[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch kann Kroatien weiterkommen. Sehe ich sogar als wahrscheinlich. Kommt morgen auf England an. :fresse: und Türkei und Portugalsiege sehe ich schon als gesetzt
 
Wo kamen denn die 8 Minuten her? Und dann direkt abpfeifen?
Uefa will wohl Italien lieber weiter sehen scheint mir.
Und Deutschland raus...anders kann man das nicht mehr verstehen was die pfeifen da abpfeifen oder auch nicht pfeifen ^^
 
Noch kann Kroatien weiterkommen. Sehe ich sogar als wahrscheinlich. Kommt morgen auf England an. :fresse: und Türkei und Portugalsiege sehe ich schon als gesetzt
ich würde diese Underdogs jetzt nicht unterschätzen. Wer nichts zu verlieren hat kann nur was gewinnen :)
 
Man kann nur hoffen das diese EM so weitergeht. Unfassbar viele Tore in der Nachspielzeit. In den k.o Runden ist sowas natürlich nochmal geiler

Freu mich schon aufs Achtenfinale am Montag, da sind wir um 21 im Deutsche Bank Park
 
Noch kann Kroatien weiterkommen. Sehe ich sogar als wahrscheinlich. Kommt morgen auf England an. :fresse: und Türkei und Portugalsiege sehe ich schon als gesetzt
Sicher?
Alle Medien sagen, dass Kroatien nun sicher raus ist
 
Für den Fall, dass sowohl Kroatien (gegen Italien) als auch Albanien(gegen Spanien) am Montagabend nicht gewinnen, würden sich drei an diesem Abend unbeteiligte Nationen vor ihrem dritten eigenen Einsatz für das Achtelfinale qualifizieren. Frankreich, die Niederlande und England haben jeweils vier Punkte und sind in ihren Gruppen nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen. Werden sie Dritter, würden sie mit vier Punkten sicher zu den vier besten Gruppendritten gehören, weil Ungarn (3 Zähler) sowie der Dritte in Gruppe B dahinter blieben.
Auf jeden Fall profitieren andere
 
Stellt euch mal vor, du wirst mit 4 Punkten Gruppenletzter, aber ein Gruppendritter mit 3 Punkten kommt weiter.
:fresse:
merkste selbst oder
Was merke ich? Dass du keine Ahnung hast? Ja, hab ich gemerkt.

Schau dir mal Gruppe E an, da haben alle 3 Punkte. Wenn morgen beide Partien unentschieden ausgehen, haben alle 4 Punkte.

Und als Gruppenletzter kommst du nunmal nicht weiter (auch nicht, wenn du 4 Punkte hast), ein Gruppendritter mit 3 Punkten aber schon.

Merkste selber oder? :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroatien ist raus, weil schon 4 Mannschaft mindestens 3 Punkte haben in den restlichen Gruppen als dritter

So schwer ist das nicht :rolleyes:
 
Schau dir doch die Tabellen an und zähle.
So schwer ist das nicht

Ich kann schon zählen, schau dir lieber selber nochmal die Gruppen an

Wie soll Kroatien mit 2 Punkten weiterkommen, wenn 4 Mannschaften als dritter schon mehr Punkte als Kraotien haben?
 
Habe gegen Tschechien schon mit einer einer Niederlage gerechnet die ganze Zeit, da liegt der Hund begraben

Trotzdem ist Kroatien zu 99,99% raus
 
Oh boy, die Türkei kommt ohne das 3. Spiel zu spielen höchstwahrscheinlich weiter

Das schmerzt sicherlich mehr für den einen oder anderen als eine klatsche :)
 
hoffe die türkei spielt nicht wieder so göt (neues wort gelernt)
 
Naja, die Chancen stehen nicht gut für Kroatien und verdient wäre ein Weiterkommen mit 2 Pkt. sicherlich auch nicht :(.

Ich verstehe nicht wieso man 2016 nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat und statt 24, 32 Teams reingenommen hat.
Klar verwässert das die Vorrunde weiter, aber ob nun Schottland, Georgien, Serbien & co eine stärkere EM spielen, als es
z.B. Norwegen, Wales, Island, Irland, Nord-Irland usw. getan hätten? Mehr Spiele pro Team wären so auch nicht zu bestreiten,
man bräuchte maximal 1-2 Spielorte zusätzlich.

Damit wäre die Chancengleichheit mMn viel eher gewahrt (unfair z.B., dass einige Gruppensieger gegen 2. Platzierte spielen
und andere gegen 3. Plazierte etc.) und so ein "Durchmogeln" allá Portugel 2016 wäre auch nicht möglich.
 
hoffe die türkei spielt nicht wieder so göt (neues wort gelernt)

Bravo, langsam werden die Früchte geerntet 😂

Kleiner Spaß bevor die verdächtigen Herzkasper bekommen
 
Trotzdem ist Kroatien zu 99,99% raus
Wenn ich mich jetzt nicht verklickt habe im Tabellenrechner, dann müssten eigentlich "nur" Türkei, Dänemark und England gewinnen - letztere zugegeben deutlich.
Aber vermutlich ist Kroatien raus und selbst wenn am Ende ein anderer Gruppendritter mit zwei Punkten und besserem Torverhältnis weiter kommt, haben die Kroaten das Weiterkommen vorrangig gegen Albanien verspielt. Aber es zeigt halt schon, dass der Modus auch einfach unglücklich ist. Ob ein Aufblähen auf 32 Teams die Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt, wobei zumindest diese Szenarien vermieden wären.
 
24 Teams finde ich ja gut, weil man so nicht nur die "immer gleichen" Teams sieht und mehr Vielfalt hat. Auch wenn es den Modus fürs Achtelfinale natürlich verkompliziert.

Aber 32 Teams für eine EM wäre halt gefühlt "jeder darf mitkommen".
 
Und würde noch länger Dauern bis zum Finale o_O
 
Und würde noch länger Dauern bis zum Finale o_O
Eigentlich nicht. Eine WM mit 32 Mannschaften geht idR genau einen Monat, die EM seit der Vergrößerung ebenfalls. Mehr Spiele pro Mannschaft gibt es schließlich nicht, nur hätte es gestern und vorgestern beispielsweise eben zwei Gruppen mit den letzten Spielen gegeben, so wie heute mit den Gruppen C und D auch.
 
Eigentlich nicht. Eine WM mit 32 Mannschaften geht idR genau einen Monat, die EM seit der Vergrößerung ebenfalls. Mehr Spiele pro Mannschaft gibt es schließlich nicht, nur hätte es gestern und vorgestern beispielsweise eben zwei Gruppen mit den letzten Spielen gegeben, so wie heute mit den Gruppen C und D auch.
Ach stimmt ja, dann gibs pro Tag nur mehr Spiele 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh