[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Von außen sieht es so aus, das da keine Mannschaft auf dem Platz steht.
Heißt keine Hierarchie, keine Abläufe und in dieser Negativspirale zu viel „spezielles“.

Lasst das Flachpassspiel weg, steht erstmal sicher und bringt den Ball zügig nach vorne. Da vorne ist genug Qualität vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von außen sieht es so aus, das da keine Mannschaft auf dem Platz steht.
Heißt keine Hierarchie, keine Abläufe und in dieser Negativspirale zu viel „spezielles“.

Lasst das Flachpassspiel weg, steht erstmal sicher und bringt den Ball zügig nach vorne. Da vorne ist genug Qualität vorhanden.

Eine gesunde Hierarchie kann nicht entstehen, wenn mal die Leistungsträger regelmäßig mit 30 ganz oder zeitweise ausbootet.

Ansonsten muss man wohl langsam anerkennen, dass das aktuelle Spielermaterial wohl viele gute Einzelkönner bereithält aber seit Jahren kein wirkliches Team entsteht.
 
Eines der Hauptprobleme der Mannschaft ist auch es gibt kein Leader auf dem Platz der die Mannschaft wachrüttelt wie damals z.B. Müller, Kroos oder sogar Özil

11 Soldaten 0 General
 
Das sind profis. Die spielen für geld . Der DFB ist ziemlich pleite und die spielen eben was bezahlt wird. You get what you pay for.
Dann sollten sie beim Verein bleiben und die Eier in der Hose haben und sagen ohne Moos nix los. Denken die wirklich nur ans Geld haben sie es nicht verdient. Obwohl ich das nicht glaube was du geschrieben hast.
 
hat der österreicher gelb bekommen?
Ja und das war für mich auch zu wenig.
Aktion! Reaktion! Sag ich dazu immer.

Der österreicher wurde zu erst unsportlich. Un daher beide für mich klar rot!

Aber wie auch bereit geschrieben, daran lag die Niederlage nicht.

Für mich fehlt momentan der Ehrgeiz, den die U21 hat. Wenn man beide verlgeicht. Sieht man klar das der Jungspund obwohl sie 0:1 zurücklag die Ruhe Ratte und dann auch verdient das Spiel gedreht hat. Aber unsere Nationalmannschaf die eigentlich die Erfahrung hat, würde total hektisch. Auch Sane zeigte einfach die Verzweiflung. Wenn er ruhig gewesen wäre, hätte der Gegner die rote gesehen.

Stand jetzt geht gar nicht uns eigentlich muss man vom Grund auf neu aufbauen. Ob Trainer oder auch Spieler.
 
Hab gar nicht dran gedacht und selbst wenn, hätte ich ihn weiser Vorahnung auch gar nicht eingeschalten :d

Wenn ich die Aufstellung sehe, zweifel ich echt an Nagelsmanns Intelligenz...

Gündogan funktioniert einfach nicht in der N11!
Wieso zum Teufel Dreierkette?!
Havertz, Gnabry außer Form.
Andrich ist nur Ergänzungsspieler bei Leverkusen und darf 30 min ran, Prömmel als Stammspieler sitzt 90min auf der Bank. Hä?

Hofmann in Topform durfte weder gegen die Türkei, noch heute spielen?! Und für Groß läufts in England eig auch nicht so schlecht...
Immerhin Wirtz noch für 30 min :fresse:

Da soll noch einer behaupten mit Nagelsmann kehrt das Leistungsprinzip zurück...
 
Eine Blamage sondergleichen. Was für eine Luschentruppe...
 
ich hab das Gefühl dass kein einziger spieler dort mal die eier hat das maul aufzumachen.

ich glaube die sitzen in der kabine und dann kommt der trainer, sagt wer spielt, alle nicken ab und dann denken die sich, wenn der trainer das sagt, muss das stimmen.

und dann kommen in den interviews die üblichen auswendig gelernten floskeln. Dumm dass das die selben sind wenn man nach 10 guten spielen mal 1 schlechteres hat. nun hat man durchweg schlechte und die aussagen sind die gleichen.

Der Gegner war besser
wir müssen jetzt auf uns schauen
etc...

Sie die alle Hirntot?

Klingt als wäre denen die n11 absolut bums
 
Was ist denn das mit Havertz als Schienenspieler?

Die Mannschaft braucht keine Experimente, sondern die beste Formation die sie können und sie müssen auf ihren Positionen spielen. Nicht, dass man dann anfängt alles wegzuballern, aber diese Experimente sind sowas von unnötig.
 
Stichwort Kompromittiert, wie kann ich Gündogan gegen seine Landsleute einsetzen? Interessenkonflikt ?
Willst Du auf dem Platz und danach von Deinen Leuten fertig gemacht werden? Trainer hätte mal mit denken sollen.
Ich denke das es für Gündogan extrem unangenehm war, das Pfeifkonzert.
Was an Beleidigungen noch kam , weis ja keiner Hier. Und gewonnen haben Sie damit auch nicht.
Häme folgte....on top
BTW wer weis, wer vom altem Kader gern Kapitän geworden wäre? Dann vlt auch kein Bock auf Spiele?
Zu solch einem Disaster führen viele Entscheidungen, solche auch. Ob es nun gefällt oder nicht.
Ja und ich weis, das es von oben so gewollt ist. mfg Harry
 
wenn man ihn aus diesem Grund nicht gegen die türkei aufgestellt hätte, gäbs den Shitstorm des todes.

Gut man hätte es kaschieren können in dem man gesagt hätte er ist krank aber auch das hätte ein geschäckle...

und nein, gündogan ist nicht der grund. es ist imho das gesamte konstrukt, fast der komplette kader, der nicht passt.
 
Nein , meinte ich auch nicht. Nur als Kapitän? Jedes andere Spiel JA. Wenn man sich Gedanken machen muss was mein Umfeld sagt oder reagiert, hat man den Kopf nicht frei. mfg Harry
 
Das ist ganz sicher nicht das Problem!
Oder siehst du vor dem Türkeispiel und jetzt danach eine gute Leistung von ihm?
 
Der DFB hat einfach fertig.
Und dann noch schön für Toleranz und Akzeptanz stehen wollen, ständig in die Richtung blubbern, aber bei Nius auftreten. Verlogener Haufen.
 
Der DFB hat einfach fertig.
Und dann noch schön für Toleranz und Akzeptanz stehen wollen, ständig in die Richtung blubbern, aber bei Nius auftreten. Verlogener Haufen.
ja, es war wichtig, das dies hier nochmal explizit gesagt wurde.
 
Endlich wieder Bundesliga am we :d
 
Screenshot_20231122_211519_WhatsApp.jpg


🤫🫣🤔
 
11 der besten Spieler in DE die für 90 Minuten (in einem Länderspiel) ihre Qualitäten und Fähigkeiten verloren haben?
Kommt denn keinem in den Sinn, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?


Nagelsmann hat nicht mal in der 1.BL gespielt (ist also in den Augen vieler Spieler ein Nobody) und dann müssen sich CL-Veteranen etwas Taktisches von ihm sagen lassen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Qualität hat einfach nachgelassen. Sieht man doch auch bei Bayern. Früher waren 60% Der national Elf Bayern Spieler. Aber auch Bayern hat eingesehen das die Qualität sinkt und kauft immer mehr aus dem Ausland.
 
ich hab das Gefühl dass kein einziger spieler dort mal die eier hat das maul aufzumachen.


und dann kommen in den interviews die üblichen auswendig gelernten floskeln
Früher bestand das Training eines Fussballers aus aktiven Sport draußen auf dem Platz und co. Heute besteht das Training aus gelabber in der Kabine. Jeder Spieler wird massiv geschult, wie er mit den Medien zu sprechen hat. Es gibt keinen Basler mehr, der mit Kippe im Maul mal klar sagt, was Sache ist. Deshalb sind diese "Stimmungen zum Spiel" heute auch völlig nutzlose kacke.
Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft und hat in den Spielen zwischen den Turnieren rumgeeiert. Das war auch vor 10 Jahren so, oder auch vor 20. Das liegt natürlich auch daran, das es in solchen Spielen um nichts geht und die Spielkalender sowieso Randvoll ist. Wer will sich da ernsthaft verletzten oder verausgaben?
Langezeit hieß die Nationalmannschaft auch Bayern München Light. Seit die dort aber auch massiv mehr auf ausländische Spieler setzen, hat auch die Nationalmannschaft stark gelitten.

In der Nationalmannschaft spielt man doch, weil man seinen Marktwert steigern möchte, weil man je nach Land ernsthafte Chancen auf den Gewinn einer EM/WM hat und weil die Spieler natürlich auch spielen wollen. Gute Spieler haben bock auf einen Kampf gegen andere starke Spieler. Das kann doch jeder selbst nachvollziehen. Wie lange macht es als guter PC Spieler spaß, ständig nur Noobs wegzuholen... Und in kleinen Ländern wie Gibraltar oder auch Island spielt man, weil man mangels großer Auswahl auch als Kreisliga Niveauspieler mal gegen die ganz großen ran darf, auch wenn es so richtig die Hucke voll gibt.

Ich gucke vielleicht wieder zu, wenn die im Turnier in die KO Phase kommen. Vorher ist der Lack einfach ab und es ist auch einfach zu aufgebläht mit den ganzen Spielen Turnieren und co. Es ist einfach übertrieben worden mit dem Geld verdienen....
 
11 der besten Spieler in DE die für 90 Minuten (in einem Länderspiel) ihre Qualitäten und Fähigkeiten verloren haben?
Kommt denn keinem in den Sinn, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?


Nagelsmann hat nicht mal in der 1.BL gespielt (ist also in den Augen vieler Spieler ein Nobody) und dann müssen sich CL-Veteranen etwas Taktisches von ihm sagen lassen. :LOL:
die spielen seit 2018 so kacke und da war jogi noch da

nagelsmann ist nicht das problem. ich hätte jedoch van gaal gerne gesehen der da mal aufräumt aber anscheinend will man das nicht. anders kann man sich das bald nicht mehr erklären
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh