[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen blockiert er damit nur einen Platz, zumindest wenn er nicht langsam mal in der NM sein Potenzial abruft.
Kroos am Besten auch gleich daheim lassen, der spielt eh nur Querpässe :hust:

Was ich gelten lassen würde: Gündogan hat jedes Barcelona Spiel in der Startelf gestanden, kommt auf nen Schnitt von 83 Minuten pro Spiel und jetzt an die 50 Spiele auf dem Buckel.
 
sein Präsident........
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 51
Als Nationalspieler ist man auch ein Stück weit Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland.
Allein schon aus diplomatischen Gründen wär ich da an seiner Stelle auch hin.

Die Diskussion hab ich damals schon nicht wirklich verstanden.
Özil war bis zu seinem 18. türkischer Staatsbürger und ist mit einer bekannten türkischen Schauspielerin liiert und später verheiratet. Er hat sich auch vor 2014 schon gerne mit Erdogan gezeigt. Deren gutes Verhältnis war zum Zeitpunkt des "Skandalfotos" schon längst bekannt.
Gündogans Schwester spielt Volleyball für die türkische NM und er hat schon zu dortmunder Zeiten seine elterliche Heimat unterstützt. Auch hier: Nicht verwunderlich sich mit einem Politiker ablichten zu lassen.

Vor 20 Jahren, als Erdogan als Heilsbringer gefeiert wurde, wär das alles auch noch kein Thema gewesen. Zum Thema wurde es erst, als Erdogan aus deutscher Sicht nicht mehr politisch opportun war.

IMHO wurde das BILD-typisch alles künstlich aufgebauscht. Alles für die Klicks. Sensation über Nachrichtenwert.
 
Aufgebauscht!? Es kam eins zum anderen! Bei Özil wars vorher klar wie er tickt, zu offensichtlich waren seine Statements, es hat sich nur keiner getraut in darauf anzusprechen. Ab dann konnte er sich ja ganz ungeniert verhalten. Gündogan hat in dem Moment noch einen Rest Opportunismus gezeigt, sich distanziert und enschuldigt. Blos wer nimmt ihm das nach der Causa Özil ab? Das da Restzweifel bleiben ist völlig logisch. Den als deutscher Staatsbürger muss man sich nicht mit "mein Präsident" bei Erdogan anbiedern und Wahlkampf machen. Emre Can hat das klar abgelehnt, es geht also.
 
Erdogan war vor über 20 Jahren wirklich ein Heilsbringer!!!
Nur hat ihn irgendwann die Macht so verseucht, dass er sich um 180° gedreht hat!

Fand das damals auch mehr als unpassend.
Aber das passiert nunmal wenn man in DE bei der Integration versagt.
Kann man als in DE geborenes Kind vor dem 18. Geburtstag überhaupt die Staatsbürgerschaft der Eltern ablegen? Meine nicht.
Also musste Özil zwangsweise bis zum 18. (auch) Türke sein.

Fand es auch unpassend das Rüdiger nach dem CL Finale mit der Sierra Leone Fahne rumlief!

edit:
Übrigens war auch Putin in seiner Anfangszeit ein Heilsbringer, aber keiner aus dem Westen wollte ihn in Russland unterstützen...
Für den Westen war er nur der ehemalige KGB Agent der "auf einmal" zuviel Macht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik-Thread hier?
 
Es heisst ja Politik und Fussball sollte man trennen.... wird aber sehr selten auch eingehalten.... auch vom DFB.
Edit:
Fand das mit Rüdiger auch unpassend.
Man sieht bei Finalfeiern oft, dass Spieler die Farben seines Landes Tragen, unsere Flagge habe ich leider selten gesehen.
 
Aber der Olaf hat doch gesagt, dass das alles unsere Jungs sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
21 Minuten vorbei im Freundschaftsspiel D - Griechenland. Wie scheisse spielen unsere bislang.
 
Die Mannschaft kann man abschießen
 
Ballverlust, dann Fehler Neuer. Tor für die Griechen. Absolut verdient.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nagelsmann sollte überlegen ob er nicht tersTegen als Nr.1 plaziert.
 
macht er den pavard.

pavards tor war aber nochmal ne gute ecke nicer
 
Geiles tor. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schönen abend noch in die runde, mal sehen welche überraschung uns bis nächste woche erreicht.
Aber so muß das sein, gewonnen ist gewonnen. Auch wenn die griechen unbequem waren. Mit ein bischen mehr eleganz hätten die hellenen in der ersten halbzeit die deutsche 11 weggekegelt mit drei toren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolff fuss und marco hagemann bei magenta.

gott sei dank
 
Wobei Wolff Fuss langsam anfängt zu nerven. Ist halt auf Dauer nervig immer wieder die gleiche Kommentatoren zu hören - egal wie gut oder schlecht sie sind. 10 Jahre jeden Tag Käsebrot schmeckt halt auch irgendwann scheiße.
 
lieber 10x wolff statt

katrin müller hohenstein und jochen breyer.
 
Schaue, wenn es geht, eh ohne Kommentar. Der Mehrwert durch einen Kommentator tendiert eg gegen null.
… und seit wann kommentiert katrin müller hohenstein Spiele?
 
geht um alles. kommentator und berichterstattung
 
Aber den Bayern Fanboy braucht wirklich niemand mehr am Mikro.
Zumindest nicht wenn es um Fußball geht, bei anderen Sportarten ist sie ok.
 
Mir sagen die Namen alle nix. Irgendwer labert da halt. So markante Stimmen wie Rubenbauer oder Rethi gibt's zur Zeit gar nicht.
 
Mir sagen die Namen alle nix. Irgendwer labert da halt. So markante Stimmen wie Rubenbauer oder Rethi gibt's zur Zeit gar nicht.
Ja, bei denen musste man auch nicht nachdenken, wer der favorisierte Verein ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh