[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Als stiller Mitleser muss ich sagen, dass Magath doch die perfekt Lösung ist.

Man gibt ihm nur einen Vertrag bis zur EM.

Wenn er radikal Spieler aussortiert und damit was bei der EM reißt hat man einen Umbruch geschaffen und kann es dann an einen langfristigen Trainer übergeben.

Wenn es in die Hose geht kann man ihn als Sündenbock nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magath hat immer dann gequält wenn er ne Truppe vorgefunden hat die da Defizite hatte. Seine anschließende Belastungssteuerung hat in Stuttgart für Platz 2, bei den Bayern für 2x Double und Wob zur Meisterschaft geführt. Der weis also was er tut. Für Nagelsmann seh ich beim DFB keinen Platz, zu viel Seilschaften oder auch Konfliktpotential mit Spielern aus Bayern, meiner Meinung nach zu eitel und für sein Spielsystem gar kein Spielermaterial.
Es braucht jetzt mit Hinsicht auf die EM in 19 Monaten einen gestandenen Trainer der die Situation annimmt wie sie ist und das Maximale aus den Spielern raus holt.
Schreibfehler ? Sind nur 9 Monate.

Da überhaupt noch etwas in der Zeit auf die Beine zu stellen wird schwer. Die Versäumnisse der letzten Jahre lassen sich nicht so einfach wegwischen wie Mayo am Mundwinkel.

rudi als trainer lol
der hatte doch auch so einen abgang wie flick damals

1:0 . Was ist denn mit denen los ? Komplett anderes Auftreten bis jetzt. Gedopt?

RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII äh MÜÜÜLLLERRRRR!

Gleich holt noch Podolski die linke Klebe raus! Geile Zeiten!

Frag mich was Flick mit der Mannschaft gemacht hatte. Ist heute ne komplett andere Mannschaft

Ich fand das eh faszinierend, weil viele Spieler Tage davor oder danach im Verein ja immer deutlich besser gespielt haben. Hab die Tage auch einen Artikel dazu gelesen:

Nahezu alle Nationalspieler bleiben im DFB-Trikot unter dem Leistungsniveau, das sie in ihren Vereinen zeigen. Im Schnitt ist der Performance-Score beim DFB ganze 19,18 Prozent niedriger als im Club - ein deutliches Zeichen.

:fresse:

Die ersten 10min waren mehr Wert als die letzten 10 Spiele 😅

Wenn man sich allein das Passspiel anschaut. Das sind Welten

Es wird tatsächlich verlorenen Bällen nachgelaufen, dass ich sowas noch erleben darf.

Vor allem ist die Kommunikation untereinander aktiv und lautstark.

Und man erkennt mal Offensive Ideen . Wirkt so als wollten die Spieler seit zehn Spielen Flick absetzen und haben deswegen so grottig gespielt 😅

oder geschweinsteigert

Das war eine deutliche aussage, aller die da auf dem platz standen.
H.Flick hat seinen job schon viel früher verloren, nur wollte man es im DFB nicht wahrhaben.
Der fisch stinkt eben doch noch am kopf zuerst!

Das war eine deutliche aussage, aller die da auf dem platz standen.
H.Flick hat seinen job schon viel früher verloren, nur wollte man es im DFB nicht wahrhaben.
Der fisch stinkt eben doch noch am kopf zuerst!
Sieht so aus. Ich glaubs auch.

Aber warum?

War auf jeden Fall ein ordentlicher Auftritt, aber nüchtern betrachtet sollte man den Ball flach halten.
Wie die sich jetzt bei der ARD feiern ist mir schon wieder zu viel des Guten.

Glaube mit der Leistung hätte man gegen die Japaner trotzdem nicht gewonnen :fresse:

Für mich ist das wieder mal der Beweis, dass die Motivation das A und O ist um auf dem Niveau zu gewinnen.

Japan war top motiviert.
Heute war D wieder motivierter und FRA spielt halt eher passiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh