Nein verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Beschallung.
Ich weiß nicht ob das in der regionalen Tageszeitung stand, aber ich kann mich an einen sehr ausführlichen Bericht erinnern.
Dort wurde beschrieben, dass die Security(?) bei ihren Kontrollen das Teil gefunden hat und der Typ erklärte, das Gerät sei ein Ersatzteil für die Stadionansage.
Zudem gestand der Typ bei der Polizei, dass er aus freien Stücken gehandelt hat.
Was ich damit sagen möchte, ein Dietmar Hopp hat so etwas sicherlich nicht nötig.
Ok.
Ich denke es muss jeder entscheiden ob er der Version Glauben schenken mag
Klingt halt etwas seltsam, wenn das mehrmals solche Töne von sich gibt (bei mehreren Spielen) und die ganzen Securitys/Ordner die drum herum stehen nichts dagegen unternehmen.
What ever, angenommen die Version stimmt: Dann ist dieser Bereich im Stadion, zu dem nur Personal Zutritt hat, ein Bereich, für den der Verein Verantwortung trägt. Wenns so einfach ist, lauf ich demnächst auch mal bei Sinsheim ins Stadion und mach dort was ich will...
Ansonsten finde ich den Vergleich von anacoma sehr passend. Der Verein trägt Schuld, wenn von 80.000 Zuschauern ein paar einzelne Pyro reinschmuggeln (was IMMER passieren wird, egal wie scharf die Kontrollen sind), aber wenn sich jemand in den Katakomben oder sonst wo rumtreibt und da sogar Akustik-Anlagen installieren kann, ist der Verein außen vor? Ich finde das halt ziemlich unverhältnismäßig. Aber was soll es, es ist müßig darüber jetzt zu diskutieren. Der Fall ist abgehakt und ich hoffe einfahc mal, dass so etwas in der Art zukünftig nicht mehr vorkommt (von beiden Seiten).