[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon irgendwie sus :fresse:
hätte man besser lösen können

Jetzt könnte es ggf. hässlich werden. Ich hoffe die Eintracht bleibt bei den 100 Millionen an Ablöse.
Wenn der Spieler weg will, dann sollte man ihn lassen. Einer der keinen Bock hat bringt nur Unruhe. 80 + Ekitike und tschüss.

Ich glaube sowieso nicht an einen Platz unter den ersten 4, das sind Träumereien nach dem EL Sieg. 6 bis 10 ist unsere Region, zumindest noch für ein, zwei Jahre. Aus den 100 Mille von RKL und Lindström kann man dann schön was aufbauen. Wenn ich sehe wie viele Baustellen wir aktuell vorne haben, macht die eine mehr auch nix mehr aus. :fresse:

Es ist allerdings ratsam bei der Ablöse bis kurz vor Schluss hart zu bleiben. Sind ja noch zwei Tage, vielleicht zucken sie ja zuerst.

Edit: Laut Bild soll PSG allerdings in Wahrheit wohl nur 65M geboten haben. Wenn das stimmt, können sich sich das natürlich in den Arsch schieben. Dann bleibt er. Er ist sicherlich keine 100 wert, aber das wäre ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
80 + Ekitike wären sicherlich ein guter Kompromiss statt 100 fix.
Was man so liest sind sich beide aber nicht einig bisher.
Das wird bis Freitag 18 Uhr noch spannend was sich da tut.

Mich wundert eigentlich am meisten, dass nur PSG an ihm dran ist. Und Real spielt jetzt so wie sie sind?
Irgendwie eine komische Transferperiode.

Mich hat auch die Nachricht von Pavard etwas irritiert. Abseits vom Kane-Transfer bin ich mir nicht allzu sicher, inwiefern sich der Bayern-Kader verstärkt hat.

Real wird wohl eher auf Mbappe hoffen. Angeblich will man heute oder morgen ein Angebot vorlegen und PSG so unter Druck setzen.

Pavard hat sich ja auch ein bisschen zu seinem Wechsel hin erpresst.
Kim, Guerreiro und Laimer sind keine schlechten Transfers. Kim sehe ich noch für die Spitze als Verstärkung, die anderen beiden eher nicht.

Also, wenn Mbappé wechselt, darf Kolo Muani ja wirklich nicht für unter 100 Millionen wechseln bei der Restlaufzeit.

Kim, Guerreiro und Laimer sind prima auf ihre Art, aber man hat im Gegenzug Hernandez und Pavard verloren, Stanisic verliehen. Laimer spielt auf der Position mit dem größten Gedränge, die bereits top besetzt ist. Oder heißt das, dass Kimmich dauerhaft zum Außenverteidiger wird? Falls ja, wäre das sogar sinnvoll in vielerlei Hinsicht, imho. Aber insgesamt wirkt mir das nicht wirklich verstärkt. Sowieso, wenn Kim jetzt trotzdem neben Upamecano spielt und de Ligt auf der Bank sitzt :fresse:

Real spekuliert auf MBappe, da wird man nicht noch mal 80Mio+ ausgeben.

Verstärkt haben sich die Bayern sicher nur punktuell, in Form von weniger Verletzungsanfälligkeit.

Kim > Hernandez
Laimer > Sabitzer

Rechts hat man mit Pavard klar an Qualität verloren, dazu Unruheherde wie Mane abgegeben. Die 100Mio für Kane lassen aber auch kaum Spielraum für zusätzliche Neuverpflichtungen. Da wird wohl der ein oder andere Spieler einen Entwicklungssprung machen müssen (Mazroui, Gravenberch) andere wieder an ihr maximales Leistungsvermögen (Davis, Goretzka, Upamecano) anschließen.

Unabhängig davon sollte Kolo Muani nicht für weniger Wechseln. Neymar haben sie doch auch zu gut Geld gemacht. :fresse:

Hernandez ist zwar top, aber doch sehr Verletzungsanfällig. Da hat man gegen Kim schon clever getauscht.
Kimmich als Aussenverteidiger wäre sinnig, aber ob Tuchel das macht? 😅
Das de Ligt draußen sitzt und Fehlermecano spielt verstehe ich auch nicht.

Weil alle 3 Rechtsfüßer sind, Kim der stärkste im Aufbauspiel und Upamecano mehr Geschwindigkeit besitzt. Verstehe das auch nicht unbedingt. dL ist deutlich kopfballstärker und macht weniger Fehler. Kann sein das Tuchel hier bald wieder ne Baustelle hat. Aber eigentlich kann man ruhig auf die nächsten Böcke von Upamecano warten, dann erledigt sich das Thema von selbst.

Der Pavard Wechsel war auch maximal komisch - von beiden Seiten.

Er ist quasi Stammspieler und will wechseln, weil er lieber IV spielen will und nicht RV. :fresse: Keine Ahnung, ob man deswegen zu Inter gehen muss, abgesehen vom Gehalt eigentlich eine Verschlechterung.

Von Bayern Seite aus sind 30 Millionen für so einen Spieler eigentlich viel zu wenig. Er ist relativ konstant, kann IV/RV spielen und ist kaum verletzt. Wenn man bedenkt, wie aufgeblasen der Markt ist, sind 30 Millionen ein Schnäppchen. Und dadurch, dass man zeitgleich Stanisic abgibt, macht man sich noch eine unnötige Baustelle auf.

Jetzt muss man in den letzten 2 Tagen eigentlich immer noch einen RV und einen 6er holen. Bei den Namen die da aber derzeit kursieren, ist das eher Flickschusterei als eine solide/langfristige Lösung.

Da kannst du nur hoffen, dass Harald genug Buden macht und es irgendwie für Meisterschaft und Pokal reicht, mit der Truppe. International ist alles über CL Viertelfinale eine Zugabe mit dem Kader.

Eigentlich hat man keine Baustelle auf rechts, man hat 3 Spieler für die Position. Mazroui, Kimmich, Sarr. Inwieweit Sarr nochmal Anschluss findet ist unklar, Kimmich kann sicherlich das ein oder andere Spiel rechts ran. Mazroui wird gesetzt sein.

Mich wundert eigentlich am meisten, dass nur PSG an ihm dran ist. Und Real spielt jetzt so wie sie sind?
Irgendwie eine komische Transferperiode.

Mich hat auch die Nachricht von Pavard etwas irritiert. Abseits vom Kane-Transfer bin ich mir nicht allzu sicher, inwiefern sich der Bayern-Kader verstärkt hat.
Bis auf Real (und eben PSG) haben wohl alle ihre Leute auf der Position. Zumal jeder weiß, dass mit PSG mitbieten keine gute Idee ist. Zumal #2 RKL sich ja nun auch selbst klar positioniert hat.

Ich finde es gut wie Krösche hier bisher agiert. Zumindest vor den Mikros cool und abgezockt, so wie es sein soll.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass man die Stürmerfrage allein von RKL abhängig gemacht hat. So sind alle guten Alternativen nun weg und sollte er gehen, säße man (egal ob Ekitike kommt oder nicht) ohne wirkliche Lösung da. Dieser Deal hätte gleich zu Beginn der Transferperiode eingetütet werden müssen oder man hätte sich mit RKL direkt auf die Winterpause einigen sollen.

Naja hätte hätte Fahrradkette, die Abwehr steht ja wenigstens, ich stell mich schon mal auf einige 1:0 oder 0:0 ein. Wenigstens steigen wir nicht ab. :d

Wie wärs mit 10 Mio. mehr Ablöse für jede Aktion dieser Art? Paris hats doch und sein Vertrag ist lang. :fresse2:

Genau deswegen muss er weg. Allerdings würde das nun bedeuten dass er sich erfolgreich weggestreikt hätte und diese Außendarstellung muss von der Eintracht verhindert werden.

Hoffe PSG bietet noch die 80, sonst muss er eben ein halbes Jahr auf die Tribüne und das gibt am Ende nur Verlierer. Man darf hier allerdings auch nicht zu kurz denken. Eine harte Kante könnte bedeuten dass andere gute Spieler dann eher weniger zur Eintracht wechseln, wenn sie wissen dass bockig sein im Zweifel nix bringt.

Er ist seit einem Jahr in Frankfurt und hat noch 4 Jahre Vertrag, Frankfurt ist gesprächsbereit und Paris bietet einfach zu wenig. Wer sich da als Spieler ungerecht behandelt fühlt, der darf halt nichts ohne AK unterschreiben... Auf der anderen Seite machst du dich als Verein auch lächerlich, wenn jeder Spieler alleine entscheidet, wann er geht und zur Not nur streiken muss.

Krösche 1A.

Eigentlich hat man keine Baustelle auf rechts, man hat 3 Spieler für die Position. Mazroui, Kimmich, Sarr.
Das reicht doch maximal für die Bundesliga. Wenn Mazroui ausfällt wird es dünn, weil man von zwei klaren Alternativen zwei abgegeben hat.

Sarr hat nicht das Niveau und Kimmich wird im Mittelfeld gebraucht. Absolut unverständlich, warum man Stanisic auch noch abgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bevor Sarr spielt nimmt man jemanden aus der Jugend (sofern da einer größeres Potenzial hat). In der letzten Saison hat er insgesamt nur 2 (!) Minuten gespielt.

Btw. mit insgesamt 1160 Minuten in 3 Jahren hat er auch ein ziemlich chilliges Leben und dabei gut verdient. :fresse:

Die FIFA muss des System einfach ändern.
Mann sollte solche Spieler einfach fristlos kündigen und die Spielberechtigung sollte erst nach dem Ende der regulären Vertragslaufzeit freigegeben werden.

Am Ende wird hier immer noch so viel verdient auf allen Seiten, dass solche Einzelfälle kaum das System ins Wanken bringen. Regeln müssten eher den Nachwuchs stärken (mindestens x Spieler aus der eigenen Jugend unter den ersten 23 etc) als dass man hier Freiheiten der Arbeitnehmer einschränkt.

Bei allem Unverständnis wenn es um "reiche" Fussballer geht möchte man ja auch selbst nicht an ein Unternehmen gebunden sein, obwohl man einen unbefristeten Vertrag hat. Wer gehen will soll gehen. Allerdings darf das nicht dazu führen, dass das Unternehmen Schaden davon trägt (weniger Ablöse als geplant). Auf der anderen Seite würden dann aber auch permanent lächerlich hohe Ablösesummen gefordert usw... alles nicht so einfach.

Das fängt im Kopf an das ein Vertrag ein Vertrag ist und ein gegebenes Wort oder Handschlag den gleich kommt……

die bayern leider auch so dumm. pavard weg und leider auch Stanisic. jetzt müssen sie wieder einkaufen

Mbappe zu Real soll kurz vor dem Abschluss stehen.
Siehste, dann haben sie doch die Kohle für RKM. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh