[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Füllkrug angeblich nach Dortmund, weiß net so recht was ich davon halten soll, sehe eher Bedarf im Mittelfeld…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde zwar, dass Füllkrug zu Dortmund passt, aber plant man denn dort im Gegenzug nicht mehr mit Haller? Und was ist mit Moukoko?
Sind das nicht vom Typ her drei Stoßstürmer für eine Position? Oder will man künftig mit zwei echten Spitzen spielen? Das wiederum würde mich aufgrund des offensiven Mittelfelds doch etwas wundern...

Edit:
Es gibt außerdem die Gegenseite: Bremen. Die sehe ich persönlich sowieso unten drin und ohne Füllkrug wird es meiner Meinung nach ungleich schwerer.

Es steht ja 2024 der Afrika-Cup an und Haller spielt dort für die Elfenbeinküste. Deshalb sucht Dortmund noch einen Stürmer, um diese Zeit zu kompensieren.

Denke nicht, dass Dortmund für Füllkrug der smarteste Move wäre
V.a. im Hinblick auf die EM und Haller als Nr 1 gesetzt ist. Da wird es ihm an Spielpraxis mangeln :/

Füllkrug zur Dortmund ist halt wie Modest zu Dortmund

weiss ich jetzt nicht...

Ich denk mal eher das sich Haller strecken muss um in der Startelf zu bleiben.

Denke ich auch. Also, einschlagen wie eine Bombe sieht anders aus......................

Die Nomminierungen zur Nationalmannschaft sind ja auch mal wieder der Hammer, aber selbstverständlich sind Kicker und Co begeistert und stimmen dem Tenor nach dem angeblichen Leistungsprinzip zu. Während man das bei Goretzka, Werner und Kehrer sicherlich begründen kann, muss man mir schon mal erklären, warum der Dortmunder Bankdrücker Schlotterbeck den Vorzug vor Ginter bekommt. Der Logik nach müssten ja eher Hummels und Süle die IV geben.
Aber da sind wir dann halt wieder bei der angeblich nicht existenten Lobby. Und am Ende, wenn es zum Turnier geht, sind Werner, Goretzka und Müller dennoch dabei.

Danke aus Bremen. Was ne Scheiße.
Der hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, man ist in der Konstellation halbwegs eingespielt.
Eine ähnliche Kacke hatten wir ja mit Davy Klaassen zur Saison 20/21. Der wurde auch auf den letzten Drücker abgegeben und war zentraler Dreh- und Angelpunkt. Das konnte nie kompensiert werden und man ist abgestiegen.
Eingespieltheit ist viel wichtiger als individuelle Klasse.

Füllkrug zum BVB finde ich für beide Seiten etwas merkwürdig, zusätzlich für Moukoko.
Auch wenn Füllkrug sich etwas stabilisiert hat bzgl. Verletzungen wollte man beim BVB doch gerade auf so etwas ein Auge haben.
Terzic bleibt seiner Forderung aber treu, alle Spieler sind größere Jungs und man will die Gegner scheinbar einfach platt rennen.

Die Nominierungen verstehe ich nur an einer Stelle nicht. Goretzka hat sich bei Bayern wieder in die Stammelf gekämpft und scheint wieder in Form zu kommen.

Ansonsten sieht das ok aus. Werner ist nicht in Form, Adeyemi gerade erst wieder fit und muss in Form kommen.

Bei Raum, Ginter z. B. wird als Begründung die Auswirkung auf die Gruppe genannt (Ego hintenan stellen). Ob das jetzt passt oder nur vorgeschoben ist keine Ahnung.

Manfred Krug??:lol:

Ansonsten sieht das ok aus. Werner ist nicht in Form, Adeyemi gerade erst wieder fit und muss in Form kommen.

Bei Raum, Ginter z. B. wird als Begründung die Auswirkung auf die Gruppe genannt (Ego hintenan stellen). Ob das jetzt passt oder nur vorgeschoben ist keine Ahnung.
Werner hat sein letztes Pflichtspieltor im April geschossen, Füllkrug seither aber auch nur eines: im Pokal gegen Viktoria Köln - per Elfmeter.
Nicht, dass ich jetzt eine Vielzahl deutscher Top-Stürmer nennen könnte, aber so richtig wird mir das angeblich neu ausgerufene Leistungsprinzip nicht klar. Selbstverständlich weiß man aus der Entfernung auch nicht, wie sich die Spieler im Training und im Teamhotel verhalten. Ob jetzt allerdings ausgerechnet Ginter der Egomane ist, der Unruhe bringt? Ich bin mir da unsicher.

Aber gut, das Thema ist nicht neu. Gefühlt kann man gegen den Abstieg spielen, so lange man beim richtigen Verein ist und wird trotzdem eingeladen. Eigentlich halte ich recht viel von Flick, also mal abwarten.

Der muss erst mal nach seiner Chemo wieder an 100% kommen um das zu beurteilen.

Goretzka ist nicht dabei weil er als verkappter Politaktivist als Antreiber hinter der Regenbogenbinde steht, Ginter und Neuer als Unterstützer. Flick hat das scheinbar als Unruheherd ausgemacht.

Was hat denn Barca für ne Gruppe? Euro League könnte schwer werden. :(

1111111111111111.jpg

22222222222.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

#Terzic zur am Abend anstehenden #UCL-Auslosung: „Unser Anspruch ist es, sich mit den besten Teams in Europa zu messen. Wir werden uns ab morgen Abend gut drauf vorbereiten und freuen uns drauf.“ #UCLdraw

good luck :d

Zuletzt bearbeitet:
Bayern aber echt ne gute Gruppe und mit Manchester United und Gala auch ordentlich Dampf im Kessel. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Union gegen Real ist auch nice

Zuletzt bearbeitet:
Bayern und Leipzig müssen in der Gruppe weiterkommen. Für Dortmund wird es eng und Union kann nur überraschen, ich hoffe aber sie kommen mindestens noch in die EL.

Dortmund eng? Das werden 6 klare Siege... :fresse2:
Tja, da werde ich DAZN wohl nicht verlängern müssen. Die Gruppe ist kein normaler Hammer, sondern ein Presslufthammer. Hoffe trotzdem das der BVB durchkommt . Man darf ja träumen 😇

Gutes Spiel der SGE. Mal schauen wie weit es geht.

Gutes Spiel der SGE. Mal schauen wie weit es geht.
15 gute Minuten.

Aber hinten nix anbrennen lassen, die Defense scheint das erste zu sein, was steht dieses Jahr. Seltsam. Bisher nur zwei Gegentore (ein Sonntagsschuss und einen krassen "alle 5 Jahre" Fehler von Trapp).

Morgen ist das TF zum Glück dicht und dann kann die Saison losgehen.

super, der einzige deutsche stürmer für die bank in dortmund. guter wechsel füllkrug, da hättest du auch zu den saudies gehen können für 100 Mio :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh