[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Interessant, das mit dem Abstoß von Arsenal hab ich tatsächlich übersehen... Schaut auch extrem falsch aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nicht gegebene Elfer bei Saka gg Neuer ist ein Witz. Wo hätte Saka denn hin sollen?
Saka hat den Ball und Neuer steht halt komplett blockend (ohne Chance auf den Ball) im Weg, das ist nun mal ein Foulspiel.

Bei Bayern Elfer reicht allerdings ein Hauch einer Berührung.
Das gleiche bei vielen Pfiffen pro Bayern, ein Hauch und der Schiri pfeift.
Bei Arsenal wurde hingegen so gut wie nichts gepfiffen was die Bayern gemacht haben...

Naja, egal es gibt ncoh ein Rückspiel.
Wird Arteta schon die richtigen Schlüsse ziehen.

@kalgani : guck dir die Wiederholung in Slow motion an wenn du nüchtern bist. Setz aber zuvor deine Brille auf und guck am Tv und nicht auf dem Handy. Und entschuldige meine Ironie. Das war kein 11er selbst wenn Bayern gegen den BVB gespielt hätte.

Naja, der war klarer das was Sane bekommen hat.
Und auch den konnte man pfeifen.

Saka hat den Ball an Neuer vorbei gelegt und Neuer hält ihn auf an den Bal zu kommen.
Da ist vollkmmen egal wie aktiv oder passiv er das Problem darstellt.
Wahrschenlich hätte sich das leichte Beinrausstellen sparen sollen, dann hätte er ihn eher bekommen.

Das mit dem Abstoß hab ich auch gerade erst so wie Tuchel wahrgenommen.
Macht Arsenal aber wirklich oft so, dass der Feldspieler den Ball ins Spiel bringt.
Dabei spielt auch Raya den Ball oft mit dem Fuß zum Mitspieler.

Also ich hab nur die erste Halbzeit geguckt, aber klarer geht ein Elfmeter nicht. Sane war eindeutig vorbei und Saliba hat nur Sane erwischt. Selbst wenn ich die anti Bayern Brille aufsetze und behaupte sane wollte nur den Elfmeter wäre das gelogen. Als der war definitiv kein kann Elfmeter oder sonst was.

Der Elfer beim Abstoß ist eindeutig, dass Spiel war hörbar angepfiffen. Der Schiedsrichter hat gesagt „this was a Kidsmistake“, sowas pfeift er nicht. Äh ja hallo!? Was ist das für eine Regelauslegung?

ist doch eh alles ein müllhaufen. bei dortmund wird kein hand gepfiffen, bei leverkusen gibts elfer. alles müllhaufen. und dieser saka lässt sich gegen neuer fallen...

Ich frage mich, ist das Bayern-Glück endgültig aufgebraucht?
Davon mal abgesehen ist der ausgebliebene Pfiff echt ein Unding. Muss ich selbst als FCB-Hater zugeben. Das geht gar nicht und ist potentiell ein schlimmeres Vergehen als der ausgebliebene Handpfiff beim BVB.

Der nicht gegebene Elfer bei Saka gg Neuer ist ein Witz. Wo hätte Saka denn hin sollen?
Saka hat den Ball und Neuer steht halt komplett blockend (ohne Chance auf den Ball) im Weg, das ist nun mal ein Foulspiel.
Ich als Dortmunder sage: Einfach weiter in die Richtung laufen, in die er läuft, anstatt sein bein raus zu strecken um Neuer zu treffen... Das war nie und nimmer ein Elfer und einzig der Verzweiflung geschuldet, aus der Szene nicht mehr zu machen.. Es ist doch klipp und klar zu erkennen, dass wenn er das Bein nicht raus stellt, einfach an Neuer vorbei läuft.

Ich frag mich was manche Leute sehen.

Welcher Handpfiff beim BVB??
Ist schon lange geklärt, wenn man sich selbst anschiesst ist es kein Pfiff wert!!

Saka hätte einfach den Abschluss suchen sollen, anstatt zu versuchen einen Elfer zu schinden.

Neuer zieht sein Bein ja auch noch nach innen und bleibt stehen. Saka haut dann einfach dagegen und lässt sich fallen, um den Elfer zu kriegen... lächerlich.

Ich als Dortmunder sage: Einfach weiter in die Richtung laufen, in die er läuft, anstatt sein bein raus zu strecken um Neuer zu treffen... Das war nie und nimmer ein Elfer und einzig der Verzweiflung geschuldet, aus der Szene nicht mehr zu machen.. Es ist doch klipp und klar zu erkennen, dass wenn er das Bein nicht raus stellt, einfach an Neuer vorbei läuft.

Ich frag mich was manche Leute sehen.
Solche Dinger werden aber leider des öfteren gepfiffen. Ist doch oft so daß sie merken aus der Situation geht nicht mehr und dann suchen sie den Kontakt.

Der Elfer beim Abstoß ist eindeutig, dass Spiel war hörbar angepfiffen. Der Schiedsrichter hat gesagt „this was a Kidsmistake“, sowas pfeift er nicht. Äh ja hallo!? Was ist das für eine Regelauslegung?
Hier mal eine fachliche Einschätzung dazu:

Saka hat den Ball an Neuer vorbei gelegt und Neuer hält ihn auf an den Bal zu kommen.
Da ist vollkmmen egal wie aktiv oder passiv er das Problem darstellt.
Wahrschenlich hätte sich das leichte Beinrausstellen sparen sollen, dann hätte er ihn eher bekommen.

Das mit dem Abstoß hab ich auch gerade erst so wie Tuchel wahrgenommen.
Macht Arsenal aber wirklich oft so, dass der Feldspieler den Ball ins Spiel bringt.
Dabei spielt auch Raya den Ball oft mit dem Fuß zum Mitspieler.

also 1. hat Saka eingehakt und den Elfer gesucht
und 2. kann das Arsenal mit dem IV gerne und immer so machen, allerdings nimmt man bei einem laufenden Spiel den Ball nicht in die Hand, schon 2 mal nicht in der Box

ach und 3. nächstes mal vorm Posten den Schaum vorm Mund abwischen

Solche Dinger werden aber leider des öfteren gepfiffen. Ist doch oft so daß sie merken aus der Situation geht nicht mehr und dann suchen sie den Kontakt.

Ja, werden sie.. Leider.. Nüchtern betrachtet war es aber absolut richtig entschieden, den nicht zu geben.

Ist jetzt auch Latte. Beide haben es nächste Woche selbst in der Hand weiterzukommen.

Nur doof das ich heute das BVB Spiel nicht sehen kann. Leider den Link zum Livestream nicht gespeichert. Und 30€ DAZN bin ich zu geizig. Bis Februar 20€ war ja gerade noch ok.

Scheisse, ich will den BVB sehen 😡 Also schwach geworden und DAZN reaktiviert 😁

🤮 Sollte Matsen eine Rechnung schicken für DAZN. Boah wie blöd.

Geht das hier mies aus für den BVB dann hoffe ich das ich ein Widerrufsrecht habe bzgl. DAZN.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hoff ich mit dem 1:0 in die Kabine zu kommen und dann mal in der Halbzeit zu Fragen, ob se irgendwann noch am Spiel teilnehmen wollen…

WTF

Das zweite Mal das kein Abseits gepfiffen wurde. Ist der Pizzabäcker blind?

Wie, der Einwurf war kein Abseits ? Habe ich da was nicht verstanden.

Beim Einwurf gibts kein Abseits.
Ok. War mir nicht bekannt. Wieder was gelernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤮Boah verschenkt den Schlotterschreck an eine kirmescrew. Da darf er in lichten Momenten vielleicht noch die Greifautomaten auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh