Witzig wie sich alle über die Transfersumme aufregen. Allein die zusätzlichen Trikotverkäufe holen die Hälfte oder mehr wieder rein.
Das ist ein Märchen, bei den Vereinen bleibt pro verkauftem Trikot 5-7 € hängen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Witzig wie sich alle über die Transfersumme aufregen. Allein die zusätzlichen Trikotverkäufe holen die Hälfte oder mehr wieder rein.
Die Bayern verkaufen europaweit mit die meisten Trikots im Fussball. Jeder Bub steht jetzt erstmal bei Papa auf der Schleppe und will ein Kane Trikot.Das ist ein Märchen, bei den Vereinen bleibt pro verkauftem Trikot 5-7 € hängen...
Jein.Das ist ein Märchen, bei den Vereinen bleibt pro verkauftem Trikot 5-7 € hängen...
Ich würde meinen Bub enterben.Die Bayern verkaufen europaweit mit die meisten Trikots im Fussball. Jeder Bub steht jetzt erstmal bei Papa auf der Schleppe und will ein Kane Trikot.
Ich würde meinen Bub enterben.
Brancheninsider gehen selbst da von maximal 20€ aus. Ist zwar mehr als 5-7€, aber refinanziert Kane auch nicht.Jein.
Was genau hängen bleibt ist Verhandlungssache.
Entweder man hat eine hohe garantierte Summe vom Kit supplier und gibt dafür den Großteil der Marge an den Partner ab (ManUs Adidas Deal z.B.) oder man bekommt weniger garantierte Sponsoringeinnahmen, dafür aber einen größeren cut pro verkauftem Trikot.
Die Bazis werden eher Option 2 wählen, da sie traditionell enorm viele Trikots verkaufen. Adidas als Anteilseigner wird sicher danach schauen dass in München genug hängen bleibt.
Ein "Hedgefund-managed" Verein wie ManU nimmt u.U. eher den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, da ihre Haupteinnahmequellen anders gelagert sind und man so besser kalkulieren kann.
Da ich das ebenfalls nicht behauptet habe, wollteste einfach mal was schreiben, wa?Und trotzdem ist Fakt.: Über Trikotverkäufe finanzierst du einen Spieler in dieser Gehaltsklasse nicht - und nichts anderes hab ich gesagt... 🤦♂️
Da ich das ebenfalls nicht behauptet habe, wollteste einfach mal was schreiben, wa?
Nochmal, keiner hat behauptet dass durch die Trikotverkäufe die gesamte Transfersumme ausgeglichen wird. Aber weder schlägt diese zu 100% ins Kontor bei den Bayern, noch darf man das Merchendising außer acht lassen. Die Bayern werden das easy stemmen. Edit: Der sportliche Erfolg ist da noch nicht mal eingerechnet. Wer weiß schon ob Kane die Bayern vielleicht auch mal vom Viertelfinale ins Halbfinale/Finale der CL schießt...Brancheninsider gehen selbst da von maximal 20€ aus. Ist zwar mehr als 5-7€, aber refinanziert Kane auch nicht.
Es kommt ja auch noch darauf an, ob das Trikot über den eigenen Shop oder Retailer verkauft wird.
Wo ist der Mittelfinger Smiley?
Gute Erziehung ist soooo wichtig!
ist richtig, daher hat Junior Trikots von: Götze, Vidal, De Ligt, Musiala, Cancelo, Kimmich, Müller
2021 hatte Bayern 3,25 Millionen Trikots verkauft. Macht bei 20€ pro Trikot (im besten Fall) 65 Millionen € Umsatz.Da ich das ebenfalls nicht behauptet habe, wollteste einfach mal was schreiben, wa?
Also 20 Tore in der BL...Was wenn er nur 50% von Lewandowski leistet...
Was ein Zufall.................Götze hab ich auch!!
Von dem seit gestern Geschriebenen würde ich gar nichts glauben. Die Sache dürfte durch sein, alle weiteren Gerüchte-Verbreiter wollen nur Klicks haschen...Angeblich nächste Wende, Tottenham soll Kane grad nicht fliegen lassen
Das ist alles zu lustig, mal abgesehen davon was man vom Geschriebenen alles glauben kann.
Das ist alles der größte Kindergarten der Welt - wenn es überhaupt nur ansatzweise stimmtUff...
Wo ist der Mittelfinger Smiley?