[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langer Abend heute.........:bigok:
 
hätte rieman mehr gehalten? fragen über fragen...
 
Spannender kann man es auch nicht machen, oder?

Ich leg mich jetzt mal fest, wenn Bochum nicht das Rad neu erfindet sind die nächste Saison entweder 17. oder 18.
 
Oha, den hat er bis zum Flughafen geballert.
 
Und wie (fast) immer gewinnt der Bundesligist :sleep:
Naja die Aussage mag prinzipiell richtig sein, hat aber im Endeffekt nichts mit diesem Spielverlauf zu tun. Es waren zwei wirklich spannende Spiele
 
Naja die Aussage mag prinzipiell richtig sein, hat aber im Endeffekt nichts mit diesem Spielverlauf zu tun. Es waren zwei wirklich spannende Spiele
Dieses Spiel war ja auch spannend. Wenn man auf den Bundesligisten setzt, hat man trotzdem ne extrem gute Quote, sogar nach solchen Hinspielen.

16x Relegation, 3x hat es der Zweitligist geschafft
 
Gerade McSüle im TV gesehen. Und ich dachte ich hätte eine Plauze und müsste abspecken 🤣
 
Oh nein... Düsseldorf echt unglaublich 😬. Wäre schön gewesen mit allen Dreien oben aufzusteigen und sich nächste Saison wieder mit Düsseldorf messen zu können.

Normalerweise hat ja immer der Bundesligist irgendwie den Vorteil, aber sich ein 3:0 abnehmen zu lassen "aua" 😖.
 
Mein Kollege meinte so ca 7 Sekunden nach dem Abpfiff: "Ach naja, können wir wenigstens Köln in die dritte Liga ballern." :fresse:
 
Ich Bayern? Bist du wahnsinnig? Nur der VfB oder auch Vizemeister :)
Ungewohnte Worte, aus Bretten. Hätt' ich nicht mit gerechnet.

BOCHUM!!
So leid es mir für DDorf tut, aber sie hatten es in der Hand und Bochum ist imho ein 1A Bundesligist. DER Stolperstein der Liga. Kein anderer Fahrstuhlverein punktet zuhause so zuverlässig gegen Europaaspiranten.

Als kleines Trostpflaster gibt's nächste Saison wenigstens das Derby gegen Köln.
 
Vielleicht kommt man dann mal endlich auf die Idee dem sehr guten Nachwuchs auch mal in Köln ein Chance zu geben, statt diesen zu verjagen...
Müssen allein wegen der Transfersperre den gleichen Pfad wie Schalke einschlagen.
 
Nicht ganz, verboten ist:
  • Generell neue Spieler für das Männerteam in der Bundesliga zu registrieren. Die Registrierung von verpflichteten Spielern ist die Voraussetzung für die Spielberechtigung.
  • Verliehene Spieler aus noch laufenden Leihverträgen zurückzuholen.
  • Vertragslose Spieler vor dem 31. Dezember 2023 und damit vor dem Beginn des Transferfensters am 1. Januar 2024 zu registrieren - die Strafe gilt sofort.
  • Vertragslose Spieler nach dem Sommerfenster 2024 und damit vor dem Beginn des Transferfensters am 1. Januar 2025 zu verpflichten. Die Strafe endet erst mit dem Beginn des Transferfensters im Januar 2025.
  • Jugendspieler zu verpflichten, die Teil der Teams für Spieler ab 15 Jahren und älter sein könnten.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-koeln-transfersperre-registrierungsverbot-100.html
 
Ja, aber so weit ich das mitbekommen hab, sind sie auch da limitiert.
Man darf per DFL maximal 3 Spieler, die keine Lizenzspieler sind einsetzen. Also Jugend ohne Profivertrag.
Neue Profiverträge darf man der Jugend zwar geben, aber registrieren darf man sie nicht, weil man ja keine neuen Spieler registrieren darf.

Gilt übrigens nur für die Herrenmannschaften.
 
Man hat zumindest 6 Leihspieler die zurück kommen und alle schon Profiverträge haben.
Dazu kommen noch mind. die zwei U17 Weltmeister und Potocnik
Sind schonmal 9 "Neuzugänge"...
 
Wird eher schwierig.
Bin mal gespannt was für ein Trainer kommt, den hoffentlich nicht der Keller wieder aussucht...
 
Ich finde es ja krass, dass es erlaubt ist einen Verein derart zu zerstören.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sich der fc vor lauter Misswirtschaft nich selbst ins Bein geschossen hat. Auch die Strafe als "Exempel" ist von mir aus noch ok... auch wenn es warscheinlich kaum einen anderen Verein treffen wird, vor Allem in höheren Budgetlagen.

Aber jetzt keinen 2. Liga-Umbruch zuzulassen ist schon derbe. Die Strafe hätte man sicherlich auch anders regeln können.

Was würde eigentlich passieren, wenn Köln keinen Kader zusammen bekommt? :fresse:
 
Ich finde es ja krass, dass es erlaubt ist einen Verein derart zu zerstören.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sich der fc vor lauter Misswirtschaft nich selbst ins Bein geschossen hat. Auch die Strafe als "Exempel" ist von mir aus noch ok... auch wenn es warscheinlich kaum einen anderen Verein treffen wird, vor Allem in höheren Budgetlagen.

Aber jetzt keinen 2. Liga-Umbruch zuzulassen ist schon derbe. Die Strafe hätte man sicherlich auch anders regeln können.

Was würde eigentlich passieren, wenn Köln keinen Kader zusammen bekommt? :fresse:
Da gibts doch bestimmt eine U23 wo man Spieler abziehen kann?
 
Möchte mich kurz hier beömmeln, dass Dortmund nun den Rüstungskonzern Rheinmetall als Sponsor hat.


Bitte macht jetzt alle Torjägerkanonen-Witze die Möglich sind. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh