[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Uffff..

Den Job des Nationaltrainers im eigenen Land hinschmeißen, um sich von einem Regime ohne jeglichen sportlichen Wert einspannen zu lassen. Manchmal komme ich mir schon äußerst dumm vor, wenn mir mal ums mal meine Illusion genommen wird, dass wenigstens ein paar der Granden den Sport doch so verehren könnten, wie es die Fans tun, die ihnen bislang den Lebensunterhalt bezahlten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sucht doch aber einfach nur eine neue Herausforderung und "jetzt ist es an der Zeit, Geschichte in Saudi-Arabien zu schreiben". :(

Das Argument kann ich nicht gelten lassen, auch wenn es immer und immer wieder angeführt wird. Der wird auch als Nationaltrainer in Italien ein siebenstelliges Salär erhalten und wird ja hoffentlich aus seinen Jahren bei Inter und ManCity noch ein paar Kröten übrig haben, die es ihm erlauben sollten, ein entsprechend luxuriöses Leben zu führen. Aus finanziellen Gründen hat keiner dieser Leute es nötig, nach Saudi Arabien zu wechseln.

Lässt sich als Außenstehender schwer beurteilen, aber Geld ist auch nicht alles. Mancini sollte doch schon lange für sich und die kommenden Generationen ausgesorgt haben. Und bei Spielern ist es doch noch schlimmer.

Und trotzdem wechseln sie alle, auch wen ihr hier mit den Füßen aufstampft.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die meisten hier würden sofort ihre Sachen packen wenn's das 5 bis 10 fache ihres jetzigen Gehaltes woanders geben sollte. Moral hin oder her.

Aus finanziellen Gründen hat keiner dieser Leute es nötig, nach Saudi Arabien zu wechseln.
Dazu gibts Studien und dieses „ich brauche mehr“ hört nie auf, auch wenn man Milliardär ist. Dann will man statt 1 Milliarde halt 1,5 oder noch besser 2.

„Ob man 40Mio aufm Konto hat oder 70Mio - spielt doch keine Rolle“ ist für die halt so ein Käse als ob man zu uns sagt „ob 40k Netto im Jahr oder 70k Netto im Jahr - spielt doch keine Rolle“.
Die meisten würden sofort die 70k nehmen

die haben sich einen anderen lebensstandard einverleibt. wenn du dem ein schnitzel mit pommes hinstellst, wirft er es dir um die ohren :d

Einfach Kilo Blattgold drauf, dann ist es wieder passend

wie mir das egal ist was Mancini macht. für 90 mio würde ich auch 1-2 jahre trainer bei den saudies machen und dann nie wieder arbeiten.

„Ob man 40Mio aufm Konto hat oder 70Mio - spielt doch keine Rolle“ ist für die halt so ein Käse als ob man zu uns sagt „ob 40k Netto im Jahr oder 70k Netto im Jahr - spielt doch keine Rolle“.
Na das ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar, mit 70k ist ein viel höherer Lebensstandard möglich. Bei Mancini sehe ich dagegen keine Veränderung. Ich zweifle, dass er jetzt zur Miete wohnen und sich da einschränken muss, mit dem Bus fährt, manche Restaurants meidet oder nur in Italien Urlaub macht, weil alles andere zu teuer ist. Der ist Millionär und hätte auch so Millionen verdient.

vielleicht braucht Mancini die 90Mio um sich ne Insel zu kaufen!? Du musst das mal aus nem anderen Blickwinkel sehen. Ich kenne niemanden der freiwillig finanziell nen Schritt zurück macht bei gleichen Arbeitsbedingungen.

Wenn ich 40K oder 70K mache, entscheidet das darüber, ob ich ein Eigenheim haben kann und meine Familie unterhalten kann. Vielleicht sogar ob ich früher in Rente kann oder bis 67 ran muss. Aber wenn ich bereits siebenstellig im Jahr verdiene, ist das Argument hinfällig. Dafür begehe ich sogar sportlichen Vaterlandsverrat, wow.

Aber gut, die meisten sehen das wohl anders und Mancini macht alles richtig. ¯\_(ツ)_/¯

Jeder ist sich selbst der Nächste... und ist doch allgemein bekannt, dass wenn man viel hat unbedingt noch viel mehr braucht.
Sonst weinen die am Ende über fehlende Wertschätzung... muss man dann eher als Schmerzengeld betrachten :fresse:

Und trotzdem wechseln sie alle, auch wen ihr hier mit den Füßen aufstampft.
Die Spieler und Trainer können ja machen, was sie für richtig halten. Ich finde, man sollte sie dann sportlich nicht mehr beachten. Allerdings frage ich mich, wann die ersten Idioten 30€ in Monat ausgeben, um sich diese Sportswashing Scheißliga in Saudi Arabien live anzusehen...

Außerdem sollte man tunlichst keine Zugeständnisse machen wie einen Startplatz in der UEFA Champions League. Dann wird sich das Interesse auch schnell erledigen.

Spätestens wenn ein Verein aus der SPL das erste mal Weltpokalsieger wird wird das Interesse steigen. Oder wenn die Scheichs den Hahn zudrehen ist Schluss. Mir ist das völlig egal, ich schau es mir nicht an. Das das Ganze in Zukunft medial anders beachtet wird als bisher, damit müsst ihr klar kommen. Und ob da ein Spieler oder Trainer oder Zeugwart hin wechselt ist mir auch Wurst, es kann jeder machen was er will solange er keine Gesetze verletzt. Die sogenannte Moral ist auch kein Argument…..

Bin auch null interessiert an dem Saudi-Pro-League-Dreck.

lediglich in FIFA ist die Liga nun interessant :d

kannst dir relativ krankes Anfangs-Team bauen mit den Karten

Rubiales' Mama sieht das ganz anders.
Sie sperrt sich in einer Kirche ein, tritt in den Hungerstreik und fordert Jenni Hermoso auf "die Wahrheit zu sagen".

https://www.spiegel.de/sport/fussba...streik-a-81390c54-93fe-4915-b781-f0612aaa9e7b

In der öffentlichen Diskussion über den in die Kritik geratenen spanischen Fußballverbandspräsidenten Luis Rubiales schaltet sich jetzt auch dessen Verwandtschaft ein: Ángeles Béjar, die Mutter von Luis Rubiales, hat sich nach eigenen Angaben im südspanischen Motril in einer Kirche eingesperrt und ihren Hungerstreik erklärt, bis eine Lösung für die »Jagd« auf ihren Sohn gefunden werde. Das sagte sie der spanischen Nachrichtenagentur Efe.

Es sei unmenschlich, »dass sie meinem Sohn etwas antun, was er nicht verdient«, sagte Béjar. Ihr Streik werde demnach »auf unbestimmte Zeit, Tag und Nacht« fortgeführt, bis ihrem Sohn Gerechtigkeit widerfahren sei. Auch die Tante von Rubiales soll sich mit in der Kirche im Viertel Capuchinos befinden.

Ey.... wenn das alles nicht so traurig wäre... :donk:

Ja das in Spanien ist so wahnsinnig, im Zweifel auf alle FIFA Wettbewerbe verzichten anstatt zurück zu treten😂

Also jetzt geht nur noch ein Rücktritt, am Anfang hätte wohl eine ehrliche Entschuldigung gereicht.

Ich meine... auf den Mund küssen ist schon was sehr intimes...
Ich hab mal in einer Doku gehört, dass bei Prostituierten "Verkehr" kein Problem ist, aber Küsse auf den Mund den meisten zu persönlich ist. Keine Ahnung was da dran ist.

War früher Abgang und Gebe…..

Anhänge

• IMG_2189.jpeg
    IMG_2189.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 41
Selbst Prostituierte wissen es besser als die zwei Knalltüten.

Wenn ich 40K oder 70K mache, entscheidet das darüber, ob ich ein Eigenheim haben kann und meine Familie unterhalten kann. Vielleicht sogar ob ich früher in Rente kann oder bis 67 ran muss. Aber wenn ich bereits siebenstellig im Jahr verdiene, ist das Argument hinfällig. Dafür begehe ich sogar sportlichen Vaterlandsverrat, wow.

Aber gut, die meisten sehen das wohl anders und Mancini macht alles richtig. ¯\_(ツ)_/¯
Darum geht es nicht. Aber Du möchtest doch auch nicht von Fremden beurteilt werden, wenn Du irgend welche finanziellen Entscheidungen triffst. Die gleiche Freiheit hat Manchini auch.

Ich empfinde jegliche Be/Verurteilung dieser Leute als absolut scheinheilig. Soll jeder machen was er will solange es legal ist. Wenn mir ein Saudi das vierfache meines Gehaltes anbieten würde für ein paar Jahre wäre ich sowas von weg. Und ich nage auch nicht am Hungertuch. Wie bereits jemand sagte, es ist egal ob es um 40k geht oder 40 Millionen.

gut qatar als sponsor ist wohl verbrannt bei den fans, nehmen wir halt ruanda

Ob Nordkorea abgesagt hat, weil ihnen Bayern zu umstritten war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh