[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mit welcher Motivation trainiert man denn noch die Mannschaft, wenn man weiß, die Kündigung für Sommer 2024 ist schon ausgesprochen??!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man da nicht etwas Professionalität erwarten können? Ein Spieler der wechselt, hätte dann ja auch keinen Grund mehr Leistung für den aktuellen/alten Verein zu bringen.

Ich finde, dass bei den Bayern (so wie in Gladbach übrigens auch) nicht der Trainer das Problem ist. Es müssen nur 2-3 Spieler unzufrieden sein und quaken und schon geht’s los. Auch wenn’s vllt ne gute Mannschaft ist, manchmal muss man auch im Team durchgreifen und frischen Wind bringen.

Ich mein man hatte jetzt schon Nagelsmann und Tuchel. Zwei Trainer, die ihre Qualität schon bewiesen haben und, oh Wunder, was anderes etablieren wollen. Passt einigen dann natürlich nicht.

Man hat so vieles von Ihm erwartet...........jetzt sehen wir wo wir sind.

Ich finde, dass bei den Bayern (so wie in Gladbach übrigens auch) nicht der Trainer das Problem ist. Es müssen nur 2-3 Spieler unzufrieden sein und quaken und schon geht’s los. Auch wenn’s vllt ne gute Mannschaft ist, manchmal muss man auch im Team durchgreifen und frischen Wind bringen.

Ich mein man hatte jetzt schon Nagelsmann und Tuchel. Zwei Trainer, die ihre Qualität schon bewiesen haben und, oh Wunder, was anderes etablieren wollen. Passt einigen dann natürlich nicht.
Ich vermute, dass man einfach zu sehr auf den schnellen Erfolg aus ist und auch manche Spieler zu viel Macht haben. Bei einem größeren Umbruch ist die Gefahr da, dass man mal ein oder zwei Jahre nichts gewinnt und ich hab das Gefühl, dass es für manche im Verein nichts schlimmeres gibt, als die 20. Meisterschaft in Folge zu verpassen, die sonst sowieso niemanden interessiert. Bei punktuellen Verstärkungen ist das Risiko geringer (der Kader ist ja eigentlich gut), dieses Jahr wird man trotzdem nicht Meister.

Ich glaube das beste wäre ein junger Trainer, der attraktiven Fußball spielen lässt und ein paar Veränderungen in der Manschaft. Am besten schmeißt man den auch nicht direkt raus, wenn man nicht mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist oder ein Jahr keinen Titel holt. Das hätte Nagelsmann sein können, das könnte Alonso sein (wobei ich zweifle, dass er im Sommer Bayern-Trainer wird), sonst fällt mir da gerade keiner ein...

Thomas Müller geht in Rente und mach den Bayern Trainer.

Ich vermute, dass man einfach zu sehr auf den schnellen Erfolg aus ist und auch manche Spieler zu viel Macht haben. Bei einem größeren Umbruch ist die Gefahr da, dass man mal ein oder zwei Jahre nichts gewinnt und ich hab das Gefühl, dass es für manche im Verein nichts schlimmeres gibt, als die 20. Meisterschaft in Folge zu verpassen, die sonst sowieso niemanden interessiert. Bei punktuellen Verstärkungen ist das Risiko geringer (der Kader ist ja eigentlich gut), dieses Jahr wird man trotzdem nicht Meister.

Ich glaube das beste wäre ein junger Trainer, der attraktiven Fußball spielen lässt und ein paar Veränderungen in der Manschaft. Am besten schmeißt man den auch nicht direkt raus, wenn man nicht mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist oder ein Jahr keinen Titel holt. Das hätte Nagelsmann sein können, das könnte Alonso sein (wobei ich zweifle, dass er im Sommer Bayern-Trainer wird), sonst fällt mir da gerade keiner ein...

Auch richtig. Manchmal ist’s besser man versucht was neues, ändert was und nimmt Zeit dafür in Kauf. 1-2 Jahre mal nicht Meister zu werden und bestimmte Weichen für eine bessere Zukunft zu setzen ist nichts verwerfliches. Aber gut, wenn du 100 Millionen für Kane ausgibst hast du leider den Anspruch direkt zu liefern.

Ich bin nur froh, dass der Drops damit endlich gelutscht ist. Tuchel war in meinen Augen von Anfang an ein großes Missverständnis. Man hätte Nagelsmann einfach mehr Zeit geben sollen und gut ist.

Irgendwann musste der Moment ja auch kommen. 11 Meisterschaften in Folge sind schon Wahnsinn, dachte man man wird die nächsten 11 Jahre auch noch Meister?

Ich würde mir auch wünschen, dass man sowas wie Scouting einführt (vielleicht wird das jetzt was mit Freund und Eberl). Die Transfers und potentielle Transfers wirken in jedem Transferfenster einfach unglaublich ideenlos und planlos, als ob das Transferfenster ganz überraschend kommt. Ich verstehe auch nicht, wieso man fast nur noch nach England schaut, wo kaum ein Verein auf Geld angewiesen ist. Und ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die Spieler selbst keine Lust mehr auf das ganze Chaos im Verein haben und sportlich nicht überzeugt sind. Wenn man sieht, was manche bei den Vertragsverlängerungen rausholen oder fordern, dann scheint sie dort sonst nichts zu halten... Andere Vereine bekommen es doch auch hin Verträge zu für sie besseren Konditionen zu verlängern.

Ich bin nur froh, dass der Drops damit endlich gelutscht ist. Tuchel war in meinen Augen von Anfang an ein großes Missverständnis. Man hätte Nagelsmann einfach mehr Zeit geben sollen und gut ist.
naja, nagelsmann versagt ja auch aktuell in der nationalmannschaft, genau so wie hansi.

Nagelsmann hat mit einem schlechteren Kader attraktiveren und nicht weniger erfolgreichen Fußball spielen lassen. Und die Nationalmannschaft ist nochmal ne ganz andere Nummer...

Na ob das so eine gute Idee ist dass Tuchel jetzt noch bis Sommer weitermacht?

Wobei, soviel kann man ja jetzt auch nicht mehr an die Wand fahren.

Die Entscheidungen gegen deutsche Mannschaften werden wirklich immer fragwürdiger :stupid: Aber Sport ist wie Politik, alles wird korrubter und man hat immer das Gefühl das da Bestechung und Schiebung im Spiel ist.

Wolfsburg Sevilla... Ab Minute 3:30

Salihamidzic hat halt einfach FIFA Manager gespielt und das Gehalts und Mannschaftsgefüge zerstört. Hernandez 20Mio zahlen, Coman, Gnabry, Sane 17 Mio, Goretzka mit Geld zugeschissen. Für Alaba und Couthino war dann kein Geld da, Thiago wurde nie ersetzt und Lewandowski vergrault.

der schiri wurde bestochen, anders kann man so eine entscheidung nicht erklären

Der Witz an der Tuchel Geschichte ist, dass man sich jetzt intensiv um Alonso bemühen wird, ihn nicht kriegt und am Ende wird es Stallgeruch, sprich Hoeneß werden.

Dann stellt man nach maximal einem Jahr fest, dass er noch nicht so weit war/ ist und hat das Problem erneut und entwickelt sich immer weiter zum Kriesenverein. :fresse2:

Aber ganz ehrlich, wer ist denn so blöd, sich auf den Schleudersitz in München zu setzen? Alonso sicher nicht.

Wenn man es nicht schafft, die Mannschaft komplett zu entkernen (Kimmich, Müller, Goretzka, Gnabry), dann werden die den nächsten Trainer verschleißen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Tuchel Geschichte ist, dass man sich jetzt intensiv um Alonso bemühen wird, ihn nicht kriegt und am Ende wird es Stallgeruch, sprich Hoeneß werden.

Dann stellt man nach maximal einem Jahr fest, dass er noch nicht so weit war/ ist und hat das Problem erneut und entwickelt sich immer weiter zum Kriesenverein. :fresse2:

Aber ganz ehrlich, wer ist denn so blöd, sich auf den Schleudersitz in München zu setzen? Alonso sicher nicht.

Wenn man es nicht schafft, die Mannschaft komplett zu entkernen (Kimmich, Müller, Goretzka, Gnabry), dann werden die den nächsten Trainer verschleißen...
Ach komm... Die Alonso- und Wirtz-Gerüchte sind vor allem eines: Der übliche Versuch Unruhe in die konkurrierende Manschafft zu bringen.

Die Gerüchte gibt es schon länger... und wie sehr Leverkusen das beunruhigt, hat ja der 21. Spieltag gezeigt. :ROFLMAO:

Wenn Alonso clever ist, bleibt er mind. noch nächste Saison bei Bayer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayer Meister wird, sollte Alonso gehen... er ist dann schon unsterblich und nächstes Jahr wird die Mannschaft bestimmt zerpflückt von anderen Vereinen.

Jeder wird den Job in München annehmen. Auch wenn es ein Schleudersitz ist.

die restlichen tennisbälle sind für den DFB. Da brennts ja auch lichterloh :d

Mit welcher Motivation trainiert man denn noch die Mannschaft, wenn man weiß, die Kündigung für Sommer 2024 ist schon ausgesprochen??!!

die Saison ist gelaufen und die haben damit die Mannschaft in die Pflicht genommen von wegen: gegen Trainer spielen is nich, der is eh bald weg
wenn sie den jetzt kicken bekommen die Vögel Bestätigung, jetzt müssen sie zeigen das sie auch die nächste Saison da spielen WOLLEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh