[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Effenberg oder Matthäus ja genau das selbe - selbst nie was gerissen als Trainer aber immer ne riesen Fresse...
Naja deine genannten Namen haben aber als Spieler aber einiges gerissen. Daher sehe ich das so, dass diese namen auch gerne einmal was kritisieren dürfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für mich sieht es so aus, dass Flick die Mannschaft nicht erreicht. Das Spiel gestern war das gleiche wie für ein paar Monaten in Katar..... wir schieben den Ball in den eingenen Reihen hin und her (schon diese einfachen pässe kommen oft unsauber) und der Gegner kann sich in ruhe hinten organiseiren.
Rüdiger macht fast jeden Angriff langsam.. wie oft steht er auf den Ball und wartet was passiert. Wird der Ball in die Spitze gespielt wird nur abgetklatscht. Das ist für jeden Abwehrspieler einfach.
Unsere letzten Gegner dagegen sind oft mit Speed in den Angriff und überrumpeln unsere Abwehr total.
Für mich ist unsere Abwerh im Moment einer der schlechtesten in Europa.
Aber Hey... wie sagt Rüdiger immer wieder..... er verlange Rrespekt von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, als Spieler - aber nur auf der Seite haben sie sich bewießen, das will ich ja gar nicht absprechen…

Aber alle 3 haben sich auch als Trainer versucht und sind grandios gescheitert. Vorallem Effenberg und Basler, bei Matthäus gabs zumindest minimal Erfolge…
Und sich jetzt hinzustellen und über Trainer auskotzen die viel mehr Erreicht haben find ich fragwürdig - aber ja, was tut man nicht alles für Geld…

Es ist doch die Frage, ob ein Sieg überhaupt noch gewollt ist und wir alle nicht froh sein können, dass niemand verletzt wurde. Schließlich schauen ja auch Kinder zu. :banana:

Viele Trainer haben höchstens mittelmäßig fußball gespielt kritisieren trotzdem ihre Spieler. Möchte damit nur sagen das man nicht unbedingt Profi gewesen sein muss um einige Fehler zu erkennen.

Schon klar, wenn ein Hubschrauber im Baum hängt, weiß ich auch ohne nen Flugschein, dass der Pilot scheiße gebaut hat…

Aber dann hilfts halt auch nicht, wenn ich mich nebenhinstelle und mitm Megaphon nur reinschrei, wie dumm er ist und sowieso alles kacke und es war von vorne klar das es nix wird und der Hubschrauberhersteller gehört entlassen etc…

fands witzig, wie der müll von watzke im dopa widerlegt wurde. der typ gehört vom DFB raus.

Jo, als Spieler - aber nur auf der Seite haben sie sich bewießen, das will ich ja gar nicht absprechen…

Aber alle 3 haben sich auch als Trainer versucht und sind grandios gescheitert. Vorallem Effenberg und Basler, bei Matthäus gabs zumindest minimal Erfolge…
Und sich jetzt hinzustellen und über Trainer auskotzen die viel mehr Erreicht haben find ich fragwürdig - aber ja, was tut man nicht alles für Geld…
Nun es ist halt einfach einfacher, über andere ihre Fehler zu reden, wie es selber besser zu machen.
Ich fand bisher Flick sehr gut, vor allem als er bei den Bayern war. Deshal kritisieren ich eher dir Mannschaft.
Auf der anderen Seite habe ich keine Hintergrundwissen, wie Flick und sein Stab genau arbeiten. Daher auch meine Aussage, dass Flick an die Mannschaft nicht ran kommt. Es bleibt aber abzuwarten, ob das ein anderer Trainer kann.
Gestern habe ich wieder gehört, dass der DFB knapp bei Kasse ist (kann mir einer sagen warum). Als DFB würde ich dann mal so anfagen nicht ein ganzen 5-Sternhe Hotel zu Mieten und den Spielern jeden Wunsch zu erfüllen, sondern hier schon kleinere Brötchen backen.

Die Herren Kimmich und Co. können sich grad mal in Sachen Einstellung ein bisschen was von Dennis Schröder, Andi Obst und Co. abgucken. Die brennen für die Nationalmannschaft und haben eine Einstellung.

Laut Spox.com ist Flick wohl weg und Völler soll interimsweise übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Yes. Wahr irgendwie absehbar 8-)

dann müssten wir ja am Dienstag mbappe, Griesmann, giroud und co aus dem stadion schießen oder....

ich hoffe es passiert genau das gegenteil

Nun es ist halt einfach einfacher, über andere ihre Fehler zu reden, wie es selber besser zu machen.
Es ist auch einfacher einen zu ersetzen als 20.
Das die Spieler kicken können zeigen sie in ihren Vereinen. Wie viele Japan spieler spielen CL?

Klar ist er ein guter Trainer das bezweifle ich nicht Mal. Aber wenn die Mannschaft die er Nominiert nicht mit ihm kann ist es die einzige Konsequenz.

Ich empfand es schon als komisch, dass Flick so unbedingt von den Bayern weg und hin zum DFB wechseln wollte.
Jetzt ist er erstmal komplett weg vom Fenster und wird denke ich so schnell nicht wieder irgendwo Trainer sein.
Hoffentlich wird es jetzt nicht Nagelsmann.

gestern waren wir in wolfsburg und das stadion gut gefüllt. Fans aus Deutschland waren augenscheinlich da.

Jetzt ist auch der Trainer weg.

Wenns also am Dienstag wieder aufn Sack gibt, wer ist dann Schuld? :d

Wenn man eine interne Lösung sucht, wird es wohl - erst einmal - der Wagner machen, denke ich.
Nagelsmann halte ich aktuell nicht für den richtigen Trainer. Dann eher den Glasner.

Mal sehen wer jetzt kommt.
Fände ja Glasner ziemlich gut weil das mal wirklich ein Neuanfang wäre, aber wahrscheinlich zu unbequem :d

Kuntz wird vielleicht auch sehr bald frei, aber der ist halt auch so ne DFB Nase, obwohl ich ihn vom Typ her eig mag.

Oder halt doch Nagelsmann, wobei ich es aus seiner Sicht nicht verstehen würde wenn er sich das antut :)

ODER man nimmt einfach diesen Gordon Herbert von den Basketballern :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ging ja jetzt schnell. Bin aber immer noch der Meinung das er allein nicht Schuld hat.

Wenigstens sind wir in einer Ballsportart sehr gut.

mourinho wäre doch was :d

müsste doch bald frei werden

1694365554486.png

Vielleicht ist der aktuell mögliche Kader nicht auf der Höhe mit Frankreich & Co, aber so schlecht wie es aktuell läuft...nein, es kann mir keiner erzählen, dass die Spieler es von den individuellen Fähigkeiten her nicht mit Japan und ähnlichen Gegnern aufnehmen können.

Ob es nun am Trainer, dem Team ringsum oder den Spielern liegt, keine Ahnung - aber wenn der aktuell, nominell beste Kader dermaßen versagt, dann würde ich als DFB mit einer Mischung aus unter 21 Jährigen und ein paar alten Haudegen der zweiten Liga versuchen ein echtes Team zu formen, irgendwie etwas unorthodoxes, etwas dreckiges, das sich brutal hinten rein stellt und um jeden Zentimeter kämpft.

Absolute Schande, wie man den Weg zur Heim-EM versaut hat :(

Aber alle 3 haben sich auch als Trainer versucht und sind grandios gescheitert.
Endlich erinnert sich da mal wer dran!
Es geht mir tierisch auf den Keks dass die ganzen Dampfplauderer sich ohne kritische Gegenfrage das Maul über Leute verreißen die sehr viel mehr erreicht haben als sie selbst.
Allesamt sind sie seit dem Ende ihrer aktiven Spielerlaufbahn nicht in der Lage irgendeinen Erfolg vorzuweisen - außer der Teilnahme an fragwürdigen Fernsehformaten.
"Experten" sind der Grund warum ich Sportpresse meide und das um-das-Spiel-herum-Geplauder unerträglich find.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh