[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hinter dem SG Hansa Lappen sieht man so gut wie gar nicht und eine einzelne Bengalo für den ganzen Block irgendwo am Rand des Banners über einem Blümchen hat jetzt genau welche Aussagekraft?

Bei Minute 3:52 sieht man doch dass das komplette Banner von hinten erhellt wird, das sind locker 5-8 Bengalos. Bei Minute 5:45 sind es dann auch noch Mal um die 10 Strobo-Bengalos welche man eindeutig erkennen kann.
Es geht mir auch nicht um irgendeine Aussagekraft, ich frage mich nur wie genau man zu so einer Aussage kommt ("Bengalos sieht man nur im St Pauli Block") und gleichzeitig ein Video postet, in welchem man sieht wie im Hansa Block mehrfach Bengalos gezündet werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei St Pauli brennt der ganze Block, dort sind Bengalos zweifelsfrei zu erkennen. Da du ja scheinbar regelmäsig solche Teile in der Hand hast oder damit zu hast erkennst du sie hinter den Bannern. Ich sehe sie offenkundig nicht und nehme verschiedenen Rauch und Lichtblitze war. So wird es sicherlich 95% der Leute gehen und die Wahrnehmung ist dadurch eine andere als suggeriert. Nachstellung von Lichtenhagen 92 ist so irgendwie nicht haltbar. Ich sag ja auch nicht St. Pauli Fans stellen die Einnahme von Santa Clara 1958 mit Che Guevara dar.
Sollte irgendetwas strafrechtlich relevantes passiert sein wird sich StAw und Polizei drum kümmern, die Blocks werden flächendeckend überwacht.

Bei St Pauli brennt der ganze Block, dort sind Bengalos zweifelsfrei zu erkennen. Da du ja scheinbar regelmäsig solche Teile in der Hand hast oder damit zu hast erkennst du sie hinter den Bannern. Ich sehe sie offenkundig nicht und nehme verschiedenen Rauch und Lichtblitze war. So wird es sicherlich 95% der Leute gehen und die Wahrnehmung ist dadurch eine andere als suggeriert.
Ich weiß ja nicht. Du siehst ja selber die Lichtblitze, das Feuer und den Rauch. Wo genau kommt soll das alles denn her kommen, wenn nicht von Pyrotechnik? Spätestens bei den Strobos erkennt man das alles doch zu 1000%. Auch in den sozialen Medien sieht wirklich jeder die Pyrotechnik.

Nachstellung von Lichtenhagen 92 ist so irgendwie nicht haltbar.

Die Choreo zeigt das Sonnenblumenhaus, also genau das Gebäude in welchem die Angriffe 1992 stattfanden. Dazu dann orangene Bengalos und schwarzer Rauch, was ja sehr stark an Feuer erinnert.
Natürlich kann es alles ein Zufall sein, und das Statement von Hansa, dass es eine Choreo zum Jubiläum des Fanclubs "Plattenbau Rostock" ist und das Sonnenblumenhaus nur zufällig dabei ist, finde ich durchaus haltbar.

Aber anhand der Vorgeschichte von Hansa (extrem rechte Fanszene), der Rivalität und Vergangenheit mit St. Pauli (extrem weit links), wo bereits bei vergangenen Spielen seitens Hansa mit rechten Parolen sowie eindeutigen Anspielungen auf Lichtenhagen provoziert wurde, empfinde ich die Interpretation der Choreo als nicht all zu weit hergeholt.

Das beschreibt es glaube ganz gut:

"Die Choreo mit dem Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen funktioniert nach einem altbekannten Muster. So wird immer wieder mit Doppeldeutigkeiten kokettiert, um mit bestimmter Symbolik öffentlich für Aufmerksamkeit sowie Empörung zu sorgen - und sich bei Kritik bequem wegducken oder gar als Opfer inszenieren zu können", schrieb der FC St. Pauli am Sonntag bei "X" (vormals Twitter). "Bei solchen wichtigen Themen darf es aber keine Doppeldeutigkeit geben, sondern wir brauchen klare Positionen für Humanität."
Natürlich macht man das nicht ganz eindeutig, so blöd sind selbst die Rostock-Ultras nicht...

Wenn St Pauli das sagt ist mir das egal, diesen Verein kann man nicht ernst nehmen. Hinter jeder Hecke wird ein Nazi gesehen, und selber hat man Fans die in der roten Clara Stammgäste sind. Dazu das ständige Sympathisieren mit Fidel und seinen Schergen.
Wie gesagt, strafrechtlich relevant, dann ermitteln und bestrafen. Aber die Urheber und nicht den Verein.
Oder will jemand für die Vorkommnisse beim Borussia Derby den BVB in die 2te Liga stecken? Ich meine Mundschutz, Quarzhandschuhe, Raub und schwere Körperverletzung ist auch nicht ohne.

Das ist genauso dämlich wie die "Ost Ost Ostdeutschand" Rufe in Dresden.

ich freu mich schon auf die ersten jagdszenen auf schalke

2021

Sorry, aber das war kein Elfer.

Sorry, aber das war kein Elfer.
Diesesmal aujfedenfall nicht aber diese scheiße wurde so oft geändert da blickt keiner mehr durch

Aber der Spieler kann sein Arm nicht in den Hintern stecken irgendwo muss der Arm hin

-edit-

Jetzt elfer für Dortmund uuund tor!

Jaaaaaa.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird bestimmt ein ganz heißes Spiel

Und Leipzig macht das zweite Tor

Was macht Ramy und Gittens da? :fresse:

2 elfer beim bvb Spiel? Habe ich nicht mitbekommen. Bin bei minute 35 erst im Spiel. Shit, ich muss kurz eingepennt sein vorm Anstoß 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Pulisic in italien?! gar nicht mitbekommen....war wohl zu schlecht für england

Und noch einen..........

Richtig gutes Spiel. Kobel und Hummels ne glatte Eins.....Einfach alle top. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh