[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vllt. hat SAP gedroht jegliche Software beim DFB abzuschalten, wenn Hoffenheim bestraft wird. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollten die anderen mal drohen, das jeglicher Spielbetrieb eingestellt wird. Scheiss Verein...

---------- Post added at 19:33 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Da läuft doch bestimmt noch was Zivilrechtliches...

Nein das wurde auch schon abgeschmettert. Kann man ja verstehen, da niemand verletzt wurde und die Anlage dazu scheinbar auch nicht in der Lage war.

Aber wenn der DFB Spieler wegen unsportlichem Verhalten sperrt oder Geldstrafen verteilt, wenn Pyro gezündet wird (wo auch niemand verletzt wird), sollten sie auch die Aktion bestrafen.
 
Das ist echt ein Witz. Dieser Plastikverein kann sich anscheinend alles erlauben.
 
für mich is das ne (min versuchte) Körperverletzung , Anzeige kann nicht schaden :)


ach haben ja einige gemacht les ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich is das ne (min versuchte) Körperverletzung , Anzeige kann nicht schaden :)

Wie gesagt: Es wurden schon so einige Anzeigen erstattet, aber alle abgeschmettert.

und was hat das ganze mit dem Verein zu tun? :rolleyes:

Natürlich werden nur Vereine verurteilt deren Fans sich daneben benehmen, die gehören ja schließlich zum Verein.

Ein Mitarbeit hat damit aber absolut nichts zu tun ;)
 
Der Mensch ist Mitarbeiter der Stadion AG oder sogar nur Mitarbeiter von einem Subunternehmen.

Vergleiche mit Fans hinken gewaltig.

Aber ich bin es ja schon langsam gewohnt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Vorallem wenn es um den BVB geht.
 
Und? Ein Subunternehmen gehört genauso zum Mutterunternehmen...

Und ein Fans eines anderen Vereins, welcher im Gästeblock steht und sich dort daneben benimmt, ist mit Sicherheit weniger mit dem Verein verbunden.

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

Ihr habt doch für eure tollen Sprüche gegen Hopp auch keine Strafe bekommen, also alles easy.........

Na klar, warum sollte man denn? Hat irgendjemand anderes jemals eine Strafe bekommen? Das dürfen sogar Spieler vom Gegner im Fernsehn, von daher ;)
 
Der Mensch ist Mitarbeiter der Stadion AG oder sogar nur Mitarbeiter von einem Subunternehmen.
Und die hat mit dem Verein rein gar nichts zu tun?
Aber ich bin es ja schon langsam gewohnt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Vorallem wenn es um den BVB geht.
Du meinst wohl, wenn es um Fans des FCB geht. Bei keinem anderen Verein lässt die Moderation annähernd Beleidigungen zu ;)

Aber das liegt wohl daran, dass auch du als Moderator gern gegen den BVB trollst.
 
Findest du gut wie ihr euch damals daneben benommen habt?

1. Ich hab mich bestimmt nicht daneben benommen.
2. Ok war es nicht, aber es gibt schlimmeres.
3. Findest du es ok wie ihr euch mehrmals pro Jahr daneben benehmt?

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Wurde jemals einer wegen Beschallung bestraft? Nein, alles ok...so deine Argumentation

Gabs sowas schon, glaube nicht...
 
Ich wollte damit nur deine Argumentation in Frage stellen.

Der Typ gehört zivilrechtlich bestraft aber der Verein hat damit nix zu tun.
 
Hast du aber nicht in Frage gestellt. Im echten Leben gibt es auch sowas wie Gewohnheitsrecht.

Auf jeden Fall sollte man jetzt halt in jedem Gästeblock sowas ganz heimlich installieren lassen. Aber nein, andere Vereine sehen Fans, auch die gegnerischen, sicher als Bereicherung. Aber nicht der Plastikverein.


Und doch, er hat was mit dem Verein zu tun. Einen Grund warum nicht, sehe ich nämlich noch nicht.

Oder kannst du mir erklären, warum Hoffenheim den Mitarbeiter schützt und darüber entscheiden kann, ihn weiter zu beschäftigen?
 
Steht doch außer Frage, dass es mit dem Verein was zu tun hat... glaube kaum, dass die Leute die die Anlage installiert und in Betrieb genommen haben, keine Mitglieder/Beauftragen des Vereins waren. Die Aktion ging vom Verein aus und der hatte definitiv auch Kenntnis darüber. Darüber braucht man ja nun wirklich nicht zu debattieren. Wer ernsthaft glaubt, dass da ohne Vereinseinwirkung bei mehreren Spielen irgendwelche "Fremde" im Stadion mehrmals so eine Anlage aufbauen, sollte anfang mal wieder klar zu kommen...

::: Edit :::
Folglich gehört natürlich in MEINEN AUGEN auch der Verein bestraft. Der trägt schließlich die Verantwortung was in seinem Stadion abgeht. Wenn er nicht dazu in der Lage ist, muss er eben mehr Ordner einstellen. Und wenn die an solchen Aktionen - wie in diesem Fall - daran beteiligt sind, tjo... man kann es drehen und wenden wie man will. Aber warum der Verein nicht in der Verantwortung stehen soll, will sich mir aus keinem Blickwinkel erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine objektive Meinung/Sichtweise ist anscheinend nicht möglich.

Ich weiß nicht, ob der Typ weiterhin angestellt ist oder nicht.
Der Verein deckt ihn aber auch nur solange dieser den Verein nicht weiter schadet.
Natürlich wird sich die Chefetage der Hoffenheimer darüber amüsiert haben. Die Aktionen der BVB Fans waren einfach unterste Gürtellinie.
 
Das spricht der Verfechter der Objektivität ja ein richtiges Thema an :d



Dazu kommt ja auch noch das es nicht einfach ein MP3 Player war den man eben reinschmuggeln kann, das hatte schon etwas größere Ausmaße...

Wenn sie sich darüber amüsiert haben, sollten sie demnächst auch wieder beschimpft werden. Aber bitte in Liga 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es alles andere als die feine englische Art ist Hopp als Hurensohn zu bezeichnen steht außer Frage. Hoffenheim gehört aber bestraft, denn der Verein muss Kenntnis über die Anlage gehabt haben, wenn schon nicht als Beteiligter dann muss das Ding bei mehreren Spielen aufgefallen sein. Als Verein hat Hoffenheim Heimrecht in seinem Stadion und wenn dort unrechtmäßige Gegenstände hineingelangten und damit sogar Straftaten begangen werden oder zumindest versucht werden zu begehen, dann hat der Verein daraus Konsequenzen zu ziehen - völlig egal, wo der Typ angestellt ist und wo nicht. Bei Pyro schreien alle nach Straftaten und die Vereine werden eben wegen des Hausrechts verknackt. Wenn einer mit ner Beschallungsanlage, die ohrenbetäubenden Lärm macht rumhantiert, ist alles in Ordnung? Sorry, aber so kanns nicht laufen... weder zivilrechtlich noch sportrechtlich.
 
Eine objektive Meinung/Sichtweise ist anscheinend nicht möglich.

Ich weiß nicht, ob der Typ weiterhin angestellt ist oder nicht.
Der Verein deckt ihn aber auch nur solange dieser den Verein nicht weiter schadet.
Natürlich wird sich die Chefetage der Hoffenheimer darüber amüsiert haben. Die Aktionen der BVB Fans waren einfach unterste Gürtellinie.

Natürlich ist Objektivität möglich - bei mir zumindest. Mein ich jetzt total ernst.
Ob der Typ jetzt noch angestellt ist oder nicht ist auch völlig egal. Ich denke sogar, dass es rechtlich egal wäre, ob er es damals war (zumindest nach meinem Rechtsverständnis). Warum? Der Bereich in dem sich das Beschallungsgerät befand ist sozusagen kein "öffentlicher Bereich" gewesen, sondern nur für "Personal" zu betreten. Und demnach hat her der Verein die Verantwortung was dort vor sich geht. So seh ich das ganz objektiv. Vielleicht liege ich auch falsch, aber alles andere wäre für mich eher sehr verwunderlich. Dazu kommt noch, dass es im Vorfeld schon öfters vorgekommen ist (mindestens 1x) und daher dem Verein definitiv bewusst war. Er hat es mindestens geduldet - von unterstützt oder gar initiiert rede ich hier noch nicht mal. Für die Chefetage ist dieser Typ ein Bauernopfer, mehr nicht.

Die Aktion der BVB-Fans find ich persönlich auch eher peinlich. Ich habe nichts gegen Aktionen/Gesänge gegen Hopp, aber halt mit Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es alles andere als die feine englische Art ist Hopp als Hurensohn zu bezeichnen steht außer Frage. Hoffenheim gehört aber bestraft, denn der Verein muss Kenntnis über die Anlage gehabt haben, wenn schon nicht als Beteiligter dann muss das Ding bei mehreren Spielen aufgefallen sein. Als Verein hat Hoffenheim Heimrecht in seinem Stadion und wenn dort unrechtmäßige Gegenstände hineingelangten und damit sogar Straftaten begangen werden oder zumindest versucht werden zu begehen, dann hat der Verein daraus Konsequenzen zu ziehen - völlig egal, wo der Typ angestellt ist und wo nicht. Bei Pyro schreien alle nach Straftaten und die Vereine werden eben wegen des Hausrechts verknackt. Wenn einer mit ner Beschallungsanlage, die ohrenbetäubenden Lärm macht rumhantiert, ist alles in Ordnung? Sorry, aber so kanns nicht laufen... weder zivilrechtlich noch sportrechtlich.

This.
 
Mitarbeiter der Stadion AG ist rechtlich ein großer Unterschied...

Laut Untersuchungen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Zuschauer. Dies egalisiert die ganze Geschichte keines falls. Doch eines muss man bei der Geschichte erwähne, erst teilen die Dortmunder Fans aus, selbst einstecken können sie nicht.
Déjà-vu?!
 
Mitarbeiter der Stadion AG ist rechtlich ein großer Unterschied...

Laut Untersuchungen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Zuschauer. Dies egalisiert die ganze Geschichte keines falls. Doch eines muss man bei der Geschichte erwähne, erst teilen die Dortmunder Fans aus, selbst einstecken können sie nicht.
Déjà-vu?!

Aber darum geht es doch gar nicht. Es steht außer Frage, dass die Sprüche dämlich waren - da bin ich völlig bei dir. Aber der Verein hat nunmal kein Mittel etwas dagegen zu unternehmen. Sollen wir in Dortmund jetzt auch Lautsprecher installieren, damit die Schlake-Fans beim nächsten Derby nicht mehr "Hadi hadi hoo, BVB Hurens*hne" singen können? (Das selbe Schimpfwort!!!!) Wo soll das hinführen? Nichts anderes suggestierst du mit deiner Aussage.
Wenn es zivilrechtlich keinen Schuldspruch gibt, weil keiner der BVB-Fans ernsthaft zu schaden gekommen ist, kann ich das sogar noch nachvollziehen! Aber das der DFB das duldet??? Kann ich nicht verstehen - überhaupt nicht! Und das mein ich jetzt aus ganzer Überzeugung objektiv. Ich fände es genauso eine Sauerei wenn das gegen Bayern passiert wäre.
 
Nein verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Beschallung.

Ich weiß nicht ob das in der regionalen Tageszeitung stand, aber ich kann mich an einen sehr ausführlichen Bericht erinnern.
Dort wurde beschrieben, dass die Security(?) bei ihren Kontrollen das Teil gefunden hat und der Typ erklärte, das Gerät sei ein Ersatzteil für die Stadionansage.
Zudem gestand der Typ bei der Polizei, dass er aus freien Stücken gehandelt hat.

Was ich damit sagen möchte, ein Dietmar Hopp hat so etwas sicherlich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund z.b. hat 8000€ Geldstrafe bekommen, weil sie die Einlasskontrollen gegen Dresden vernachlässigt haben. Und das selbe gab es schon 100x.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh