[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, weshalb man Nagelsmann entlassen und Tuchel geholt hat. Ist seit dem Wechsel denn irgendwas besser geworden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld schießt nicht immer Tore. Geld beruhigt macht aber nicht immer glücklich. Ich wäre froh wenn ich nur etwas Geld hätte. Aber es soll nicht sein. RB war heute effektiver
 
steht der flieger noch aufm rollfeld? kane kommt gleich :d
 
Wird Tuchel nach der Winterpause noch Trainer sein ?
 
das war schon wieder ein peinlicher kick für die bayern. leipzig is ne geile mannschaft, aber wie schlecht bayern schon wieder spielt...
 
das war schon wieder ein peinlicher kick für die bayern. leipzig is ne geile mannschaft, aber wie schlecht bayern schon wieder spielt...
Ich kann den Bayern mitfühlen. Meine Bremer haben heute auch die Möglichkeit verkackt das Double zu holen.
 
Nun man sieht Kane ist nicht der Torgarant. Bin echt gepannt wie die Bayern sich entwickeln. Ich als Trainer will jeden Titel mit nehmen.... und bei so einem Spiel kannst du zeigen dass man wiede da ist, aber das war.... naja sage wir es mal so. :poop:
 
Löl. Hast du nach einem Training und 3 Ballkontakten etwa 3 Tore erwartet? Mit der Erwartung wird jeder zum Flop. :fresse:
 
Der ist Freitag Nacht in München eingetroffen und soll einen Tag (!!!) später gleich mehrere Tore schießen??!!

Ja ne, is klar!:bigok:
 
Also alles unter 2-4 Tore pro Spiel erwarte ich da schon :ROFLMAO:

Bin auf die Saison gespannt, wenn Bayern dieses Saison wo weitermacht gut für die Bundesliga... aber dann hagelt es auf jeden Fall Kommentare zum 100 Mio Transfer.
 
Man hat gestern doch eindrucksvoll bewiesen, dass man einen Stürmer braucht. Aber auch, dass der fehlende Stürmer nicht das einzige Problem ist.
 
Nun man sieht Kane ist nicht der Torgarant. Bin echt gepannt wie die Bayern sich entwickeln. Ich als Trainer will jeden Titel mit nehmen.... und bei so einem Spiel kannst du zeigen dass man wiede da ist, aber das war.... naja sage wir es mal so. :poop:
Dein Ernst? Kane war heute sicherlich nicht das Problem. :lol:
 
die Frage ist halt wirklich wo das Problem dieser Mannschaft ist, das sind alles Spieler die bei jedem anderen Club Stamm spielen würde, teilweise sogenannte "Weltklasse" und mit Sicherheit ganz ordentliche Fussballer

Einstellung? Satt? Moral? Taktik?

ich weiss es nicht, man hat mit Coman, Sane, Gnabry Top Winger und jetzt mit Kane einen Top 9er, man hat mit Kim, De Ligt und teilweise :d Upamecano eine sehr gute IV, die Außen mit Davies/Guerrero und Stanisic/Pavard/Mazraoui sind auch nicht wirklich bad, die 10er ist mit Musiala und (Müller) gut besetzt, wir haben/hatten zig 8er mit Goretzka, Sabitzer, Gravenberch, Laimer und auch 6er? mit Kimmich

kann doch nicht an der "echten" 6 liegen? meiner bescheidenen Meinung nacht liegt das Problem in der Spielgestaltung und das deshalb Kimmich seinen Zug nach vorn hat und hinten einfach Löcher sind?
eure Meinungen? davon abgesehen haben wir die letzten 20 Spiele gefühlt JEDES Spiel einen Elfer gegen uns bekommen und sind JEDEM Spiel einem Tor hinterher gerannt?

brauchts echt so einen vom Format von Kante/Silva etc neben/anstatt Kimmich?

Edit: will jetzt auch nicht den Quatsch aus der Presse mit BVB und Mentalität, Fussball issn einfacher Sport und das sind ALLES Profis, die können alle Fussball
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass das Hauptproblem aktuell Tuchel ist. :d
 
"Alle wollten ihn haben, wir haben Ihn bekommen!""
 
Mittlerweile lacht sich vor lauter Mitleid mit den Bayern wohl nicht mal mehr Nagelsmann ins Fäustchen
 
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich meinen ersten desktoprechner konfiguriert habe. Frei nach dem motto: TRY AND ERROR.
Langsam beschleicht mich das gefühl, daß an der Säbener straße und in der Allianz-arena ebenso verfahren wird.
 
die Frage ist halt wirklich wo das Problem dieser Mannschaft ist, das sind alles Spieler die bei jedem anderen Club Stamm spielen würde, teilweise sogenannte "Weltklasse" und mit Sicherheit ganz ordentliche Fussballer
Das ist ne wirklich gute Frage. Mir fällt immer wieder auf, dass man viele Chancen herausspielt, aber auch viele vergibt (das wird ja nun hoffentlich besser), dass im Umschaltspiel große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld entstehen und man bei den Gegentoren immer wieder den Eindruck hat, dass man unkonzentriert ist, und individuelle Fehler sieht (führt dann auch öfter zu Elfmetern). Beim 1:0 hat man ja auch noch gepennt.

Ich denke mir auch immer, wenn jeder Spieler einfach sein Ding macht, dann muss das doch auch reichen. Die Spieler sind rein vom Können her ja schon besser als der Großteil der Bundesliga.

Die echte 6 hatte Nagelsmann auch nicht und trotzdem stand man hinten besser (wenn ich mich richtig erinnere, wobei es auch da öfter Probleme gab). Dass man satt ist, daran zweifle ich. Deshalb fehlen vielleicht 10% gegen einen potentiellen Absteiger, aber wenns darauf ankommt, sollte man Leistung bringen. Ich denke nicht, dass Titel und Pokale deshalb egal sind. Bei der Einstellung und Moral kann man nur spekulieren.

Ich zweifle sehr daran, dass Tuchel der richtige ist, Tuchel wirkt auch immer ziemlich planlos. Nach dem Trainerwechsel gabs keine Fortschritte, die Leistungen waren extrem wechselhaft, jetzt hatte er die Vorbereitung über Zeit und man sieht immer noch keinen Fortschritt. Ich würde das erste Spiel nicht überbewerten, aber wenn man in den kommenden Wochen weiter so spielt oder die Leistungen wie in der letzten Saison schwanken, dann kann man sich schon mal nach nem neuen Trainer umschauen.... Ich hab aber absolut keine Idee, wer nach Nagelsmann und Tuchel der richtige wäre. Meiner Meinung nach hätte man mit Nagelsmann weiter machen sollen, im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden und ihm bis zum Winter Zeit geben sollen. Ich wette man hätte mindestens genau so viele Titel geholt und würde jetzt keinen schlechteren Fußball sehen, im besten Fall hätte man ein paar Jahre Erfolg und Ruhe gehabt.
 
Wenn jetzt der wievielte Trainer innerhalb weniger Jahre an der Mannschaft "scheitert", dann liegt es vielleicht nicht am Trainer? :unsure:

Außer Jupp und Pep hat da keiner in den letzten 10 Jahren mal "konstant" arbeiten können, aber du kannst halt auch schlecht 50 % des Kaders innerhalb einer Transferperiode austauschen.

Den Murks den Brazzo in den letzten 5 Jahren verzapft hat, wird der Club noch jahrelang ausbaden und die müssen endlich lernen, auch mal einen klaren Cut zu machen, bei so Spielern wie z.B. Müller oder Neuer.

Solche Spieler sind viel zu lang im Verein, haben viel zu viel Macht und bringen kaum noch Leistung im Verhältnis zu ihrem Gehalt.
 
Das Problem ist Kimmich. Bei gegnerischen Kontern steht er zu weit vorn, wird schnell überspielt, dann mangelt es an Geschwindigkeit um hinterher zu kommen. Zweikampftechnisch ist er auch eher schwach, Ballannahme und Weitergabe dauert mitunter zu lange, dadurch wird das Spiel oft verlangsamt. War gegen Leipzig oft zu sehen. Wenn er Platz und keinen Druck hat kann er natürlich schöne Pässe und Chipbälle spielen, aber als Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld reicht das meiner Meinung nach nicht.
Entweder er bekommt nen defensiven 6 er ala Rodri an die Seite gestellt das er sich auf den offensiven Part konzentrieren kann oder man muss Kimmich seine Position überdenken.

Müller hat eigentlich schon solide Leistungen gebracht und ist auch wichtig wenn es darum geht das Pressing zu koordinieren. Ob das reicht um sein Gehalt zu rechtfertigen sei mal dahin gestellt. Dafür das Müller und Neuer Sa nicht gespielt haben war die Leistung der Mannschaft trotzdem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist reine Kopfsache bei den Bayern. Jetzt braucht es einfach Stabilität und Tore auf dem Platz und vorallem mal Ruhe im Verein, der Rest wird sich mit den Erfolgen sicher wieder einpendeln.

Vielleicht sollte man auch mal eine Saison auf einen Top-Trainer verzichten und stattdessen auf ein Mentalitätsmonster setzen? etwas mehr Disziplin würde den Diven sicher auch gut tun.
 
Neymar jetzt wohl noch nach Saudi-Arabien? :ROFLMAO:

So alt ist er doch noch gar nicht, und könnte locker noch in Europa spielen.
 
Warum Fußball spielen, wenn man den Arsch voller Geld hat und mit Strandbuggys und Raketenwerfern durch die Wüste brettern kann? :fresse:
 
In Europa verdient er wahrscheinlich nur ein Hungerlohn, und bevor er zum Sozialfall wird, geht er lieber in die Wüste.
… um sein Lebensunterhalt in in einer Theaterlaienpielgruppe zu verdienen sind seine Schauspielkünste halt zu schlecht.
 
Das Problem ist Kimmich.
Deinem Post stimme ich komplett zu.
Sportlich wäre Kimmich für die Mannschaft wertvoller, wenn er AV spielen würde. Zentral passt das so nicht zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh