[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hoffentlich hat er eine gute Premienregelung für die Vorlage!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vertrag läuft zum Ende der Saison auch aus. Ob man nun schnell verlängert, bevor er ablösefrei geht?
 
Da wird man sich mit ordentlich Handgeld aber strecken müssen...
 
gnabrys arm ist laut ntv durch.

ist halt die frage muss man als keeper so reingehen?
 
War halt ein glasklarer Elfmeter, aber Dank VAR sind die Schiedsrichter nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.
 
schon beim landen hat man gesehen, dass der arm kaputt ist. mich hat es aber gewundert, dass er weitergespielt hat.
 
schon beim landen hat man gesehen, dass der arm kaputt ist. mich hat es aber gewundert, dass er weitergespielt hat.
Das soll man gesehen haben? Angeblich ist nur die Elle durch. Dann kann der Arm nicht abgeknickt gewesen sein sodass es direkt sichtbar gewesen wäre.
Die Speiche hälts ja noch gerade.
 
Das soll man gesehen haben? Angeblich ist nur die Elle durch. Dann kann der Arm nicht abgeknickt gewesen sein sodass es direkt sichtbar gewesen wäre.
Die Speiche hälts ja noch gerade.
schau dir beide arme an, wenn gnabry am boden liegt und der schmerz einsetzt. das sieht schon komisch aus.
ich würde dem torwart da keine schuld geben, es ist einfach richtig dumm gelaufen, wenn keiner zurückzieht.
 
Als TW kannst Du da nicht zurückziehen - Du musst an den Ball sonst bist Du der Ar...
Denke auch das es Dumm gelaufen ist... keine Absicht vorhanden.
 
War halt ein glasklarer Elfmeter, aber Dank VAR sind die Schiedsrichter nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.
Ich hatte auch einen 11er gesehen, in der Zeitlupe noch deutlicher.

Naja, Glück gewesen für preußen Münster.
 
Als TW kannst Du da nicht zurückziehen - Du musst an den Ball sonst bist Du der Ar...
Denke auch das es Dumm gelaufen ist... keine Absicht vorhanden.


klar was keine Absicht, aber ein bisschen too much
 
Ich hatte auch einen 11er gesehen, in der Zeitlupe noch deutlicher.
Eben mal kurz bei Tiktok nen Video dazu gesehen. Wo ist denn da ein Elfmeter? Er läuft doch genauso in den Torwart rein. Das ist dann halt Pech mit der Verletzung
 
Eben mal kurz bei Tiktok nen Video dazu gesehen. Wo ist denn da ein Elfmeter? Er läuft doch genauso in den Torwart rein. Das ist dann halt Pech mit der Verletzung
Der Torwart war nicht am Ball wenn ich das richtig gesehen habe
 
Eben mal kurz bei Tiktok nen Video dazu gesehen. Wo ist denn da ein Elfmeter? Er läuft doch genauso in den Torwart rein. Das ist dann halt Pech mit der Verletzung


Der Schiedsrichter erteilt dann einen Strafstoß, wenn im Strafraum einer Mannschaft ein Foul an einem Gegenspieler aufgetreten ist, zum Beispiel ein oder das unsportliche Zufallbringen eines angreifenden Spielers.
Ein Foul umschreibt eine regelwidrige Aktion, bei der ein Gegenspieler auf eine Art und Weise gestoppt wird, die mit den Spielregeln nicht vereinbar ist.
Ein Foul muss aber nicht mit den Beinen ausgeführt werden, es ist auch dann gegeben, wenn man den Mitspieler an den Armen hält und zurückhält, damit er seinen Sturmlauf nicht fortsetzen kann.
Wenn ein Spieler einen Mitspieler zu Fall bringt, aber den Ball offensichtlich spielen wollte, dann wird man vermutlich mit dem Freistoß das Auslangen finden. <--scheidet aus im Strafraum :d
 
Der Schiedsrichter erteilt dann einen Strafstoß, wenn im Strafraum einer Mannschaft ein Foul an einem Gegenspieler aufgetreten ist, zum Beispiel ein oder das unsportliche Zufallbringen eines angreifenden Spielers.
Ein Foul umschreibt eine regelwidrige Aktion, bei der ein Gegenspieler auf eine Art und Weise gestoppt wird, die mit den Spielregeln nicht vereinbar ist.
Ja und? Der Torwart wollte ganz sicher nicht Gnabry umboxen oder verletzen. Es ist völlig offensichtlich, das er den Ball aus der Gefahrenzone bringen wollte.

Na wie auch?? Wie soll er den Ball bekommen, wenn Gnabry davor in Ihn reinläuft??
Das Spricht dafür, das Gnabry dichter am Ball war und der Torwart letzten Endes einfach zu langsam war.

Am Ende ist es auch immer eine Frage, wer denn jetzt eigentlich wann wie wo ein Faul begeht. Wenn der Torwart dort nur steht und der andere Spieler rennt in ihn rein, fällt aber selbst um (weil der Torwart sicher steht und genügend Maße besitzt), wer hat denn wem gefault?

Es sind schlichtweg 2 Spieler zusammengestoßen mit schlechten Ausgang für den 1 Spieler. Der VAR hat sich das ganz sicher 20x angeguckt und kein möglichen Elfmeter mitgeteilt.

Ich gucke Fussball seit Jahrzehnten, nur ist es mittlerweile einfach nicht mehr das Gleiche wie damals und macht keinen Spaß mehr. Jahrelang jedes Bundesligaspiel und co geguckt... , heute gucke ich vielleicht irgendein Finale
 
Es war halt ein unglücklicher zusammenprall.................nicht mehr und nicht weniger.
 
Gibt keinen VAR im DFB Pokal 1. Runde, erst ab Viertelfinale
Ahh Ok. Bin seit einigen Jahren nicht mehr so dabei wie geschrieben.. Wenn der Schiri das nur 1x in Live sehen konnte, dann ist das halt kein Elfmeter wert. In der 100 Zeitlupe sonst wo kann man ggf. was sehen, aber so einmalig in Live ganz schwer.
 
In der 100 Zeitlupe sonst wo kann man ggf. was sehen, aber so einmalig in Live ganz schwer.
Dafür gibt's den kölner Keller.
Der kann sich das in 100 Zeitlupen ansehen und wenn es eine klare Fehlentscheidung war darf er das dem Schiri auch mitteilen.
Bei "kann man, aber muss man nicht" darf er nicht eingreifen.

Wenn sich also keiner meldet, war's vermutlich auch keiner den man unbedingt geben muss.

So viel zur Theorie.
Die Praxis kann ich nicht beurteilen; Wer schaut sich denn auch Münster ggn Bayern an?
 
Dafür gibt's den kölner Keller.
Der kann sich das in 100 Zeitlupen ansehen und wenn es eine klare Fehlentscheidung war darf er das dem Schiri auch mitteilen.
Bei "kann man, aber muss man nicht" darf er nicht eingreifen.

Wenn sich also keiner meldet, war's vermutlich auch keiner den man unbedingt geben muss.

So viel zur Theorie.
Gibt keinen VAR im DFB Pokal 1. Runde, erst ab Viertelfinale
 
Das mit der klaren Fehlentscheidung ist doch der gerade der größte Mist beim VAR! Wo fängt man da an - das sieht doch auch jeder anders.
 
Haben die zu wenige Keller, zu wenige Schiedsrichter oder fehlt in den niederklassigen Stadien die nötige Bildtechnik?
Irgendeinen Grund wird es schon haben.
Die fehlende Bildtechnik scheint mir da noch der plausibelste zu sein.
Im Viertelfinale sind eigentlich nur noch Erst- und Zweitligisten im Pokal und selbst bei Heimrecht für den Unterklassigen, hat das Stadion alle Technik die es braucht.
 
Die fehlende Bildtechnik scheint mir da noch der plausibelste zu sein.
Ist auch so... der VAR bzw. die Technik ist sehr teuer, das können die kleinsten Stadien nicht leisten, wenn sie nicht gerade Minus machen wollen.
 
das sollte eigentlich der dfb zahlen. ich mein das ist ja sein event.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh