[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

hoffentlich lässt er Alaba für Schweini spielen :love:

aber vermutlich auch wieder Kroos als 6er und Müller auf 10 zumindest gegen Basel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich lässt er Alaba für Schweini spielen :love:

Ja, das wäre wirklich das Beste. Alaba hat sich toll entwickelt und hat noch viel mehr Potenzial.
Seine Pässe sind teilweise schon fast weltklasse, auch sein Antritt ist schneller geworden.
Na wir werden sehen was Jupp macht.
 
Lol, na klar. ;) Such du dir deine "Quellen" mal schön selbst in der ARD-Mediathek zusammen. Da findest du alle Interviews der letzten 4-5 Jahre nach DFB-Pokalspielen. Da wirst du fündig.

Ahja, irgendwelchen Müll schreiben, den man nicht mal belegen kann ist immer noch das Beste. Wenn man schon so einen Mist zusammenschreibt, sollte man wenigstens Quellen dazu nennen können, oder es einfach sein lassen.
 
@Cryptic: Ich habs genau gesehen, mehrfach. Der Stuttgarter hatte direkt davor den Ball weggeschossen und sein Fuß ist noch in der völlig normalen Schussbewegung. Das ist einfach pech und schlechtes Timing gewesen, mehr nicht! Da hat sich auch bislang niemand drüber echauffiert, dass es unsportlich gewesen wäre ;)
In der Szene kommt eigentlich am ehesten Schweinsteiger zu spät. Mir wärs lieber gewesen, er hätt den Ball erwischt und dadurch nen Tor initialisiert, obwohl ich in dem Spiel eher Stuttgart unterstützt habe. Die Verletzung ist einfach Kacke ...
 
Naja, jetzt lässt es sich ja leider ohnehin nicht mehr ändern.
Ist halt mehr als bitter, dass es ausgerechnet den Schlüsselspieler Nummer eins beim FCB immer wieder durch Fremdeinwirkung erwischt.
Aber vermutlich hast du Recht, man muss es wohl schlicht und ergreifend als anhaltendes Pech bezeichnen.

@ m0rf:
Was hast du eigentlich für ein Problem? Mal davon abgesehen, dass ich nicht der Einzige bin der diese Ausreden zur Genüge kennt, habe ich dir eine Quelle genannt wo du dir gerne alle einzelnen Interviews nochmal ansehen kannst.
Wenn du zu bequem bist diese Quelle zu durchsuchen ist das nicht mein Problem. Also komm mal wieder runter hier. In Zukunft werde ich auch für jede Aussage hier sofort detaillierte (und notariell beglaubigte) Quellen einfordern. ;)
Leute gibts....
 
St. Pauli ist aber das totale Kontrastprogramm zu Hoffenheim. Letzterer ist ein autoritär geführten Retortenclub mit n paar Eventfans aus der Umgebung, ersterer ein uralter Traditionsclub mit treuen, lokal gebundenen Fans, die in ihrem Verein großes Mitspracherecht haben und das vom Verein auch bekommen. Hoffe ist ein beschissener Retortenclub, der nur zum Vorteil einiger weniger und als Kapitalanlage für Hopp aus der Kreisliga in die Bundesliga gehieft wurde.

Das habe ich gemeint!
 
@ m0rf:
Was hast du eigentlich für ein Problem? Mal davon abgesehen, dass ich nicht der Einzige bin der diese Ausreden zur Genüge kennt, habe ich dir eine Quelle genannt wo du dir gerne alle einzelnen Interviews nochmal ansehen kannst.
Wenn du zu bequem bist diese Quelle zu durchsuchen ist das nicht mein Problem. Also komm mal wieder runter hier. In Zukunft werde ich auch für jede Aussage hier sofort detaillierte (und notariell beglaubigte) Quellen einfordern. ;)
Leute gibts....

Mein Problem sind Leute wie du, die sich irgendwelches Zeug aus den Fingern saugen um Stimmung gegen andere Vereine zu machen. Herby hat dich auch schon darauf hingewiesen, dazu irgendwelche Anhaltspunkte zu nennen, die du bisher schuldig geblieben bist. Ein Hinweis darauf, sich die Sachen selbst rauszusuchen ist nicht drin.
 
Mindestens der erste Fürther, der Compper mit 2 ausgestreckten Armen und Wucht nach hinten schiebt hätte ebenso vom Platz fliegen müssen. Dass die Aktion von Compper dumm und rot war, hat er ja selber so gesehen.

Naja, ich kenne eine Aktion von Robben, wo er mit der Brust seinen Schlakker Gegenspieler umrammt, die hier als "ist nie Rot" abgestempelt wurden.. Das ist für mich kein Rot, das ist Gelb.

Der Schiri ist aber auch ne Pfeife auf so nen Mist reinzufallen. Normal Stürmerfoul von Carmago...

Mmh, ganz ehrlich, habe heute mit 2 Schiedsrichtern die Aktion noch mal besprochen.

1.: Kein Foul von Camargo vorher. Er will zum Ball gehen berührt Hubnik dabei. Dass der jetzt auf seinen Torhüter trifft, ist blöde, aber halt kein Foul.

2.: Das 1. Foul geht von Hubnik aus, was rennt der eigentlich auf Camargo zu?

3.: Dadurch ist es Elfmeter, weil die Aktion von Hubnik zuerst bewertet werden muss.

4.: Gelb für beide wäre hier richtig. Einmal für die unnötige Aktion von Hubnik und halt für die Schauspieleinlage von Camargo.

Nebenbei sehe ich da keinen von Camargo ausgehenden Kopfstoß. Er zieht den Kopf nach unten und hinten weg, kann jeder mal nachmachen, ist eine natürlich Reaktion wenn jemand auf einen zukommt, einfach um das Gesicht zu schützen. Die Schauspieleinlage danach ist natürlich absolut unnötig. Jedoch geht das ganze von Hubnik aus, somit gibt es Elfmeter, da der Ball im Spiel ist. Somit auch keinen indirekten Freistoß.

Naja, darüber lässt sich wohl auch streiten. Schau dir die Szene doch nochmal genau an.Das war schon grob gesundheitsgefährdend mit der Sohle voraus seitlich reingetreten. Dafür gabs auch schon andere Schiri-Entscheidungen als einfach nur Freistoß.
Danke fürs Video, da wird es für mich nur noch deutlicher, dass das ein böses Foul war.
Und zum Thema Niedermayer:
Er zieht voll durch obwohl er gesehen hat, dass Schweinsteiger kommt. Unglücklich, aber trotzdem gesundheitsgefährdend. Ich habe es schon gesagt: Ich unterstelle ihm keine Absicht, das wäre ja auch absurd. Aber es kann nicht sein, dass Spieler ständig schwer verletzt ausgewechselt werden müssen nur weil der Gegenspieler durchzieht oder nicht nachdenkt. Würde das jeder so machen gäbe es in zwei, drei Wochen kaum noch einsatzfähige Spieler.

Alter.. -_- Dir ist schon klar, dass Niedermayer den Ball spielt und Schweinsteiger ihm in die Beine fährt? Was kann da denn Niedermayer dafür? Soll Schweini wegbleiben und basta. Nie und nimmer ein Foul oder sonstewas. Blöd gelaufen für Schweinsteiger, mehr aber auch nicht.

Lol, na klar. ;) Such du dir deine "Quellen" mal schön selbst in der ARD-Mediathek zusammen. Da findest du alle Interviews der letzten 4-5 Jahre nach DFB-Pokalspielen. Da wirst du fündig.

Aha. Letzter Fund ist das Halbfinale 2011... Du hättest vielleicht da gerne Quellen für deinen Quatsch..

Was hast du eigentlich für ein Problem? Mal davon abgesehen, dass ich nicht der Einzige bin der diese Ausreden zur Genüge kennt, habe ich dir eine Quelle genannt wo du dir gerne alle einzelnen Interviews nochmal ansehen kannst.
Wenn du zu bequem bist diese Quelle zu durchsuchen ist das nicht mein Problem. Also komm mal wieder runter hier. In Zukunft werde ich auch für jede Aussage hier sofort detaillierte (und notariell beglaubigte) Quellen einfordern. ;)

Du bist ein Dummschwätzer und mehr nicht. Im Moment bist du nämlich der einzige, der 1. diese Ausreden kennt und 2. angebliche Quellen kennt. Bringe uns doch mal eine Quelle zu Offenbach oder Osnabrück. ;)
 
Wie oft wurden schon Spieler vom Platz gestellt nur weil sie ne Sekunde zu spät kamen? Das war auch keine Absicht, trotzdem wurde es geahndet.
Ermmmm, Schweinsteiger ist hier zu spät gekommen, nicht Niedermayer. Junge, du schreibst hier totalen Schwachsinn.
 
13.04 Uhr: Beim BVB trifft Robert Lewandowski derzeit, wie er will. Nun hat sich sein Berater Cezary Kucharski über Wechselgerüchte geäußert. Auch der FC Bayern spielt dabei eine Rolle: "Ein Wechsel zu den Bayern würde Roberts Marke stärken. Die Borussia ist sportlich gesehen ein guter Klub, aber in der Popularität wird sie nie den Bayern gleichkommen," sagte er laut "Reviersport" der Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy". Harter Tobak für BVB-Fans. Kucharski weiter: "Es stimmt, dass die Dortmunder immer wiederholen, dass Robert nicht zum Verkauf steht. Aber im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises. Aktuell ist Robert zwischen 15 und 20 Millionen Euro wert. Ich hoffe, dass die Europameisterschaft sein großer Erfolg wird." Der Fußball-Tag im Ticker: Lewandowski und Olic vor Absprung? - Sport Fussball Rund um den Ball

:eek:
 
Der Berater kann viel erzählen. Lewandowski wird sich nen Dreck um sein Erscheinungsbild als "Marke" scheren. Der spielt da, wo er sich wohl fühlt und Erfolge feier kann. Beides ist beim BVB der Fall. Er wird sich sicher nicht bei Bayern auf die Bank setzen, denn am Gomez kommt er wohl kaum vorbei und ein System mit 2 Stürmern ist ebenso undenkbar.
 
m0rf + Herby:
Oh, jetzt kommt die geballte Borussen-Allianz hier, was? ;)
Na Gott sei Dank gibt es euch damit ihr die Welt aufklären könnt. *lach*
Ich merks mir wenn ihr das nächste Mal irgendwelche Postings über Bayern verfasst. Und wehe ich bekomme nicht innerhalb von 2 Std danach eine detaillierte (seriöse) Quelle dazu.
Ihr seid echt köstlich!

Der Fußball-Tag im Ticker: Lewandowski und Olic vor Absprung? - Sport Fussball Rund um den Ball

Na also, dann hätte Ribery ja seinen Wunschspieler.
Mal schauen was daraus wird. ;)
 
Für 20 Mio. € würde ich Lewandowski abgeben. Es ist nur die Frage, ob sich die Bayern einen so teuren Stürmer auf die Bank setzen wollen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für Lewandowski so viel hinblättert.
 
Ist unwarscheinlich. Aber was soll sein Berater sonst sagen ausser "mein Mandant hat einen sehr hohen Marktwert und ist sehr gefragt"? ;)
Das ist schließlich sein Job ihn im Gespräch zu halten um bei möglichen Verhandlungen mehr rauszuholen.
 
Wie lange hat er Vertrag ?

Vielleicht will er auch nur einfach den Druck auf den BVB erhöhen, bezüglich Vertragsgespräche...
 
m0rf + Herby:
Ich merks mir wenn ihr das nächste Mal irgendwelche Postings über Bayern verfasst. Und wehe ich bekomme nicht innerhalb von 2 Std danach eine detaillierte (seriöse) Quelle dazu.

Scheinbar hast du nicht verstanden, wie eine Debatte funktioniert. Wer Thesen aufstellt, muss dies auch belegen können. Sonst könnte ich ja direkt zu meinem Prof gehen, meine Arbeit ohne Quellen abgeben und wenn er nachfragt ihm die Adresse der Unibibliothek geben...

Und nein, ich bin kein BVB-Fan - nur damit du dir diese Keule von vornherein schonmal sparen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett von Spox:

Umsätze der Vereine 2010/2011 schrieb:
1. Real Madrid 479,5 Mio. Euro

2. FC Barcelona 450,7 Mio. Euro

3. Manchester United 367,0 Mio. Euro

4. FC Bayern München 321,4 Mio. Euro

5. FC Arsenal 251,1 Mio. Euro

6. FC Chelsea 249,8 Mio. Euro

7. AC Mailand 235,9 Mio. Euro

8. Inter Mailand 211,4 Mio. Euro

9. FC Liverpool 203,3 Mio. Euro

10. FC Schalke 04 202,4 Mio. Euro

Borussia Dortmund liegt mit 138,5 Mio. Euro auf Rang 16, der HSV mit 128,8 Mio. Euro auf Rang 18.

Zeigt auch deutlich, wie weit entfernt der BVB da aktuell noch ist. Dieses Jahr dürfte es aber etwas besser sein, könnten gut 170-180 Mio € werden.


Der Berater kann viel erzählen. Lewandowski wird sich nen Dreck um sein Erscheinungsbild als "Marke" scheren. Der spielt da, wo er sich wohl fühlt und Erfolge feier kann. Beides ist beim BVB der Fall. Er wird sich sicher nicht bei Bayern auf die Bank setzen, denn am Gomez kommt er wohl kaum vorbei und ein System mit 2 Stürmern ist ebenso undenkbar.

Also selbst als Borusse muss ich dem Berater da schon zustimmen. Und die Marke spiegelt sich ja finanziell wieder, also wird es Lewy sicher schon interessieren. Es wird halt auf die Ablösesumme ankommen und Bayern wird alles tun, um Dortmund was abzukaufen. Das Geld haben sie und den Willen Dortmund zu schwächen ebenso.

m0rf + Herby:
Oh, jetzt kommt die geballte Borussen-Allianz hier, was? ;)
Na Gott sei Dank gibt es euch damit ihr die Welt aufklären könnt. *lach*
Ich merks mir wenn ihr das nächste Mal irgendwelche Postings über Bayern verfasst. Und wehe ich bekomme nicht innerhalb von 2 Std danach eine detaillierte (seriöse) Quelle dazu.
Ihr seid echt köstlich!

Okay, also du hast einfach nur trollen wollen und hast dir was aus dem Hut gezaubert. Saustark, wieder wen, der man gekonnt ignorieren kann.
 
Also wenn die Bayern jm. wegkaufen um Dortmund zu schwächen, dann sicher nicht den Lewandowski. Dann eher Kagawa oder Götze!
 
Naja, ich kenne eine Aktion von Robben, wo er mit der Brust seinen Schlakker Gegenspieler umrammt, die hier als "ist nie Rot" abgestempelt wurden.. Das ist für mich kein Rot, das ist Gelb.
Nach einer abgepfiffenen Aktion einen Spieler mit ausgestreckten Armen angreifen ist in meinen Augen eine Tätlichkeit, die entsprechend mit einem Platzverweis geahndet wird.

Im Gegensatz zu Hubnik. Auf jemanden zuzurennen entspricht welchem gelbwürdigen Regelverstoß?
 
Nach einer abgepfiffenen Aktion einen Spieler mit ausgestreckten Armen angreifen ist in meinen Augen eine Tätlichkeit, die entsprechend mit einem Platzverweis geahndet wird.

Möglich. Ich sehe das nicht ganz so hart.

Im Gegensatz zu Hubnik. Auf jemanden zuzurennen entspricht welchem gelbwürdigen Regelverstoß?

Er trifft ihn am Kopf, was ich nicht der Kopfbewegung von Camargo zurechne. Ich denke gerade an Kloppo gegen den 4. Offiziellen z.B. Generell provoziert er die ganze Aktion erst durch sein Verhalten. Wie schon geschrieben: Sehr dumme Aktion von Hubnik, völlig dreiste Aktion von Camargo, der dafür hoffentlich nachträglich gesperrt wird.
 
naja für Boateng gabs wegen nem kleinen Stoss an die Schulter Rot was völlig überzogen war

dumm ja Rot nein

in der Zeitlupe sieht man ja die Kopfbewegung nach unten von de Camargo Stirn Nase is aber auch ne reine Abwehrbewegung wenn jemand auf dich zustürmt

Hubniks Aktion auch dumm/überflüssig sind sich wohl auch alle einig , Schauspieleinlage eh einfach ne Sauerei

hoffe wird noch bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett von Spox:
Zeigt auch deutlich, wie weit entfernt der BVB da aktuell noch ist. Dieses Jahr dürfte es aber etwas besser sein, könnten gut 170-180 Mio € werden.

Würden hier mehr TV-Gelder fließen, hätten die Clubs auch höhere Umsätze. Sieht man ja besonders in England und Spanien, was dort die TV-Gelder ausmachen. Allein Barca und Real nehmen doch gut jeweils über 150 Millionen jedes Jahr aus der TV-rechtlichen Eigenvermarktung rein aus der Primera Division ein. Das ist schon fast der gesamte Bundesliga-Topf.
 
Zu dem "Foul" an Schweinsteiger. Das erinnert mich stark an das "Foul" von Ribery, wo er im CL Finale gesperrt war. Das war genau so unbeabsichtigt wie das Foul von Niedermeyer gestern. In beiden Situationen war es einfach nur Pech.
 
Aber gestern war Niedermeyer zuerst am Ball, Ribery damals nicht.. von daher war es von Ribery damals ein Foul, aber gestern von Niedermeyer 100%ig nicht! Lediglich über die rote Karte von Ribery konnte man natürlich streiten.
 
Zu dem "Foul" an Schweinsteiger. Das erinnert mich stark an das "Foul" von Ribery, wo er im CL Finale gesperrt war. Das war genau so unbeabsichtigt wie das Foul von Niedermeyer gestern. In beiden Situationen war es einfach nur Pech.

jo und das spielt sich in Millisekunden ab da kriegt man den Fuss garnich zurück , war nicht nachvollziehbar gegen Ribery damals

gestern völlig richtig bewertet meiner Meinung nach
 
Zu dem "Foul" an Schweinsteiger. Das erinnert mich stark an das "Foul" von Ribery, wo er im CL Finale gesperrt war. Das war genau so unbeabsichtigt wie das Foul von Niedermeyer gestern. In beiden Situationen war es einfach nur Pech.
Niedermeyer spielt den Ball und die beiden rutschen dabei ineinander (Schweinsteiger rutscht ihm ja mehr unter den Fuß als anders herum). Ribery latscht 1m neben dem Ball dem Lopez mit offener Sohle gegen den Knöchel.
Die rote damals war zweifellos eine sehr harte Entscheidung, aber wer das gestern als Foul sieht, der hat die Fanbrille auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh