[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Andere rennen aber auch nicht rum und erzählen jedes Jahr was für'n toller Titelkandidat sie angeblich sind. :d
Das stimmt nicht. Ich weiß gar nicht, woher das immer kommt. Es wird doch eher nur gemeckert, dass sie das eben nicht sagen und nicht zum Angriff blasen. Seit Jahren betreiben sie im Sommer eher Understatement als einen Trompetenangriff von sich zu geben. Nur die Sensationsmedien machen dann aus jedem herausgequetschten Satz wie "natürlich treten wir an, um die Bayern anzugreifen" eine riesige Story. Was soll man auch sonst sagen, wenn man so in die Ecke gedrängt wird?

Ist ja auch völlig irrelevant. Das Ziel ist jedes Jahr die direkte CL-Qualifikation und die ist aktuell gefährdet. Ich glaube nur nicht, dass ein schneller Trainerwechsel fruchten wird. Nicht mit dem Material, das hier vorliegt. Zumal das nicht die Dortmunder Art ist. Wo haben schnelle Trainerwechsel bei Vereinen die hohe Ambitionen hatten denn schnell Erfolg gebracht? In Hamburg? Auf Schalke? Oder wo?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal googlen und es gibt genug Kommentare dazu aus der Mannschaft. Und da braucht mir auch keiner mit "ist ja nicht von offizieller Stelle" kommen. Dortmund sind jedenfalls für mich die größten Schaumschläger im Deutschen Fußball und haben Bayer als Vizekusen längst abgelöst. Ganz zu schweigen von den ganzen on off Fans, die die ständig mitziehen wenn es gerade wieder Mode ist. Der letzte Sympath dieser Truppe war Klopp.

Nee lass ma. Leverkusen würd ich den Titel wirklich gönnen, Lüdenscheid darf von mir aus gerne in der Versenkung verschwinden.
 
Zum Glück geht es nicht nach dir, Dortmund wird nicht so schnell verschwinden. Die Fehler, wie sie Schalke und Hamburg gemacht haben, und noch andere Clubs die mal regelmäßig international waren, macht der BVB niemals (2005 war haarscharf und hat gereicht). Dafür nehme ich auch in Kauf, nicht mehr deutscher Meister zu werden. Hauptsache ich spiele nicht um den Abstieg oder gar in Liga 2. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Die letzten 12 Jahre stimmen mich da sehr positiv. Und andere Fans interessieren mich auch nicht, in jedem Verein gibt es Idioten, Erfolgsfans und eben Leute, die lieber über andere Vereine reden und sie in die Versenkung wünschen.

ps: Also ich wünsche mir S04 und HSV zurück in die Top 5/10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes der 211 Fifa-Mitgliederländer habe das Recht, sich zu bewerben. „Für mich als Fifa-Präsident ist Nordkorea gleich wie Südkorea. Ist Amerika gleich wie China“, sagte Infantino

1702824440249.png


Gerade die Nordkorea-Aussage ist ein bisschen fragwürdig, aber tbh der gesamte Mensch ist sehr fragwürdig.
 
so gut waren die bayern schon lange nicht mehr. nur das tor treffen sie nicht.
Pavlovic hammer typ.
 
Pavlovic hammer typ
Jap, in dem Zusammenhang wäre es fast schade im winter 70mio+ für jemanden auszugeben, wenn man ihn dan damit wieder aufs Abstellgleis schiebt. Wenn er darauf aufbauen und die Leistung bestätigen kann, wäre das mega
 
so gut waren die bayern schon lange nicht mehr. nur das tor treffen sie nicht.
Pavlovic hammer typ.
Die chancenverwertung muss auf jedenfall noch besser werden.

Ansonsten verdienter Sieg und gutes Spiel.

Nach dem Debakel gegen Frankfurt war das aber auch bitte nötig.
 
Habe ich das richtig gelesen, dass das 1. "Abseitstor" von Kim nicht überprüft werden konnte, da die Technik noch nicht funktionierte? Das ist ja ein Witz, sollte man nicht vor dem Spiel sicherstellen das wenigstens die Technik funktioniert?

Pavlovic würde ich jedes Spiel von Beginn an aufstellen. Endlich gescheite Standards. Der junge ist super. Allgemein hatte man den Eindruck, das eine andere Mannschaft als gegen Frankfurt auf dem Platz stand. Unerklärlich diese Leistungsschwankung. An Kimmich und Goretzka kann es ja (hoffentlich) nicht gelegen haben.
 
Gutes Spiel bisher vom BVB. Das Gegentor war ärgerlich aber vermeidbar gewesen wenn jemand mal draufgegangen wäre um die Flanke zu verhindern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gutes Spiel bisher vom BVB. Das Gegentor war ärgerlich aber vermeidbar gewesen wenn jemand mal draufgegangen wäre um die Flanke zu verhindern.
Ziehe in der 2. Halbzeit alles zurück. Wieder typische Verhaltensmuster a la Angst essen Seele auf. Das Gegentor hat sie mal wieder verunsichert. Chancenverwertung grausam. Ob Tersic da noch lange Trainer bleibt trotz Platz 1 in der CL Gruppe. Nur er spielt nicht sondern die Spieler. Nur die sind sowas von Angsthasen sobald es ein Gegentor gibt. Null Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Halbzeit war einfach wieder nur peinlich.

Ich glaube immer noch nicht das es am trainier liegt, aber ein neuer Trainer ist einfacher als ne neue Mannschaft. Daher muss einfach jetzt was passieren. Ich sehe für ein CL Platz schwarz diese Saison.
 
Das Sabitzer Mwene bei der Flanke vor dem 1:1 nicht energisch anläuft spricht irgendwie Bände. Der kann sich den Ball ganz in Ruhe legen und das Ziel suchen.
Die schalten irgendwie viel zu oft ab im Kopf und dann rennst du der Musik wieder hinterher. Das hat mit Pech auch wenig zu tun.
 
Wann wirft man endlich den Trainer raus?
so wie rose, der jetzt erfolgreich ist? kauft euch mal neue spieler. bayern hat kane, was habt ihr? haller?!
wo sind die 60 millionen von haaland hin? wo sind die ganzen transfererlöse bei dortmund, in welche taschen wandern die?
 
Wann wirft man endlich den Trainer raus?
Und wer soll dann kommen? Ist denn derzeit überhaupt jemand auf dem Markt, der zum BVB passt - unabhängig davon, dass der mit dem Kader wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wird?
Glasner? :fresse:

Bringt jetzt ja auch nichts, einen neuen Trainer in der Rückrunde an dem Kader zu verbrennen. Aber mir fehlt auch die Vorstellungskraft, dass man mit Terzic noch die Rückrunde bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll dann kommen?
Löw, Flick, Conte, Lopetegui, Glasner, Marsch, Hasenhüttl, Kuntz, Villas-Boas, Fischer, Sampaoli, Svensson... Korkut oder Labbadia.

Kommt ganz darauf an wie kreativ man sein will, aber an sich finde ich aktuell einige spannende Namen auf dem Markt. Inwiefern sich der ein oder andere ein Engagement vorstellen kann, bleibt sicherlich abzuwarten, aber vielleicht täte ein großer Name auch insofern gut, als dass man ein Alibi wegnehmen könnte.
Ich habe nicht die letzten Spiele von Dortmund gesehen, aber was ich diese Saison teilweise gesehen habe, lässt mich durchaus mit dem Kopf schütteln und die Frage aufwerfen, inwiefern der Trainer daran schuld ist. Wenn ich dann sehe, wie die IV mit Schlotterbeck und Süle teilweise fabriziert, lässt mich das schon halb im Glauben, dass sie in Freiburg und München froh sind, diese los zu haben. Dabei waren/sind das an sich richtig gute Kicker. Und so geht es auf vielen Positionen gerade so weiter...
 
Holt den Didi von der Straße und zeigt es den Bayern!
 
Flick würde zumindest die Graugänse einfliegen lassen…

Conte würde natürlich Flair bringen und Tuchel wäre sicher sehr begeistert wieder gegen ihn zu spielen. Handshake können die beiden. :ROFLMAO:


Aber im Ernst, Conte ist schwierig und Watzke hat da so seine Probleme mit.

Alle anderen begeistern nicht wirklich.
 
Go Leverkusen, go!!
 
Geiles Tor von Kane. Muss man nahtlos anerkennen.
Aber auch das 1:2 von Arnold war sehenswert.

Beim BVB könnte nur helfen wenn sich alle zusammensetzen und jemand reinkommt und nach dem Motto sagt: So Jungs, 2 Wochen Urlaub. Vögelt euch noch mal quer durch eure Wohnung. Sauft und fresst euch voll. Danach gehört ihr mir. Und glaubt mir ihr werdet fluchen und euch wünschen das ihr Luschen nicht von Anfang an ans Limit gegangen seid. Quelix wäre ein Wellnesshotel gegen mich. Ach ja, jedes Gegentor kostet jeden 100k €.
Tja, nur mir fällt da kein Trainer ein. Ausser ein Drillinstructor der alten Schule vom USMC 🤣
 
Der Sieg von Leverkusen war wirklich Schick, Schick, Schick.

Heidenheim überrascht mich dagegen komplett. Wenn die nicht vollends einbrechen oder wichtige Spieler verlieren, halten die die Klasse.
 

Vlt. wird es ja dann doch noch iwann eine Super League.
Wenn man es nicht nur auf Europa begrenzt glaube ich fast es gibt eine Chance das es dazu kommt.
 
Eintracht gestern... technisch unterirdisch aber kämpferisch stark!
 
Joa, auf Platz 6 mit 24 Punkten überwintern und im internationalen Geschäft noch dabei, da kann sich nach dem Graupenfussball die letzten Wochen kein Eintracht Fan beschweren. Ich denke DT hat das Maximale aus dieser jungen Truppe rausgeholt. Einzig die Niederlage gegen Saarbrücken nervt, das hätte vermieden werden müssen. (Aber erzähl das mal den Bayern :fresse: )

Ich erwarte jetzt aber schon, dass im Winter kräftig nachgelegt wird. Auf der 6, der 8, in der Abwehr und ganz besonders im Sturm fehlt das Personal. Gerade für die Zeit des Africa Cups. Da hat Krösche noch einiges zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh