[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

War für ein Finale doch ein sehr unterhaltsames Spiel.
Schade das Dortmund in Form von Adeyemi und Füllkrug nicht in der ersten Halbzeit in Führung ging.
Das Real Spieler wieder einfach Leute umrennen oder das Gesicht "verschönern" dürfen ohne das was gepfiffen wird ist halt fragwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ganz einfach. Wer selbst im Leben nix auf die Kette bekommt muss über andere herziehen.
Ich will das gehabe meiner landsleute nicht weiter bewerten, aber es ist doch auffällig: wenn's schlecht läuft, kommen alte bekannte verhaltensmuster zum vorschein. :coffee2:
Guten appetit, mahlzeit und einen friedlichen sonntag wünsch ich in die runde.
Wir haben bald fuba EM !
 
Das Real Spieler wieder einfach Leute umrennen oder das Gesicht "verschönern" dürfen ohne das was gepfiffen wird ist halt fragwürdig.
Hat der Schiri halt nicht gesehen. Deshalb hat der BVB aber nicht verloren. Verloren wurde aufgrund mangelhafter Abschlussquote. Auch wenn Vini ein unsportliches Verhalten durchzog, war das am Ende doch gut gemacht, weil das 2 Gelbe provozierte und Vini Profi genug ist, da dann nicht zurück zu stänkern. Dortmund hat ja selbst Unsportlich vor Anpfiff begonnen mit den rüber laufen in die andere Hälfte, also schon legitim.

Insgesamt war das schon ein recht faires Spiel und auch wenn der Schiri keine Schulnote 1 war und auch das ein oder andere Mal im Weg stand, hat er das Spiel nicht entschieden.
 
Hätte maadsen den erst nicht halb verrückt wäre es eventuell anders gelaufen. Schwierig zu sagen.
 
Real nächste Saison:

GPEIS9tX0AAPpTx.jpg
 
mal schauen wie Mbappe bei Real ankommt. Vini ist auch einer, der gerne im Mittelpunkt steht, Auf jeden Fall ist das eine begabte Mannschaft die da nächste Runde aufläuft.
zur Abschlussstärke von BVB vs Real möchte ich noch eins sagen.
Schaut mal wie wenig Chancen die benötigen um ein Tor zu machen.... also jetzt über die ganze CL hinweg, das ist beindruckend. Und hier sieht man eben auch, warum die Spieler bei Real teurer sind.
Ich denke, wenn Vini die Chance von BVB gehabt hätte, würde es 1:0 stehen
 
Schaut mal wie wenig Chancen die benötigen um ein Tor zu machen.... also jetzt über die ganze CL hinweg, das ist beindruckend.
Letzten Endes sind daran seit dem AF alle Gegner zerschellt, RB, City, Bayern und nun auch der BVB.

Praktisch jedes dieser Teams hatte mindestens eine Halbzeit, teilweise ein ganzes Spiel die Möglichkeit sie aus dem Wettbewerb zu kegeln, geschafft hats keiner, weil sie einfach auf den Punkt dann da sind und aus ihren Chancen Tore machen.

Das faszinierende an Ihnen, ohne sie zu mögen: Sie haben trotz eines fast komplett neu aufgestellten Kaders keinen Abriss in ihren Erfolgen, sie haben den Titel schon vor Kroos, Courtois, Rüdiger usw geholt, aber sie haben ihn eben auch mit diesen Spielern ohne CR7, Bale und letzten Endes sogar ohne Benzema geholt.
 
So sieht es aus. Klar haben die mehr Geld, aber sie setzen es eben auch kontinuierlich richtig ein.
 
So sieht es aus. Klar haben die mehr Geld, aber sie setzen es eben auch kontinuierlich richtig ein.
Geld alleine gewinnt halt auch keine Titel, wenn man sich diese Scheichvereine aus England und Paris anguckt. Man kommt weit, aber den Pot gewinnen ist da noch ein anderes Thema. Glück ist aber auch ein großer Faktor bei KO Spielen. Deshalb bin ich ein Freund von der Liga, weil da gewinnt immer der beste Verein. Glück spielt in der Bundesliga quasi keine Rolle, auch wenn Verlierer das immer sehr gerne auf einzelne Situationen runterbrechen. Die Meisterschaft wurde nicht im letzten Spiel verloren, weil der Schiri ein Abseits zu viel gepfiffen hat. Es wurde verloren, weil man sich vor 10 Spielen gehen lies gegen die Absteiger und dort Punkte gelassen oder im direkten Spiel gegen den Meister verloren hat. Es gab genügend Möglichkeiten die notwendigen Punkte zu holen, das hat mit Glück wenig zu tun.

Oder anders: "Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird"

Sehr sympatisch und wie immer mit klaren Worten

Ganz schwieriges Thema. Wir hier in Deutschland haben ja keinen Nationalstolz. In anderen Ländern sieht das anders aus, die USA ist sicher vorne mit dabei. Grundsätzlich ist es halt auch extrem schwer, wann ist wer welche Nationalität. Für mich ist wichtig, das der Spieler für die deutschen Werte steht und sich zu Deutschland zugehörig führt, völlig egal welche Hautfarbe er hat. Was ich nicht gut finde war zb Özil, der mal lieber für die Türkei hätte spielen sollen.
In anderen Ländern wird das aber so auf die Spitze getrieben, das eigentlich gar keiner mehr mit ethnischer Herkunft aus deren Land spielt. Frankreich ist da das Paradebeispiel, wo quasi jeder Stammspieler aus Afrika kommt.

Am Ende sind die Regeln der Fifa aber klar geregelt. Wer die Nationalität des Landes besitzt und für kein anderes Land gespielt hat, darf für das Land auflaufen. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr sympatisch und wie immer mit klaren Worten
Man fragt sich schon, was in der zuständigen WDR Journallie vor sich ging.

"Wie keine Unruhe im Trainingslager, über was sollen wir den schreiben?"
"Ja, Mats und Leon sind diesmal nicht dabei."
"Hold my beer, wir machen eine Umfrage!"
 
Für mich ist wichtig, das der Spieler für die deutschen Werte steht und sich zu Deutschland zugehörig führt, völlig egal welche Hautfarbe er hat.
Wie willst du das wissen?
Ich bin bei einigen der Meinung dass sie nur aus Erfolgsgründen für Deutschland gespielt haben. Aber das zu beweisen ist halt unmöglich.
 
Wie willst du das wissen?
Ich bin bei einigen der Meinung dass sie nur aus Erfolgsgründen für Deutschland gespielt haben. Aber das zu beweisen ist halt unmöglich.
Was er selber denkt, ist seine Sache. Es geht um die Sache, die er selbst nach außen hin ausgibt. Wiedermal Özil mit seinen klar türkischen Handlungen mit Erdogan und co. Wer für Deutschland spielen möchte, muss auch dessen Werte wenigstens nach außen hin repräsentieren.
Aber selbst das ist schon schwer zu belegen. Wenn Özil bei Erdogan vorspricht und mit ihn auf best Buddy macht, ist das sofort "er ist doch noch immer ein Türke". Wenn das ein Schweinsteiger machen würde, würde das keiner sagen. Ist insgesamt allerdings auch sehr schwierig.
Am Ende ist es mir völlig egal, Hauptsache die Mannschaft spielt vernünftig und wenn sie verliert, dann wenigstens nicht wie Amateure vergurken. Am Ende kann nur 1 Gewinnen und es wäre vermessen zu sagen, das Deutschland das Teil gewinnen muss. Ich sehe da auch keine großen Chancen auf den Sieg.
 
Ancelotti hat nun 7x die CL gewonnen (als Spieler und Trainer), das ist wirklich ein Statement.

Ich glaub Özil wurde irgendwann in seiner Karriere einfach zu sehr von Erdogans Lobby beeinflusst. Und da hat ihm keiner geholfen.
Aber das muss eh bei allen mit Migrationhintergrund massiv verbessert werden.
Wenn man da sieht was dort vom türkischen Verband an Spielern die in DE geboren und ausgebildet wurden schon abgegraben wurde!
 
Wenn man da sieht was dort vom türkischen Verband an Spielern die in DE geboren und ausgebildet wurden schon abgegraben wurde!
Das machen die Deutschen aber auch nicht anders. Nur haben die den Pull-Faktor "Titelchance".
Muisiala hat auch einen englischen Pass und ist dort aufgewachsen.
Damals, in früher Frühzeit wurde Sean Dundee, das Neckarkrokodil, blitzeingebürgert damit man rechtzeitig zum Turnier noch einen Stürmer hat.
Borna Sosa hatte auch Avancen von der deutschen NM, weil seine Oma aus DE ist.

Was bleibt dir als kleiner Verband denn für eine Chance?
Spieler mit der Qualität kannst du auf Tokelau (an den Haaren herbeigezogenes Beispiel) eben nicht ausbilden. Da muss man zwangsweise versuchen die, mit doppelter Staatsbürgerschaft vom "kleinen" Verband zu überzeugen. Z.B. damit, dass sie der Führungsspieler sind und nicht nur Einwechseloption 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals, in früher Frühzeit wurde Sean Dundee, das Neckarkrokodil, blitzeingebürgert damit man rechtzeitig zum Turnier noch einen Stürmer hat.
Und dann doch nie zum Einsatz kam.

Wer keinen "über" Nationalstolz hat wie Ronaldo oder auch Messi, der würde sicherlich auch gerne für die "großen" Nationalmannschaften spielen, um mal was zu gewinnen. Eine ernsthafte Gewinnchance auf einen der großen Pötte haben doch nur sehr wenige Länder. Für viele Länder ist das einfache Weiterkommen schon super und feierns Wert, wir sind massiv verwöhnt und erwarten den Pokal. Das wird dieses mal ganz sicher nichts. Die Mannschaft ist zu jung. Man merkt halt, das Bayern mittlerweile auch immer mehr auf ausländische Spieler setzt. Durch die gute Jugendarbeit und Übernahme der deutschen Spieler war Bayern immer der Verein, der den Tross der deutschen Mannschaft stellte und die Spieler auch zu den großen Spielern machte, welche sie waren. Das hat stark nachgelassen, was man auch in der Nationalmannschaft sieht.
 
Özil wurde nicht beeinflusst, der hat schon immer so gedacht. Konnte man ganz gut in der Doku auf YT sehen nach seinem Wechsel zu Arsenal. Seine ganze Bude war mit 1453 und Mehmed II dekoriert, den er O-Ton „vereehrt“. Zu dieser Denke passen auch seine Palestina Statements von vor ein paar Wochen. Das so ein Assi in der NM gespielt hat ist eigentlich ein Skandal.
 
Ja aber was will man machen.
Ist echt ein heikles Thema. Zumindest Geburtsort sollte berücksichtigt werden, aber auch dann trifft es einige falschen.
 
Der DFB sollte halt sie Eier haben und beim geringsten Zweifel nein sagen. Dszu muss man aber auch mal die rosarote Brille abnehmen und sich eingestehen das die „Integration“ bei manchen nicht immer erfolgreich war.
 
nicht jeder offenbart seine Gesinnung, bevor er in die Nationalmannschaft kommt ;)

Dieses Problem wird sich präventiv nicht lösen lassen. Nur sollte man eventuell mal überlegen zu reagieren, wenn es wie bei Özil irgendwann nicht mehr so recht zu rechtfertigen ist.
 
Eigentlich versagt hat an dieser Stelle Olli Bierhoff.... sowas zu verhindern war genau sein Job.
 
Dass wir Integration seit Jahrzehnten verkacken ist nicht schuld des DFB und eigentlich auch nicht sein Problem.

Natürlich wird das nix wenn man alle Migranten immer auf einen Haufen setzt. Am besten noch weit weg, in Wohncontainer im Industriegebiet, sonst schreien die rassistischen Almans so laut. Oh Wunder: die Integration ist mangelhaft, und daran sind die Einheimischen schuld.
 
Bei Özil wurden vorher Gespräche mit dem Vater geführt, man hätte das problemlos erkennen können. Entweder war es nicht gewollt oder komplette Inkompetenz.

Aber über welchen aktuellen Fall reden wir den eigentlich? Mir ist keiner bekannt.
 
Nicht, dass man mich falsch versteht. Mir geht es hier nicht um gescheiterte Migration. Rechte Vögel etwa., die gerne so Deutsch sind wie möglich, dürfen bitte auch gehen.
 
Definiere mal so deutsch wie möglich!

Ich dachte immer was deutsch ist definiert das GG und das Stgb. Und wenn ich mich an die hier geltenden Regeln und Gesetze halte und das von meinen Mitbürgern einfordere macht mich das rechts?
 
ich versuche es noch mal.

Rechts hat ja nix mit Deutsch zu tun. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man keinen Migrationshintergrund braucht, um scheiße zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die Deutschen aber auch nicht anders. Nur haben die den Pull-Faktor "Titelchance".
Muisiala hat auch einen englischen Pass und ist dort aufgewachsen.
Damals, in früher Frühzeit wurde Sean Dundee, das Neckarkrokodil, blitzeingebürgert damit man rechtzeitig zum Turnier noch einen Stürmer hat.
Borna Sosa hatte auch Avancen von der deutschen NM, weil seine Oma aus DE ist.

Was bleibt dir als kleiner Verband denn für eine Chance?
Spieler mit der Qualität kannst du auf Tokelau (an den Haaren herbeigezogenes Beispiel) eben nicht ausbilden. Da muss man zwangsweise versuchen die, mit doppelter Staatsbürgerschaft vom "kleinen" Verband zu überzeugen. Z.B. damit, dass sie der Führungsspieler sind und nicht nur Einwechseloption 12.
Sean Dundee war echt der heftigste Fall. Ich möchte noch Paulo Rink ergänzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum hat man jetzt Kernkraft 400 von Zombie Nation als Torhymne wieder abgeschafft zu Gunsten dieses windelweichen Major Tom?
Wie gut KK400 ballert und gefeiert wird hat man doch beim 4:1 der Frauen in der Quali gegen Polen letzte Woche hören können.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir jetzt das möglichst selten zu hören.
 
Fanvotum

Aber nochmal zum Thema Verbandswahl. Der DFB sollte in solchen Fällen einfach Gespräche vor der Nominierung führen. Sollte es Unklarheiten geben erst auf eine Nominierung verzichten. Das geht dann ja recht schnell das ein Spieler sich dann für einen anderen Verband entscheidet. (Siehe Prince Boateng) damit ist das Thema dann eh durch. Oder der Spieler signalisiert das klar und deutlich das er für den DFB spielen will wie im Fall Pavlovic.
Es läuft halt leider nicht immer wie im Fall Klose oder Neuville.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh