[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klopp verlässt Liverpool zum Saisonende :oops: Mal gespannt wo es hingeht. Bitte nicht zu den Bayern.
 
Klopp verlässt Liverpool zum Saisonende :oops: Mal gespannt wo es hingeht. Bitte nicht zu den Bayern.
Unwahrscheinlich, oder hat er Vorstrafen?
Bayern versaut sich jetzt erstmal mit Max Eberl Sympathie und Karma.
 
Unwahrscheinlich, oder hat er Vorstrafen?
Bayern versaut sich jetzt erstmal mit Max Eberl Sympathie und Karma.
Für mich hat Eberl eher an Ansehen und Sympathie gewonnen als er sich für die Dosen „nicht genug committet“ hat.

Man greift sich da auch ein bisschen an den Kopf und fragt sich was Mintzlaff eigentlich für ein Trottel ist!? Was erwartet der? Das der Max in so ein versifftes Loch zieht? Das er in RB Bettwäsche schläft? Oder irgendwas von Traumverein und Tradition labert?
Ein Vertrag und deren Erfüllung ist heute scheinbar nichts mehr wert……
 
Zuletzt bearbeitet:
Eberl hat schon verkackt irgendwo. erst auf burnout machen und dann bei RB anfangen. aber damit hat bayern nichts zu tun. eins ist auch klar, zum gelben gurkenverein wollte eberl nicht.
 
Eberl hat schon verkackt irgendwo. erst auf burnout machen und dann bei RB anfangen. aber damit hat bayern nichts zu tun. eins ist auch klar, zum gelben gurkenverein wollte eberl nicht.
Eine wichtige Durchsage: "Der kleine bawder möchte bitte von seinen Eltern aus dem Bällebad abgeholt werden." :shot:

15229_956966940981953_905040311975792529_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Durchsage: "Der kleine bawder möchte bitte von seinen Eltern aus dem Bällebad abgeholt werden." :shot:

Anhang anzeigen 963747
Was hat denn das mit dem BVB zu tun? Der Eberl-Ehrenmann hat es sich zuallererst mit den Gladbach-Fans verscherzt, dann mit den RB-Sympathisanten und dahinter kommen ungefähr gleichermaßen Fußballfans aller Vereine oder nur des Sports an sich. Bis auf die Bayern-Kunden. Die finden das ja alles dufte.
 
Was hat denn das mit dem BVB zu tun? Der Eberl-Ehrenmann hat es sich zuallererst mit den Gladbach-Fans verscherzt, dann mit den RB-Sympathisanten und dahinter kommen ungefähr gleichermaßen Fußballfans aller Vereine oder nur des Sports an sich. Bis auf die Bayern-Kunden. Die finden das ja alles dufte.
das war auf den gelben Gurkenverein gemünzt.

Es dreht sich doch eh immer, oder fast immer ums Geld. Guck dir Guirrero an. Ablösefrei zum FCB. Jahresgehalt 8 Mio, vorher 5 Mio. Bayern kann es sich leisten im Gegensatz zum BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wolltet halt lieber 20 mio pro jahr für süle geben
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch ein guter kauf, fast wärd ihr letztes jahr meister geworden. vielleicht klappt es dieses jahr.
 
ihr wolltet halt lieber 20 mio pro jahr für süle geben
Süle hat dafür noch Livetimefreikarten für MCD, das wirkt sich auf die Moral aus :lol: und der BVB wollte einen Kleiderschrank und keine Kommode :lol:
 
Sind schon wieder Ferien? :confused:
 
Ich glaube Alonso wird in Liverpool landen. Und Klopp macht erstmal Ferien wie im Kicker Artikel geschrieben.
 
So viel Energie wie der Kloppo auch ausstrahlt, muss der mal ne Pause machen.
Er ist und wird eine Legende in Liverpool sein. Denke das er ein Nationaltrainer werden könnte nach der Pause
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es nicht ganz Fair, was mit Eberl abgeht.
Er hat damals in Gladbach eingies Bewegt und hat dort seine Arbeit auch sehr sehr gut gemacht, wo waren die bevor Eberl kam.
Leute wie Eberl und Klopp lieben den Fussball und geben auch alles dafür. Der Erfolg gibt Ihnen auch Recht.
Das zehrt an der Substanz und deshalb finde ich solche Aussagen wie Burnout Simulant nicht fair.
 
dann fängt man aber nicht bei RB an, nutzt die station dann aber nur aus um am ende bei den Bayern zu landen, BEI DEN BAYERN...

ich geh mir burnout doch nicht zu den bayern....
 
Die Art Fußball, die Klopp spielen lässt, ist in einem NM-Umfeld sehr schwer umzusetzen.

Das funktioniert sehr viel über Automatismen, blindes Verständnis und genaue Kenntnis der Laufwege.
Er hat in Mainz, Dortmund und Liverpool je ca. eine komplette Saison für die Grundlagen gebraucht. Wirklich gefruchtet hat es erst in der zweiten Saison.

Diese Art Fußball braucht sehr viel mehr Training als es in einer Nationalmannschaft je möglich wäre. Der Kader ändert sich ständig, die Spieler sehen sich nur alle paar Wochen und dann hat man auch nur 7 Tage um das ein zu studieren.

So toll es wäre mit Deutschland Kloppoball zu spielen, so unmöglich ist es.


An anderer Front bedeutet das für Leverkusen, dass sie im Sommer einen neuen Trainer brauchen, weil Alonso nach Liverpool geht.
 
Finde es klasse, dass wir hier im Forum so viele Ärzte und Therapeuten haben und den Max so gut kennen 👍

Du denkst also, das man als "Burnout Vorbelasteter" bei Bayern gut aufgehoben ist!!?? Da wo man den größten Druck aller Bundesligisten bekommt??
 
Du denkst also, das man als "Burnout Vorbelasteter" bei Bayern gut aufgehoben ist!!?? Da wo man den größten Druck aller Bundesligisten bekommt??

Wann verstehen so Menschen wie du endlich mal, dass es nicht DEN Burnout gibt. Und auch nicht DIE Depressionen.

Das ist bei jeden Menschen anders. Manche brauchen einfach nur ne Pause, andere müssen ihre Lebensweise ändern und andere sind ihr Leben lang in Therapie und benötigen Unterstützung.
Niemand hier kennt Eberl und weiß, wie „schlimm“ sein Burnout war und welche Konsequenzen er gezogen hat. Niemand weiß, welche Wege er gefunden hat damit umzugehen. Und niemand weiß, wie genau sein Vertrag aussieht und welche Möglichkeiten ihn eingeräumt werden, wenn er merkt das es wieder los geht.

Natürlich ist es bei Bayern brutal. Aber wenn er einen Weg gefunden hat, umso besser.

Ich kenne ihn nicht und deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil darüber.
Ich kenne aber Menschen im Familien und Bekanntenkreis, die Burnout hatten oder haben. Einige waren nach nur wenigen Monaten wieder fitt, andere wie mein Schwiegervater bekamen sogar irgendwann Depressionen (bzw. hängt das eine oft mit dem anderen zusammen) und ist frühzeitig in den Ruhestand.

Aber das du das nicht verstehst, war mir sowieso klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh