wohlfühloase mutiert, bei der Lobby wichtiger ist als Leistung. Und während das super funktioniert hat als man praktisch jeweils die halbe Bayern- und Dortmund-Mannschaft nehmen musste, klappt das aktuell halt so gar nicht. Aber weder Union Berlin, noch Freiburg und der Großteil der restlichen Liga haben die passende Lobby beim DFB. Dort müsste es viel kritischer zugehen.

Das klingt jetzt ganz anders als deine vorherigen beiden Kommentare und da gebe ich dir absolut recht.
Außer der Punkt mit den "Nebenkriegsschaulplätzen". Ich glaube nicht dass eine Regenbogen Binde das Spiel auch nur in der kleinsten Art und Weise beeinflusst. Wohl aber zb gewisse Strukturen der kolumbianischen "Business" Leute bei den kolumbianischen Frauen/ Männern. Da werden Familien bedroht wenn nicht die gewünschte Leistung gezeigt wird.

Ich hatte den Eindruck dass das Momentum halt gar nicht auf deutscher Seite war. Wie bei den Männern schon. Man dominiert, hat auch mehr und bessere Chancen, verliert aber am Ende. So ist das im Spiel halt manchmal. Und es geht auch anderen Vereinen so.

Allgemein gibt es ja nicht mehr die "großen/kleinen". Es wird eingebürgert, es werden top Trainer geholt... Siehe auch die EM quali der Männer aktuell. Da gewinnt auch Schottland schon mal 2:0 gegen Spanien. Und Vereine wie Malta, die sonst gerne zwei stellig verloren haben, halten gut gegen Italien dagegen (0:2).
Verteidigen kann auch einfach jeder. Das Niveau ist relativ angeglichen. Große Abstände gibt es nicht (mehr)
Sorry ich verstehe mit "Dominieren" etwas anderes wie den Ball in den eingengen Reiehen hin und her zu schieben. Mir ist aufgefallen, dass bei jeden Nationalteam, wo wir gegen devensiefe Mannschaften spielen, uns einfach nix einfällt und dann mit Verzweiflungstaten einen hektischen Abschluss versuchen. einen Doppelpass bekommen wir technisch einfach nicht sauber hin.
Die Genger spielen die Konter eben sauber aus. Wenn wir die Chance zu einem Konter hätten, wird das Tempo raus genommen, egal ob bei den Männern oder bei den Frauen.
Das sind Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen.

Alles kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Männlein wie Weiblein sind meilenweit von der Weltspitze entfernt. Gleiches gilt für die Vereine. Hier und da mal ein Lichtblick aber das war es dann auch schon.

Bernd Neuendorf saß schon auf gepackten Koffern, schließlich war der Achtelfinaleinzug fest eingeplant. Doch statt des WM-Besuchs beim deutschen Team muss der Verbandschef jetzt schon in die Analyse gehen. https://www.kicker.de/962122/artikel/dfb-praesident-spricht-bundestrainerin-vertrauen-aus

Nur weiter so, kennen wir ja von den Männern. Aber wer glaubt mit nem Politiker an der Spitze des DFB würde das Leistungsprinzip einziehen ist auch naiv.

Geilon3000. Nach dem "Weltmarkenbündnis" zaubert Wehrle jetzt den moralisch verwerflichsten Trikotsponsor aus dem Hut den man hat finden können:
Einen Wettanbieter.

Ich hab so das Gefühl, dass sich VfB Trikots die nächsten 3 Jahre nicht mehr ganz so gut verkaufen.

Pro und Contra: Vagnoman verletzt bis mindestens Mitte September. Damit ist er hoffentlich auch in Dortmund vom Tisch.

Geilon3000. Nach dem "Weltmarkenbündnis" zaubert Wehrle jetzt den moralisch verwerflichsten Trikotsponsor aus dem Hut den man hat finden können:
Einen Wettanbieter.

Ich hab so das Gefühl, dass sich VfB Trikots die nächsten 3 Jahre nicht mehr ganz so gut verkaufen.

Pro und Contra: Vagnoman verletzt bis mindestens Mitte September. Damit ist er hoffentlich auch in Dortmund vom Tisch.
Wiesenhof ist frei.

Bayern bietet das erste mal über 100 Millionen für einen Spieler. Mal sehen, ob Levy jetzt einknickt und Kane ziehen läßt.

Die Auswahl an Alternativen ist ja auch riesig.

Tel reicht für die Bundesliga und CL für Zwischenrunde auch, finde Kane gut, aber ich würde dem Wichser Lewy keine 100 mio zahlen

100 Millionen für letztlich ein Jahr Vertragslaufzeit sind wirklich brutal. Wenn Kane noch drei Jahre gebunden wäre, könnte ich das ja noch irgendwo einsehen.
In welchem Bereich wird dann erst Mbappé wechseln?!

Wenn Mbappé nicht wechselt, könnte ich mir vorstellen, dass PSG das durchzieht und ihn auf der Tribüne lässt. Mit Dembele und jetzt auch noch Kolo Muani (falls beide kommen) bräuchten sie ihn nicht mehr wirklich, egal, wie gut er ist.

Ich gehe schon davon aus, dass Mbappé noch diesen Sommer wechseln wird, aber ich bin halt mal gespannt, zu welchen Konditionen. Weil wenn ein Kane schon für 117 Millionen wechselt, was kostet dann ein sechs Jahre jüngerer Mbappé?! :eek:

Ich weiß, dass das finanziell nicht umsetzbar ist, aber ich würde Kane nächstes Jahr ablösefrei holen und dieses Jahr Mbappé für ein Jahr ausleihen. Wird nie passieren, wäre aber geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh